China Münzen bitte um Hilfe der Wertbestimmung

  • Hallo liebe Forengemeinde.
    ich wollte eine etwas größere Sammlung kaufen, dabei sind auch einige Chinesen, die mir überhaupt nichts sagen.


    Vielleicht kann mir jemand einen groben "Wert" nennen, den ich dafür zahlen sollte.
    Bei der einen Seite mit den modernen, bekomme ich das noch hin.. aber der Rest ist echt mal nicht mein Gebiet.



    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –


  • Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Vielleicht ist auch jemand hier, der selbst Interesse an einigen Münzen hat.
    Das wäre quasi Beifang einer größeren Weltsammlung, deren Rest ich schon auf auf über 20K geschätzt habe.
    Ich hatte nur angeboten, dass ich alles kaufe, also auch diesen "alten" Chinaposten.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Erinnert mich stark an Briefmarken......halber Wert Michelkatalog [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    cu DL.......wenn man die dann echt verkäufen wollte....böse-....böse

    Moin,


    wo lebst Du denn? Standardware bringt ungefähr 5 (in Worten: fünf)% vom Michelwert. Raritäten der Klassik und Semiklassik durchaus auch mal einige tausend Prozent. Der Markt ist für Laien undurchschaubar. Ich weiß wovon ich spreche, habe während des Studiums für Auktionshäuser gearbeitet und Sammlungen / Einlieferungen beschrieben und detailiert.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo,


    erst mal Frohe Ostern :)


    Grundsätzlich bin ich dafür bei älteren Münzen erst mal alle durch zu wiegen, dann hat sich in vielen Fällen das Thema Echt oder Falsch schon erledigt.


    Die oberste Münze links soll ein "copper coin" sein, aber rein augenscheinlich ist dies keine Kupfer Münze!


    1911er Dollar sieht aus wie eine frische Nachprägung, ein Vergleichsstück ist immer hilfreich.


    ...die neueren Sachen sind wohl Echt. Aber vom Foto letztlich nicht sicher fest zu machen !

  • Danke für eure Meinungen, denke mal bis auf die MDM Dinger und wenige andere Stücke werde ich kein Gebot abgeben, dann ist bei 3K aber auch wohl Ende der Gutmütigkeit.
    Dir/Euch auch ein schönes Osterfest. [smilie_blume]


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

Schriftgröße:  A A A A A