Bitcoins und Cryptos kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Bankman-Fried wurde auf den Bahamas verhaftet.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Kryptos sind tod, es leben die Lieder von Herbert Roth:


    "Es kann nicht immer nur die Sonne scheinen"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Keine Panic, höchstwahrscheinlich sacken wieder welche OTC BTC`s ein.
    Nicht an den Reden messen. Es ist halt wie der sinkende Silberbestand an der
    COMEX und der LMBA zu betrachten.

  • Deshalb: Raus aus Bitcoin und rein in Silber!


    Noch bekommt ihr für einen Bitcoin noch 500 Unzen!

    Diversifikation ist das Stichwort. Das Spiel ist noch nicht aus. Die Liquidität ist vielleicht etwas
    eng zur Zeit. Die Zeit des Geldruckens und das nächste Halving kommen.
    Ansonsten: Not your Keys, Not your Coins. Etwas abgedroschen, stimmt aber immer noch.

  • https://support.aax.com/en/articles/6725390-aax-scheduled-system-maintenance-nov-12-2022


    und darauf (Routine-Wartung) folgte dann


    https://trends.aax.com/importa…forward-through-adversity


    (Abheben nicht mehr möglich... weil Geschwurbel)


    Und der nächste Kandidat mit drei großen Buchstaben im Cryptohandelsbörsen-Segment.


    Angeblich ist es eine Sicherheitsmaßnahme und hat nix mit FTX zu tun. Trotzdem kann man erstmal nur via manuellem Google-Formular-Antrag abheben und nicht mehr via Platform. :burka:


  • Marktbereinigungen müssen sein. Glaubt wirklich einer irgendwelche ADR-Aktien oder Zertifikate beim Broker XYZ sind sicherer?
    Wie Fuggi sagt: Irgendwann sehen wir, wer nackt gebadet hat! Das Risiko einer Gegenpartei kann keiner einschätzen.

  • ...


    Und der nächste Kandidat mit drei großen Buchstaben im Cryptohandelsbörsen-Segment.


    Angeblich ist es eine Sicherheitsmaßnahme und hat nix mit FTX zu tun. Trotzdem kann man erstmal nur via manuellem Google-Formular-Antrag abheben und nicht mehr via Platform. :burka:

    Moin,


    das nennt man klassisch "Domino-Effekt" oder "rette sich, wer kann" [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Einfach mal: Danke! [smilie_blume]
    Als @woernie hier im GSF 2009 "auftauchte" und seinen Charttechnikfaden eröffnete, war ich sofort angefixt:
    Endlich einer, der mir (uns) erklärt, warum was wie funktioniert.
    Verständlich erklärt mit Beispielen und Belegen.


    Dahinter ein Mensch mit Emotion und Willen, der seinen Faden zuweilen vehement verteidigte.
    Hut ab, coole Socke!


    Best of:
    Waagerechte Linien in den Charts - und warum sie so wichtig sind.


    Habe @woernies "Webinar" nun seit Jahren fast täglich verfolgt und super viel gelernt.
    Vielen Dank für das Weitergeben Deines Wissens!


    Vielen Dank auch an np, bh, Caldera, x-market für EW, daran übe ich noch, würde ich aber gerne können.


    Inzwischen bastele ich eigene CT-Charts, und konnte in den vergangenen 2 Jahren 3 gute Freunde mit vernünftigen Argumenten davor bewahren, mit BTC unglücklich zu werden.


    soweit, so gut,
    merci beaucoup!
    f


    edit: die (naheliegende) Idee der negativen Projektion der SKS stammt aus dem gestrigen Leitartikel von Egon v G.
    ;)


    Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

    2 Mal editiert, zuletzt von fractalius () aus folgendem Grund: "auftauchte" korrekterweise in " " , bisch ja aweng länger scho mit bei;)

  • Das Ding klebt an der Decke wie ne Schmeißfliege
    und wartet sonntagabends auf den Tod.


    Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

  • Cet insecte nuisible
    drückte noch schnell drei Eier in die Tapete,


    doch dann fiel es ab.



    Es war so hoch auf der Leiter
    wähnt` sich als Goldener Reiter...


    da, da, da dum

    Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

  • Ein Kollege hat vor ein paar Wochen den Crypto-Wert "Bittensor (TAO)" gekauft. Stückpreis irgendwo um die 45-60 $, insgesamt hat er ca. 10.000 $ investiert.


    Heute steht der Stückpreis bei gut 330 $ und der Kollege hat einfach mal so knapp 60.000 $ Gewinn gemacht.


    Ich selbst bin leider nicht auf den Zug aufgesprungen. Verdammt! :wacko:

  • Ich verstehe immer das Gejammere um vermeintlich entgangene Gewinne nicht.

    Es geht auch genau anders herum und da haben sich schon genügend Leute aufgehangen, weil sie Haus und Hof verloren haben.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich verstehe immer das Gejammere um vermeintlich entgangene Gewinne nicht.

    Es geht auch genau anders herum und da haben sich schon genügend Leute aufgehangen, weil sie Haus und Hof verloren haben.

    Natürlich gibt es schlimmere Dinge, als einen Gewinn versäumt zu haben.


    Ich selbst kann aber trotzdem jeden verstehen, der Chancen ungenutzt ließ und deshalb ein wenig ärgerlich ist.


    Ich verstehe im Gegenzug nicht, wenn jemand so tut, als ob ihn ein solcher Umstand nicht selbst ärgern würde.

  • Ich verstehe im Gegenzug nicht, wenn jemand so tut, als ob ihn ein solcher Umstand nicht selbst ärgern würde.

    Tja, das hat was mit Disziplin zu tun.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Natürlich gibt es schlimmere Dinge, als einen Gewinn versäumt zu haben.

    Sind wir hier bei den Ferengis?

    Ich selbst kann aber trotzdem jeden verstehen, der Chancen ungenutzt ließ und deshalb ein wenig ärgerlich ist.

    Das ist nur deiner schwarzen Seele geschuldet.


    Ich verstehe im Gegenzug nicht, wenn jemand so tut, als ob ihn ein solcher Umstand nicht selbst ärgern würde.

    Da fehlt dir einfach die Reife!

  • 10k Spielgeld muss man erstmal haben. :/ Anmelden oder registrieren

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A