Great Bear Royalties / GBRR (TSXV)

    • Offizieller Beitrag

    Diese Royalties von GBR wurden bisher im Great Bear Thread besprochen, da kein Handel existierte. Dieser ist nun festgelegt und mit ihm erhält GBRR einen eigenen Thread.


    WKN: A2P39E
    ISIN: CA39014B1076


    "Great Bear Royalties Corp. ("GBRR" oder das "Unternehmen") freut sich bekannt zu geben, dass seine Stammaktien für die Notierung an der TSX Venture Exchange (die "Börse") als Tier-2-Emittent unter dem Symbol "TSXV: GBRR" genehmigt wurden und voraussichtlich ab der Markteröffnung am 5. April 2021 gehandelt werden. Im Zusammenhang mit der Börsennotierung ist kein öffentliches Angebot von Aktien vorgesehen.


    Die Aktionäre müssen ihre Aktienzertifikate nicht umtauschen oder andere Maßnahmen im Zusammenhang mit der TSXV-Notierung ergreifen, da es keine Änderung der CUSIP für die Stammaktien des Unternehmens geben wird.


    John Robins, Chief Executive Officer, kommentierte: "Der 5. April 2021 wird einen Meilenstein für Great Bear Royalties und seine Aktionäre markieren. Die 2% NSR auf dem Dixie Projekt von Great Bear Resources ist ein klarer "tier one" Royalty Asset in einer "tier one" Jurisdiktion. Great Bear Royalties verfügt über ein Betriebskapital von etwa 5 Millionen C$ und ist gut aufgestellt, um den Wert für die Aktionäre zu steigern."


    https://www.newswire.ca/news-r…-april-5th-832699376.html
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Seit heute werden die Great Bear Royalities an der TSX gehandelt, Kurs aktuell 3,00 CAD :thumbup:
    Gruß
    goldlatte

    Sehr erfreulich.


    Zumal ich seit Wochen den Bestand im Depot mit genau 3,0 C$ / Aktie fixiert habe. ^^
    Der Eröffnungskurs betrug 2,5 C$, war max 3,95 C$ und pendelt momentan um 3,20 V$


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Wurden bei mir heute morgens bepreist, also bewertet im Depot und handelbar gestellt. Nicht schlecht... [smilie_love]

  • Seit heute werden die Great Bear Royalities an der TSX gehandelt, Kurs aktuell 3,00 CAD :thumbup:
    Gruß
    goldlatte

    Ja wie geil ist das :thumbup: denn
    Hab 4000 Stück...


    :thumbup: :thumbup:

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

    Einmal editiert, zuletzt von tulius destructivus ()

  • Moin Männer,


    könnte mich grad in den Arsch beissen... Teilnahme/Überbezug war bei der Dirk Bank mit I und drei Buchstaben nicht möglich, nur genau da hatte ich auch schon die Royalties aus dem Split :thumbdown:
    Aber meinen Glückwunsch an alle von Euch die aufladen konnten :thumbup:
    Life's a bitch - selber schuld und Dazulernen versucht, inzwischen ein weiteres Konto bei einer anderen Bank - dort wo Mitglieder im GBR Faden berichteten dass Bezug und Überbezug möglich war. Falls sich irgendwann mal wieder so eine Gelegenheit in ähnlicher Gestalt auftut.


    Grüße Ll

  • Royalties sind mächtig in Mode. Siehe auch wie sich Uranium Royality seit Emission entwickelt hat (leider habe ich da ständig den Einstieg verpasst).


    Bei denen von Great Bear sind wir nun von Anfang an dabei. Heute über 20% im Plus auf Schlusskurs von 4,55 CAD :thumbup:

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • Schade nur, dass sie beim Überbezug so sparsam waren......habe bei weitem nicht die Anzahl bekommen die ich wollte, trotzdem hat mich die Kursfestellung sehr erfreut....habe "nur" 2000 Stück

  • Es war wahrscheinlich unmöglich, alle Nachragen zu bedienen, weil die Nachfragen riesengroß waren. So mußte bei allen prozentual ein Abzug erfolgen bzw. eine Zuteilung, die sich an den gehaltenen Stammaktien orientierte.


    Ich habe deutlich weniger Aktien als Du, valueman.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

    • Offizieller Beitrag

    Mein Überbezug war auch moderat, aber GBRR ist plötzlich Depotschwergewicht. [smilie_blume]


    Was gestern neben dem fulminanten Kursanstieg um 23 % auffiel, waren die hohen Stückzahlen: Während GBR mit der etwa doppelten Aktienanzahl in TSX + NY 59 000 Aktien umsetzten, waren es bei GBRR rd. 289 000 Stücke. :]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo,


    ich verstehe die hohe MK bei GBRR einfach nicht.
    Wann ist denn da Cashflow zu erwarten?
    Es gibt einige junge Royalty Companies mit bestehenden oder absehbarem Cashflow mit einer deutlich geringeren MK.
    Beispiele: Elemental, Trident, Vox, Empress oder Star.


    Was meint ihr?

    • Offizieller Beitrag

    Eine ähnliche Frage kam wiederholt zu GBR selbst...


    Ohne mich näher mit den kleinen Royalties im einzelnen zu befassen:


    Das Goldvorkommen von GBR dürfte sich zu einem der größten überhaupt an einem Fleck entwickeln, Schätzungen gehen von 10 Mio bis über 20 Mio oz hinaus --- und zwar wirtschaftlich förderbare hochgradige Resourcen.


    Hochwahrscheinlich sind sie weitaus höher als bei den meisten Juniors und kleinen Royalties. Die Royalty wird wahrscheinlich an jemand verkauft oder abgetreten, weit vor der Produktion, die noch in weiter Ferne liegt.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir normale Einbuchtung kostenfrei (SQ ist aber nicht der billigste Discounter, aber die Servicequalität ist in Ordnung). Überbezug habe ich nicht beansprucht.



    PS: Die "Präsentation" ist nicht viel ausser einem schönen Narrativ, wieso GBRR so einzigartig seien. Sie haben auch nur ein einziges Asset, wirklich einzigartig...Dass es 5 hochqualifizierte Leute braucht, das zu verwalten...das muss man mir nicht erklären. Es braucht sie nicht. Eine Person plus Teilzeitsekretariat würde genügen...


    LF

  • Ich frag mich halt, wieso manche Leute nun GBRR bekommen haben und andere nicht, nur weil sie nicht in Canada? wohnten?
    Das wäre ja Betrug an diesen anderen Normalaktionären, da ja der eigentliche GBR Wert damit geschmälert wird, wenn diese 2% NSR (Net Smelter Return) zukünftig und unkündbar einfach an GBRR rübergeschoben werden. Wäre ja dann fast ein Fall für nen Rechtsanwalt....???

    Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Boardnachricht)
    Metallsammler + Alchemist


    Meine Bewertung: Knallsilber

    Einmal editiert, zuletzt von Knallsilber ()

Schriftgröße:  A A A A A