Umfrage - Welche Minenaktie ist derzeit Euer Favorit?

  • Wenn Ihr nur in eine Minenaktie investieren könntet, welche wäre dies derzeit? 144

    1. Kirkland Lake Gold (25) 17%
    2. Great Bear Resources (17) 12%
    3. Eine andere hier nicht aufgeführte Minenaktie (16) 11%
    4. Barrick Gold (15) 10%
    5. Polymetal International (12) 8%
    6. K92 Mining (12) 8%
    7. Equinox Gold (12) 8%
    8. Pan American Silver (7) 5%
    9. Trans-Siberian Gold (6) 4%
    10. Kinross Gold (4) 3%
    11. Gran Colombia Gold (4) 3%
    12. Polyus Gold (3) 2%
    13. Endeavour Mining (3) 2%
    14. Torex Gold (3) 2%
    15. Wesdome Gold (2) 1%
    16. B2 Gold (1) 1%
    17. Dundee Precious Metals (1) 1%
    18. Regis Resources (1) 1%
    19. Anglogold Ashanti (0) 0%
    20. Ramelius Resources (0) 0%

    Bitte auch die aktuellen jeweiligen Kurse berücksichtigen, also wie diese eine Minenaktie zz. bewertet ist und nicht generell die Aktie nennen, die man gerne hätte, wenn sie doch nur günstiger wäre.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Nova Minerals :thumbup:

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich finde die Silberminen-Auswahl etwas mau!
    First Majestic Silver, Hecla oder sowas wie Alexco fehlen.


    Hab mich für Equinox entschieden, da hier in den nächsten Jahren die größten Sprünge bei den produzierten Unzen zu erwarten sind. Knapp gefolgt von Kirkland Lake und K92, die ebenfalls deutlich ihre Produktion ausweiten können und werden. UInd alle 3 sind deutlich zurückgekommen von den Hochs im August.


    Nichtsdestotrotz coole und interessante Umfrage!

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • Hab zwischen POLY und EQX geschwankt, mich dann aber doch für POLY entschieden, weil ich es etwas weniger riskant sehe. POLY wächst ebenfalls, wenn auch nur dezent. Dazu gibts eine fette Dividende. Ebenfalls nicht zu verachten ist der Silberanteil und das zukünftige PGM-Projekt, was zusätzliche Chancen bietet.

  • Eine Frage an alle, die eine andere Aktie als die Aufgeführten gewählt haben:


    Welche wäre das?


    Es sind relativ viele, momentan 15 abgegebene Stimmen. Es könnte sein, dass sich hinter den 15 Stimmen noch eine bestimmte Aktie verbirgt, die relativ häufig genannt wurde.


    Sollten es 10-15 verschiedene sein, wäre es irrelevant.


    Ich würde jedoch ungern eine bestimmte Aktie, die häufig genannt wurde und sich hinter den 15 verschiedenen Stimmen verbirgt durchs Raster fallen lassen.


    An alle, die eine andere Aktie gewählt haben: Welche wäre das gewesen?


    Vielen Dank! [smilie_blume]

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Ich habe aus den Abstimmungsergebnissen den GSF-Indikator gebastelt.


    Die 7 meist genannten Goldaktien habe ich zusammengezählt, die restlichen alle gestrichen. Dann habe ich die 7 meist genannten Goldaktien anteilsmäßig auf 100 % hochgerechnet und jede einzelne dieser 7 Aktien dann mit 70 % gewichtet.


    Das Gleiche habe ich mit den 3 meist genannten Silberminenaktien gemacht und sie dann mit 30 % gewichtet.


    Eine interessante Mischung und ein kompaktes Minendepot ist dabei heraus gekommen.

    • 70 % Gold / 30 % Silber
    • 4 Seniors, 4 mittlere/kleinere Produzenten und 2 Explorer (je 1 goldener und 1 silberner)
  • Auf der Suche nach den ultimativen Gold-und Silberaktien habe ich die Fork-Technik seit Langem wiedermal
    bemüht und war erstaunt über die Ergebnisse.
    Da ich nicht als bekloppt gelten möchte , werde ich die Favoritencharts hier noch nicht einstellen......sie müssen
    fehlerbehaftet sein , denn Kurse von über 3000 $ für 1 Wert und Kurse von über 500$ für 2 weitere Werte ,sowie weitere andere Überraschungen ,hätte auch ich nicht erwartet bis Herbst 2026 !!!
    Zum Aufwärmen hier ein Wert , der enttäuscht : IAG


    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/d2TYoTPr/]
    habe dies mit bestimmt 50 Werten in den letzten 3 Tagen versucht , auch mit Silvercrest (aber aufgrund zu
    kurzer Historie kein Ergebnis).
    Wäre dankbar für Austausch mit denen , die sich hier zuhause fühlen !!!


    Hier ein Wert , der mich überrascht und den ich für fehlerhaft halte .... 100 halte ich für möglich -aber über 800$ :hae: :hae: :hae: :


    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/D0eiLQXA/]


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Als Zugabe ,hier noch einer der unterschätzten Goldproduzenten , in dem sich die großen Adressen nun tummeln.
    Sie erhoffen sich alle einen großen "Return of investment" ,und scheinbar zurecht.....


    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/zLqOpxVD/]
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • PLZL : Polizeiliche Zulassung ? Oder polnische Zloty ? Bitte machts dem Adressaten leichter und ergänzt immer mit dem Vollnamen , sonst rühr ich keinen Finger.......sorry :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A