• Mir tun die Zocker sogar leid

    echt? dummheit/unwissenheit wird immer bestraft, zum glück, auch wenn die wenigsten daraus das richtige lernen.
    vollidioten allesamt. die naive motivation der rache kann ich ja noch verstehen, aber zu glauben, dass man an DEM kriegsschauplatz schlechthin, irgendwas nennenswertes bzgl. veränderung reissen kann, egal ob mit aktien oder (physischen) silber, ist eigentlich nur bemitleidenswert und lächerlich, oder halt wie üblich dem blinden fleck a la kognitiver dissonanz geschuldet.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Sowas brutales habe ich selten gesehen.
    Jetzt -50%


    Mir tun die Zocker sogar leid

    Moin,


    mit physischem Silber wird man vermutlich solche Rückgänge nicht zu verkraften haben. Vielleicht wacht ja der eine oder andere Hobby-Zocker jetzt mal auf und versteht BTC besser (Gezocke mit "Nichts") ;) Ja, am Ende ist so ein Nadelöhr als Ausgang nicht wirklich geeignet.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hätten die gierigen und völlig bekloppten ZOCKER die Dollars genommen und damit jetzt Silber gekauft, wäre mehr erreicht.


    Da haben manche nur aufgrund der Durchhalteparolen 6-stellige Beträge verloren. :wall:

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Weiß nicht so recht, ob die Geschichte schon durch ist. MaketBeat sagt, daß das short-interest immer noch bei 89% ist https://www.marketbeat.com/stocks/NYSE/GME/short-interest/. Volumen ist eher mau, so 1% vom Bestand.


    Ich glaube irgendwo aufgeschnappt zu haben, daß man spätestens ab 30% SI die Finger von den Shorts lassen sollte. Gemäß dem Spruch "die Börse sucht den Weg mit dem größten Schmerz" könnte das duchaus so laufen, daß die Nachzügler jetzt tröpfchenweise ihre Verluste realisieren. Wenn das dann vom Volumen her aber nicht reicht geht Theater evtl. bei 30$ o.ä. von vorne los...

  • Sowas brutales habe ich selten gesehen.
    Jetzt -50%


    Mir tun die Zocker sogar leid

    Mir nicht. Jeder der sich mit der Thematik beschäftigt hat, dem müsste klar sein, dass die Aktie keine 10 Dollar wert ist und es lediglich als reiner Zock zu betrachten ist. Von 500 Dollar auf 10 Dollars runter sind eben 95 % "Luft" nach unten.


    Der größte Trommler hat nun anscheinend auch mit 700k Verlust verkauft.
    https://twitter.com/stoolpresi…tatus/1356618475234557956


    Angeblich sei nun Robbin Hood daran Schuld, überhaupt solche volatile Aktien zum Handel anzubieten.
    Vor paar Tagen wurde noch das Gegenteil bemängelt.
    Unglaublich wie schnell sich die Gemüter ändern wenn aus Gier Ernüchterung wird.

  • Der Short-ladder-Angriff
    In der Community r/wallstreetbets auf Reddit, gewissermaßen dem Herzen der Anlegerbewegung, setzen offenbar viele weiter voll auf Kaufen und Halten der Gamestop-Aktie. In einem vieldiskutierten Beitrag wird den Hedgefonds vorgeworfen, sie würden den Preis künstlich drücken. Dabei würden sie einer "Short ladder" genannten Strategie folgen und sich gegenseitig die Aktien in hoher Geschwindigkeit hin und her schieben.


    https://www.heise.de/news/Redd…-deutlich-ab-5043908.html

  • was mich etwas wundert: Wenn man in dem subreddit ein wenig durch die Accoutauszüge (werden da massenweise gepostet) blättert, sieht man neben den Aktien bei jedem dritten Optionen auf GME stehen. Warum üben die Vögel die nicht ganz simpel aus? Zumindest die, die tief im Geld stehen?


    Damit würde kurzfristig physische Nachfrage erzeugt, wenn das ganze konzertiert stattfindet, dann gibt das einen enormen Kaufdruck auf das Papier.

  • Wahrscheinlich weil sie das Geld nicht haben oder so gierig sind.

    bei tief im Geld stehenden Optionen könnte man einen Teil verkaufen und damit den Kauf der Papiere finanzieren. Einfache Rechnung: Option hat den Strike 10, Papier steht bei 80, Option hat den Wert 70 (Zeitwert lassen wir vereinfachend mal außen vor). Dann verkaufe ich eine Option und kaufe dafür über 7 Optionen 7 Stücke zum Preis von 10.


    Im Ergebnis also 8 Optionen gegen 7 Aktien getauscht. Kein frisches Geld verbraten.

  • Dann hättest Du aber den Hebel herausgenommen.


    Offengesagt ist dort wenig Logik.


    Ich habe den Eindruck, die WSB sind eine PSY Gruppe wie die Q Anon.


    Bewusst gegründet und von einem Rattenfänger angeführt und 1 Mio Ki Trolls emotional manipuliert.


    Die sind doch nur ein Sündenbock. Von da kommt nicht das entscheidende Volumen.


    Die dienen nur als Ablenkung für den Elitenkrieg der über GAME STOP geführt wird.


    GAME STOP ist kein gewöhnlicher Shortsqueeze - die Frage ist nur, ob er nochmal erneut aufgeblasen wird und dann vollends die US Hedgefondindustrie wegspült.

  • bei jedem dritten Optionen auf GME stehen. Warum üben die Vögel die nicht ganz simpel aus? Zumindest die, die tief im Geld stehen?

    kommt auf´s "Kleingedrucke" an:
    soll ja auch Optionen geben, die NUR an einem bestimmten Termin ("Hexensabbat") ausgeübt werden können

  • Ok, dann bring ich auch noch eins
    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/bFXt7X7/reddit.jpg]


    Das scheinen tatsächlich reale Billboards zu sein, die da überall angemietet werdne. Für wie lange ist schwer zu sagen, vielleicht auch nur für ne Stunde, damit man das Foto hat.


    Auch wenn mir GME knapp am Allerwertesten vorbeigeht: die Art und Weise, wie hier virtuos Öffentlichkeitsarbeit betrieben wird ist durchaus beeindruckend. Und wenn auch nur, um die eigenen Gläubigen bei der Stange zu halten.


    PS:
    Hier noch so ne Art jungfräuliches Universalmeme, wo man bei künftigen Pump'n'Dumps "XXX to da moon!!1elf" draufschreiben kann (ok muß noch gespiegelt werden):
    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/2dqbJpd/ctfpencei5f61.webp]

  • wenn man sieht wie viel die retards und apes da reinwerfen - man geht wohl davon aus, dass die Rakete noch mal zündet.
    Einer hat angeblich seine Altersvorsorge drin, die Jungs sind noch verrückter als die EM Bugs. Absolute Unterhaltung auf allen Ebenen - EM / GME / und Crypto - man weiß gar nicht wo man zuerst hinschauen soll. Dazu noch Merkel - Söder - und heute Eventim - jeden Tag ein neuer Gag.
    Absolut verrückte Zeiten.
    Jemand schon einen Plan B -> Argentinien? Dubai? Kanada? Oder hier ausharren mit genug Alkohol...

Schriftgröße:  A A A A A