Depot Goldmineraloge

  • GOLDEXPLORER (33 Stück):
    Amex Exploration (Freiläufer)
    Ascot Resources
    Atac Resources
    Battle North Gold
    Benchmark Metals (Freiläufer)
    Blue Star Gold
    Bluestone Resources
    Bonterra Resources
    De Grey Mining (Freiläufer)
    Erdene Resources
    Fosterville South Exploration
    Fury Gold Mines
    Genesis Metals
    Gold Standard Ventures
    Grande Portage Resources
    Great Bear Resources (Freiläufer)
    Karus Gold
    Kore Mining
    Labrador Gold
    Leviathan Gold
    Lion One Metals
    Marathon Gold (Freiläufer)
    Moneta Porcupine (Freiläufer)
    Musgrave Minerals
    Novo Resources
    Osisko Mining
    Pacton Gold
    Probe Metals
    Rupert Resources
    Sabina Gold & Silver Corp.
    Tudor Gold
    Wallbridge Mining
    Westhaven Gold

  • Alter Schwede.....Mineraloge, das sind 65 Einzelwerte....wie behälts Du da den Überblick?
    Ist keine Kritik, jeder so wie er mag, ist pure Neugier....


    BG

    Ich komme auf 59 Einzelwerte; es sind natürlich immer noch sehr viele. Als Obergrenze waren eigentlich 50 Einzelwerte vorgesehen. Jetzt kamen aber Karus Gold und Leviathan Gold als Spin-Offs dazu. Gleichzeitig habe ich 7 Freiläufer, mit denen ich mich nur noch wenig beschäftige. Es bleiben also noch die vorgesehenen 50 Einzelwerte, die besonders viel Aufmerksamkeit beanspruchen. Und da ich mich werktags mit meinem Depot jeweils circa 2 Stunden beschäftige, kann ich eine guten Überblick behalten.

  • Heute habe ich drei Änderungen in meinem Depot vorgenommen.
    Bei Discovery Metals habe ich meinen Einsatz rausgenommen und zum Freiläufer gemacht.
    Dafür habe ich mit Aya Gold & Silver einen vielversprechenden Silberproduzenten ins Depot geholt.
    Zusätzlich habe ich eine kleine Position Melkior Resources erworben.
    Mit einer Marktkapitalisierung von gerade mal 15 Mio CAD ist Melkior spottbillig. Zusätzlich gibt es eine strategische Partnerschaft mit Kirkland Lake Gold zum Erwerb des Carscallen Projekts (75%) für sage und schreibe 110 Mio $.
    Es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann Melkior Resources von Kirkland Lake Gold übernommen wird.
    Eine Übernahme ist viel günstiger, als die Option zu ziehen.
    Sie sind sowieso schon mit 9% der Anteile an Melkior Resources investiert.

  • Gestern habe ich Group Ten Metals verkauft.
    Ausschlaggebend war die Veröffentlichung der in meinen Augen nur durchschnittlichen Bohrergebnisse.
    Ich hatte mehr erwartet. 8|


    2021-03-03_group_ten_drills_high-grade_nickel_sulphide.pdf (grouptenmetals.com)


    Mit dem Verkaufserlös habe ich Platinum Group Metals gekauft, die von ihren 3 Monats Hoch circa 30 % zurückgekommen sind und wieder eine gute Investition darstellen.


    PGM- EXPLORER (6 Stück):
    Chalice Mining (Freiläufer)
    Clean Air Metals
    Generation Mining
    Palladium One Mining
    Platinum Group Metals
    Podium Minerals

  • Battle North Gold ist von Evolution Mining übernommen worden.
    Deshalb habe ich Battle North Gold mit einem saftigen Gewinn verkauft.


    Dafür habe ich mit Anaconda Mining einen weiteren potentiellen Übernahmekandidaten ins Depot geholt.


    Anaconda Mining ist schon ein kleiner Goldproduzent in Neufundland, sie besitzen zusätzlich mit dem Goldboro Projekt ein vielversprechendes hochgradiges Goldvorkommen (openpit + underground) in Nova Scotia.


    1.946.000 Unzen Gold (measured + indicated)
    798.100 Unzen Gold (inferred)


    Die PEA wird voraussichtlich im 2. Quartal 2021 veröffentlicht.
    Die DFS ist im 4. Quartal 2021 vorgesehen.
    Die Unze Gold ist mit circa 31 USD günstig bewertet.


    GOLDPRODUZENTEN (9 Stück):
    Alamos Gold
    Anaconda Mining
    Harte Gold
    Iamgold
    K92 Mining
    Lundin Gold
    Pure Gold Mining
    Pretium Resources
    Victoria Gold

  • Chart von melkior dreht schon schön ein ....

  • Heute habe ich zwei Änderungen in meinem Depot vorgenommen.
    Bei Labrador Gold habe ich meinen Einsatz rausgenommen und zum Freiläufer gemacht.


    Dafür habe ich mit Sokoman Minerals den nächsten vielversprechenden Goldexplorer aus Neufundland ins Depot geholt, der heute mit der Veröffentlichung von oberflächennahen hochgradigen Bohrergebnissen glänzt.


    Sokoman Confirms New Discovery at South Pond and Additional High-Grade Intercepts at Footwall Splay, Moosehead Project, Central Newfoundland | Business Wire


    New Found Gold Corp. lässt grüßen. :rolleyes:
    Die Claims rund um New Found Gold Corp. stehen gerade bei Sprott und auch hier Forum hoch im Kurs.


    Dazu gehört auch Exploits Discovery, die bei mir auch höchste Priorität bei der Beobachtung haben.
    Da stehen in nächster Zeit auch Bohrergebnisse an.
    Da warte ich aber noch ab. 8|

  • Auch bei Podium Minerals habe ich meinen Einsatz rausgenommen und zum Freiläufer gemacht.


    Meine aktuellen Freiläufer:


    FREILÄUFER (10 Stück):
    Amex Exploration
    Benchmark Metals
    Chalice Mining
    De Grey Mining
    Discovery Silver
    Great Bear Resources
    Labrador Gold
    Marathon Gold
    Moneta Porcupine
    Podium Minerals

  • Laut CanadianInsider kauft Sun Valley Gold klammheimlich jetzt schon auf 7 Tage verteilt insgesamt 1.211.375 Stammaktien von Gold Standard Ventures an der Toronto Stock Exchange.


    Die einzelnen Käufe:


    19. April 2021: 100.000 Stammaktien


    22. April 2021: 180.310 Stammaktien


    23. April 2021: 140.750 Stammaktien


    26. April 2021: 113.765 Stammaktien


    27. April 2021: 142.560 Stammaktien


    28. April 2021: 250.000 Stammaktien


    29. April 2021: 283.990 Stammaktien


    Ich spekuliere auf eine Übernahme von Gold Standard Ventures durch Newmont Corp., die schon circa 8 % der Anteile an Gold Standard Ventures besitzen.
    Sun Valley wird als Käufer vorgeschoben. Das fällt nicht so auf, als wenn Newmont direkt kauft.


    Ich kann mich natürlich auch täuschen. Risiko. Wir werden sehen..... 8|


    Deshalb habe ich 2 Positionen, Kore Mining und Blue Star Gold verkauft und dafür meine Anteile an Gold Standard Ventures aufgestockt. Auch der Gewinn an Podium Minerals wurde dafür verwendet.


    Kore Mining und Blue Star Gold werden zur gegebenen Zeit wieder zurückgekauft.

  • Wie wäre dein Zeithorizont bei der ganzen Geschichte? Tage? Wochen?
    Gegen kurze 50% Premium oder so wäre ja nichts einzuwenden. :thumbup:

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • Bei der Übernahme von Exeter durch Goldcorp (jetzt Newmont) war es übrigens ebenfalls Sun Valley die im Vorfeld extrem viele Shares von Exeter aufgekauft haben.....

Schriftgröße:  A A A A A