Firefinch Ltd. (vorher Mali Lithium Ltd.) machte Ende 2020 auf sich aufmerksam, als sie bekanntgaben eine Mine von Barrick Gold gekauft zu haben
Mir stellt sich die Frage, ob es für Firefinch überhaupt wirtschaftlich ist, diesen "abgenagten Knochen" zu erwerben und weiter zu betreiben? Daher habe ich diesen Thread eröffnet um das Unternehmen ein bisschen besser im Blick zu behalten.
themarketherald.com.au/firefin…tions-in-mali-2021-01-08/
miningweekly.com/article/firefinch-beats-guidance-2021-01-08
P.S. Weder Firefinch noch Mali Lithium waren in der Auswahlliste der Minengesellschaften hinterlegt, sodass ich "Fire River Gold" wählen musste um diesen Thread zu eröffnen. Vlt lässt es sich später durch einen Admin richtig zuordnen.
- und zwar die Morila Mine in Mali
- Morilla wurde 2000 durch Randgold Resources in die Produktion gebracht, über 6,9 Moz Gold wurden dort abgebaut
- Im Jahr 2015 wechselte Morila zu einer Lager- und Rückstandsbehandlungsanlage und sollte 2021 schließen
- Barrick Gold & Anglogold Ashanti hielten 80% und der Staat Mali 20%
Mir stellt sich die Frage, ob es für Firefinch überhaupt wirtschaftlich ist, diesen "abgenagten Knochen" zu erwerben und weiter zu betreiben? Daher habe ich diesen Thread eröffnet um das Unternehmen ein bisschen besser im Blick zu behalten.
themarketherald.com.au/firefin…tions-in-mali-2021-01-08/
miningweekly.com/article/firefinch-beats-guidance-2021-01-08
P.S. Weder Firefinch noch Mali Lithium waren in der Auswahlliste der Minengesellschaften hinterlegt, sodass ich "Fire River Gold" wählen musste um diesen Thread zu eröffnen. Vlt lässt es sich später durch einen Admin richtig zuordnen.
"Ungesäte Saat geht nicht auf" (japanisches Sprichwort)