New York besuch, was sollen wie unbedingt anschauen?

  • Hallo an alle,


    Meine Frau und ich reisen in ein paar Monaten das erste Mal nach New York. Eigentlich meiden wir immer die Großstädte, weil wir das nicht so mögen, aber dieses Angebot konnten wir nicht verpassen.


    Uns interessiert jetzt was sollte man unbedingt in NY anschauen? Schreibt einfach alles, was euch einfällt! Ich suche mir dann schon das passende raus!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ihr nach dem Frühstück auf Tour geht und ein natürliches Bedürfnis verspürt, so funktioniert die europäische Methode - einen Kaffee trinken gehen und dort die Toilette benützen - nicht, weil es idR keine Publikums-Toiletten gibt.


    Dafür wird Kaffee kostenlos nachgeschenkt...was das Problem dramatisch verstärkt!


    Erwachsenen-Windeln extra stark besorgen!


    LF


    PS: Ich wüsste leider kaum etwas, das ich unbedingt anschauen ginge. Die berühmte "Statue" ist teuer im Eintritt und man musste (vor Jahren) sehr lange anstehen. Über eine Stunde. Hatte es mir geschenkt...
    Greenwich Village fand ich "nett", und jetzt scheint ja das Hundekot-Problem, das mal gigantisch war, gelöst...

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • passt doch ...


    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/84/Gustav_Klimt_046.jpg/1280px-Gustav_Klimt_046.jpg]


    „2006 wurde es zu einem kolportierten Rekordpreis von 135 Millionen Dollar (106,7 Mio. Euro) – dem bis dahin höchsten Preis, der je für ein Gemälde gezahlt wurde – von dem US-amerikanischen Unternehmer Ronald Lauder für die von ihm gegründete Neue Galerie in Manhattan (New York) erworben.
    Adele Bloch-Bauer I ist ein Ölgemälde mit umfangreichen Blattsilber- und Blattgoldauflagen auf Leinwand im Format 138 × 138 Zentimeter."

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    3 Mal editiert, zuletzt von Smithm ()

  • Soso... großstadtscheue Menschen, die aber auf irgendein top-Angebot einfach nicht verzichten konnten?


    Wieso sollte ich (egal wie wenig) Geld dafür bezahlen, mich selbst zu quälen? (Langer Flug, Überfüllte Stadt, Einreiseterrorbürokratie und so weiter...)


    Nicht zu vergessen: Die 10tägige Quarantäne in den USA und danach nochmal in Deutschland.


    Oder soll das hier Werbung für die Befreiung von diesen Lästigkeiten durch eine Impfung werden? <X

  • Naja, überfüllt ist es im Moment sicher nicht. Eher sogar sehr leer. Aber ich würde mal unterstellen, dass Sight seeing momentan nicht möglich sein wird.

  • es gibt immer noch menschen, die sich zu flschen zeit am falschen ort outen ohne dass es ihnen peinlich wäre..


    find isch äscht cuhl,


    für diese minderheit wird bestimmt demnächst eine heldenurkunde von der hessichen landesregierung verliehen

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Hallo an alle,


    Meine Frau und ich reisen in ein paar Monaten das erste Mal nach New York. Eigentlich meiden wir immer die Großstädte, weil wir das nicht so mögen, aber dieses Angebot konnten wir nicht verpassen.


    Uns interessiert jetzt was sollte man unbedingt in NY anschauen? Schreibt einfach alles, was euch einfällt! Ich suche mir dann schon das passende raus!

    @riggi


    meine Cusine ist im NY, ist dort in eine alteingessenen cosa nostra Familie eingeheiratet, falls du Hilfe in NY brauchst kannst dich melden, ich verbinde dich, du darfst dich dann dort dankbar zeigen, wird nicht billig aber es wird ein einmaliger Erlebnis.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Egal, trotzdem schöner Faden.


    Meine Vorschläge:


    Du guckst mal im Museum of the American Indians (könnte mittlerweile politisch korrekt umbenannt sein), ob die noch Skalps ausstellen oder ob sie die ins Depot verbannt haben.


    Du fährst am Tag nach Thanksgiving mit drei aufgedrehten Amis früh um vier einmal von Long Island durch den Central Park, um in Manhattan Pizza zu holen.


    Du überführst einen Drive-away-car von Daytona Beach nach Upper Manhatten, und nimmst die Verrazzano-Narrows-Bridge - boooaaah!


    Viel Spaß - irgendwo gibt es auch Restkarten für Broadway-Musicals zum halben Preis

  • meine Cusine ist im NY, ist dort in eine alteingessenen cosa nostra Familie eingeheiratet, falls du Hilfe in NY brauchst kannst dich melden, ich verbinde dich, du darfst dich dann dort dankbar zeigen, wird nicht billig aber es wird ein einmaliger Erlebnis.

    Unter Vaganten, Mafiosi, Zigeunern, Piraten, Rockern und Raubgräbern ist man bestens aufgehoben.
    Wenn man sich nicht als Trottel oder Opfer outet, ist alles Paletti.
    Kein Geld zeigen und auch keine Berührungsängste. Habe mich schon in den finstersten Ecken dieser Erde rumgetrieben und nie Stress gehabt. Lieber einen "Ehrenmann" am Hintern, wie einen Politiker im Gesicht!
    Nachtwächter

  • auf jeden Fall die Bronx zu Fuß, das wird ein unergessliches Erlebnis.

    Für den besonderen Thrill das Plakat nicht vergessen. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Egal, trotzdem schöner Faden.

    Find ich auch.
    Besser wäre,
    Was sollte man in anderen Länder/Städte unbedingt anschauen.


    Unter Vaganten, Mafiosi, Zigeunern, Piraten, Rockern und Raubgräbern ist man bestens aufgehoben.
    Wenn man sich nicht als Trottel oder Opfer outet, ist alles Paletti.


    Und niemals vergessen, keine Lästereien.
    Ganz viele verstehen die deutsche Sprache.
    Da stehst in einem Bus in Catania und fast alle reden plötzlich mit. :)

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Und niemals vergessen, keine Lästereien.
    Ganz viele verstehen die deutsche Sprache.
    Da stehst in einem Bus in Catania und fast alle reden plötzlich mit.

    Das ist selbsverständlich.
    Ich lästere nie. Selbst wenn ich mich in anderen Sprachen unterhalte. English, Español oder im Jenischen.
    Immer Klartext!
    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Chelsea Hotel hier gastierte ich ...


    gruß goldei

  • Für den Fall, daß die Anfrage ernst gemeint ist: besorgt euch nen kleinen Geigerzähler und schaut nach, ob es in der Gegend um das Ground Zero Memorial irgendwelche Auffälligkeiten gibt. Das würde mich persönlich interessieren, habe aber keinen Bock extra deswegen dorthin zu fliegen. Hintergrund ist dieses Interview mit Dimitry Khalezov (z.B. https://youtu.be/OUBiNk0Mm8c), was m.M.n bisher weder bestätigt noch ausgeräumt ist.

  • Hey
    Wie lange bleibt ihr in New York? An Sehenswürdigkeiten gibt es auch Wahnsinnig viel zu sehen. Meiner Meinung nach sollte man diese hier unbedingt sehen, Central park, diverse Museen, High Line Park, 9/11 Memorial, top of the Rock, Freiheitsstatue usw.
    Der Besuch zu Brooklyn Bridge darf auch nicht fehlen. Ich finde, es ist eine beeindruckende Brücke mit Türmen im gotischen Stil und es ist eine Hängebrücke mit vier Hauptseilen. (hier https://geschichte.wiki/die-brooklyn-bridge/kannst du mehr Informationen finden, wenn du solche Sachen interessant findest).
    Werde auch später ein paar Fotos posten die ich bei meiner letzter Reise gemacht habe.

Schriftgröße:  A A A A A