Schweden und andere Länder mit gewohnter Normalität

  • Ich spiele mit dem Gedanken wenigstens für ein paar Monate die DDR zu verlassen. Kennt ihr außer Schweden sonst noch Länder ohne Politikseuche, wo alles noch normal ist?


    Aktuelle Liste freier Länder ohne Maßnahmen:


    Schweden
    England
    Dänemark
    Norwegen
    Finnland
    Island


    Alabama
    Arizona
    Arkansas
    Florida
    Georgia
    Idaho
    Indiana
    Iowa
    Montana
    North Dakota
    South Carolina
    South Dakota
    Texas
    Wyoming


    Sansibar
    Tansania


    Dominikanische Republik
    Nicaragua



    Länder mit sehr wenigen Maßnahmen:


    Bayern
    Berlin
    Sachsen
    Thüringen


    Irland
    Schweiz
    Slowenien
    Belgien
    Frankreich


    Südafrika


    Mexiko
    El Salvador
    Costa Rica


    Japan

  • Schweden hat zwar bei der Plandemie das Los der "Kontrollgruppe" gezogen, aber bedenke, dass politisch auch in Schweden so einiges im argen ist...


    Feminismus und Kulturmarxismus, Bargeldlose Gesellschaft, Impfwilligkeit und Bereitschaft zu unter der Haut implantierten Chips.

  • Hallo,


    ... und No go areas in muslimisch - arabischer Hand,
    incl. Schießereien und sonstiger "Gebräuche". :hae:
    Gesellschaft extrem bekloppt;
    wollen Assange ans Messer liefern. 8o
    "Abba" kommt da her!? 8|
    Alkohol teuer...
    ... ich bleibe in der "Zone"... :hae:


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich spiele mit dem Gedanken wenigstens für ein paar Monate die DDR zu verlassen. Kennt ihr außer Schweden sonst noch Länder ohne Politikseuche, wo alles noch normal ist?

    Wenn der Corona-Wahnsinn abebt, und man wieder einigermaßen reisen kann, würde ich die Karibik empfehlen.
    Ins besondere Kuba.
    Natürlich gibt es dort auch Gesetze, nur die Leute gehen völlig gechillt damit um. Wenn man sich nicht wie die Axt im Walde aufführt ist alles völlig easy.
    Super Preis-Leistungsverhältnis, die Menschen tiefenentspannt. Kurzes Hemd und Shorts bei Tag und Nacht. Super Strände und kristallklares Wasser. Hübsche Frauen, so das es überflüssig ist eine mitzubringen. Rum, Zigarren im Überfluß und für die speziellen Leckermäulchen ist Weed nicht unbekannt. Das Bucanero-Bier ist durch aus genießbar. Die Küche kann sich sehen lassen und die Musik wird noch live gespielt.
    So zusagen ein Gegenpol zur DDR2.0
    Nachtwächter

  • Bekannter von mir fliegt morgen mit Frau und Kind über Kanada nach Mexiko.
    Über Kanada weil Kind noch keinen biometrischen Pass hat und deswegen nicht in die USA einreisen darf.
    Seiner Aussage nach benötigen sie weder für die Flüge, Transit in Kanada, noch bei Einreise in Mexiko einen Test.


    Wie es sonst aktuell in Mexiko und Coronavorschriften aussieht, kann ich nicht sagen, aber die waren mit Lockdowns seinerzeit wohl sehr spät dran. Kann mir vorstellen, dass es dort weitaus lockerer zugeht. Kriminalität etc. sollte man aber nicht außer acht lassen.


    Wenn es nicht ganz so weit sein soll, dann nimm doch ein Flugzeug nach Minsk. Ich hatte vor kurzem hier Videos von "Billy Six" gepostet, der sich dort auf Parties und im Nahverkehr völlig maskenfrei bewegte. Lebenshaltungskosten sind günstig und die Frauen :thumbup:


    Namibia soll wohl auch ohne Reisewarnung und Test zu bereisen sein.
    Zum Frühstück in die "Kaiserkrone" in Windhoek ;)

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Das gibt es leider auch alles in der Zone.


    Es kann gerne auch ein anderes Land sein oder z.B. ein republikanischer US-Bundesstaat ohne verbindliche C-Regeln. Kennt jemand so einen US-Bundesstaat?

  • nau.ch
    15. Februar 2021
    In Zukunft kann man nur noch nach Schweden einreisen, wenn man gegen den Coronavirus geimpft ist. ... Die Pläne des digitalen Impfpasses sollen in Schweden diesen Sommer umgesetzt werden. Das Projekt sollte «am 1. Juni» fertig sein.


    Ist das ein vorbildlicher Hort der Freiheit?


    PS:
    die schwedische Policy in Sachen Zahlungsmittel/Bargeld ist ja auch von großem Vertrauen in das Gute im Staat bzw. den großen Institutionen (Banken usw.) geprägt ...

  • Was ich so bisher gelesen haben, sind das wie immer aus unseren Medien über Schweden falsche oder stark verzehrte Nachrichten. Hier die offizielle Info.


    "In Schweden gibt es Pläne, zum Sommer 2021 einen digitalen Impfpass einzuführen, wie er auch auf EU-Ebene diskutiert wird. Er soll es Akteuren wie Veranstaltern von Konzerten oder Restaurantbetreibern oder Fluggesellschaften ermöglichen, nur Personen als Kunden zuzulassen, die eine Impfung gegen COVID19 vorweisen können. Ein Einreiseverbot an der schwedischen Grenze wird hingegen nicht diskutiert. Bitte informiere dich über die laufenden Entwicklungen."


    https://visitsweden.de/uber-sc…nde-nach-schweden-corona/


    Ein Impfpass für Restaurantbesuche lässt sich in Österreich nie durchsetzen. Das oberste Gericht hebt nachträglich immer wieder alles mögliche auf. Keine Ahnung, ob das mit der Verfassung in Schweden vereinbar ist.

  • Ganz wichtig: Impfzwang kommt übers Privatrecht. Es wird offiziell alles freiwillig bleiben und wenn ein Konzern/Unternehmen das eben in seinen AGB vorschreibt, dann kann der das machen.


    Was in dieser Phase relevant sein wird: Unternehmer ermutigen bzw. Neugründungen fördern, um entsprechend Menschenfreundliche AGBs zu haben.


    Was später kommt ist erstmal egal! Jaja ich weiß die werden dann ausgegrenzt, gegängelt und benachteiligt und was weiß ich noch... aber trotzdem einfach machen!

  • Ganz wichtig: Impfzwang kommt übers Privatrecht. Es wird offiziell alles freiwillig bleiben und wenn ein Konzern/Unternehmen das eben in seinen AGB vorschreibt, dann kann der das machen.

    Eben. Wird genau so wie bei Facebook & Twitter. Erst zwingt man die auf Linie und bringt sie zum Sperren und Löschen - und dann heißt es: "Ach nein, das ist doch keine Zensur oder Einschränkung der Meinungsfreiheit. Das sind ja private Unternehmen, die völlig aus eigenem Willen per AGBs usw. festlegen, wen und was man da schreiben kann."


    Bei Restaurants, Hotels, Fluglinien (soweit es die dann noch gibt) usw. wird's auch so sein ...
    "Mimimi ... das ist doch nur deren Hausrecht. Niemand wird gezwungen, sich chippen zu lassen, und es gibt keinen Impfzwang, du dumpfbackiger Verschwörungstheoretiker ...

  • Bei Restaurants, Hotels, Fluglinien (soweit es die dann noch gibt) usw. wird's auch so sein ...
    "Mimimi ... das ist doch nur deren Hausrecht

    Moin,


    ich hatte es ja schon einmal geschrieben: Dann mache ich ein Restaurant ausschließlich für Ungeimpfte auf. Da trifft man eine Menge nette Leute ;) 8o


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A