Erfahrungen mit Genossenschaft VICTOREANUM e.G. / 85386 Dietersheim

  • Hallo an alle,
    hat schon jemand Erfahrungen mit Genossenschaft VICTOREANUM e.G. aus 85386 Dietersheim gemacht?
    Ist Vielleicht jemand sogar Mitglied dort und kann etwas dazu sagen?


    Ich habe mir den Laden angeschaut. Zuerst finde ich die Idee mit der Genossenschaft sehr gut (vielleicht sogar eine GSF e.G. gründen :thumbup: ), aber die Preise dort [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/wall.gif]
    Die verlangen gute 100€ mehr für die Unze Gold und doppelter Preis für Unze Silber, vielen Dank [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/boese.gif]
    Tafelgeschäft erst ab 10.000€ kostenlos, sonst kostet es bis zu 35€


    Angeblich bessere Preise für Mitglieder, aber laut Satzung:
    § 12 Pflichten der Mitglieder
    Jedes Mitglied hat die Pflicht, das genossenschaftliche Unternehmen nach Kräften zu unterstützen. Das Mitglied hat insbesondere

    • die Abnahmeverpflichtung mindestens eines Edelmetallabonnements einzuhalten.

    Die Gebühren für diese Edelmetallabonnements liegen zwischen 6,5-18%


    Viele Grüße und alles Gute im neuen Jahr.

  • [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/thumbsup.png] Ich glaub, das wird heute ein schöner Tag [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif] [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif]
    Gold und Patrone laufen zur Höchstform [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/thumbsup.png] auf
    LG Tulius

    Wolle mer alle zeichna????ß


    cu DL...ein Heidenspaß...für den Kopf dahinter

    Patrone


    da geht noch was [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Zuerst finde ich die Idee mit der Genossenschaft sehr gut

    inwiefern?
    also bei allen anderen nutzungsdingen bin ich ja auch ein freund davon, aber bei dem unnützen krempel?

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Schaue einfach was hier im Forum an Werten angeboten und gefragt wird. Alle zusammen schaffen wir locker mehrere 100.000 € Umsatz im Jahr. Mit diesem Geld in einer GSF e.G. (GoldSeitenForum Genossenschaft) kann man sehr gute Konditionen mit ein Paar Händlern aushandeln und wir haben alle etwas davon, günstigere Einkaufspreise :thumbup:

  • Mit diesem Geld in einer GSF e.G. (GoldSeitenForum Genossenschaft) kann man sehr gute Konditionen mit ein Paar Händlern aushandeln und wir haben alle etwas davon, günstigere Einkaufspreise

    Genossenschaften sind ein Greul.
    Die Margen im EM-Bereich sind kaum der Rede wert. Zu was da noch einen Aufwand betreiben? Alles steigt oder fällt mit dem Kurs.
    Meine Einkaufspreise handel ich selbst aus. Wo ist das Problem? Ich gehe zum Händler, schaue mir die Güldenen an und frage nach seiner Preisvorstellung. Dann sage ich ihm, was ich bezahle. Ein gutes Argument sind die Preise seiner Mitbewerber und die Frage, warum ich bei ihm kaufen soll, wenn ich es dort für den Preis bekomme? Oft kommen wir ins Geschäft und wenn nicht, andere Mütter haben auch schöne Töchter.
    Nachtwächter

  • Genossenschaft macht es genauso, nur in größeren Mengen. Der Gewinn liegt im Einkauf.
    Ob man das jetzt Genossenschaft, Verein oder Einkaufsgemeinschaft nennt ist Wurst, es geht ums Prinzip.
    Der Händler ist auch froh. Es ist schon Unterschied 50 x für 2.000 € oder 1 x für 100.000€ zu verkaufen, also 50 Mal verhandeln, verpacken, Papierkram erledigen oder nur ein Mal.

  • Genossenschaft macht es genauso, nur in größeren Mengen. Der Gewinn liegt im Einkauf.
    Ob man das jetzt Genossenschaft, Verein oder Einkaufsgemeinschaft nennt ist Wurst, es geht ums Prinzip.
    Der Händler ist auch froh. Es ist schon Unterschied 50 x für 2.000 € oder 1 x für 100.000€ zu verkaufen, also 50 Mal verhandeln, verpacken, Papierkram erledigen oder nur ein Mal.

    Im Prinzip nicht falsch.
    Man würde dem Händler Arbeit abnehmen, was sich vermutlich im Preis niederschlagen könnte.
    Dieser Aufwand liegt dann bei der Genossenschaft die die Ware auseinanderklabüsen müsste und verteilt. Da fallen dann wieder Kosten an. Der sich dann diese Arbeit macht, wird sich vermutlich nicht mit Gottes Lohn zufrieden geben. Im Grunde macht der Händler nichts anderes, weil er bei einem noch Größeren einkauft. Also, eine Win Win Situation kann ich nicht erkennen, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

  • Ob man das jetzt Genossenschaft, Verein oder Einkaufsgemeinschaft nennt ist Wurst, es geht ums Prinzip.

    ne, deswegen war ich ja so verwirrt ;)
    unter genossenschaft verstehe ich etwas anderes, aber ich weiss jetzt was du meinst und würde es dann doch eher als ek gemeinschaft bezeichnen.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Moinsen die Herren und Damen,
    nach langer Abwesenheit hier mal wieder dreii Fragen in die Rumde:


    1. Wie seriös ist der Anbieter IBIS inGold, mit Sitz in Prag?
    Bitte keine Interpretationen nach Google sondern eigene Erfahrumgen.
    2. Dieser Anbieter vertreibt Barren von PAMP Suisse umd verweist auf Veriscan als beste Prüfmethode für Gold. Was haltet ihr davon? Eigene Erfahrungen vorhanden?
    3. Trügt mich mein Eindruck oder ist dieses Veriscan bestenfalls für den professionellen Händler aus Kostengründen nutzbar?


    Seid bedankt edle Goldrecken
    Connor

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

Schriftgröße:  A A A A A