Nomad Royalty Company Inc. / NSR.TO, NSRXF (TSX, OTC)

  • So eine Feierabendüberraschung aber auch 8|


    1. Ich will meine Coral Gold (wieder mal) zurück haben.


    2. So meinte NSR das also mit dem strategischen Ziel, die Industrie zu konsolidieren.


    3. Aha, wird Orion also jetzt Großaktionär bei SAND.


    4. Mann bin ich gespannt, was die Heilige Familie (Josef, Elif und Vincent) als Nächstes so anstellt.


    Gruß, GL

  • 3. Aha, wird Orion also jetzt Großaktionär bei SAND.

    Vermutlich hat Orion schon vorher auf andere Weise versucht sich von Nomad zu trennen. Im Aktientausch mit Sand sieht Orion wohl einen Mehrwert. Orion ist ein Trüffelschwein.


    Sand habe ich bisher nicht im Depot. Die letzten Deals von NSR haben die Braut hübsch gemacht. Ich schaue mir das erstmal in Ruhe an.



    Mal eine Frage in die Runde: Die Kupfermine in Chile Cacerones (o.ä.) hat Royalty Vereinbarungen mit verschiedenen Unternehmen. NSR, FNV, u.m. a.


    Was hat das zu bedeuten? Eine große Royalty wie WPM oder FNV könnte locker auch eine große Position übernehmen. Machen die das nicht, weil sie dort ein zu großes Risko sehen? - Auf der anderen Seite sind diese Verträge sehr transparent. Jeder kann sehen, was der andere für Konditionen bekommen hat.


    Jedenfalls scheint diese Kupfermine einen enormen Kapitalbedarf zu haben, sonst würden sie das nicht machen. Was ist der Grund dafür? Beim aktuellen Kupferpreis müsste die Mine eigentlich eine unerschöpfliche Geldquelle sein?



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Vincent Metcalve, CEO Nomad:
    "Wir haben uns in den letzten Jahren viel ausgetauscht und die Gespräche wirklich genossen, und es sollte nicht überraschen, dass die Gründung eines größeren Unternehmens ein großes Ziel für uns war. Wir haben immer gesagt, dass wir bereit sind, zur Seite zu gehen. Wichtig ist, dass wir das langfristige und nicht das kurzfristige Potenzial im Auge haben. Wir sind der festen Überzeugung, dass der neue Sandstorm das Mittelstandsvehikel schlechthin sein wird und ein echtes Neubewertungspotenzial bietet. Wir haben sowohl SSL als auch BaseCore eingehend untersucht und sind überzeugt, dass das neue Portfolio eines der besten, wenn nicht sogar das beste in unserem Bereich sein wird. Die Konsolidierung war ein Thema in unserem Bereich, aber wir haben nicht viel Aktivität gesehen, viele haben sich damit abgefunden, nichts zu tun, es ist nicht einfach, loszulassen. Unser Team war eines der aktivsten, und wir haben viele entscheidende Transaktionen durchgeführt, immer mit dem Ziel, den Wert für die Aktionäre zu steigern. Jeder Dollar des Gehalts des Managementteams wurde im ersten Jahr in das Unternehmen reinvestiert, und im letzten Jahr haben wir jeden Dollar unseres Grundgehalts in Käufe auf dem Markt reinvestiert (such mir einen anderen). Wir sind und waren völlig auf einer Linie. Wenn wir diesen Schritt tun, dann deshalb, weil wir fest davon überzeugt sind, dass damit ein echter Mehrwert für alle Aktionäre geschaffen wird. Ich hoffe, dass dies zur Klärung des Sachverhalts beiträgt."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Ich habe mich heute von NSR getrennt und warte, was kommt. - Cash ist fesch! ;)

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Mal eine Frage in die Runde: Die Kupfermine in Chile Cacerones (o.ä.) hat Royalty Vereinbarungen mit verschiedenen Unternehmen. NSR, FNV, u.m. a.
    Was hat das zu bedeuten? Eine große Royalty wie WPM oder FNV könnte locker auch eine große Position übernehmen. Machen die das nicht, weil sie dort ein zu großes Risko sehen? - Auf der anderen Seite sind diese Verträge sehr transparent. Jeder kann sehen, was der andere für Konditionen bekommen hat.


    Jedenfalls scheint diese Kupfermine einen enormen Kapitalbedarf zu haben, sonst würden sie das nicht machen. Was ist der Grund dafür? Beim aktuellen Kupferpreis müsste die Mine eigentlich eine unerschöpfliche Geldquelle sein?

    Zu 1) Es sind zwei Gesellschaften, welche die Royalties halten. Selbst wenn man wollte, könnte man vermutlich nicht 100% der Anteile bekommen, und schon gar nicht aus einer Hand, da die Gesellschaftsanteile wiederum verteilt sein dürften.


    Zu 2) Es handelt sich laut EMX um EINE Royalty von 2009 - es sind keine neu generierten Royalties! Insofern, falls Du laufenden Kapitalbedarf vermutet hast, ist das nach meinem Verständnis eindeutig nicht so.


    Gruß, GL

  • Vincent Metcalve, CEO Nomad:
    "Wenn wir diesen Schritt tun, dann deshalb, weil wir fest davon überzeugt sind, dass damit ein echter Mehrwert für alle Aktionäre geschaffen wird."


    Der Vincent soll mal nicht so einen Scheiß quatschen. Von wegen versprechen, dass (AB JETZT) ein echter Mehrwert für ALLE (!) Aktionäre geschaffen wird.



    Er könnte Recht haben - nur heißt das nämlich auch, dass es bisher EBEN NICHT so war: Schau auf den Chart.
    Zum Vergleich mal OR.TO (schwarze Linie). Deutlich besserer Kursverlauf über den Zeitraum.


    Orion hat seinen Schnitt gemacht. Die sind nämlich nicht "ALLE" Aktionäre.



    Gruß, GL

Schriftgröße:  A A A A A