Suche seriöse Händler-Wo kauft ihr eure Barren?

  • ... Der Typ total pampig am Telefon, wollte wissen, wo das Geld herkommt. Ich ihm gesagt: Wenn es von einem Konto einer Schweizer Bank kommt und überwiesen wird - wo ist das Problem? Die Schweizer Bank hat ja schon Compliance gemacht.
    Nee, er müsste wissen, wie das auf das Konto gelangt sei. ...

    Scheint mir ein Fall von vorauseilendem Über-Gehorsam zu sein. Ich hätte ihn wahrscheinlich gefragt, wieviele Steuerbescheide aus den letzten 35 Jahren ich denn mitbringen soll (gearbeitet, Geld verdient, Steuern gezahlt - und was gespart).


    Mitgenommen hätte ich auf jeden Fall eine Bescheinigung, die meine Frau vor ein paar Tagen bekommen hat, ungelogen: Zinsertrag 5 Cent, Abgeltungssteuer 1 Cent.


    "Sehen Sie, die wissen doch schon alles - bis auf den letzen Cent!"

  • Wollte heute bei GEIGER Edelmetalle in CH etwas einkaufen - Wahnsinn. Der Typ total pampig am Telefon, wollte wissen, wo das Geld herkommt. Ich ihm gesagt: Wenn es von einem Konto einer Schweizer Bank kommt und überwiesen wird - wo ist das Problem? Die Schweizer Bank hat ja schon Compliance gemacht.
    Nee, er müsste wissen, wie das auf das Konto gelangt sei. Nach Hin- und her, was geht ihn das an usw habe ich GEIGER nun auf meine Sperrliste gesetzt.



    Wahnsinn. Wenn sich in Zukunft weitere Altmetallhändler so gebärden, haben Sie das Niveau der Bankster erreicht. Schade, ich hatte überlegt, bei Geiger einzukaufen. Thema erledigt.

  • @Blonder


    Kleiner Tipp.
    Wenn du zitierst, schreibe deinen eigenen Beitrag unter das Zitat und nicht in das Fenster des Zitates.
    Das sieht dann besser aus. Beispiel --->




    Kleiner Tipp.
    Wenn du zitierst, schreibe deinen eigenen Beitrag unter das Zitat und nicht in das Fenster des Zitates.
    Das sieht dann besser aus.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Ich kann Heubach in Schwaig (bei Nürnberg) absolut empfehlen. Vor Ort sowie Online schon gekauft. Bei Gold.de meist unter den Top 10 vom Preis und meist wenig Abweichung zum billigsten.


    Silbercorner bei Erlangen habe ich ebenfalls schon Online und vor Ort gekauft. Preise ebenfalls gut, allerdings bieten Sie seit letztem Jahr kein Tafelgeschäft mehr an. Man kann zwar vor Ort kaufen, allerdings musst du beim Kauf von einer Unze Silber schon deinen Ausweis vorzeigen und dein Name ist in deren PC gespeichert.


    Bei MP Edelmetalle habe ich nur Online bestellt, haben auch einige Filialen in Hessen und NRW. Auch alles reibungslos zu fairen Preisen.

  • Nun gut,
    ich habe gerade einmal nachgeschaut.
    Das größte Problem ist wohl die telefonische Erreichbarkeit.
    Momentan werden die Edelmetallhändler überhäuft mit Telefonanrufen...


    Probleme kann es immer mal geben beim Versand. Das liegt dann auch oft am DHL, UPS, etc.


    Vor Ort ist das natürlich einfacher, wobei man momentan einen Termin zum Abholen benötigt.

  • cu DL...du kommst mir wie ein INCEL vor...

    Du weißt wie die zuweilen enden. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Händler die hier lesen, haben sicher auch einen Thread im Forum.
    "Hilfe, der Verrückte aus dem Goldseitenforum hat bei mir bestellt, was soll ich tun?"


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • was der abgezogen hat.

    dann klär uns doch mal auf...


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich habe es schon mal irgendwo geschrieben …


    Er hatte einen 1/2oz Lunar Hasen angeboten, den ich (u.a.) im Online Shop gekauft hatte.
    Kommt 1 Tag nach der Bestellung eine Mail … "bitte entschuldigen Sie die Verzögerung ich warte leider noch auf den ½ Hasen, würde Ihnen eine andere Ausgabe alternativ auch noch zusagen?" :hae: (er hatte die Münze also gar nicht da, obwohl auf grün im Shop).
    Antworte ich ihm … "ich sammle ausschließlich Hasenmotive. Mit einer alternativen Ausgabe wird es daher leider eher nichts. Aber da ich es aktuell nicht soooo eilig habe, besteht auch noch keine Not."


    7 Wochen später bringe ich mich wieder in Erinnerung.


    Kommt er wieder mit anderem Jahrgang … oder Gutschrift.


    Antworte ich … "es kommen nur goldene Hasen in Frage. Ob Lunar I oder II ist mir egal. Ich nehme zum doppelten Preis auch eine 1 oz. aber alles außer Hasen scheidet aus."


    Schreibt er … "dann prüfe ich, ob ich Ihnen 2x ¼ oder einen ganzen liefern kann."
    ?) (wer hat was von 2x 1/4 gesagt?) :hae:


    Am Ende sendet er 1x ¼ Hasen und 1x ¼ Drachen (obwohl ich andere Jahrgänge ausgeschlossen hatte) und schreibt auf den Lieferschein 2x ¼ Hasen :wall:


    Brauch ich nicht nochmal.


    Allerdings … wenn es nur um Barren geht, da sollten solche Probleme nicht auftreten.

  • Ok, das ist wirklich nicht in Ordnung vom Heubach. Wenn er Münze nicht auf Lager hat darf er sie nicht anbieten. Ich hatte noch keine Probleme, habe aber immer nur Anlagegold gekauft, ohne bestimmen Jahrgang.


    Das er sich 7 Wochen nicht meldet geht natürlich gar nicht...

Schriftgröße:  A A A A A