Royalty- und Streamingfirmen für Rohstoffe und Energie

  • Viper Energy Partners - VNOM -- Öl -- MC 3297 Mio CAD
    PrairieSky Royalty -- PSK.TO -- Öl und Gas -- MC 3.200 Mio CAD
    Labrador Iron Ore Royalty Corp -- LIF.TO -- Eisenerz -- 2.580 Mio CAD -- 7% Dividende
    Black Stone Minerals -- BSM -- Gas (75%) und Öl (25%) -- 2436 Mio CAD -- Verwechslungsgefahr mit Blackstone Minerals BSX.AX -- 7% Dividende
    Deterra -- DRR.AX -- Eisenerz -- 2.146 Mio CAD
    Texas Pacific Land Corporation -- TPL -- Öl- und Gas-Royalties, Wasserwirtschaft -- 1499 Mio CAD
    Freehold Royalties -- FRU.TO -- Öl und Gas -- 999 Mio CAD
    Altius Minerals -- ALS.TO -- Divers (Kupfer, Eisenerz, Pottasche, Kraftwerkskohle u.a.) -- 688 Mio CAD
    Anglo Pacific -- APF.L -- Divers (45% Kobalt, Kohle, Kupfer, Eisen, Uran u.a.) -- 521 Mio CAD
    Nova Royalty Corp. -- NOVR.V -- Kupfer, Nickel -- 312 Mio CAD
    Altius Renewable Royalties -- ARR.TO -- Erneuerbare Energieprojekte -- 284 Mio CAD
    Uranium Royalty Corp -- URC.V -- Uran -- 202 Mio CAD
    Trident Royalties -- TRR.L -- Kupfer, Eisen, Lithium, zukünftig auch Gold -- 63 Mio CAD
    Nickel 28 Capital Corp. -- NKL.V -- Nickel, Kobalt -- 59 Mio CAD
    Globex Mining -- GMX.TO -- Divers -- 57 Mio CAD
    Metal Tiger -- MTR.L -- Royalties (Kupfer) und Aktieninvestments (auch EM) -- 56 Mio CAD
    RE Royalties -- RE.V -- Erneuerbare Energieprojekte -- 37 Mio CAD
    Talisman Mining - TLM.AX - Gold, Nickel, Kupfer-Explorer plus Eisen-Royalty -- 26 Mio CAD
    Electric Royalties -- ELEC.V -- "Batteriemetalle" -- 17 Mio CAD
    Morien Resources -- MOX.V -- Kokskohle, Kraftwerkskohle -- 10 Mio CAD -- Bergwerk nach Einsturz stillgelegt, interessante Präsentation einschl. aktueller Lage, Kohlemarkt und -Charts
    Commander Resources - CMD.V -- Gold, Kupfer, Zinn Royalties plus Basismetall-/EM-Exploration -- 8 Mio CAD

    Welche vergessen?

    Was machen wir mit den Hybriden bzw. Projektgeneratoren? -- Talisman, Spot, Lara, Commander, Essex? Wo packen wir die hin? Oder kauft Nomad die sowieso bald und zerlegt sie?



    Gruß, GL

  • Das steht doch da, Fortescue fechtet (oder heißt es ficht?) die Abbaurechte des Betreibers an. Oder was meinst Du?Gruß, GL

    Moin,
    "Talisman`s right to receive the royalty may be adversely impacted depending on the outcome of those proceedings"
    Heißt das, auch die Royalty wird angefochten und ist unsicher? Ich dachte bisher, Royalties beziehen sich auf ein Konzessionsgebiet, unabhängig vom jeweiligen Betreiber.
    Daher wollte ich wissen, ob es darüber Erkenntnisse gibt. Talisman hält sich dazu ja bedeckt; es wäre für mich zur Bewertung der Firma aber entscheidend.
    Grüße, S

  • Heißt das, auch die Royalty wird angefochten und ist unsicher? Ich dachte bisher, Royalties beziehen sich auf ein Konzessionsgebiet, unabhängig vom jeweiligen Betreiber.Daher wollte ich wissen, ob es darüber Erkenntnisse gibt. Talisman hält sich dazu ja bedeckt; es wäre für mich zur Bewertung der Firma aber entscheidend.
    Grüße, S

    Dacht ich auch... aber was ich mir den ganzen Tag so denke... Dass es die Royalty negativ betreffen könnte steht ja in exakt der Stelle, die Du zitierst. Wieso weshalb - Fehlanzeige. Vielleicht nur, weil es im Falle des Konzessionsübergangs eine Unterbrechung beim Abbau geben könnte? Finde leider bei Talisman auch nix über die Höhe der Royalty bei geplanter Kapazität der Mine. Wirklich keine leuchtende Fackel der Transparenz.
    Gruß, GL

  • Anglo Pacific Dividendentermine

    Q4 2020 - FinalQ1 2021 - interimQ2 2021 - interimQ3 2021 - interim
    Ex-dividend date08.07.202107.10.202125.11.202106.01.2022
    Record date09.07.202108.10.202126.11.202107.01.2022
    Payment date18.08.202110.11.202122.12.202116.02.2022
    Amount3,75p*1,75p1,75p1,75p


    *subject to shareholder approval at the 2021 AGM (on 26 May 2021 at 10:00am)


    saludos

  • tja...ne kleine Position kann man evtl zur Diversifikation kaufen, oder!? :hae:
    Wenn sie die Zeichen der Zeit erkennen und gegensteuern, sollte das evtl sogar eine lohnende Langfristanlage werden, die Bewertung ist ja aktuell recht moderat...

  • tja...ne kleine Position kann man evtl zur Diversifikation kaufen, oder!? :hae:
    Wenn sie die Zeichen der Zeit erkennen und gegensteuern, sollte das evtl sogar eine lohnende Langfristanlage werden, die Bewertung ist ja aktuell recht moderat...

    Zieh' Dir doch zur Entscheidungsfindung mal in Ruhe den Jahresbericht rein, die müssen umschwenken.
    Bei mir ist APF eine der größten Positionen. Keine Kaufempfehlung oder Anlageberatung. ;) ^^


    saludos

  • ja, die hatte ich auch schon gesehen... aber wenn die Zahlen "der Reißer" gewesen wären, müsste man jetzt vermutlich deutlich ü2€/Aktie zahlen. Ich überlege halt, ob die Zahlen in 1-2 Jahren Potenzial zum "Reißer" haben könnten... :hae: werde mir die Tage mal deren Projekte etwas genauer anschauen... 8)

  • Update MC´s und Dividendenrendite lt. Yahoo Finance


    Viper Energy Partners VNOM -- Öl -- MC 3428 Mio CAD -- 3,4% Dividendenrendite
    PrairieSky Royalty PSK.TO -- Öl und Gas -- MC 2885 Mio CAD -- 2%
    Black Stone Minerals BSM (NICHT Blackstone Minerals BSX.AX)-- Gas (75%) und Öl (25%) -- 2664 Mio CAD -- 7%
    Labrador Iron Ore Royalty Corp LIF.TO -- Eisenerz -- 2.556 Mio CAD -- 8,5%
    Deterra DRR.AX -- Eisenerz -- 2.151 Mio CAD -- Dividendenrendite bei Yahoo Finance verkehrt
    Texas Pacific Land Corporation TPL -- Öl- und Gas-Royalties, Wasserwirtschaft -- 1422 Mio CAD -- 0,75%
    Freehold Royalties FRU.TO -- Öl und Gas -- 970 Mio CAD -- 4,7 %
    Altius Minerals ALS.TO -- Divers (Kupfer, Eisenerz, Pottasche, Kraftwerkskohle u.a.) -- 683 Mio CAD -- 1,3%
    Anglo Pacific APF.L -- Divers (45% Kobalt, Kohle, Kupfer, Eisen, Uran u.a.) -- 490 Mio CAD -- 6,6%
    Nova Royalty Corp. NOVR.V -- Kupfer, Nickel -- 303 Mio CAD
    Altius Renewable Royalties ARR.TO -- Erneuerbare Energieprojekte -- 286 Mio CAD
    Uranium Royalty Corp URC.V -- Uran -- 251 Mio CAD
    Trident Royalties TRR.L -- Kupfer, Eisen, Lithium, zukünftig auch Gold -- 110 Mio CAD
    Metal Tiger MTR.L -- Royalties (Kupfer) und Aktieninvestments (auch EM) -- 53 Mio CAD
    Globex Mining GMX.TO -- Divers -- 48 Mio CAD
    Nickel 28 Capital Corp. NKL.V -- Nickel, Kobalt -- 45 Mio CAD
    RE Royalties RE.V -- Erneuerbare Energieprojekte -- 38 Mio CAD -- 3,4%
    Talisman Mining TLM.AX -- Gold, Nickel, Kupfer-Explorer plus Eisen-Royalty -- 26 Mio CAD
    Electric Royalties ELEC.V -- "Batteriemetalle" -- 20 Mio CAD
    Morien Resources MOX.V -- Kokskohle, Kraftwerkskohle -- 10 Mio CAD -- Bergwerk nach Einsturz stillgelegt, interessante Präsentation einschl. aktueller Lage, Kohlemarkt und -Charts
    Commander Resources CMD.V -- Gold, Kupfer, Zinn Royalties plus Basismetall-/EM-Exploration -- 9 Mio CAD

    Watch:
    Essex Minerals ESX.V -- Spin-out Optegra geplant (Fokus erneuerbare Energie) -- 6 Mio CAD

    Gruß, GL

  • Irgendwie mag ich GMX.TO immer mehr... auch wenn sie nicht viel hinzukriegen scheinen... eine langsame Rentnerband... die im Gegensatz zu APF.L und ALS.TO keinen Verlust schreibt... mit P/E um 8 herum, schuldenfrei und ohne Verwässerung... und mit vielen eher kleineren und noch zu entwickelnden Projekten, über viele Rohstoffe diversifiziert... und doch mit immer wieder neuen Deals...in einen möglichen Rohstoff-Bullenmarkt gehen.


    Das Hauptquartier in einer Art ehemaligen Dönerbude. Davor der eindrucksvolle Fuhrpark, extra fürs Foto hingestellt. Bei grauem Himmel mit ziemlich viel Asphaltstraße im Vordergrund selber geknipst. Quasi 100 Punkte auf dem Anti-Helikopter-Index.


    Das ist alte Schule und Konzentration aufs Wesentliche. Sympathisch!



    Gruß, GL

  • ach egal... ich kaufe lieber noch ein paar SSR Mining, durch das Pitarilla Projekt wird ja auch ne Menge Zink und Blei gefördert werden, das ist dann ja quasi ein Stück weit "Basismetallinvestment"... :D
    ...und bei denen gefällt mir auch die Bilanz besser! 8)


    Aber Anglo Pacific bleibt auf der Watchlist... mal schauen, wie die nächsten Zahlen audschauen...

Schriftgröße:  A A A A A