• Und kostenlose Kita oder Unterbringung der Kinder in einer HPT (Heilpädagogischen Tagesstätte), beides mit vom Staat gezahltem Essen, da man ja durch das ALG2 keine häusliche Ersparnis hat und sich nicht an den Kosten für das Essen beteiligen muss.
    Aber wehe Otto Normalverbraucher verdient sein Geld durch Arbeit, da kommt dann der Staat auf einen zu und fordert die Essensbeiträge.

    ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

  • ein SauStaat erkennt man, wenn er nur die NegaTivNachBarLänder des RentenAlter aufzählt,


    um sich für seine KonzenTraditions€inSparungs€igenBeVorTeilnahme zu glätten :D


    auch hielt ich es nicht für möglich, das sogar die Russen ein niedrigeres Renten€inTrittsAlter hatten,


    als wie die deutschen Sklaven, die die ganze Welt fast ernährt, von Afrika bis Zaire :D


    es soll woll schon ein ZweitBuchStabe geformt sein für die die AsylRente gleich beantragen wollen :D


    Ü67 auch ohne NachWeisePapiere, geprüft werden nur die letzten drei Zähne :D


    die ReinWinkerPohlitik ist RotGrünRotSchwarz, kein Mensch ist Illegal so ihr Moto ....


    Deutschland ist zersetzt, wie der letzte BeFehl von dem GeWinner Mielke :D


    und Beamte die erkennen und das Wort "HetzJagd" gegen AnderDenkende nich bestätigen, werden ihre Job los,


    und Nieder gemacht, und vor der Wahl wieder schnelle ins Boot gestellt, als StimmenFänger


    der nunmehr von seine RausWerferKollegen, das soll der Mohr seine nächste Schuldigkeit,


    wie der RattenFänger von Haamen , flöten :D


    Rente ab 60Jahre :D anstatt die SklavenRente ab dem Tot :D


    die Mehrheit des deutschen Renten€inZahler, verstirbt vor das erreichen der AlterRente :burka:


    die ZuWanderer bringen keine Rente mit, si singen das Lied, "über 7SozilaBrücken musst du gehn"


    ... 7 mal musst du dich anmelden, um Geld gut zu be/ziehn :D


    vermutlich ist man auch ZahlOpfer der KrankenKassenVersicherung, die die halben Döfer im AusLand


    abrechnen, da wird vermutlich die Karte durchs Dorf gereicht, so das selbst die GesundungsKarte


    GeschlechtsLos wird, vor scharm :D


    Und Du als geschächteter BlutGeldLeererZahler, den letzten Tropfen gibst, und selber zweckendfremdet


    versiegst :D


    der BürgerBeschiss fängt in der Jugend an, da merken es die Wenigsten, erst wenn das Kind


    in den SozialLosenBrunnen gefallen :D


    "Keine NettoRente sollte unter 1.300,-€ sein" bei den Preis€ntenWucher Heute :D


    Merkels CDU und die anderen Parteien, haben die PreisTreibereihen salonfähig gemacht :D


    wähle ab, was dich und dein Familie kaputt macht :!:


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Was ja kein Thema wirklich hier war. die Rentenreform ab 2030. Beamte müssen dann auch einzahlen.


    Was evtl. noch kommt nächste Periode ist Rentenversicherungspflicht für Selbstständige, entweder du zahlst dann wieder ins Müllsystem ein, oder du musst/sollst eine "geeignete Vorsorge" nachweisen. - Wie auch immer das aussehen soll. Wahrscheinlich Basisrente/Rürüp.

  • Wenn das mit der Selbstständigenrentenpflicht kommt... kann man das mit einer Offshore-Firma umgehen und zwar so, dass die Kosten dafür deutlich geringer als die Beitragspflicht sind?


    Sonst kann ich meine Selbstständigkeit mit so wenig Arbeit wie möglich und keiner Steuerpflicht auch an den Nagel hängen.

  • oder der Staat, wird ins €xil gezwungen, durch das Volk :D


    und bestimmt den nächsten Zukunfts€xillantenKÖNIG€rMächtigen :D


    "KEINE MACHT DEN MÄCHTIGEN, DIE VON DEIN GELD SICH ERNÄHREN" :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: "wacht auf ihr Knechte dieses Landes, die stets man in die Amut zwingt" :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :D ihr Knechte der Welt schaut auf diese Stadt :D
    Rechte um Rechte werden zurück erobert, €rMächtigung um €rMächtigung zurück gerudert :D
    Soldaten und Polizisten, wenn €uch das Volk ruft, eilt ihm zur Hilfe entgegen , die Brust entgegen
    der FalschObrigkeit, zum wohle des deutschen Volkes, ihr seid das Volk im Land :D "seid bereit" :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Naja, die Grünen wollen zwar Deutschland aus ihrem Programm streichen, aber die Steuerpflicht soll trotzdem an die Staatsbürgerschaft gekoppelt werden dann, und so tolle Ideen.
    Ist aber Kaffeesatzleserei.


    Schätze mal das ganze legt man alles auf die ganz lange Bank, weil die Rentenversicherungspflich gilt ja schon für die verschiedensten Selbstständigen Handwerker etc.
    https://www.deutsche-rentenver…selbststaendige_node.html

  • das Problem bei RentenZAusZahlungen, sind die Bedingungen im €rnst€inzelFall,


    so werden in €inzehlGutZeiten deine €uroLinsen gut gezählt, und wenn du in die €rWerbsUnFähigkeiten fällst


    gesundheitlich, und du nach Geld fragst , werden aus €uroLinsenZähler, plötzlich


    die AltDeutschen€rbsenZähler, mit welcher €inAusZahlungsParaGrafenKaffeeAusLeseSatz auch immer ,


    " ihnen fehlen die letzten €inZahlungsJahre" um ein Anspruch zu erwirken, eine €rWerbUnFähigskeitsRente


    können/werden wir nicht zahlen, ..... :D


    Bitte leben sie von ihrer SozialHilfsKrücke weiter, und nuckeln sie im Blauen KakaDu an der MilchQuelle :D


    da geht es mir fast wie Merkel die da sagt, "damit konnte keiner rechnen", :D


    "deine Altersarmut ist sicher, trotz monatlicher GeldWeg€inZahlungen" :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: solange deine €inZahlungen an andere abgefertigt werden, die nie ein Groschen oder türkische Lire
    oder Drachmen gezahlt und einmal Asyl schreiend auf deutschen Boden werfen, mit Bitte Geld :D
    wird sich dein WohlStand im Alter immer mehr verschlechtern, das gelocbt dir dein Staat :D
    "Lang lebe der Befreier, welcher schon geboren, aber noch nicht ganz nach oben gewählt vom Volk, für das selbige" :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • toll, hätte ich das man schon vor 40 jahren gewusst:

    Zitat von DRV

    Wenn Sie nicht bereits per Gesetz versicherungspflichtig sind und auch nicht die Versicherungspflicht beantragen wollen, sollten Sie überlegen, ob für Sie eine freiwillige Versicherung in Frage kommt.



    So profitieren Sie von einem umfassenden Leistungspaket, das in dieser Form bei keinem anderen Anbieter erhältlich ist.

    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • die rente ist sischä


    weil wenn jetzt an teil der rentners an c19 verreckt
    weil wenn jetzt ein teil der rentners an der impfung verreckt
    weil wenn jetzt ein teil der angehenden rentners von goldstücken im einzelfall gemessert wird
    weil wenn jetzt ein teil der zukünftigen rentners wegen c19 in der psychiatrie landet
    weil wenn jetzt ein teil der zukünftigen rentners in h4 fällt und nix mehr in die rentenkasse eingezahlt wird...


    die rente ist sischä...

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • der Bürger wird immer beschissen, das fängt schon an bei Lohn, wo sie dir ein HaufenSteuerGelder abziehen :D


    das ist wie ein SonnenBrand wo dir die Haut, wie Fetzen fehlen durch den AnGriff :D


    abgezogen und gehst ein Brot kaufen und wieder Steuern bezahlen, von dein €rst€ndSteuertes Geld,


    dann was trinken und wieder die nächste Steuer drauf , nun schon dreimal versteuert,


    nun drückt der Lehm das Brot hinten aus, und richtig nun presst dich die ScheissHausSteuer wieder aus,


    ob AbWasser oder HändeWischWasser, KlohPapier, Seife, DesinfektionSteuer ....,


    Steuern über Steuern und zum allen Übel, alles wieder verteuern :D


    Heute hat die SPD dicke PostWerbung in die BriefKästen von Berlin geworfen :D


    selbst das Papier kann man nicht mehr als €rSatzRollenNotDurfPapier ...., und nicht nur der UmWelt zu liebe :D


    "die RentenKassen für Deutsche Bürger sind fast leer, drum holen die sich Millionen vor FremdAbGreifer her" :D


    " Niemand hat die AbSicht in die RentenKassen einzuzahlen" die Mehrheit erreicht das Alter schon gar nicht mehr :D


    die interessante Frage ist, welche PersonenGruppen sind die Mehrheit im Bezug der Renten, :D


    die Faulen oder die Fleißigen Malocher :D


    die Schule vorzeitig beendet, von der versauten Lehre direkt in Harz4, 35Jähriges H4Jubliläum :D


    das goldenen J- AnSteckNadel ab 36Jahre H4MitOderOhneGliedschaft :D


    .... :D


    wir haben keine DeutscheReGierung die Pro DeutschlandBürger arbeitet, leider :D


    sonst würde es den Deutschen Rentner und den Deutschen H4er :D


    Richter auf in den Kampf, gib dem Rentner wieder Hoffnung :saint: :!: :D


    Sei streng und gerecht, wie der Vater :D aller Rentner :!:


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • AbWasser oder HändeWischWasser, KlohPapier, Seife, DesinfektionSteuer ....

    Da sind zwar auch 7-19% drauf, aber im allgemeinen sind das keine Steuern, sondern Kosten. Oder gehst du umsonst arbeiten, damit Wasser in die Leitung und die Leitung zuerst bis zu dir, kommt? Oder stellst du Seife her?
    Reinigst du dein Abwasser selber, dass du im Bach nebendran noch dein Kaffeewasser holen kanst? :thumbup:


    Mit dem Rest hast du schon recht! Leider! :cursing:

    Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Boardnachricht)
    Metallsammler + Alchemist


    Meine Bewertung: Knallsilber

  • Kenfo-Staatsfonds soll Aktienrente verwalten :thumbup:

    Zitat

    Das Generationenkapital soll nach Plänen des Bundesfinanzministeriums über den Staatsfonds Kenfo verwaltet werden. Der stand zuletzt jedoch wegen mauer Rendite und seines umstrittenen Portfolios in der Kritik. [...]


    [smilie_happy]
    saludos

  • Das hört sich zwar völlig idiotisch an, und so nen "Kenfo" würd sich wohl keiner ins Depot legen...


    https://www.kenfo.de/fileadmin…folio/kenfo_20221231.xlsx



    Aber auch wenns der linken Journalistin nicht passt weil sie an die "staatliche Rente glaubt"... in so nen Kenfo die Kohle reinballern wäre mittel-langfristig trotzdem immernoch besser als das völlig kaputte Umlagemodell, wo es überhaupt keine Zinserträge oder sonstwas gibt und überhaupt keine Beiträge "I Hooob moi Leben Looongg Eingezoooiiddd"
    angelegt werden um zumindest die Inflation auszugleichen...
    2% ist da auch nichts großartiges...


    Man könnte auch einfach jemanden Fragen der sich damit auskennt z.B. die Norweger... Aber dann verdienen deine reichen Kumpels nicht genug daran und du schaffst nicht genug Planstellen damit die Politikermüllhalde deiner Partei die Taschen vollgemacht bekommen...



    Zitat

    Wieso ist es nicht möglich, dem Bürger zu ermöglichen, sich selbst, mit den 2%, am Aktienmarkt seine zukünftige Rente etwas zu erhöhen?


    Das "darfst" du halt zumindest über die Rürüp/Basisrente...musst aber wie ein Schießhund aufpassen dass dich und deine Rendite der Versicherungsvertreter dabei nicht fickt, und am Ende bleibt halt auch nur bei der lebenslangen Auszahlung,
    ist jetzt auch nicht soo geil, lässt sich seit diesem Jahr zumindest zu 100% von der Steuer absetzen...


    Riester steht zwar als Vehikel auch mit aktiver Förderung zur Verfügung, aber wollen die zurück wenn dich dann außerhalb der Eu zur Ruhe setzen willst und anderen Scheiss...


    Die meisten dieser Versicherungen sind halt Scheisse und machen für Arbeitnehmer am Ende wenig Sinn...aber es gibt halt nur diese zwei "Mäntel" ansonsten überweist es halt dem Finanzamt...


    Darauf "verlassen" brauch man sich auch nicht, get rich or die trying...



    Die AFD hat hier übrigens auch keine Antworten außer dass sie halt flexiblere "Versicherungsmöglichkeiten" und die im Koalitionsvertrag "festgeschriebene" Rentenversicherungspflicht für Selbstständige auch drin haben...Soll nächstes Jahr als Gesetz zumindest für alle "neuen" unter 35 kommen...

  • Mann kann zur Rente unterschiedliche Auffassungen haben, Sie ist aber auch eine Absicherung für
    Hinterbliebene und Erwerbsgeminderte.


    "Die Jahresrenditen auf die Beiträge fallen dabei mit 2,9 bis 3,6 Prozent pro Jahr durchaus bemerkenswert hoch aus. Besonders gut schneidet ein Beispielfall mit Kindern ab, weil für diese zusätzliche Rentenpunkte gutgeschrieben werden."


    https://www.wiwo.de/finanzen/v…ite-gibt-es/26685094.html


    Als Altersabsicherung aus meiner Sicht dennoch nicht ausreichend!
    Andere Systeme z.B. in NL/Ö sind da besser.


    BB

  • Ich freue mich schon jetzt, wenn ich die langen Gesichter der Aktein-Rente-Sparer sehe die in 10 Jahren dann auf ihr Renten-Aktien-Konto schauen.
    Durschnittlich beim Dax-Stand von 16.000 und mehr immer fleißig die Rente aufgestockt, und der DAX steht dann nur noch bei 8-10.000.
    Und/oder die Fondgesellschft hat ZWANGSWEISE alles bei Tiefstkursen verkauft und umgeschichtet in Rentenpapiere.
    In den Fond-Verträgen gibt es nämlich eine solche Klausel, für Normalbürger natürlich nicht zu erkennen was damit gemeint ist. :wall:

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

Schriftgröße:  A A A A A