Verwirrter Anfänger

  • Hallo zusammen,


    habe mich heute abend frisch angemeldet, v.a. um Interessenten für ein paar meiner Münzen zu finden.
    Der grosse Forum-Kommunikator war ich bisher eher nicht, könnte mit meinem Problem zu tun haben.


    Wie erwähnt, ich will was goldiges losschlagen, im Bereich Gesuche habe ich auch direkt einen potentiellen Kandidaten gefunden.


    Nur kann ich keine PN schreiben !?
    Oder doch irgendwie ?


    Ich fürchte ich hab ihm jetzt meine Nachricht in sein Profil unter Pinnwand eingetragen, was auch immer mit Pinnwand genau gemeint sein mag. Scheinabr kann ich diesen kleinen Fehler aber nicht einfach korrigieren, d.h. diesen Eintrag wieder löschen.
    Oder doch irgendwie ?


    Gibts hier irgendwo eine griffige Anleitung für Einsteiger ????

  • was goldiges losschlagen wollen auch viele Fachkräfte aus dem Schloss- und Schliessbereich.
    Daher ist es für Verkäufer nötig, sich durch einen Spendenbetrag freiwilliger Höhe oder Tiefe per Banküberweisung zu legitimieren.
    Ansonsten wäre der Betreiber des Forums in einer argen Klemme....

  • Ich übersetze mal den Orakelspruch von Salorius: du brauchst eine +Mitgliedschaft für den erlauchten Kreis der EM-Anbieter.


    Willkommmen im Forum!


    Danke schön, der Hinweis auf Vermeidung von Hehlerware ist allerdings auch erhellend.


    Das man zum Inserieren im Handelsbereich eine +Mitgliedschaft braucht habe ich gesehen, macht ja auch Sinn eine "Existenzbeweis" einzufordern bevor es losgeht.
    Die Vielzahl an Beiträgen bzgl. einer mehrwöchigen Latenz bevor was passiert haben mich dann jedoch dazu gebracht, dass nicht gleich in Angriff zu nehmen, sondern erstmal nach zu meinem Portfolio passenden Gesuchen geschaut.


    Die Idee war, dann die Leute eine direkte, persönliche Nachricht zu kontaktieren.
    Hierzu braucht man dann also auch eine +Mitgliedschaft ?

  • Moin,


    ich sage es mal direkt: Von einem neuen Mitglied ohne langjährige Forumerfahrung würde ich persönlich nichts kaufen, zumindest nicht mit Vorkasse. Da geht es dann anders herum: Zuerst die Ware und dann das Geld. Ich weiß ja nicht, um wie viele Münzen es sich handelt, aber bei einer kleineren Menge einfach an einen Händler verkaufen und auf den letzten Fuffziger verzichten. Das geht als Frischling erheblich schneller.


    Freundliche Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

Schriftgröße:  A A A A A