Depot Goldmineraloge

  • Tag Mineraloge


    Bin "neu hier".


    Was "Solche" Leute -Mineraloge-im Depot haben, guckt man doch gern mal rein.



    Darfst mir glaube schon Eine kleine "Resources" Kompetenz unterstellen,
    MANTARO SILVER kannst Du Dir auch mal ansehen.


    Gibt aber noch Einige, EInige mehr.


    Ich Selber halte bspw. Metallic Minerals+Blackrock Silver;
    aber noch EInig(s) mehr;
    Mantaro kommt vermuuuuutlich noch dazu.



    Kann nicht zu Allen was sagen, aber Die meisten Deiner Genannten Titel kenne ich, mehr "oder" weniger.
    KORE Mining halte z.B. auch Anteile, aber schon seit gen 0.20 CaD.


    "Potenziell Richtig Gute Bets", im Resource Bereich, gibts, m.E. "nicht grad Viele"......................

  • Ich habe seit längerem keine Änderungen in meinem Depot vorgenommen.


    Kootenay Silver habe ich heute wieder nach einer kleinen Auszeit zurück ins Depot geholt. :rolleyes:


    Sie besitzen 2 vielversprechende Projekte in Mexiko:
    1. Columba Silber Projekt.
    2. Copalito Silber-Gold Projekt.


    Sie haben eine aktuelle Marktkapitalisierung von knapp 99 Mio CAD, haben einen Cash Bestand von 10,4 Mio CAD und Eric Sprott hält 9% der Anteile.


    Ausschlaggebend war auch folgende Veröffentlichung:


    KOOTENAY INTERCEPTS 19.43 METERS OF | Kootenay Silver Inc.


    Kootenay Silver mit der Veröffentlichung von sehr hochgradigen Gold-Silber-Mineralisationen über weite Längen aus der Ader 5 Señores beim Silber-Gold-Projekt Copalito im mexikanischen Bundesstaat Sinaloa.


    Der absolute Überflieger der fünf Kernbohrungen ist Bohrloch BDH-21-046:


    19,43 Meter mit 306,04 g/t Silber und 0,83 g/t Gold, inklusive
    7,97 Meter mit 330,4 g/t Silber und 1,235 g/t Gold und
    0,22 Meter mit 3.160,0 g/t Silber und 2,27 g/t Gold.


    James McDonald, President und CEO, erklärt:
    Die Ader 5 Señores erweist sich als eine gut mineralisierte Struktur mit hervorragendem Potenzial, bedeutende Gold- und Silberressourcen zu beherbergen.
    Die Bohrungen haben nun 600 Meter des 1 Kilometer langen bekannten Aderstreichs an der Oberfläche getestet.
    Zehn der zwölf Bohrlöcher, die weniger als 100 Meter von der Oberfläche entfernt gebohrt wurden, weisen darauf hin, dass die Mineralisierung entlang des Streichens und in der Tiefe weiterhin offen ist und viel Raum für eine Erweiterung bietet."

  • Hallo @Popeye82,


    vielen Dank für deinen Tipp mit MANTARO SILVER.


    Ich habe die "Investor Presentation" mal überflogen. Interessante Assets. Leider alle in Peru.
    Mal sehen wie die Wahlen ausgehen. Das ist dann richtungsweisend.


    Es ist ein riesiges Explorationspotential vorhanden, eine Ressource wurde bisher aber noch nicht definiert.


    Zum Bohren haben sie zum Glück genug Cash. [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/rolleyes.png]
    Jetzt heißt es bohren, bohren.....


    Zum Einstieg hat man noch Zeit.


    Ich setze sie mal unter Beobachtung.

  • Auf die ersten Bohrergebnisse wollte ich jetzt doch nicht warten.


    Mit Exploits Discovery habe ich jetzt den nächsten in Neufundland tätigen Goldexplorer ins Depot aufgenommen.
    Die ganz große Euphorie ist erst einmal verflogen und Exploits Discovery hat seinen Höchstkurs um knapp 40% korrigiert. Ein guter Zeitpunkt jetzt einzusteigen.
    Jetzt sind die kommenden Bohrergebnisse entscheidend, ob eine Kursvervielfachung ansteht oder ein Kursabsturz ansteht. ?) Ein Lotterielos halt.


    Jetzt sind im Depot insgesamt 5 Goldunternehmen, die in Neufundland tätig sind.


    "NEUFUNDLAND" (5 Stück):
    Anaconda Mining
    Exploits Discovery
    Labrador Gold (Freiläufer)
    Marathon Gold (Freiläufer)
    Sokoman Resources



  • Yes, agree.



    Diverse Firmen hätte ich auch noch Eingeworfen, wenn Sie nicht SCHON fett Erfolg gehabt hätten.


    Absolut nicht limitiert darauf, aber -Silberbereich- Eloro zum Beispiel.

  • GoGold Resources wurde soeben zum 12. FREILÄUFER in meinem Depot gemacht. [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/rolleyes.png]



    Nur mal Eine Verständnisfrage:


    "Freiläufer" heisst: 100+ % gestiegen, Einstand verkauft, Verbleibender Rest "Free Ride" ?


    (WENN ja: m.E. "sehr Sinnvolles Konzept in Dem Sektor"............... ;) :D ;) )



    Weil Du KORE MIning hier schon angesprochen hast:


    Abspaltung Karus Gold finde ich DISCOVERY(!) seitig auch sehr, sehr "spannend".


    Das könnte vielleiiiiicht noch Was für Mich werden, halte da aber bis jetzt Nix dran.


    Hatte gerade eben erst gesehen dass Die hier schon diskutiert werden.



    Gast77's Grande Portage vielleicht AUCH MAL ANSEHEN................

    • Offizieller Beitrag

    Freiläufer: ja, so etwa, Einstand rausnehmen.


    Ich differenziere da eher etwas, studiere Charts, Fundamentaldaten und lasse auch mal einfach laufen, wenn's läuft ^^ ... Einsatz wegnehmen kann man fallweise ja jederzeit auch später, wenn die Axie bei >100% steht. Aber das "Weggenommene" steigt dann halt nicht mehr an (fällt auch nicht im umgekehrten Fall), und etwas "noch besseres", ja na, kann es ja mal geben....


    Bei 101% Einsatz wegnehmen hat so etwas wie schnell das Kind auf den Topf setzen, wenn man denkt, es sei notwendig....


    Nervös werde ich eher etwas, wenn es "toppig" aussieht, wie neulich bei NCU. Dort leider verschlafen. Man kann ja den Einsatz auch raus nehmen, wenn ein Titel "erst" bei 60%+ steht


    PS: habe keine minimale Haltedauer in CH, aber einen Discountbroker, der deutschen Kollegen manchmal "zu teuer" war. Dafür haben sie hinreichend Personal, welches bei Problemen gut verfügbar ist. Qualität gibt es nicht kostenlos.



    LF

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Ich nehme meinen Einsatz bei jeder Aktie (!), die zwischen 125% und 150% gestiegen ist, raus.
    In Deutschland muss die Abgeltungssteuer von 25% (Kotz !) auf Gewinne mitberücksichtigt werden.


    Das freiwerdende Geld wir aber meistens gleich (wenn möglich !) wieder in eine andere vielversprechende Aktie reinvestiert.


    Aber jeder muss seinen eigenen Weg finden. :rolleyes:


    Grande Portage Resources und Karus Gold habe ich auch im Depot. :rolleyes:



  • Kann Das Geschriebene "total verstehen".


    Auf Die 125/150 hinkommen muss man "nur" erstmal. ;) ;)



    3 Sachen mal noch kurz:


    1) Hast Du bei Karus Gold zum "Discovery" Potenzial Irgendeine Spezielle Meinung ?


    Denke dass Das longer Term sehr, seeeeehr spannend ist.


    2) Finde Euren Thread hier "grds sehr, sehr interessant".
    Werden Eine Ganze Menge -letztendlich- wohl auch nicht schaffen,
    aber Gute Discoveries führen zu vielleicht Guten Resourcen, Gute Resourcen zu vielleicht Guten "Machbarstudien", und um, möglicherweise, Ein Produzent zu werden braucht es Diese "Guten" Machbarstudien im Prinzip.......................


    Also hier wirds m.E. sicher auch Eine "Deutliche" Ausfallquote geben,
    trotzdem ist Der Grundgedanke Dieses Threads hier, m.E., totally JUSTIFIED.


    3) Wenn Du auf "Discovery" Firmen stehst


    Reiners PROSPECH LIMITED, PRS@asx würde mir vielleicht auch mal ansehen.



  • Achso, nur EIne "Nachkorrektur":


    Punkt 2 bezog sich eigentlich auf Euren "Drill Discovery" Thread.



    Hab Den Namen grad nicht mehr im Kopf, aber "Top Drill Results", oder "Sowas Ähnliches".



  • Tag Goldmineraloge,


    hast Du auch ne Meinung zu CANSTAR RES ??

  • Canstar Resources ist mit seinem Golden Baie Projekt ein aussichtsreicher Goldexplorer in Neufundland !
    Starke Aktionärsstruktur mit Adventus, Altius und Erich Sprott !
    Das Golden Baie Projekt weist geologische Ähnlichkeiten (Tektonik, Mineralparagenese, Gesteine) zum Queensway Projekt auf !
    Könnte interessant werden....
    Unter Beobachtung. 8)

  • Canstar Resources ist mit seinem Golden Baie Projekt ein aussichtsreicher Goldexplorer in Neufundland !
    Starke Aktionärsstruktur mit Adventus, Altius und Erich Sprott !
    Das Golden Baie Projekt weist geologische Ähnlichkeiten (Tektonik, Mineralparagenese, Gesteine) zum Queensway Projekt auf !
    Könnte interessant werden....
    Unter Beobachtung. 8)



    Ich will nicht prognostizieren Wer "Das Rennen macht" in Neufundland(gut, bei Newfound bin ich mir nahezu sicher).



    Aber da wird künftig noch EIniges, Einiges passieren, bin ich mir fast sicher.


    Die haben da teilweise unheimlich Viel Ground to "attack", Gelände zum "testen".


    Matador Mining, Die Das neben Marathon Gold als Einer Der Ersten gemacht haben, hat soweit ich mich erinnere gegen 130 km (!) Streichlänge zum testen !

  • Canstar Resources ist mit seinem Golden Baie Projekt ein aussichtsreicher Goldexplorer in Neufundland !
    Starke Aktionärsstruktur mit Adventus, Altius und Erich Sprott !
    Das Golden Baie Projekt weist geologische Ähnlichkeiten (Tektonik, Mineralparagenese, Gesteine) zum Queensway Projekt auf !
    Könnte interessant werden....
    Unter Beobachtung. 8)



    hast Du auch Eine Meinung zu Dem Kasten ??
    http://www.goldseiten-forum.com/thread/23947-altamira-gold-alta-tsxv/

  • Altamira Gold mit seinen "drei Weltklasse Projekten" reißt mich nicht vom Hocker.
    Ist aber nur meine bescheidene Meinung.



    OK,
    aber vielleicht schaust Dir Das noch an.


    (Den "Gross" Geschriebenen Teil wollte eigentlich "rot" markiert haben, aber "Markierungen" klappen bei mir hier im Moment öfter nicht)




    "Regarding Crescat's investment in Condor, Chief Investment Officer, Kevin Smith explained: "We are taking friendly activist positions in a select portfolio of precious metals exploration companies around the globe today. It is one of Crescat's most timely and important macro themes. Each of our portfolio companies has been carefully vetted and controls a potentially large and highly economic discovery. We are bringing capital and expertise to the table to advance these world class deposits." "



    " "I am delighted to join Condor as director," commented Dr. Hennigh. "I have worked with Ever Marquez, Condor's Vice President of Exploration, on two occasions, at Newcrest Mining during the 1990's and at Newmont Mining during the 2000's, and find him to be an exceptional explorer credited with discovering the Breapampa high sulfidation gold deposit in southern Peru and the Rio Blanco copper porphyry deposit in northern Peru. Mr. Marquez is particularly knowledgeable about high sulfidation gold systems. When Ever and I recently visited Pucamayo, I INSTANTLY RECOGNIZED HE HAS DISCOVERED WHAT IS ARGUABLY ONE OF THE BEST UNTESTED HIGH SULFIDATION SYSTEMS LEFT IN PERU. High level, vapour-phase alteration underlies an area of at least six square kilometers indicating presence of a very large hydrothermal system. Within a small erosional window through this high level alteration, Ever and his team discovered outcropping vuggy silica and silica breccias carrying appreciable gold and silver that appears to conform to the level of the paleo-water table, a common control on formation of such mineralization in high sulfidation systems. Electrical resistivity data clearly indicates the presence of a blanket like resistive zone thought to be a layer of such silicified rock with a thickness of approximately 120 meters and extending continuously under an area of at least one square kilometer. This feature is open to the east, northeast and southeast. Indications of an underlying porphyry are also present. In short, the target is clear, very extensive and ready to drill. I am very happy to see this project move toward what will hopefully prove to be a significant new discovery in Peru." "
    http://www.condorresources.com…Quinton-Hennigh-appoin...

Schriftgröße:  A A A A A