Prosper Gold, PGX

  • Nach dem Hoch bei 1,34 C$ ging es einige Zeit hin und her und der Kurs von PGX hat nochmal kurz bis 0,95 C$ korrigiert. Freitag + 20% und heute nochmal +24% auf 1,49 C$. Prosper Gold hat heute nur 1 Cent unter dem Tageshoch geschlossen.


    Nachrichten gab es keine. Ich habe knapp 25% meiner großen Position verkauft.


    Weiß jemand etwas Genaueres?



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Dieser Kurs ist mir ein Rätsel. 2.20 Schlusskurs. Sehr untypisch für eine Goldaktie, die aktuelle Entwicklung. Gleicht eher einem Standardaktien-Highflyer, wo die Bewertungen mittlerweile lächerlich sind. Ob PGX diesen Kurs verdient?


    Da würde ich gerne ein paar verkaufen, wenn ich denn könnte. Da ich ein Placement mitgemacht habe schwirren meine Aktien mit einer selling restriction irgendwo im virtuellen Raum rum. Erstens sind die Aktien noch gar nicht in meinem Depot, zweitens könnte ich sie eh erst Mitte Februar verkaufen. So ist PGX zu einer virtuellen Grösstposition geworden. Nicht, dass ich mich beklagen würde, aber irgendwie wäre es schon schön, hier jetzt einen üppigen Teilverkauf vornehmen zu können.....

  • Zwyss: sei froh, dass du nicht verkaufen kannst. Die Profis aus Kanada geben zu den Kursen keine einzige Aktie her. Auch wenn der Kurs nach Öffnung PP leicht korrigieren könnte, man darf kein einzelnes Ticket hergeben. Wenn die Treffen, was sie denken, dann sehen wir hier ganz ganz andere Kurse. Sei froh, dass es deine größte Position ist und auch noch Warrants hast. Das hier kann ein mega Multibagger werden. Das Neue PP war Ruck zuck weg und keiner kam mehr rein. Und du hast vermutlich die alten Hammerkonditionen. Ich werde ab 5 cad überlegen mal paar Tickets herzugeben , aber einen Großteil halte ich in Richtung 20
    Cad.

  • Moin moin,


    nach zu langer Pause und entsprechend hoher Erwartung nun eine herbe Enttäuschung mit deutlichem Kursrücksetzer. - Original Meldung, 20.10.21


    Deepl übersetzt:
    VANCOUVER, British Columbia, Oct. 20, 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Prosper Gold Corp. (" Prosper Gold " oder das " Unternehmen ") (TSXV:PGX) hat die Phase I der Exploration auf dem Projekt Golden Sidewalk (das " Projekt ") in der Region Birch-Uchi in Red Lake abgeschlossen und geht nun zu Phase II über. Das Unternehmen hat Erkundungsbohrungen auf insgesamt 15.040 Metern in 48 Diamantbohrlöchern auf 4 Kilometern des Golden Corridors abgeschlossen. 43 % der Untersuchungsergebnisse wurden bis heute erhalten. Die Bohrungen haben eine ausgeprägte Zone mit einer Ankerit- und Biotit-Alteration mit einer vereinzelten Goldmineralisierung auf einem Gebiet von 1.000 mal 100 Metern durchschnitten, das mit einer magnetisch schwachen Anomalie übereinstimmt (Abbildung 1). Die Bohrungen der Phase 2 haben bereits begonnen und werden in diesem neu identifizierten Zielgebiet engere Bohrabstände umfassen.
    Die Goldmineralisierung tritt als Pyrit ± Arsenopyrit ± feines sichtbares Gold in Quarz-Ankerit-Adern auf. Die Adern sind bis zu 1 Meter lang und befinden sich innerhalb von Ankerit- und/oder Biotit-Alterationszonen. Nadelförmiger, nadelförmiger Arsenopyrit (Abbildung 3), der im Red Lake Camp häufig beobachtet wird, wurde in mehreren Bohrlöchern festgestellt. Die bis dato erhaltenen bedeutenden Untersuchungsergebnisse sind in Tabelle 1 aufgeführt.


    "Die Erkundungsbohrungen der Phase 1 haben ein goldhaltiges System identifiziert, das im Mittelpunkt der Phase 2 stehen wird", sagte Peter Bernier, CEO. "Die neu identifizierte Zone hat sich schnell zu einem Ziel mit hoher Priorität entwickelt, das systematisch getestet werden soll. Obwohl wir weniger als 50 % der Untersuchungsergebnisse erhalten haben, sind wir von der Alteration, dem Arsenopyrit und den sichtbaren Goldflecken im Bohrkern begeistert."


    Abbildung 1. Alterationsfußabdruck des neu identifizierten goldhaltigen hydrothermalen Systems beim Golden Corridor.
    https://www.globenewswire.com/…0c-4f35-b40e-becbe5000315


    Diamantbohrungen der Phase 1
    Die Bohrungen der Phase 1 untersuchten den strukturellen Korridor und die parallel verlaufenden Trends (Abbildung 2), von denen angenommen wird, dass sie die Quelle der hochgradig anomalen Gold-in-Till-Proben sind, die von Prosper Gold in den Jahren 2020 und 2021 gesammelt wurden. Weiträumige Bohrungen entlang eines in Ost-West-Richtung verlaufenden Sumpfes durchschnitten stark beanspruchtes ultramafisches Gestein (peridotitische Komatiite) mit Basalteinlagerungen unterschiedlicher Mächtigkeit. Innerhalb des 1.000 Meter mal 100 bis 150 Meter großen Grundrisses, der in Abbildung 2 dargestellt ist, beherbergen die Basalt-Zwischenschichten eine Ankerit-/Biotit-Alteration mit einer Goldmineralisierung, die Pyrit/Arsenopyrit/feines natives Gold umfasst.


    Abbildung 2. Übersichtskarte der Phase-1-Erkundungsbohrungen im Golden Corridor.
    https://www.globenewswire.com/…02-4cd4-9918-de2558274989


    Abbildung 3. Nadelförmiger Arsenopyrit im Wandgestein der Quarz-Ankerit-Ader - DD21GC035 auf 52,0 m.
    https://www.globenewswire.com/…2b-426b-a259-d71cae5a92ec


    Tabelle 1. Bislang erhaltene bedeutende Proben.


    Bohrloch-ID von (m) bis (m) Intervall (m) Au (g/t)
    DD21GC004 362,7 364,7 2,0 2,36
    DD21GC011 162,5 164,0 1,5 3,89
    DD21GC020 249,0 252,0 3,0 2,03
    einschl. 249,0 250,0 1,0 4,01
    DD21GC023 323,0 353,5 23,25 0,34
    DD21GC035 51,4 52,2 0,8 7,81
    ** wahre Breiten sind unbekannt


    Tabelle 2. Details der Bohrkragen der angegebenen Bohrlöcher (Koordinaten in UTM NAD83, Zone 15).


    Bohrloch-ID Ost (m) Nord (m) Azimut (°) Neigung (°) Tiefe (m)
    DD21GC004 509.150 5.672.906 357 -45 542,0
    DD21GC011 509.041 5.672.950 0 -45 209,0
    DD21GC020 509.353 5.673.275 180 -45 353,0
    DD21GC023 510.131 5.672.924 315 -45 386,0
    DD21GC035 509.419 5.672.870 340 -45 283,0
    Phase 2 Diamantbohrungen


    Die Diamantbohrungen der Phase 2 werden sich auf die Definition der Goldmineralisierung entlang einer 1 Kilometer langen, in Ost-West-Richtung verlaufenden Zone mit durch Ankerit umgewandelten Basalt-Zwischenschichten konzentrieren, die innerhalb eines 100 bis 250 Meter mächtigen Pakets aus stark verformtem ultramafischem Vulkangestein vorhanden ist, das 60 bis 65 Grad nach Norden einfällt. Phase 2 wird auch Bohrungen auf zusätzlichen magnetisch schwachen Anomalien östlich der Phase-1-Bohrungen, entlang des strukturellen Korridors und oberhalb der hochgradig anomalen Bodenproben, die im Jahr 2021 entnommen wurden, umfassen, wobei die Proben bis zu 2.858 Goldkörner in einer 10 kg schweren Bodenprobe enthielten.


    Die Auswahl der Bohrziele wird durch eine vor kurzem abgeschlossene hochauflösende magnetische Drohnenuntersuchung unterstützt. Ein wichtiges geophysikalisches Merkmal ist die schwache magnetische Anomalie, die das Ergebnis der Zerstörung von Magnetit durch Karbonatalteration in einer ansonsten stark magnetischen ultramafischen Einheit ist. Darüber hinaus ist eine optische Televiewer-Crew vor Ort, um die Ausrichtung von Adern, Verwerfungen, Schichtungen und Lagerungen zu bestimmen, die Prosper bei der Suche nach mineralisierten Adern und damit in Zusammenhang stehenden Einsturzlinien mit hochgradigen Goldmineralisierungen unterstützen wird.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Geld ist weg und fast nichts gefunden. :whistling:


    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • nach zu langer Pause und entsprechend hoher Erwartung nun eine herbe Enttäuschung mit deutlichem Kursrücksetzer. - Original Meldung, 20.10.21

    rosper Gold Corp. (" Prosper Gold " oder das " Unternehmen ") (TSXV:PGX) hat die Phase I der Exploration auf dem Projekt Golden Sidewalk (das " Projekt ") in der Region Birch-Uchi in Red Lake abgeschlossen und geht nun zu Phase II über. Das Unternehmen hat Erkundungsbohrungen auf insgesamt 15.040 Metern in 48 Diamantbohrlöchern auf 4 Kilometern des Golden Corridors abgeschlossen. 43 % der Untersuchungsergebnisse wurden bis heute erhalten.

    Das heißt doch nichts anderes, als dass Peter Bernier, in der Hoffnung auf ordentliche Ergebnisse, die Veröffentlichung der eingetroffenen Ergebnisse verzögert hat. - Darf der das?


    Es gab seit dem Going Public keine Insiderverkäufe. Im Gegenteil hat Bernier innerhalb von 52 Wochen
    426 tsd. Shares gekauft. Sein Optimismus lies mit der Zeit nach. In den letzten 6 Monaten kaufte er 130 Tod. Shares und in den letzten 3 Monaten nur noch 20.000. - Das hätte eigentlich eine Warnung sein müssen.


    Ok, Lektion gelernt.


    Heute geht es bei starken Schwankungen um ca. 30% abwärts - 0,84 - 0,90 C$.
    Die Anleger teilen seinen (falschen?) Optimismus nicht.

    "Die neu identifizierte Zone hat sich schnell zu einem Ziel mit hoher Priorität entwickelt, das systematisch getestet werden soll. Obwohl wir weniger als 50 % der Untersuchungsergebnisse erhalten haben, sind wir von der Alteration, dem Arsenopyrit und den sichtbaren Goldflecken im Bohrkern begeistert."

    Mal schauen, ob er bei den Kursen wieder Shares kauft?
    Ansonsten ist seine Glaubwürdigkeit stark beschädigt.


    Er darf Fehler machen, aber er darf uns nicht anlügen!



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Buys 3 Monate
    Bernier, Peter - 45,000
    Ritchie, Rory - 40,000
    Hynes, Jason Franklin - 25,000
    SELLS
    0


    Gestern ging es letztlich 40% runter auf 0,79 C$.
    Gehandelt wurden ca. 650 tsd. Shares von 21,9 Mio. Shares.


    Während der letzten Monate gab es in Toronto nur wenig Handel in PGX, etwas mehr in Frankfurt.
    Verkauft haben gestern nicht die großen Anleger, sondern Kleinanleger mit zu großen Erwartungen, sonst wäre der Umsatz höher gewesen.


    Heute geht es nochmal 8% runter auf 0,71 C$.
    Die 3 Insider oben haben gestern ihren Bestand um zusammen 90.000 Shares erhöht.
    Reden und Handeln des Managements gehen konform.


    Ich habe meinen Bestand ebenfalls erhöht.


    Da die Stücke nun eher in festen Händen sind, sollte der Handel in den Aktien nach der aktuellen Phase der Unsicherheit wieder auf sein geringes Volumen zurück fallen. Tut er das nicht, wäre das ein Warnzeichen.


    Neue Nachrichten werden Kurs und Umsatz bewegen. Die Richtung ... :?:



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Danke @fritz,

    ich werde es mir merken.

    Nachdem ich meine letzten PGX Aktien verkauft habe, da der… Anmelden oder registrieren

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Moin moin,

    PGX ist ein besonders trauriges Beispiel für den Versuch von Manipulation der Investoren.… Anmelden oder registrieren

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

Schriftgröße:  A A A A A