• Gibt es eigentlich auch Zahlen, wie viele Menschen vor 10, 20, 30 Jahren das 65. Lebensjahr nicht erreicht haben ?
    Die Lebenserwartung ist ja in den letzten Jahren/Jahrzehnten kontinuierlich angestiegen und es werden damals viel mehr Menschen als heute das 65. Lebensjahr nicht erreicht haben.

  • Gibt es eigentlich auch Zahlen, wie viele Menschen vor 10, 20, 30 Jahren das 65. Lebensjahr nicht erreicht haben ?Die Lebenserwartung ist ja in den letzten Jahren/Jahrzehnten kontinuierlich angestiegen und es werden damals viel mehr Menschen als heute das 65. Lebensjahr nicht erreicht haben.

    Das Arbeitspensum auch.
    Wer soll denn bitte bis 69 arbeiten?
    Gut Politiker vielleicht, von den anderen schafft das fast keiner.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Dunkle Mächte lassen die Zahlen verschwinden, so wie die SelbsMörderZahlen :D


    nur die U69 Corona StaatsOpferZahlen sind bekannt, täglich :D


    und wenn zu viel oder zu wenig, kommt die DDR Werbung wieder zum vorschein :D


    "€sst Kim€ier, die sind Gesund" :D und wenn der grosse Hunger kommt €sst Drei , RammaDann 4 :D


    am liebsten würde sie das RentenAlter auf 95* Jahre peitschen :D


    und wer Krank ist,..... wird mit der FreudenSpritze endlebt :D


    NaGut für die €ndLebungsSpritze bin ich auch, schnelle und unkompliziert,


    "Nakisch kimmt man und mit nur ein Leipchen geht man" und schwindet durch den SchornStein :D


    "der Mensch hat das kommen nicht bestimmt, das gehen erlernt und sollte sein gehen bestimmen" :D


    und das schmerzfrei :D der goldene Sch(l)uss :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Wer soll denn bitte bis 69 arbeiten?

    Ich bin in Teilzeit und mit 61 raus. :thumbup:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hast du ein Glück :thumbup:

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Moin,


    gesetzliches Renteneintrittsalter interessiert mich überhaupt nicht. Ich gehe spätestens mit 55 raus aus der abhängigen Beschäftigung. Die gesetzliche Rente setzte ich mit 0 EUR an und wenn es etwas gibt, dann ist es natürlich schön. Ansonsten habe ich meine Rente und die meiner Kinder zusammen :thumbup:
    Scheixx was auf „Die Rente ist sicher“


    Grüße
    Goldhut


    P.S.:Kommt An(n)al-ena ans Ruder, dann ist mit meinem 50. Schluß und ich komme meiner Bürgerpflicht der größtmöglichen Vermeidung von Steuerzahlung nach :!:


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich fürchte, so wird es kommen

  • P.S.:Kommt An(n)al-ena ans Ruder, dann ist mit meinem 50. Schluß und ich komme meiner Bürgerpflicht der größtmöglichen Vermeidung von Steuerzahlung nach :!:

    Der Witz ist ja, selbst wenn sie nicht Kanzlerin wird, steuern die Grünen die Republik. Ob mit Laschet, Söder oder sonstwem als Kanzlerdarsteller, spielt keine Rolle. Irgendwie haben sich alle den Grünen unterworfen, die Medien und eben auch ein Herr Söder (von dem ich das vor zwei Jahren niemals gedacht hätte).

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • €ins ist sicher, die €nd€ignung kommt, und das egal unter welchen TarnNamen sie keucht :D


    die Pohlitik ist krank im Kopf, das ist leicht zu erkennen, an der MegaAsylImportPohlitik,


    die wie ein GeSchwür , das Land und Leute zum VorFälligkeitsDatum zerstört :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Achtung finde die FallStricke und FussAngeln der gesetzlichen RentenVersicherungen,


    wenn du freiwillig in die RVK einzahlst und bei erreichen der Mindest€inZahlungsJahre,


    dann weitere Jahr nichts einzahlst und plötzlich krank wirst und dir keine Rente zusteht,


    weil du innerhalb der letzten 5Jahre zuwenig zeitlich oder nichts gezahlt hast :D


    die FallStrickAUfHängerRente :D die Renten sind sicher, ausser wenn du sie brachst :D


    wie bei jeder VerSicherung, .... GeBäudeVerSicherung Telefonat, am Tag als der Hagel die Welt zerstörten


    fragte die VerSicherungsTante " haben sie überhaupt eine WinterGartenVersicherung abgeschlossen,


    um ihr begehren des HagelSturm zu rechtfertigen :D ..... :D da greift die an gepriesene


    "SteineUnterWasserVerSicherung, ausser bei VilkanAUsBruch" auch nicht, weil am anderen €nde der €rde


    kurz neben Island das SturmTief in KalleKutta .... :D


    die Rente ist eine €rFindung des deutschen Kaiser, weil es den Menschen im alter so schlecht ging,


    und Krüppel über Krüppel den StrassenRand säumten, Heute betteln die ZuWanderer direkt an den


    oder im VorRaum der SchalterLosenBanken in Berlin, kassieren die Stütze und fordern Geld mit Büchse


    in der Hand :D selbst bei Bäcker stehen sie draussen mit der ReusenBüchse :D


    einmal nahm ich die junge Bettlerin rein, und kaufte ihr Kaffee + 2Stück StreusselKuchen, passend


    zum TäänPickelGesicht :D https://www.berliner-sparkasse…dianlass=&mdidiansprache=



    Gruss
    alibaba :D
    PS: ja ich hatte wiedermal ein HosenTräger der SpenBierHose dran :D
    PS: den FeierTag 01.Mai hat Adolf Hitler eingeführt :D
    PS: "deine Amut ist sicher im Alter" :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Griechenland kann es sich leisten.


    40 Jahre eingezahlt, 80% Rente und das mit durchschnittlich 61 Jahren.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Griechenland kann es sich leisten.


    40 Jahre eingezahlt, 80% Rente und das mit durchschnittlich 61 Jahren.

    …und immer wieder hört man, warum wollten die Engländer den Brexit?
    Vielleicht gibt’s auch woanders solche „Nazis“ die kein Bock auf Schuldenunion haben?


    ich lache jetzt schon, wenn sich der Brexit als Erfolgsmodell herausstellt, dann ist die EU ein schönes Kartenhaus 8o

  • absolute Frechheit

    du meinst vonner rente mit 69 in deutscheland zu reden?
    die anderen machen alles richtig.


    wenn man nicht z.b. musiker ist und seine berufung den job darstellt, sollte spätestens mit 60 schicht im schacht sein, was garantiert auch null problem darstellen würde, wenn die ganze kohle nicht von vollumfänglich inkompetenten, korrupten, doppelmoralisch verlogenen faschisten verwaltet würde und zum grossteil in zinstilgungen und auslandstransfers verschwinden würde.
    das leben ist nur einen wimpernschlag lang......

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • nana, nicht so pessimistisch


    ich rechne mit einer sozialrente für alle, damit auch alle was haben. ob die allerdinsg reicht sit fraglich, schon heute ist es ja so, dass h4+wohnung++++ bedeutet, dass wenn jemand arbeiten will, das nur sinnvoll ist, wenn er mind. >1.300 € brutto bekommt für das was er tut.


    jeder, der für drunter arbeitet geht ist so gesehen ein idiot.


    die sozialrente wird wird m. E. so bemessen sein, ähnlich wie die Grundsicherung oder das BGE, dass man daraus alles bestreiten muß, was an Kosten aufläuft; also für einige Leute wird es deutlich abwärts gehen und für viele wird es heißen, bis ans lebensende einer beschäftigung gegen entgelt nachgehen, weils hinten und vorne sonst nicht reicht.


    Das wird auch dazu führen, dass wir uns glücklich fühlen obwohl uns nix mehr gehört.


    Und, zumindest das Alterseinkommen wird insgesamt gedeckelt. Wer also Sozialrente, bspw. 1.200,--€ bekommt, darüber hinaus noch sonstige Einnahmen aus ehedem Konsumverzicht=Sparen, hat, wird sich dies anrechnen lassen müssen und wer dann evtl. noch im subventionierten Eigenheim wohnt, der spart ja Miete, der wird dann wohl gedeckelt, so dass ihm max. vielleicht noch 2.000,--€ bleiben. hat er für mehr privat vorgesorgt wirds sozialisiert, schließlich muß es ja für alle, inkl. Faullenzer, Überflüssige und Neubürger reichen, damit´s auch keine Unruhen und gerfährdung der parasiten gibt.


    @hui-buh
    der großteil der bevölkerung kann mit geld nicht umgehen, insofern ist die delegation an den staat der daseinsvorsorge im alter schon ok. schau dich um bei den menschen, wie sie mit geld, das sie eigentlich nicht haben, um sich werfen; mein Haus, mein Auto, meine Frau (alles ne nr. zu groß oder zu teuer)
    Es sind die nicht rentenrelevanten leistungen, die die parasiten ihrer klientel aus der rentenkasse gewähren, die diese dann schmälert. Hör dich mal um, dann wirst du festellen wieviele frauen den brunsdummen bärbock, toll finden. Wenn die clever sind, ist auch deren nächste wahl schon gesichert, wenn sie nur den mamis und omis noch mehr kohle hinten + vorne reinschieben, dann kriegen die grünen vor lauter zuspruch nen orgasmus.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

  • die sozialrente wird wird m. E. so bemessen sein, ähnlich wie die Grundsicherung oder das BGE

    Moin,


    ich kann die ganze Diskussion über ein Grundeinkommen nicht mehr hören. Das haben wir bereits seit sehr langer Zeit. Eine Hartz4-Familie mit 3 Kindern (z. B. typische Zuwandererfamilie) bekommt folgende Kohle:
    2x 401 EUR (Erwachsene)+ 663 EUR Kinder (2x 219,-- + 225) + Miete (95m² á 6,80 EUR => individuell nach Region, hier extrem niedriger Satz) 646,00 EUR + Heizungkosten 95,00 EUR (1 EUR je m²) + Wegfall GEZ 17,50 EUR
    = 2.222,50 EUR monatlich :!: :!:
    Zusätzlich gibt es jede Menge Zuwendungen als sog. Sonderbedarf: Klassenfahrten der Kinder, Erstausstattungen für Wohnungen, für Schwangerschaften, Kosten für Monatsschülerkarten usw.


    Jetzt erzähl mir mal einer, warum sollen da noch Handwerker arbeiten? Die müssen mindestens 2.500 EUR netto haben :wall: , nur um gleichgestellt zu sein und haben dann noch Werbungskosten zu tragen!


    Das gilt auch für Rentner, denn die Renten der überwiegenden Anzahl der Rentner kommt nicht über die Grundrente hinaus. Hier in Dummland werden Menschen, die keine Lust aufs Arbeiten haben, mindestens gleich oder gar besser gestellt, als Berufstätige oder solche, die ein Leben lang gearbeitet haben. <X <X <X :wall: Dann kommt noch das ganze linke politische Pack um die Ecke und stellt fest, dass die Hartz4 Empfänger besonders von Corona betroffen seien und dringend einen Sonderbonus brauchen. Naja, Kippen und Sprit kosten an der Tanke auch deutlich mehr...


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Goldhut ()

Schriftgröße:  A A A A A