Der Banking-Thread

  • Schwank


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • himmel, ich könnt ja mal wieder im strahl und so.
    ich bin mal gespannt ob ich der erste bin, dem diese verk&%&$e sch%$&%e auf die füsse fällt.
    hätte schon längst überweisungen tätigen müssen, aber wieder verschusselt und nun ist mein handy kaputt gegangen.
    da wird einem dann erstmal klar, dass diese überall einzug gehaltene tan+ inkl app schaisse, die wir nur für die ganzen deppen und digital dementen benötigen (oder die ganzen iodioten die enrsthaft ihre ganzen finanzgeschäfte mitm handy machen, aber die haben eh alle selber schuld), der hinterletzte bullshit ist.
    denn einen teufel werde ich tun und sofort losrennen und mir ein neues handy kaufen, aber es gibt ja noch das tablet, was ich denen morgen selbstverständlich nicht verraten werde. aber um auf diesem die app nutzen zu können, muss erst nen neuer qr code zugesandt werden, was halt auch wieder ne woche dauert.
    diesen kann man ganz einfach online über den kunden login anfordern. und jetzt ratet mal, was man benötigt um im kundenbereich überhaupt nur irgendwas inkl nachrichten schreiben benötigt......


    gaile sache wenn dann mahngebühren anfallen, auch wenn ich diese eh niemals zahle und vor der 2ten mahnung zahle ich eh nichts mehr...


    das ist genauso super gelöst, wie diese selten dämliche trulla von painpal, die mir ne mail in mein kundenpostfach geschickt hat, wie ich meinen account autorisieren kann und überhaupt wieder reinkommen zu können......


    kann bitte jemand mit versuchen mein mutterschiff zu kontaktieren, ich möchte von diesem strafplaneten wieder weg, das ist alles nicht mehr zu ertragen....

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Hauptseite/Deutschland


    Bericht: Deutsche Banken bereiten sich auf Insolvenzwelle wegen möglicher Energiekrise vor
    Banken in Deutschland müssten zusätzliche Mittel beiseitelegen, um einen möglichen Anstieg der Zahlungsausfälle bewältigen zu können, wenn Russland die Erdgaslieferungen unterbricht. Das haben mehrere hochrangige Vertreter der Bankbranche gegenüber der Wirtschaftsagentur Bloomberg erklärt.


    Im Falle einer vollständigen Unterbrechung der russischen Gaslieferungen würde die größte europäische Volkswirtschaft in eine Rezession fallen, und die Kreditgeber müssten ihre Unternehmenskredite mit mehr Kapital aufstocken, so Lutz Diederichs, Deutschland-Chef von BNP Paribas.


    Er griff damit ähnliche Äußerungen von Commerzbank-Finanzchefin Bettina Orlopp auf, die am Wochenende in einem Interview mit der Wochenzeitung Focus Money veröffentlicht wurden.


    Bericht: Deutsche Banken bereiten sich auf Insolvenzwelle wegen möglicher Energiekrise vor — RT DE


    BB

  • Ich hab eine besonders sehenswerte Zusammenfassung der Ackermann-Zeit/Politik der letzten 20 Jahre BRD hinsichtlich Banken angeschaut:
    https://www.youtube.com/watch?v=VbDakdfIaQc. "Zeit der Gier" - Sehr gut gemacht !
    <

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    >


    Besonders interessant ist, wie sich der Ackermann selbst sieht: als ein guter, wohltätiger, bescheidener Mensch (entgegen den Tatsachen). Darüber hinaus musste er so handeln, im Interesse der Aktionäre und der Mitarbeiter. Das Muster dieser Führer ist m.A. nach immer das Gleiche. Auch als sich der Finanzvorstand der Züricher (seine letzte Tätigkeitsstätte) weggeräumt hat, 0,00 Selbstkritik.
    Besonders erschreckend sein Auftritt bei der Illner, bei der er sagt man müsse zu Fehlern stehen und das Publikum applaudiert frenetisch. Vorher hat er die faulen Kredite schnell noch der IKB -und damit dem Steuerzahler- verkauft, so dass die Verluste nicht in seinem Haus anfielen. So sieht es also aus, zu seinen Fehlern zu stehen !

  • So, da die Postbank 11 Tage nach ihrem IT-Umzug immer noch nicht richtig funktioniert, muss ich jetzt mal woanders ein Konto eröffnen.


    Welche Bank könnt ihr für Freiberufler empfehlen? Filiale brauche ich nicht (werden eh alle dicht gemacht), mir reichen ein privates Girokonto und ein Businesskonto, plus ne Kreditkarte und Geld abheben an der Tanke.
    Mehr will ich nicht.


    Ach ja, Onlinebanking sollte auf einer halbwegs vernünftig aufgebauten Seite erfolgen. Ungefähr wie bei der Comdirect, nur nehmen die leider nur Privatkunden, sobald die geschäftlichen Zahlungsverkehr feststellen, fliegt man raus.


    Bitte nicht mit der örtlichen Sparkasse oder Volksbank kommen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Zitat

    Bitte nicht mit der örtlichen Sparkasse oder Volksbank kommen.


    Bei nem Geschäftskonto würd ich in den sauren Apfel beißen und die Bankgebühren schreibt man dann eh ab... Weil mit irgendwelchen Fintechs mit Baltikum-Iban ist das zwar hip und experimentell aber eigentlich zu wichtig für MickeyMouse-Banking.


    Norisbank dürfte selbe Infrastruktur wie Postbank nutzen, ist ja auch DB Gruppe?



    Privat?


    Gibts was besseres, die "Nichtörtliche" Volksbank.


    https://www.vr-perfekt.de/ oder https://meingirodirekt.de/ und noch ein paar.



    Bei Gehaltseingang kostenlos, Abheben geht natürlich an jeder Genobank auch kostenlos. Onlinebanking imho eins der zuverlässigsten, gibt ganz selten Probleme.


    Kreditkarte holste dir ne kostenlose deiner Wahl. z.B. bei der Hanseaticbank oder Barclays.


    Die spanische Santander hat mit der Openbank auch noch ein ganz kostenloses, bekommste spanische Iban und ne DebitMastercard. Als Zweitgiro ideal.

  • Liest sich eigentlich nicht schlecht, aber die gehören auch zur CashGroup und wenn ich da auf die Kontoinfo gehe, lese ich was von Postbank Online-Banking.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Liest sich eigentlich nicht schlecht, aber die gehören auch zur CashGroup und wenn ich da auf die Kontoinfo gehe, lese ich was von Postbank Online-Banking.

    bin da schon lange, die Postbank ist nur Mitglied der Cashgroup, hat aber mit der Norisbank nix am Hut. Man kann dort am Automaten (also bei der Postbank und bei allen anderen Mitglieder der Cash-Group) kostenfrei Geld ziehen (da die Noris selbst keine Automaten hat)

  • Die Postbank und die Norisbank sind beides Tochterunternehmen der Deutschen Bank.
    Kurzrecherche ergab, Norisbank und Deutsche Bank nutzen wohl selbe IT Infrastruktur.


    Die Postbank hatte wohl ne eigene, die stellt man jetzt auf DB/Noris auch um... und das hat... nicht so geklappt.


    https://www.karlsruhe-insider.…-geld-mehr-abheben-123027


    Die Cashgroup hat noch die Unicredt (Hypoverein..) und Commerzbank als Mitglieder, die hängen bei der DB aber nicht mit drin.

  • Moin,


    immer wieder erstaunlich, wie sich über 80 EUR Kontoführungsgebühr im Jahr bei der örtlichen Bank so aufgeregt wird [smilie_happy] Ich unterstütze doch nicht freiwillig die Großfinanz oder irgendwelche obskuren Möchtegernbanken (z. B. Greensill Bank), die der Gesellschaft schaden. Soll selbstredend jeder machen wie er will, aber die erzielbare Ersparnis verjucke ich bei 3x zu teuer Tanken ;)


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Es geht nicht um die Kontoführungsgebühr, sondern um die Bank. Und was die hiesige, lokale KSK und Voba angeht, eröffne ich lieber ein Konto bei einem bulgarischen Zigeunerclan, als bei denen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Hast du bei deinen ganzen Immobilien und den ganzen Porsches und so nichts was beleghafte Buchungen verursacht? ?)

    Moin,


    keine einzige ?)


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Postbank und die Norisbank sind beides Tochterunternehmen der Deutschen Bank.

    Wenn ich richtig informiert bin, dann ist die Postbank keine Tochter mehr der Deutsche Bank AG, sondern eine Marke der Deutsche Bank AG. D.h. es ist das selbe Institut und im Kontext der 100k€ Einlagensicherung werden Salden von beiden Marken addiert.


    Ob Norisbank noch eine Tochter ist oder nur noch eine Marke, weiß ich nicht.


    Ähnlich wie bei der Commerzbank mit der comdirect und der OnvistaBank als weitere Marken.

  • in der Tat ist einiges unter der Deutschen Bank zu finden maxblue gehört auch noch dazu.
    Aber schlecht Wenn Du bei 2 oder 3 Tochtern bist, dann sind die 100.000 schnell voll.
    Dann 100.000 geteilt durch 3 :boese:
    Hab's schon weggeschmissen, die anlegerinfo kam vor 2 Tagen...

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • klassischer Tipp: ING DIBA
    Praktisch alles nur online - und DAU-freundlich (DAU=dümmster anzunehmender User).
    Wenn du Bargeld brauchst - geht es an DIBA-Automaten, Automaten Dritter (per VISA) oder in vielen Läden oder Aral usw...
    https://www.test.de/Geld-abheb…d-teurer-5094418-5094428/




    Das bedeutet, du kannst bei der ING kein Geschäftskonto eröffnen. Allerdings darfst du als Freiberufler dein privates Online-Konto bei der ING eröffnen – aber nur dann, wenn deine Einkünfte aus freiberuflicher Arbeit resultieren. Selbständige, die ein Gewerbe angemeldet haben, werden von der ING als Geschäftskunden leider abgelehnt.


    https://www.geschaeftskonten24.net/ing-diba-geschaeftskonto/

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

    Einmal editiert, zuletzt von Deflationator ()

Schriftgröße:  A A A A A