Karus Mining Inc./ KARG (TSXV)

  • Guten Morgen,


    ich bin bei Flatex und habe heute Morgen im Rahmen des Überbezugs 4.176 Karus-Aktien erhalten. Das entspricht 49,13% meiner Überbezugsorder (8.500 Stück). Nach den Angaben in der Wertpapierabrechnung hat mich der Überbezug 420,10 EUR gekostet (Order-Limit 0,15 CAD).


    Insgesamt liegen bei mir jetzt 5.676 Karus-Aktien mit einem EK von 0,083 EUR im Depot (1.000 Stück aufgrund des Splits, 500 Stück aufgrund der Bezugsrechte und 4.176 Stück aufgrund des Überbezugs).


    Gruß
    Barkmann

  • Nachdem ich am 07.04.2021 bei Flatex schriftlich reklamiert hatte, dass meine Weisungen für Karus Gold noch nicht vollständig "bearbeitet" wurden, sind jetzt heute morgen auch meine Überzugsaktien eingebucht worden.


    Die Zuteilungsrate meiner Überzugsweisung liegt auch bei 49,13%. Also 9.826 von 20.000 Stück!

  • Nachdem ich am 07.04.2021 bei Flatex schriftlich reklamiert hatte, dass meine Weisungen für Karus Gold noch nicht vollständig "bearbeitet" wurden, sind jetzt heute morgen auch meine Überzugsaktien eingebucht worden.


    Die Zuteilungsrate meiner Überzugsweisung liegt auch bei 49,13%. Also 9.826 von 20.000 Stück!

    Das wird aber leider wieder rückgängig gemacht werden, da lt. Pressemitteilung vom 24.03. von den 26.556.228 Basis-Bezugsrechten 21.263.385 Bezugsrechte ausgeübt wurden. Daher standen für den Überbezug nur 5.292.843 Bezugsrechte zur Verfügung. Davon erhielten allein die beiden Unternehmen 2176423 Ontario Ltd. (Sprott) und 1130447 BC Ltd. 1.965.484 Aktien bzw. 1.545.433 Aktien. Die restlichen 1.781.926 Aktien werden auf die verbleibenden Überbezüge aufgeteilt. Habe ich gerade erst gelesen, daher zu früh gefreut.

  • Mag sein, dass Du Recht hast.


    Allerdings wird Flatex ja nicht einfach über 9000 Karus-Aktien einfach selbständig einbuchen und abrechnen.
    Die müssten ja schon "genehmigt" und vorhanden sein. Zumal die Zuteilung ja schon länger stattgefunden hat.
    Ich warte dann einfach mal ab!
    Zumindest bleiben mir aber insgesamt 24.000 Stück aus dem Spin off und den Bezugsrechten :rolleyes: :) !

  • https://www.newsfilecorp.com/r…-with-Widely-Spaced-Holes



    Karus-Goldbohrer 12,4 Meter 4,3 g / t Gold bei FG Gold bestätigen die Kontinuität der Entdeckung der unteren Zone mit weit auseinander liegenden LöchernAssays in Abhängigkeit von 9 zusätzlichen Löchern, in denen 4 sichtbares Gold über einen 1,8 Kilometer langen Schlag durchschnittenVancouver, British Columbia - (Newsfile Corp. - 22. April 2021) - Karus Gold Corp. ("Karus Gold" oder das "Unternehmen") gibt zusätzliche hochwertige Goldbohrergebnisse bekannt, darunter 12,4 Meter ("m") von 4,3 g / t Gold in Loch FG-20-376, beginnend bei 239,4 m Bohrloch in der unteren Zone des FG-Goldprojekts ("Projekt" oder "FG Gold"), das Teil des 1.000 Quadratkilometer ("km") großen South Cariboo ist Goldgrundstück in British Columbia.Darüber hinaus bestätigt das Loch FG-20-376, das 62,3 m 1,7 g / t Gold abfing, eine breite Mineralisierung und ein höhergradiges Potenzial in der oberen Zone, in der sich eine historische Ressource an der Oberfläche befindet. Alle fünf in dieser Pressemitteilung enthaltenen Löcher haben den Fußabdruck der Goldmineralisierung über das historische Ressourcengebiet hinaus erfolgreich erweitert.Diese Ergebnisse deuten darauf hin, dass die untere Zone jetzt einen mineralisierten Fußabdruck von ungefähr 650 m Streichen und über 300 m Gefälle historischer Bohrungen aufweist, während die verbleibenden neun Löcher, die über einen 1,8 km langen Streich freigesetzt werden sollen, diesen mineralisierten Fußabdruck des FG Gold erheblich vergrößern könnten Projekt.Höhepunkte FG-20-376, 100 m vom Entdeckungsloch FG-20-377 (14,3 m 6,4 g / t Gold) entfernt, ergab 20,9 m 2,9 g / t Gold, was die Kontinuität der Goldmineralisierung innerhalb der Entdeckung der unteren Zone bestätigt und einschließt :: 12,4 m 4,3 g / t Gold in 239,4 m Tiefe, einschließlich: 1 m 38,0 g / t Gold bei 240,3 m Bohrloch FG-20-378, das 62,3 m 1,7 g / t Gold zurückgibt, bestätigt höhere Gehalte als die zuvor in FG-20-368 berichteten, einschließlich: 6,6 m 9,7 g / t Gold bei 195,9 m. Durch Bohrungen wird das Verständnis der Geologie weiter gestärkt und das unterirdische Potenzial für FG Gold mit 3,6 km mineralisiertem Streik und uneingeschränktem Tiefenpotenzial hervorgehoben. Ausstehende Untersuchungen für neun zusätzliche Löcher über 1.800 m seitlicher Streichenlänge, bei denen alle Quarzadern in der unteren Zone durchschnitten haben, in denen vier dieser Löcher sichtbares Gold zeigten. Das Projekt ist in einem Trend von> 20 km noch immer stark unterforscht und bietet viele Möglichkeiten für die Erweiterung von Ressourcen und neue Entdeckungen im Streik und im Abstieg.

  • Andrew Kaip, CEO von Karus Gold, kommentiert:


    "...dass FG Gold ist ein großes orogenes Goldsystem, das um ein Vielfaches größer ist als der historische Ressourcenbereich".


    "...und wir uns später, im zweiten Quartal 2021, der Notierung an einer Börse nähern"


    Ich glaube die Ausgliederung war eine gute Idee :thumbup:

  • Hi, bin Newbie,
    habe auf einmal Karus Gold in meinen Depot als Bestand gelistet aber nie gekauft.
    Alledings 0 € als Wert angegeben.
    Habe einen kleinen Bestand an Kore Aktien.
    Muss ich da jetzt aktiv werden oder läuft das automatisch bei einer Übernahme?
    Hab sowas noch nie mitgemacht...
    Sorry, für vielleicht eine blöde Frage...


    LG Roko

    • Offizieller Beitrag

    Moin @Roko


    Karus ist ein Spin-off / Ausglierung von KORE, noch nicht an der Börse notiert und gehandelt.


    Bei einer Börsenzulassung mit späterer Bewertung braucht du nichts zu unternehmen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,
    Karus wollte eigentlich im Mai an die Börse, hoffe sie schaffen es im Juni.
    Verstehe sowieso nicht warum man das listing so weit herauszögert :hae:
    Gruss
    Sam

    Wer Geld verliert, verliert viel.
    Wer Freunde verliert, verliert noch mehr.
    Wer die Lust an gutem Essen verliert, verliert alles!

  • So wurde es angekündigt:


    "Why isn’t Karus Gold going to be listed on a stock exchange right away?


    Karus shareholders will benefit from drill results from FG Gold and Gold Creek expected in Q1 2021. In addition, keeping Karus unlisted in the near-term will reduce costs and be strategic in the timing of bringing Karus back to public markets.
    Currently there will be no ticker symbol or public market to sell Karus shares. There are plans to list on the TSX-V in the first half of 2021."


    Bohrergebnisse gab es schon: Karus Gold: News

  • Danke für den Hinweis @KPO. Habe mich schon gewundert, dass die Angaben bzgl. Ressource aus der Präsi verschwunden waren.


    Bzgl Listing habe ich am 12. Mâi die folgende Antwort vom IR bekommen: "Hi there,No date yet.We're still working with the TSX-V on our application."

  • Bin auf die Erstnotierung der Karus-Aktien gespannt...die letzten News waren sehr "solide".


    Hatte nochmals bei der IR angefragt bzgl. Zeitpunkt des Börsenganges...man "arbeitet hart daran um so schnell wie möglich zugelassen zu werden".


    Eine vernünftige Erstnotierung würde den doch enttäuschenden Kurs(verlauf) von Kore etwas ausgleichen.

Schriftgröße:  A A A A A