Karus Mining Inc./ KARG (TSXV)

    • Offizieller Beitrag

    .....
    Kann ich für jede Karus Aktie die ich besitze, in diesem Fall 7.500 Stk, je eine weitere für 0,15 CAD bekommen? Was wenn ich dieses Bezugsrecht nicht ausübe - werden diese "bestens" zum Verkauf angeboten und ich bekomme den Erlös?
    ....


    Frage 1 ist zuvor geklärt worden, für jedes Beugsrecht = 0,5 Karus je eine.
    Zur 2. schreibt mein Insitut: "Sofern sie uns von ihnen bis zu diesem Termin keine Weisung erteilen, werden nicht ausgeübte Bezugsrechte nach Ablauf der Beziugsfrist ersatzlos gestrichen."


    Zu den anderen Fragen: Bei GBR lag vor einiger Zeit eine ähnliche Situation vor, dort hate ich eine großen Überbezug gewünscht, erhielt aber eine "krumme" Anzahl. Auch dort wie hier ist die Gesamtzahl der Aktien vorher bestimmt.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zur 2. schreibt mein Insitut: "Sofern sie uns von ihnen bis zu diesem Termin keine Weisung erteilen, werden nicht ausgeübte Bezugsrechte nach Ablauf der Beziugsfrist ersatzlos gestrichen."

    Meine Nachricht:


    Bitte erteilen Sie Ihre Weisung spätestens bis zum 11.03.2021.Sollten wir zu diesem Zeitpunkt keine Weisung von Ihnen erhalten haben,werden inländische Bezugsrechte bestens zum Verkauf gegeben, ausländischeBezugsrechte werden wir gemäß den im Ausland geltenden Usancen bestensverwerten lassen, sofern ein Bezugsrechtshandel stattfindet.

    Die Meinungsfreiheit die wir meinen, ist frei von jeder Meinung!


    Erik der Wikinger - Monty Python

    • Offizieller Beitrag

    Habe ich Recht mit der Rechnung...0,15 cent pro Karus ergibt eine rein rechnerische MK von 12 Mio CAD für Karus...und damit spottbillig!?


    Den Kurswert ermittelt erst der Markt, aber der Emittent wird sicherlich einen eher sehr niedrigen Preis angesetzt haben, insoweit dürfte die Aktie preiswert sein.


    Um wieder zu GBR zurück zu kommen: Die winzigen Kosten für die Royalties stehen m.E in keinem Verhältnis zu dem späteren denkbaren Kurs.


    Meine Nachricht:
    Bitte erteilen Sie Ihre Weisung spätestens bis zum 11.03.2021.Sollten wir zu diesem Zeitpunkt keine Weisung von Ihnen erhalten haben,werden inländische Bezugsrechte bestens zum Verkauf gegeben, ausländischeBezugsrechte werden wir gemäß den im Ausland geltenden Usancen bestensverwerten lassen, sofern ein Bezugsrechtshandel stattfindet.


    Das ist gut und bestimmt korrekt. In meinem Prospekt folgt der Nachsatz, daß diese info vom Emittenten übernommen sei, schwammig. Denn klar ist, wenn beim Emittenten nichts eingeht, verfällt der Anspruch.


    Für mich in diesem Fall irrelevant, da ich Bezugrechte ausübe.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • CEO on Bo(a)rd: :thumbup:


    KARUS GOLD APPOINTS ANDREW KAIP AS PRESIDENT AND CEO


    Appoints David Whittle to the Board of Directors
    Vancouver, BC March 9, 2021 - Karus Gold Corp. (“Karus Gold” or “Karus”) is pleased to announce the appointment of Mr. Andrew Kaip as President and CEO effective immediately. As CEO, Mr. Kaip has also been appointed to the Board of Directors. Karus has also appointed Mr. David Whittle as Director and Chairman of the Audit Committee.
    Karus founder and Executive Chairman, James Hynes, commented “On behalf of Karus Gold and our shareholders, I would like to welcome Andrew as President and CEO. With a strong capital markets background and a basis in exploration geology, he is ideally positioned to unlock value from Karus’ strategic position in the Cariboo region of British Columbia. Karus remains on track to list on the TSX Venture Exchange in Q2 2021.”
    Andrew Kaip, Karus President and CEO, commented, "I am excited to take the helm of Karus and drive shareholder value by tapping the vast exploration potential of an underexplored orogenic gold district. I look forward to working with the Board to build-out the strategy, organization, and capital market profile of Karus Gold."
    Mr. Kaip has over 25 years of experience in the mining business as a geologist and equity analyst. Most recently he was a Managing Director at BMO Capital Markets where he was co-head of global mining research. While at BMO Capital Markets, Mr. Kaip was consistently ranked as a top equity analyst covering the Large and Small/Mid Cap Precious Metal sector. Prior to mining research, Mr. Kaip was a geologist working on projects throughout North, South and Central America. Mr. Kaip is a Professional Geoscientist and holds a B.Sc. in Geology and Earth Science, from Carlton University and a Masters in Geology and Earth Science, from the University of British Columbia.
    Appointment of David Whittle to Board
    Mr. Whittle is a Chartered Professional Accountant with over 30 years of senior executive experience in the mining industry. Most recently, Mr. Whittle was Chief Financial Officer of Alexco Resource Corp. for seven years and prior to that CFO of Hillsborough Resources Limited. Mr. Whittle has extensive experience on audit, compensation and special committees and is currently on the boards of Viva Gold Corp., Treasury Metals Inc., and Kalo Gold Holdings Corp. where he serves on or chairs the Audit and Compensation Committees. He was previously on the board of Alio Gold Inc. until the sale of the company in July 2020. Mr. Whittle holds a Bachelor of Commerce (Finance) from the University of British Columbia.
    As part of the preparations for the listing of the Company on the TSX Venture Exchange (“TSX-V”), Marc Leduc has resigned as Director of Karus to focus on his COO role at KORE Mining.

  • Ich habe noch gar keine Mitteilung. Aber bei Flatex dauert alles ein wenig länger.



    Ausgestellt & Hervorragend53,1 Millionen
    Optionsscheine1,75 Millionen
    Vollständig verdünnt54,9 Millionen


    Durch das Bezugsrechtsangebot werden weitere 26,6 Millionen Aktien hinzugefügt.



    Karus Gold beabsichtigt, Mitte 2021 an der TSX-V zu notieren.


    Mehr habe ich noch nicht gefunden: https://www.karusgold.com/investors/stock-information/

  • Aus meinen Depotbuchungen entnehme ich, dass der angemeldete Überbezug lediglich zu 6,8% bedient wurde! Würde bedeuten, dass doch der größte Teil der Bezugsrechte ausgeübt wurde und eben nur 6-7% zur Verteilung übrig geblieben sind.

    • Offizieller Beitrag

    Aus meinen Depotbuchungen entnehme ich, dass der angemeldete Überbezug lediglich zu 6,8% bedient wurde! Würde bedeuten, dass doch der größte Teil der Bezugsrechte ausgeübt wurde und eben nur 6-7% zur Verteilung übrig geblieben sind.


    Bei mir ist der Überbezug ähnlich klein ausgefallen. Das mag aber auch damit zusammenhängen, daß die Unterlagen sehr spät eingereicht wurden und der Kuchen bereits großteils verteilt war.


    Ist andererseits kein schlechtes Zeichen, wenn alle disponierten Bezugsrechte in den Markt gingen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • :burka: Hallo all ihr Goldgewöhnten im Forum,


    habe mich hier NEU angemeldet um Antwort auf meine Frage zu finden. Bei der Splittaktion von Kore Mining habe ich zusätzliche Anrechte auf
    Karus Gold erworben. Nun schreibt mir comdirect :


    WERTLOSE TITEL
    wir haben Ihrem Depot entnommen: Karus Gold Corp Wertpapier-Kenn-Nr. A2QQN4 Anrechte STK -5.763,000KANADA/USA (AKV)
    Gegenwertlose Ausbuchung der Bezugsrechte, da kein realisierbarerVerkaufserlös erzielt werden konnte.


    Wie muss ich das jetzt verstehen? Sind die endgültig weg oder werden die beim nächsten Börsengang neu eingebucht? ;(


    Beste Grüße aus Berlin und vorsorglich schon mal ein paar nette Ostergrüße.
    hdb2203

    • Offizieller Beitrag

    Für die Legastheniker: Genau so, wie es dasteht!


    Alles im Kore-Faden besprochen. Diesen Faden braucht es nicht.

  • WERTLOSE TITEL
    wir haben Ihrem Depot entnommen: Karus Gold Corp Wertpapier-Kenn-Nr. A2QQN4 Anrechte STK -5.763,000KANADA/USA (AKV)
    Gegenwertlose Ausbuchung der Bezugsrechte, da kein realisierbarerVerkaufserlös erzielt werden konnte.


    Wie muss ich das jetzt verstehen? Sind die endgültig weg oder werden die beim nächsten Börsengang neu eingebucht? ;(

    Wenn Du keine Weisung für Deine Anrechte erteilt hast (wonach es für mich klingt), sind die jetzt einfach wertlos ausgebucht worden, da das Bezugsangebot abgelaufen ist.

  • Ich habe gestern meine Karus-Aktien von meinen Bezugsrechten bei Flatex bekommen. Die Abrechnung ist auch da und bereits (rückwirkend) abgerechnet worden.


    Leider habe ich keine Aktien aus meiner Weisung aus dem Überzugsangebot (bis jetzt) erhalten.


    Wie ist das bei anderen Flatex-Kunden?

Schriftgröße:  A A A A A