ebay preisvorschlag identitätsprüfung

  • hat das schonmal wer gesehn ?



    nee hatte ich nich nicht. Aber ibey hat so einiges Umgestellt und ich habe immer mehr den Eindruck normale Menschen müssen/sollen immer mehr die Hosen runter lassen und Betrügern wird der rote Teppsch ausgerollt vielleicht so gewollt. Kaufe dort nur noch wenn ich muss bzw. TopPreis oder %_Aktionen ansonsten kaufe ich bei kleinen Händlern vorzugsweise mit deutschennamen





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Ich dürfte letztens beim Teuteburger ebay über 200€ nicht mal Gebot abgeben, aber keine Aufforderung zu PIn oder sonstwas sondern war einfach gesperrt, bei kleineren Summen ging es. Mich wundert das die Händler das so akzeptieren, weniger Bieter weniger Umsatz.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • die auktionen waren allerdings privat..und ich hab beim einstellen nichts von solchen features bemerkt...
    die zweite meldung die ich vorher vor mir hatte,hat aber auch darauf hingewiesen das dies nichts mit dem verkäufer zu tuen hat oder so ähnlich...


  • Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Ich hatte die Identitätsprüfung vor ca. 3 Wochen.


    Vor 2 Wochen durfte ich nicht mehr bieten, weil Betrag zu hoch. :wall:
    Obwohl ich bei meinen anderen Geboten überboten wurde bzw. die Auktion schon vorbei war.
    Und das bei 3 stelligen Minibeträgen. Alle Gebote zusammen knapp 4-stellig. (Käufe 3-stellig)


    Silberkäufer gehören in den Topf (Spekulant, Nadsie, Reichsbürger, Corinna-Leugner, co)
    Wahrscheinlich haben wir alle schon einen "Gemeinschaftsschädlich" Stempel bekommen.



    @Deichkind26603"angepasste Gebühren" hört sich teuer für den Verkäufer an

  • @Koala


    https://www.ebay.de/help/selli…ices/selling-fees?id=4822


    Ich hatte, wie im Link beschrieben, vor einigen Tagen das Erlebnis.
    Als ich versuchte etwas Gold OZ +x zu kaufen.
    Dann kam auch dieses Formular, funktionierte aber nicht.
    Als ich anrief meinte die Dame ( wollte erst Trulla schreiben, aber sie geht ja auch nur arbeiten ) dass sie sich mein Konto ansieht.
    Ich sagte dann, sie soll mal nachsehen, welche Kaufsummen ich so im Jahr habe... seit 20 Jahren.
    Daraufhin wurde ich noch am Telefon für jeden Quatsch freigeschaltet und konnte noch während des Gespräches zuschlagen.
    Beim Verkauf hatte ich das auch mal.. Verkaufslimit?!
    Auch ein Anruf, kein Limit mehr.


    Wenn Ebay jetzt noch einen Abhol und Lieferservice mit anbietet, am besten mit Verpackungsservice... Prüfung auf Echtheit Service 8o


    Wenn ich was verkaufen will, kann ich das demnächst wohl besser einem Verkaufsagenten geben.


    Hood.de müsste ja förmlich explodieren... aber das dachte ich vor xx Jahren schon, als die Gebühren bei Ebay von damals 3% angehoben wurden.
    Bei Hood fallen wohl keine Verkaufsprovisionen an, nur für Galleriebilder usw. also eher minimal.
    Vielleicht sollte ich dort mal gucken.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Da werden sich einige Bieter und Anbieter wundern, wenn die Gebote ausbleiben, die sonst in den letzten 5 Sekunden eintrudeln.
    Wenn die OZ Gold dann unter Spot zu haben ist...


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Die hatten bei Hood jetzt 20 Jahre Zeit, sich zu entwickeln.
    Daher habe ich mich soeben dort angemeldet.



    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Da werden sich einige Bieter und Anbieter wundern, wenn die Gebote ausbleiben, die sonst in den letzten 5 Sekunden eintrudeln.
    Wenn die OZ Gold dann unter Spot zu haben ist...

    Im Zuge der Umstellung der Zahlungsabwicklung bis 28.05. wird es eh bald keine EM-Verkäufer mehr geben.
    Ich werde denen jedenfalls definitiv keine Einzugsermächtigung von meinem Konto erteilen.

  • Im Zuge der Umstellung der Zahlungsabwicklung bis 28.05. wird es eh bald keine EM-Verkäufer mehr geben.Ich werde denen jedenfalls definitiv keine Einzugsermächtigung von meinem Konto erteilen.

    ich habs jetzt nicht 100% gelesen aber ich versteh das so..
    du überweist an ebay und die an den verkäufer..also keine Einzugsermächtigung

  • du überweist an ebay und die an den verkäufer..also keine Einzugsermächtigung


    Wer kennt sich aus ? Läuft das unter Bankgeschäfte und bedarf der BaFin-Genehmigung ?

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


Schriftgröße:  A A A A A