Suche seriöse Händler-Wo kauft ihr eure Barren?

  • Okay, welche Münze willst du denn aus 2021 kaufen?


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Habe ich gemacht, stehen so auch in meiner „Merkliste“.
    Dann aus der Merkliste einen Händler ausgesucht und angefragt.

    Dann verstehe ich nicht warum du den Händler fragst... wenn der Händler z.B. Maple Leaf mit dem PJ 2021 angibt, dann wird er dir auch Maple Leaf aus 2021 schicken.

  • Okay, welche Münze willst du denn aus 2021 kaufen?

    Britannia, Wiener Philharmoniker, Maple Leaf und Australian Kangaroo jeweils 311g.

    Dann verstehe ich nicht warum du den Händler fragst... wenn der Händler z.B. Maple Leaf mit dem PJ 2021 angibt, dann wird er dir auch Maple Leaf aus 2021 schicken.

    Ich wollte mich nur noch einmal absichern bevor ich bestelle, da ich gelesen habe, da es sich bei Gold um einen Rohstoff handelt, ein Umtausch ausgeschlossen ist.

    Falls Du was günstigeres weißt, lass es uns bitte wissen.

    Ich will nicht günstig kaufen, sondern seriös und auch das bekommen was ich bestellt habe.

  • https://www.gold.de/kaufen/sil…en/wiener-philharmoniker/


    Wenn du da das Jahr auswählst, auf den Händler gehst, steht da nochmal 2021
    Sollte sich im Bestellvorgang was am Jahr ändern, kaufe nicht, ansonsten kaufen, wenn du etwas anderes erhältst, hast du nicht die bestellte Münze erhalten.
    Allerdings hatte ich noch nie das Problem, dass ich Tubes mit falschen Jahrgängen bekam.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Ich will nicht günstig kaufen, sondern seriös und auch das bekommen was ich bestellt habe.

    Bestell halt, dann siehst, obs klappt. Wennste kein Vertrauen hast, lässt es eben bleiben. Steht ja nunmittlerweile alles schon zehnfach im Forum aufgedröselt und in den Händlerbewertungen. Wer da noch unsicher ist und "zum Jagen getragen" werden will, sollte vielleicht derlei Münzen nicht bestellen, nicht umtauschbar, gefertigt aus einem Rohstoff namens Gold ...

    Ich wollte mich nur noch einmal absichern bevor ich bestelle, da ich gelesen habe, da es sich bei Gold um einen Rohstoff handelt, ein Umtausch ausgeschlossen ist.

    Ist ja ein Ding.

  • Karneval iss vorbei [smilie_happy]


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    3 mo Kölle Alaaf :burka:

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • die diskussion hier ist aber reine satire, oder ist das noch alles ernst?

    Wenn nicht, war das unsere gute Tat für heute.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • P.S.
    Ist nicht immer so einfach, wenn Haustierfotos im Profil abgebildet sind....


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Britannia, Wiener Philharmoniker, Maple Leaf und Australian Kangaroo jeweils 311g.Ich wollte mich nur noch einmal absichern bevor ich bestelle, da ich gelesen habe, da es sich bei Gold um einen Rohstoff handelt, ein Umtausch ausgeschlossen ist.


    Ich will nicht günstig kaufen, sondern seriös und auch das bekommen was ich bestellt habe.

    Gegen einen Aufpreis kannst Du von mir 2021er Kangaroos ganz seriös bekommen. :thumbup: :thumbup:


    Ich bestelle sie mir dann zum Normalpreis bei SMH... [smilie_happy]


    Ich liebe Arbitrage!

    Gustave Le Bon (Psychologie der Massen, 1895):


    Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen mißfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer.


    Nichts fürchten die Despoten der Welt mehr als den Generalstreik. Deshalb ist er in Deutschland verboten.

  • Britannia, Wiener Philharmoniker, Maple Leaf und Australian Kangaroo jeweils 311g.

    Hi Dirk!
    Das sind ja die üblichen bekannten Silbermünzen. Ich gehe mal davon aus, dass du noch keine von diesen direkt in der Hand gehabt hattest.
    3 von den vieren sind sind handwerklich toll gemacht. Je nachdem wie man die ins Licht hält gibt es tolle Effekte und mit einer starken Lupe kann man feinste Details erkennen wo man staunen kann wie sowas überhaupt herzustellen ist.
    Die eine (Wiener Phil) wirkt meiner Meinung nach dagegen billig wie ein in Alufolie gepackter Schokoladentaler oder wie ein zu groß geratener Einkaufswagenchip.
    Diese Münze hat nicht mal einen geriffelten Rand was wohl das älteste und simpelste Edelmetallsicherheitsdetail für Münzen ist. :thumbdown:

  • Hi Dirk!
    Das sind ja die üblichen bekannten Silbermünzen.

    Er fragt aber nach güldenen !


    Ich wollte mich nur noch einmal absichern bevor ich bestelle, da ich gelesen habe, da es sich bei Gold um einen Rohstoff handelt, ein Umtausch ausgeschlossen ist.

    Gustave Le Bon (Psychologie der Massen, 1895):


    Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen mißfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer.


    Nichts fürchten die Despoten der Welt mehr als den Generalstreik. Deshalb ist er in Deutschland verboten.

  • Ups! =O Das habe ich überlesen. Das jemand gleich mit kaum Erfahrung so groß einsteigt, lag außerhalb meines wohl zugeben "Schubladendenkens".

    Vor allem könnte sich das Timing für einen eher unerfahrenen Gold-Anleger als sehr bemerkenswert erweisen...

    Gustave Le Bon (Psychologie der Massen, 1895):


    Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen mißfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer.


    Nichts fürchten die Despoten der Welt mehr als den Generalstreik. Deshalb ist er in Deutschland verboten.

  • Gibt im Grunde nur zwei seriöse Möglichkeiten um Goldbarren zu erwerben.


    1.:
    Wenn Dir an Autobahntankstellen ein Neapolitaner (gerade unterwegs zu seiner todkranken Mutter) einen 100 Gramm Barren für eine Tankfüllung + ein wenig Reisebargeld anbietet.


    2.:
    ebay

  • Oh ja, das gute, alte Autobahngold.
    Da hab ich schon manche Rolex für 1000,- geschossen [smilie_happy]


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Beitrag, du Katzenfreund Neuuser.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Moin,


    und täglich grüßt die Katze =O [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A