Frohes neues Jahr!

  • Hallo liebe Foristen,


    zunächst mal allen ein frohes neues Jahr!


    Vor ein oder zwei Wochen habe ich mich hier angemeldet und darf mich nun kurz vorstellen:


    Ich bin hier als Mensch unterwegs, der aktiven Vermögensaufbau betreibt. Dies ist bislang akzeptabel gut gelungen. Klar, mehr geht immer aber mit dem bisher Erreichten bin ich zufrieden. Insbesondere hatte ich das Glück, vor der Finanzkrise aus Aktien rausgegangen und in Immobilien investiert zu haben.
    Aktuell stehe ich viel zu weit im Cash und möchte diese Position durch den Erwerb von EM umschichten.


    Münzsammler i.e.S. bin ich nicht, auch wenn ich hier im Forum schon sehr viele schöne Exemplare gesehen habe :love: Gleichwohl: Bei Münzen bin ich am Material interessiert, weniger an Design oder Sammlerwert.


    Ich hoffe, hier einige Tipps zum Einkauf zu finden und mich mit Gleichgesinnten austauschen zu können.

  • Schönes neues Jahr auch Dir 7of9!


    (Ist das Dein durchschnittlicher Wurf beim Kegeln? Wenn ja, Respekt)


    Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum!


    Hier gibt es immer wieder Tips und auch Preisprognosen


    Und wie man Notenbankgeld in edles Metall wandelt


    Die meisten hier mich eingeschlossen versuchen durch den Erwerb von Gold die Kaufkraft zu erhalten was wahrscheinlich auch gelingen wird


    Die letzten 3000 Jahre waren Edelmetalle immer werthaltig, zumindest Gold und Silber


    Es kann gut sein es dass dieses Jahr für uns ein paar angenehme Preisüberraschungen geben wird


    Weisst Du schon welche(s) Metall(e) Du kaufen willst?


    Du kannst auch im privaten Edelmetallmarkt hier im Forum ein Gesuch schreiben


    Viel Spass!

Schriftgröße:  A A A A A