Wie zitiere ich richtig (mit link zum Zitierten)

  • Sehr häufig sehe ich, das viele User sich die Mühe machen, den Namen des Zitierten manuell einzutippen.
    Das hat nur zur Folge, das das Zitat nicht verlinkt wird.
    Dabei geht es ganz einfach, das automatisch zu erledigen. Man tippt das @ zeichen und beginnt, dahinter den Namen des zitierten Users zu tippen. Nach 3 Buchstaben fängt die Forensoftware an, passende Namen vorzuschlagen. Um die Auswahl weiter einzugrenzen, einfach den usernamen weitertippen. Hier z.B. sieht man es :





    Dann nur noch auf den Namen tippen und die Software fügt das Zitat korrekt verlinkt ein.Wenn man den Namen manuell eintippt, wird nicht verlinkt.


    @Salorius

  • Und wenn derjenige der zitiert oder erwähnt wurde, in seinen Einstellungen noch die Haken entsprechend gesetzt hat, bekommt er das als Benachrichtigung sogar mitgeteilt. Das nur zur Info, da ich schon Kontakt zu Mitgliedern hatte, die sich wunderten, keine Benachrichtigungen zu bekommen und die entsprechenden Haken auch nicht gesetzt hatten.


    Wobei der Haken "Neuer Beitrag in abboniertem Thema" bei mir zu keiner separaten Benachrichtigung führt, hätte ich ansonsten auch deaktiviert.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Ich möchte nicht, das bei jeder Erwähnung gleich ein Link zum Profil des Anderen gesetzt wird. Darum schreibe ich Namen auch mitunter absichtlich nur ähnlich.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Was kann ich mit der von Dir beschriebenen, langwierigen Methode erreichen, was ich mit der Zitierfunktion, rechts unten, nicht kann? Man muss halt zuerst das (die) Zitate auswählen die man danach im selben oder einem anderen Faden zitieren möchte.
    Freundlich CARLOZ

  • Wie auch bereits von User @CARLOZ erwähnt.


    Jetzt hast Du eine Benachrichtigung, dass Du erwähnt wurdest, wenn du das Häkchen gesetzt hast. Ich glaube aber, sonst würdest Du in der Auswahl gar nicht erst erscheinen.


    PS: Ich weiß, zitieren und erwähnen ist was anderes.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Mich nervt vielmehr, dass etliche Leute zu faul sind und einfach die "Gesamtzitierfunktion" drücken (unten rechts), ohne vorher die gewünschten Textzeilen blau zu ziehen und abzuspeichern als Zitat (wird ja als Option dann eingeblendet).
    Dann hat man wieder seitenweise dasselbe Drecksbild oder ewig ineinander verschachtelte ZitatZitatZitate....
    Und ganz banane, wenn die Bilder direkt untereinander zitiert werden, statt einfach nur textlich zu antworten....

    Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Boardnachricht)
    Metallsammler + Alchemist


    Meine Bewertung: Knallsilber

    Einmal editiert, zuletzt von Knallsilber ()

  • ohne vorher die gewünschten Textzeilen blau zu ziehen

    Vielleicht kann @WBT oder besser @Weizenbiertrinker dazu ja etwas beitragen :whistling:

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Was kann ich mit der von Dir beschriebenen, langwierigen Methode erreichen, was ich mit der Zitierfunktion, rechts unten, nicht kann? Man muss halt zuerst das (die) Zitate auswählen die man danach im selben oder einem anderen Faden zitieren möchte.
    Freundlich CARLOZ

    Also den Usernamen tippen, finde ich nicht langwierig.
    Ausserdem kann man so einem User einen Individuellen Kommentar senden, das würde @CARLOZ dann auch erfreuen.

  • Salorius wie gehst Du vor, wenn Du aus 2 Fäden 3 Beiträge in einem anderen Faden zitieren möchtest?
    Freundlich CARLOZ

    Da haut die Forensoftware nicht hin ... Zitate gehen m.E. nur innerhalb des Fadens, in dem zitiert wird.
    Ich kopiere dann meistens die entsprechenden Ausschnitte und füge sie, unter @Nennung des Verfassers, dann im neuen Faden ein. Alternativ oben rechts im Beitrag die Nummer (teilen) anklicken und einen Permanent-Link kopieren.
    Wie zitiere ich richtig (mit link zum Zitierten)

Schriftgröße:  A A A A A