Bitcoins und Cryptos kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Schade,

    Wieso? Weißt Du denn wie hoch und wie lange die tote Katze abprallt?

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Das wolte ich auch gerade fragen.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wieso? Weißt Du denn wie hoch und wie lange die tote Katze abprallt?

    Gummikatze. Muß ich mir merken den Spruch. :D


    Ach ja, bin übrigens fett investiert, irgendwo bei coinbase liegen noch btc im Wert, von ca 10 Euro rum, quasi als Studienobjekt. Lohnt sich nicht zum jammern, zum umbuchen bin ich zu faul. Solange da nicht min. 10k€ draus geworden sind, mach ich da garnix.

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von txlfan () aus folgendem Grund: Android

  • Ich war wie immer ein paar Monate zu früh.... aber Thodie dürfte hier das richtige Gefühl haben.


    Dass deine ALTs jetzt abgehen, ist halt die finale Phase. War damals auch so... Litecoin plötzlich 400$, ZEC plötzlich knapp an 2000$, Dash über 1000$ usw... und wo sind sie jetzt?


    Auf die Helischecks warten und hoffen alle... na ob das mal so ausgeht wie erhofft?

    Mein Beitrag im Tausch Thread wurde gelöscht, weil ich mich getraut habe, unter hunderten Münzen und EM-Medaillen auch 2 Euro Münzen als Wechselgeld anzubieten und der Scheiß geht hier durch??? Da hätte ich gerne mal ne Erklärung? :hae:

  • Mein Beitrag im Tausch Thread wurde gelöscht, weil ich mich getraut habe, unter hunderten Münzen und EM-Medaillen auch 2 Euro Münzen als Wechselgeld anzubieten und der Scheiß geht hier durch??? Da hätte ich gerne mal ne Erklärung? :hae:

    Lies die mal den Titel dieses Threads genau durch. Und dann nochmal.
    Solange bis Du die Wörter Bitcoins und Cryptos gefunden hast.


    [smilie_blume]

  • Da hätte ich gerne mal ne Erklärung?

    Jede Burg braucht ihren Latrinenschacht. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wenn dieser Thread dazu dient, dass das Gelaber über Bitcoins in den anderen Fäden nicht mehr auftaucht, ist er doch sinnvoll.
    Die Mods könnten ja noch ein "Papierkorb" in den Titel einbauen und einfach jeden Dreck der mit Bitcoins zu tun hat, hier reinwerfen.
    Das mit den 2 Euromünzen ist zwar dumm gelaufen, aber machs doch wie ich... wenn du was anderes numismatisches aus nicht EM anbietest, weise in deinen Angeboten zu EM doch mit einem Link zum "Flohmarkt" hin, dass man dort halt die weiteren Münzen findet.

  • Und? Rechtzeitig abgesprungen oder noch mit den Altcoins am zocken? Dann immer Gewinne bei euren Zocks mitnehmen, am besten in den steigenden Kurs verkaufen, so wie es die ganzen Whales auch machen.


    Wenn BTC so richtig abverkauft wird, weil der Boden rausgefallen ist, dann stürzen die Alts so schnell ins Bodenlose, da bleibt gar keine Zeit mehr zum reagieren....

  • Und? Rechtzeitig abgesprungen oder noch mit den Altcoins am zocken? Dann immer Gewinne bei euren Zocks mitnehmen, am besten in den steigenden Kurs verkaufen, so wie es die ganzen Whales auch machen.


    Wenn BTC so richtig abverkauft wird, weil der Boden rausgefallen ist, dann stürzen die Alts so schnell ins Bodenlose, da bleibt gar keine Zeit mehr zum reagieren....

    Hab mir im Februar 2021 aus Spass mit einem kleinen Betrag im Shit Coin Doge eingeklinkt:


    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/VMxc3xr/IMG-6901.jpg]



    Naja, aus gute +/- 2.5 Unzen Gold Einsatz wurde daraus fast ein Kilo Gold [smilie_happy] [smilie_happy]


    Habe einkassiert.


    Wie sagt man so schön : Gewinn ist Gewinn,aber auch erst dann wenn man einkassiert_D

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



  • kawabanga, du hast wohl ein gutes Gespür
    wo investierst du jetzt?

    Nirgendwo grossartig. Nur noch Kleinbeträge.
    Habe ja schon mehrmals im BTC Thread geschrieben bin auf der Seitenlinie und warte ab. Habe sehr sehr viel Geduld.


    Meine letzte Aktivitäten:
    -Ein paar VW Aktien gekauft (Langzeig-Anlage)
    -Kleiner Put auf Schrott Tesla
    -Goldbestand nochmals bisschen veringert.


    Der nächste grosse Einstieg in Coins meinerseits werde ich im BTC Schatten Forum anzeigen lassen.
    Das kann aber dauern. :)

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



  • Und? Rechtzeitig abgesprungen oder noch mit den Altcoins am zocken? Dann immer Gewinne bei euren Zocks mitnehmen, am besten in den steigenden Kurs verkaufen, so wie es die ganzen Whales auch machen.


    Wenn BTC so richtig abverkauft wird, weil der Boden rausgefallen ist, dann stürzen die Alts so schnell ins Bodenlose, da bleibt gar keine Zeit mehr zum reagieren....

    Weder abgesprungen noch in Altcoins investiert. Ich habe nur Bitcoin, weil mich alle anderen bisherigen Projekte in den für mich wichtigen 3 Punkten nicht überzeugen: Dezentralität, Netzwerksicherheit und Knappheit.

  • Hab heute ein Gespräch wegen Bitcoin Käufen im Büro halb mitbekommen.
    Hmmm... Ob das jetzt ein Top ist...

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

  • Wir sind in die FOMO Ära eingetreten.



    Der Gedanke " Jeder verdient viel Geld mit Cryptos" überwiegt bei vielen
    Anlegern momentan. Man liest nur noch das jeder Typ mit Crypto viel
    Geld generiert und dies führt zur Frustation -> Kauf aus Gier
    ->FOMO Schub.



    Wer jedoch dauernd an verpasste Gewinne denkt und dann auch so handelt = Finanzieller und geistiger Bankrott. :D



    Cool bleiben 8o

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



  • wasn dasn?

    Der Threadtitel: Schattengeld...


    Und einige tragen ein, ab wann sie sich ihre BTC/ETH ... die sie jetzt verkauft haben, wieder zurückkaufen.


    ETH wird mit drm Londonfork spannend. Der Preis ist jedoch jenseits von gut und böse. Vielleicht wäre hier mal ein Split von 1:1000 sinnvoll, um die Coins optisch billiger zu machen.

    • Offizieller Beitrag

    ETH wird mit dem Londonfork spannend. Der Preis ist jedoch jenseits von gut und böse. Vielleicht wäre hier mal ein Split von 1:1000 sinnvoll, um die Coins optisch billiger zu machen.

    Wann steht bei ETH das nächste "halfing" bevor?

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

Schriftgröße:  A A A A A