Goldbarren Wert ermitteln: Thurn und Taxis, Rothschild

  • Warum wollt ihr eigentlich immer an händler verkaufen, natürlich zahlen händler ungerne mehr für solche stücke! Warum also nicht privat verkaufen? Ich schätze privat bekommst du momentan für die rothschild etwa 8-10 prozent mehr als den materialpreis!
    Zum thurn und taxis kann ich nichts sagen, da fehlen mir vergleichswerte! Die kleineren 10 gramm stücke haben in den letzten monaten aber immer gut 120-200 euro mehr gebracht als ein standart 10 gramm barren.

  • Der Wert ist immer höher als der Goldwert,immer...


    Und da diese Barren nicht mehr " nachwachsen ",kann man überhaupt nichts falsch machen,
    indem man sie einfach behält und liegen lässt....bleibender Wert !


    Die Barren für irgendeinen trivialen Kram...Urlaub,Karre etc. zu verkaufen ist...wertlos !


    Gruß
    Golden Mask

  • Warum wollt ihr eigentlich immer an händler verkaufen, natürlich zahlen händler ungerne mehr für solche stücke! Warum also nicht privat verkaufen? Ich schätze privat bekommst du momentan für die rothschild etwa 8-10 prozent mehr als den materialpreis!
    Zum thurn und taxis kann ich nichts sagen, da fehlen mir vergleichswerte! Die kleineren 10 gramm stücke haben in den letzten monaten aber immer gut 120-200 euro mehr gebracht als ein standart 10 gramm barren.


    ich denke ich muss hier Deinen Optimismus bremsen:
    die normalen 50gr Rothschild plus 5 % und bei den Thurn ist es mir sogar passiert, das Künker gar kein Interesse hatte diese anzukaufen und Künker hat sicherlich einen größeren Radius als wir alle zusammen :/

  • Moin,


    Künker ist einer der größten Goldhändler Deutschlands. Weiß nur keiner. Wenn der kein Interesse hat, dann scheint es auch nicht eine überbordende Nachfrage zu geben.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,


    Künker ist einer der größten Goldhändler Deutschlands. Weiß nur keiner. Wenn der kein Interesse hat, dann scheint es auch nicht eine überbordende Nachfrage zu geben.


    Grüße
    Goldhut

    Kann ich so nicht unterschreiben, obwohl Künker für mich einer der seriösesten Händler ist.
    Gruß
    Nachtwächter

  • Moin,


    das läuft halt nicht über eine reißerische Homepage. Wenn Du in Osnabrück bist, kann man auch ohne große Anfrage 500 Schweizer Damen mitnehmen - kein Problem ;) Die haben sehr kaufkräftige Kundschaft aus dem Auktionsbereich und vor allem auch in Russland.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @schnifi


    Du bist ja kein +Mitglied, deshalb darfst/kannst Du im Angebotsfaden ja nicht annoncieren. Vielleicht gestattet die Moderation @Twinson ja, dass Du hier die Barren feilbietest? Interesse dürfte bestehen.


    Aufgrund des hohen Wertes und Deiner fehlenden Reputation, würde ich eine ungefähre Abholadresse für mögliche persönliche Abwicklung angeben. Vorkasse wird niemand leisten.


    PS: Musst Dir natürlich dann einen Preis durch den Kopf gehen lassen. Angebote ohne Preis werden gem. Forenregeln nicht geduldet. Kannst natürlich bei nach Angebotsabgabe stark schwankendem Goldkurs auch anpassen (sowohl nach oben als auch nach unten).

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

  • ich denke ich muss hier Deinen Optimismus bremsen:
    die normalen 50gr Rothschild plus 5 % und bei den Thurn ist es mir sogar passiert, das Künker gar kein Interesse hatte diese anzukaufen und Künker hat sicherlich einen größeren Radius als wir alle zusammen :/

    aber das meine ich ja, warum an einen händler verkaufen? Warum nicht for 10 prozent über dem materialpreis privat verkaufen? Natürlich wird der händler nicht viel mehr zahlen als den materialpreis, denn er muss ja auch noch was daran verdienen!


    Privat bekommst du solche stücke doch immer gut los!

  • Moin,


    das läuft halt nicht über eine reißerische Homepage. Wenn Du in Osnabrück bist, kann man auch ohne große Anfrage 500 Schweizer Damen mitnehmen - kein Problem ;) Die haben sehr kaufkräftige Kundschaft aus dem Auktionsbereich und vor allem auch in Russland.


    Grüße
    Goldhut

    Nun, geht im Ländle auch.
    Habe nen Kumpel bei Degussa. Ein Anruf und 50 Mädel liegen zum adäquaten Preis auf meinem Tisch. Da braucht es keine Homepage.
    Egal, Gold in Hülle und Fülle. Bin ein Rosinenpicker und nehme nur Sahnestücke. Muß schon lange nicht mehr alles haben. Im Laufe der Zeit hat auch das edelste Metall seinen Kick verloren, nach dem gefühlt Zentner durch meine Hände gegangen sind.
    Bringe gerade mein Angelzeug auf Vordermann und freue mich auf die Donau, das wahre Leben.
    Gruß
    Nachtwächter

    • Offizieller Beitrag

    Es wäre unbedingt zu überlegen, die geerbten Barren zu behalten. Falls es mit der Teilung schwierig ist (Barrren zersägen oder umschmelzen ist umständlich / teuer), ev nur ein Stück verkaufen, oder u.U. tauschen in kleinere Barren (kostet Aufgeld).
    Oder du kaufst renitenten Goldhassern/Bargeld-Fetischisten die Barren ab! Zu diesem Zeitpunkt im Millenium würde ich keine 10 Gramm, oder höchstens soviel, hergeben!


    Gruss,
    LF

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • ohne große Anfrage 500 Schweizer Damen mitnehmen - kein Problem

    Man sieht - Gold ist nicht selten.
    Spannend welche Mengen davon immer wieder bei den Händlern auftauchen.


    Ich vermute diese Mengen kommen direkt aus den Tresoren der großen Banken.


    Immer wieder tauchen sehr große Mengen an historischen Münzen auf die ja wohl nur schwer aus dem (Einzel) Rückkauf stammen können.


    Aktuell gibt es bei einem ausgewählten - wenn auch großem - Händler:


    Tube 50 Stk. 20 Mark Willi I - 4 x
    Tube 50 Stk. 20 Mark Willi II - 12 x


    also von den 20 Mark sofort 800 Stk.



    Tube 50 Stk. Vreneli - 16 x


    also auch von den "schweizer Mädels" sofort 800 Stk.


    10 Dollar Liberty Eagle - 80 Stk.




    Das sind sofort 613.456,80 Euro die in historischen Münzen angelegt werden können - bei einem Händler!

  • .und dann lade ich dich nachher ins Separee vom Blauen Kakadu ein

    Moin,


    was die Insentives angeht, da ist der @PatronaLupa einfach nicht zu toppen :thumbup: [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,


    das ist eine lustige Vorstellung, dass die Münzen aus den Tresoren großer Banken stammen [smilie_happy] Ich kenne zig Anleger, die die o. a. Mengen abgeben könnten, ohne hinterher nackig in den Erbsen stehen zu müssen ;) Unser (leider) Ex-User @salorius hat unter jedem Sofa 1000er Säckchen liegen [smilie_happy] :thumbup:


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Aha..alle Geier versammelt!!!!


    Verkaufe diesen Geizbratzen kein Milligramm


    cu DL....ich zahle fair....immer...und dann lade ich dich nachher ins Separee vom Blauen Kakadu ein
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Du machts auch vor nichts Halt.
    Wer weiß wie der Vogel gepolt ist? Wo möglich musst Du im Separee selbst Hand an legen?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nachtwächter

  • ja - @salorius sicherlich


    hab mal in Österreich 40 Tscherwonetzen bestellt (ich bin arm - hab keine 1000er Säckchen unter der Couch) - innerhalb von 3 Tagen waren die lieferbar


    kann mir nicht vorstellen dass ein Händler (in meinem Beispiel eine Bank) hier alle Händler abklappert um die zu besorgen - das geht doch sicher über die ÖNB, Schöller oder die anderen großen Banken

  • Moin,


    es gibt schon große Zwischenhändler, eine davon ist z. B. die Bayern-LB. Die werden wohl standardmäßig 2500 Vrenelis auf Lager haben.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • cu DL....ich zahle fair....immer...und dann lade ich dich nachher ins Separee vom Blauen Kakadu ein
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Und...
    das sagst du jetzt erst 8|
    Das hätte ich mal früher wissen sollen, ich hätt längst ne 1a Flate-rate :boese:
    Andererseits... ich hab seit über 20 Jahren kein einziges Gramm Gold (Silber hingegen reichlich) verkauft :D
    Ich weiß ja schon noch was ich mach :thumbup:


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

Schriftgröße:  A A A A A