Karus Mining Inc./ KARG (TSXV)

    • Offizieller Beitrag

    Karus Gold ist ein Spin-off der Kore Mining / KOR, in deren Thread ausführlich erörtert. Börseneinführunmg ist geplant.


    Homesite: https://www.karusgold.com/

    ISIN: CA4859231066

    WKN: A4030D


    Karus Aktionäre haben im Verhältnis 1:2 Anrechte zum Bezug weiterer Aktien erhalten. Details auch zur weiteren Abwicklung sind hier auf der Website von Karus sind alle Details ersichtlich oder abrufbar:


    https://www.karusgold.com/investors/rights-offering/
    WKN: A2QN4


    Bitte Beiträge zu Karus hier weiterführen.


    Grüsse
    Edel


    Name geänd., ISIN + WKN neu

    15.2.24 Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt eine Präsentation zu Karus Gold vom Januar 2021:


    https://www.karusgold.com/_res…-presentation.pdf?v=0.392


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Auch bei mir sind die Karus Aktien eingebucht und der Überbezug angemeldet.
    Bis zu einer eventuellen Zuteilung bleibt der Kaufbetrag reserviert, also keine andere Verfügung möglich.
    Gruß
    KPO

    • Offizieller Beitrag


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ist jemand bei Flatex und hat dort bereits die Anrechte eingebucht bekommen?


    Meine Karus-Aktien sind schon länger da, aber die Anrechte fehlen.
    Auf Nachfrage per Nachricht erhielt ich keine gescheite Antwort (warten auf entsprechende Informationen ...).

    • Offizieller Beitrag

    Moin @Juergen


    Bin nicht bei Flatex, habe meine Unterlagen auch erst vor wenigen Tagen erhalten.


    Die Frist für den Eingang der Unterlagen bei dem Institut ist der 12.3. Wenn nicht innerhalb der nächsten Tage diese Unterlagen kommen, weise dein Instutut auf möglichen Schadenersatz bei Verpätung hin, meine Einstellung jedenfalls.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ist jemand bei Flatex und hat dort bereits die Anrechte eingebucht bekommen?

    Ich bin bei Flatex, mir wurden die Bezugsrechte am 18.02. eingebucht.


    Gem. Schreiben soll die Weisung bis spätestens zum 11.03.2021 erteilt werden.


    Grüße MT

    "Wenn wir nicht das Recht der Geldausgabe und das Geldmonopol des Staates und der Behörden abschaffen und völlige Freiheit in der Wahl des Geldes ermöglichen, werden wir nie wieder eine anständige Währung und auch nie wieder ein anständig funktionierendes Wirtschaftssystem haben." Prof. Friedrich A. von Hayek

  • Ist jemand bei Flatex und hat dort bereits die Anrechte eingebucht bekommen?


    Meine Karus-Aktien sind schon länger da, aber die Anrechte fehlen.
    Auf Nachfrage per Nachricht erhielt ich keine gescheite Antwort (warten auf entsprechende Informationen ...).

    Mir wurde (auf Nachfrage) am 17.2. mitgeteilt, dass "wenn alle notwendigen Instruktionen vorliegen", ich eine Informationen erhalten würde. Bis heute ist nichts passiert.


    Was mir bei flatex in den letzten Wochen ebenfalls aufgefallen ist, dass kanadische Neuemissionen nur noch an deutschen Börsen handelbar sind und nicht mehr direkt in Kanada. Auf eine Antwort, warum das so ist, warte ich ebenfalls noch...

  • ...bei mir auch



    Kann bitte kurz jemand erklären was ich jetzt machen kann? Für mich absolutes Neuland!



    WKN ISIN Wertpapierbezeichnung Anzahl
    A2QNCJ CA48577M1032 KARUS GOLD CORP 7500,00
    Sehr geehrter Herr ***,
    die Gesellschaft hat zu nachstehenden Bedingungen ein Bezugsangebot
    unterbreitet.
    WKN bezogener Titel : A2QNCJ
    Bezugsverhältnis : 1 : 1
    WKN Bezugsrecht : A2QQN4
    Trennverhältnis : 1 : 0,5
    Bezugspreis : 0,150 CAD
    Bezugsrechtsnotierung: -
    Bezugsfrist : 12.02.2021 - 15.03.2021


    Kann ich für jede Karus Aktie die ich besitze, in diesem Fall 7.500 Stk, je eine weitere für 0,15 CAD bekommen? Was wenn ich dieses Bezugsrecht nicht ausübe - werden diese "bestens" zum Verkauf angeboten und ich bekomme den Erlös?


    Danke im voraus für die Erklärung

    • Offizieller Beitrag

    pro Kore-Titel hast du eine Karus-Aktie bekommen (7500)
    Jede hat ein halbes Bezugsrecht "angebunden", die nicht gehandelt werden.
    Du kannst 3750 Karus Aktien zu je 0.15 CAD beziehen, wenn du willst.


    Gruss, LF

  • Hallo @zukuenftiger,


    das müsste passen! Die eingebuchten Bezugsrechte werden, sofern du dies wünscht auch ausgeübt - diesen Wunsch musst du aber auch anmelden (Kapitalmaßnahme) und du hast die Möglichkeit einen Überbezug als Wunsch anzumelden. Dieser Überbezug muss dir dann vom Unternehmen genehmigt/zugeteilt werden - hier ist also auch bei einer Anmeldung für den Überbezug nicht klar, ob dein Wunsch auch erfüllt wird. Bedeutet also den Wunsch nach mehr Aktien.
    Zudem musst du darauf achten, dass dein Kapital das du für die Kapitalmaßnahmen benötigst bis zum Abschluss der Kapitalmaßnahme gebunden ist!!!


    Gruß
    KPO :)

  • D.h. rein rechnerisch:


    105 Mio Kore Aktien sind im Umlauf


    ca 52 Mio Karus + 26 Mio Bezugsrechte


    d.h. bei Erstnotierung müssten knapp 80 Mio Karus im Umlauf sein - da ist das Bezugsrecht von 0.15 Cent pro Aktie "billig", da es Karus eine MK von gerade mal 12 Mio CAD implementiert.


    Oder?

  • Ein möglicher Überbezug vieler Aktionäre würde die Gesamtanzahl an Aktien erhöhen. Leider wissen wir nicht wie viele dies nutzen wollen - ich hab es mal angemeldet ;)

  • Ein möglicher Überbezug vieler Aktionäre würde die Gesamtanzahl an Aktien erhöhen. Leider wissen wir nicht wie viele dies nutzen wollen - ich hab es mal angemeldet ;)

    Das sehe ich etwas anders, wenn man den folgenden Satz liest!


    Shareholders who fully exercise their Rights will be entitled to subscribe for additional common shares (the “Additional Subscription Privilege”), on a pro-rata basis, if available as a result of unexercised Rights prior to the Expiry Time, subject to certain limitations set out in Karus Gold’s rights offering circular dated February 1, 2021 (the “Rights Offering Circular”).


    Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt man den Überzug nur aus den nicht ausgeübten Bezugsangeboten!

Schriftgröße:  A A A A A