• guten morgen,


    leider habe ich keinen geeigneten thread gefunden, sollte dennoch einer existieren bitte einfach verschieben.


    ich habe das letzte halbe jahr begonnen positionen bei öl und gas aktien wieder aufzubauen.
    im januar habe ich meine position bei Genel - https://genelenergy.com/ verdoppelt.
    das geopolitische risiko ist vorhanden, aber die produktionskosten belaufen sich aktuell auf ca 3$ Barrel.


    macht bitte eure eigene due diligence!



    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Könntest du nicht ein wenig die Bettdecke lupfen

    was genau möchtest du wissen ?


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht deshalb:


    "
    Genel Energy is a socially responsible oil producer


    Ein Onkel von Gröta sitzt im Board. Die winde, die sie während den Board-Sitzungen lassen, werden umweltneutral kompensiert.

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • weil 35 ist ne echte Ansage.

    was 35?



    Vielleicht deshalb:

    wenn du noch konkurrenz kennst, die einen hohen eroi hat und divi bezahlt, ich bin ganz ohr.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Liebe Community!


    Der Gaspreis ist im Keller, was für Kontra-Investoren nun ein guter Einstieg in Gasaktien sein könnte. Nur mit welchen Gasaktien könnte man nun auf den Turnaround spekulieren? Mich würde interessieren, welche Werte aus Eurer Sicht sehr interessant sind. Für mich sind besonders Werte interessant, welche dem Gaspreis folgen und ein hohes Beta aufweisen. Einige Werte habe ich bereits am Radar und bin gespannt, ob wir schnell ein paar gute Favoriten gemeinsam identifizieren können.


    Mehr Input mit gesammelten Ideen folgt demnächst ... nachdem Investing.com gerade offline ist, hier ein paar schnelle Ideen


    - ANTERO RESOURCES (Ticker: $AR)
    - EQT (Ticker: $EQT)
    - TELLURIAN (Ticker: $TELL)


    Weitere folgen ... ANTERO RESOURCES ist bisher mein persönlicher Favorit, ohne diesen Wert mir bisher genauer angesehen zu haben.


    ANTERO RESOURCE
    ANTERO RESOURCES CORPORATION ist eine Öl- und Erdgasgesellschaft. Das Unternehmen befasst sich mit der Exploration, der Entwicklung und dem Erwerb von Liegenschaften mit Erdgas, Erdgaskondensaten und Öl im Appalachen-Becken. Die Segmente des Unternehmens umfassen die Erforschung, Entwicklung und Produktion von Erdgas, Erdgaskondensaten und Öl, die Sammlung und Kompression, Wasserbehandlung und -aufbereitung und die Vermarktung von überschüssigen festen Transportkapazitäten. Die Explorations- und Entwicklungsaktivitäten des Unternehmens werden durch die Erdgasbeschaffung und die Kompressionsanlagen der Tochtergesellschaft ANTERO MIDSTREAM PARTNERS LP (Antero Midstream) sowie durch Vereinbarungen mit Drittanbietern für Sammlung, Kompression, Verarbeitung und Transport unterstützt. Das Unternehmen besitzt mehr als zwei unabhängige Frischwasserverteilungssysteme, die Frischwasser aus dem Ohio River und mehreren regionalen Wasserquellen für Operationen der Bohrlochkomplettierung im Schiefergestein von Marcellus und Utica verteilen.


    @Blue Horseshoe @Buche Ihr beide scheint Euch in diesem Sektor gut auszukennen bzw. zu beschäftigen, so mein Eindruck. Vielleicht könnt Ihr ja für meine Fragestellung ein Input leisten - Vielen lieben Dank!

  • hallo gerald, ich halte derzeit nur noch delek(q2/20) https://www.delek-group.com/ über tase als gasplay.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

  • hallo gerald, ich halte derzeit nur noch delek(q2/20) https://www.delek-group.com/ über tase als gasplay.

    @Blue Horseshoe Interessant vermutlich hältst Du diesen aufgrund der hohen Dividende von ca. 8% oder?. Bzw. was ist Dein Beweggrund, dass Du diesen Mischkonzern Dir ins Depot legst?


    Vielen lieben Dank!


    ___


    Delek Group Ltd.[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/d/d7/Delek_Group_logo.svg/194px-Delek_Group_logo.svg.png]



    Delek Group Ltd. ist ein börsennotierter israelischer, vorwiegend in der Energiebranche tätiger Mischkonzern mit Firmensitz in Netanja. Das Unternehmen ist im TA-100 Index an der Tel Aviv Stock Exchange gelistet.
    Gegründet wurde das Unternehmen 1951. Als Mischkonzern ist Delek Group in 3 Bereichen tätig:

    • Energiebranche: Gas- und Erdölexploration und -produktion in Israel, Russland, den Vereinigten Staaten (USA) sowie (über die Tochterfirma Ithaca Energy) in der Nordsee; Raffination und Distribution, sowie Meerwasserentsalzung; ca. 200 Tankstellen in Israel
    • Autohandel: größter Automobilimporteur in Israel
    • Finanzdienstleistungen: Versicherungen in den USA und Israel

    Die Tätigkeiten der Gruppe im Immobiliensektor wurden abgespalten und im Rahmen eines spin off an die Aktionäre abgegeben.
    Das Unternehmen wird von dem israelischen Unternehmer Yitzhak Tshuva kontrolliert; geleitet wird das Unternehmen von Idan Wallace. 2015 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 19,123 Milliarden Schekel (umgerechnet rund 4,47 Milliarden Euro)

  • Mag sein, daß ich mich mit Erdgas allmählich verrenne, aber eine Aktie geht noch...


    Angeregt durch einen Artikel auf SA (ggf. hinter Bezahlschranke) habe ich mir Tourmaline Oil (TOU.TO) genauer angesehen. TOU ist Kanadas größter Erdgasproduzent und die Muttergesellschaft der hier schon diskutierten TPZ. Ebenso wie TPZ sind sie ein kombinierter Upstream/Midstream-Konzern (Verarbeitung, keine Pipelines, alles ziemlich neu und damit finanziert).


    TOU kann mit einigen beeindruckenden Werten aufweisen: Sie haben 12 Jahre Reserven und 75 Jahre drilling inventory, sind schuldenfrei (wären also ggf. auch etwas für @vatapitta ;) ) und generieren freien Cashflow bis hinunter zu US$ 1,50/bcf. Größere Projekte und Zukäufe sind in naher Zukunft nicht geplant. Das Management hat vor, einen Großteil des Cashflows quartalsweise als Sonderdividende auszuschütten. Mit Cheniere haben sie einen langfristigen Abnahmevertrag, was ihnen ermöglicht von den weltweiten LNG-Preisen zu profitieren. Dies und der hohe Anteil an Kondensaten sollte dazu führen, daß sie eine Prämie auf den Gaspreis erhalten.


    Der Chartvergleich zeigt, daß sie US-Erdgas (NG, Henry Hub) ganz gut folgen, mit deutlicher Outperformance seit Anfang des Jahres. Im Gegensatz zum PB6GAS / BNQ9, der durch Rollkosten seit Jahresanfang gesunken ist, wird man bei TOU für das Warten bezahlt (Dividenden sind nicht im Chart enthalten und kommen noch obendrauf).



    Nach meinem Dafürhalten hat der Wert Charme, nicht zuletzt auch durch die Möglichkeit, nach einem Quartal mit starken Erdgaspreisen eine saftige Sonderdividende zu erhalten. Ich werde mir im Tagesverlauf in Toronto eine Anfangsposition zulegen.

    • Offizieller Beitrag

    Den vorstehenden Beitrag habe aus dem Depotthread von Buche hierhin kopiert.


    Eine m.E. vorzügliche Öl und Gasaktie, die mich nach längerer Zeit wieder zum mittelprächtigen Kauf in diesen Sektor veranlaßte.


    Angehängt ein Scan aus der Präsentation.... [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel

  • Legendary Investor Rick Rule sees #NatGas as the next big play in the #commodity space after #uranium.


    He expects selected producers to triple in the 3-5 years time-frame as the commodity goes from hated to liked.


    But what's the thesis behind that and how to play it?


    Source: https://x.com/mineralstocks/st…&t=McroYfUWMBCsNoVoQZvxbw


    Natural Gas Supply/Demand Scenario Simulations Reveal Looming Supply Deficit
    Massive expansion in North American LNG capacity threatens to switch the U.S. natural gas market from surplus to deficit
    mineralstocks.substack.com

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • das meiste an öl und gas aktien hatte ich in den uransektor umgeschichtet. jetzt habe ich einen weiteren teil meiner freilaufenden arch resources verkauft und zu einem teil in eine kleine position mcf energy und adx energy umgewandelt. sehe das als langfristiges risikoinvest ;)


    ADX Energy

    Home | MCF Energy Ltd.


    falls noch jemand einen guten input hat mit schwerpunk europa, ist er mir sehr wilkommen [smilie_blume]

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der Aktionär teilt übrigens seine Meinung zu Petrobras mit silberkunta... 8)


    Petrobras: Das sieht gut aus
    Die Chartbilder der meisten Energieriesen ähneln sich derzeit: Sie sehen nahezu durch die Bank eher mau aus. 18.01.2024
    www.deraktionaer.de


    Durch den steilen Anstieg der letzten Monate und die Schwäche von Shell mittlerweile mein größter Energiewert und auch größter "Dividende-in-die-Kasse-spüler" im Depot... :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A