Umfrage - Welche Silberminenaktie ist derzeit Euer Favorit?

  • Wenn Ihr nur in eine Silberminenaktie investieren könntet, welche wäre dies derzeit? 130

    1. Pan American Silver (22) 17%
    2. Metallic Minerals (18) 14%
    3. First Majestic Silver (15) 12%
    4. Hecla Mining (10) 8%
    5. Silvercrest Metals (10) 8%
    6. Discovery Metals (7) 5%
    7. Fortuna Silver Mines (5) 4%
    8. MAG Silver (4) 3%
    9. Coeur Mining (4) 3%
    10. Great Panther Silver (4) 3%
    11. Impact Silver (4) 3%
    12. Hochschild Mining (4) 3%
    13. SSR Mining (3) 2%
    14. Endeavour Silver (3) 2%
    15. Avino Gold & Silver (3) 2%
    16. Fresnillo (2) 2%
    17. Silvercorp Metals (2) 2%
    18. Excellon Resources (2) 2%
    19. Eine andere hier nicht aufgeführte Silberminenaktie (2) 2%
    20. Americas Gold & Silver (1) 1%
    21. Silver Viper Minerals (1) 1%
    22. Aurcana Silver (1) 1%
    23. Dolly Varden Silver (1) 1%
    24. GR Silver Mining (1) 1%
    25. Vizsla Resources (1) 1%
    26. Alexco Resources (0) 0%
    27. Kootenay Silver (0) 0%
    28. Bear Creek Mining (0) 0%

    Bitte auch die aktuellen jeweiligen Kurse berücksichtigen, also wie diese eine Minenaktie zz. bewertet ist und nicht generell die Aktie nennen, die man gerne hätte, wenn sie doch nur günstiger wäre.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    5 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Sorry, SIL hatte ich in der Liste, dann hat es plötzlich beim Abschicken alles gelöscht und ich musste nochmal alles eingeben. Da habe ich SIL dann wohl vergessen.


    Hab sie nachträglich noch mit aufgeführt.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Es wundert mich, dass soviele hier all-in in so hoch riskante Projekte gehen würden.


    Für all-in kommt für mich nur ein Senior mit mehreren Minen in Frage, um das operative Risiko zu reduzieren. Außerdem nur mit überschaubarem Länderrisiko. 100% Mexiko wäre mir da auch zu gefährlich.

  • Ich habe aus den Abstimmungsergebnissen den GSF-Indikator gebastelt.


    Die 7 meist genannten Goldaktien habe ich zusammengezählt, die restlichen alle gestrichen. Dann habe ich die 7 meist genannten Goldaktien anteilsmäßig auf 100 % hochgerechnet und jede einzelne dieser 7 Aktien dann mit 70 % gewichtet.


    Das Gleiche habe ich mit den 3 meist genannten Silberminenaktien gemacht und sie dann mit 30 % gewichtet.


    Eine interessante Mischung und ein kompaktes Minendepot ist dabei heraus gekommen.

    • 70 % Gold / 30 % Silber
    • 4 Seniors, 4 mittlere/kleinere Produzenten und 2 Explorer (je 1 goldener und 1 silberner)
  • ich bin mal so frei...jeder Klick weniger spart zeh ohh zwo...(kl. Scherz)...ich liebe Photosynthese, im GG.satz zu den ligrü Spackos...

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

  • Würde mich vom Ertragspotential im Verhältnis zum derzeitigen Kursniveau für Santacruz entscheiden - 5 Millionen Unzen bei 70 Mio Can$ MarketCap :thumbup:



    @Nebelparder


    Ich schätze deine Analysen sehr, Silver Viper hab ich wegen dir auf der Watchlist. Da ich das Unternehmen nicht explizit verfolge und einen Kaufalarm in meiner Watchlist erhalten habe - wie schätzt du sie aktuell ein? Die letzten Bohrergebnisse waren zwar glaube ich nicht so berauschend, der Kurs sieht allerdings schon sehr verlockend aus. Ein Danke schon mal an dich!

    • Offizieller Beitrag
    […]

    Gute Zusammenfassung. :thumbup:

    Etwas überraschend das hohe Interesse z.B. am Explorer MMG. Was bei… Anmelden oder registrieren


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Da sich die Abstimmung noch ein bisschen verändert hat, hier nochmals der aktuelle GSF-Indikator. Anmelden oder registrieren

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

Schriftgröße:  A A A A A