ebay preisvorschlag identitätsprüfung

  • das denk ich mir seit Jahren. Passiert gar nichts.
    Läuft immer weiter. PrIvatpersonen als Verkäufer sind nicht erwünscht. Die können mich mal dort wo die Sonne nie ...

    Nicht nur Privatpersonen.


    Ich habe einen (mini) gewerblichen Account.
    Nichts großes, dumm genug gewesen und nicht als privater Verkäufer verkauft.
    Auch auf die Versandkosten müssen gewerbliche schon lange eine Provision bezahlen.
    Nachdem ich die Aufforderung zur neuen Zahlungsabwicklung X Mal ignoriert habe,
    kann ich meine eingestellten Angebote nicht mehr ändern.
    Verlängert werden sie noch automatisch, Unverschämt genug, ich kann keine Änderung mehr vornehmen. Es geht keine Bearbeitung mehr.


    Ich stellen nicht um, biete auch kein paypal an.
    Ärger mich doch nicht mit irgendwelchen Käufern rum, die immer Recht bekommen.
    Bei Beschwerden behält Ebay das Geld ein.
    Geld weg, Ware weg, verlorener Streitfall für den VK Bearbeitungsgebühr 16 Euro+MWST.
    Es wird bald nur noch Chinaverkäufer dort geben. So schaufelt sich ebay sein Grab.
    Wenn ich dort nichts mehr verkaufe, bin ich auch als Käufer weg.
    Mir tun nur die VK leid, die auf ebay angewiesen sind.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • ICh glaube die musik wird zukünftig auf EBay Kleinanzeigen spielen. Zumindest so lange, bis auch hier Gebühren eingeführt werden. In der App gibt es ja schon längst die Funktion "sicher bezahlen", mal sehen wann das verpflichtend wird. Eine reine Kleinanzeigenplattform für lokale Angebote ist EKA ja schon lange nicht mehr... Ich bin gespannt, welche Plattform hier ablösen wird.


    Ach ja, wer kennt noch die "Zweite Hand", als lokales Anzeigenblatt mit 3x wöchentlichem Erscheinen?

    Kenne noch die guten alten Reviermarktzeiten... Da konnte man echt noch Schnäppchen schießen, bis die Muselmanen einigermaßen Deutsch gelernt haben um den auch zu lesen. X(


    Pay pal bin ich auch schon lange von weg. Hatte über 7 Jahre einen gewerblichen Account mit bummelig 50k€ Jahresumsatz. Nie irgendwelche Probleme gehabt, Reklamationen immer umgehend erstattet. Alles super...
    Einmal hat dann jemand aus dem Ausland einen relativ großen Posten geordert und auch direkt gezahlt. Waren etwas über 2k€ . Hatte damit um 15k€ Guthaben auf dem Konto und musste in der kommenden Woche Vorsteuer abführen, an sich kein Problem. Wollte mich dann Später einloggen um das Geld aufs Bankkonto zu transferieren. Bekam dann nur den Hinweis in etwa:" Aufgrund von möglichen Betrugsaktivitäten ist bis zur Klärung kein Zugriff auf ihr Konto möglich" zur Klärung...blabla anrufen. Hab ich direkt gemacht und nach ner Ewigkeit jemanden ans Rohr bekommen...blabla Geldwäsche blabla Käufer Schwerkrimineller, blabla Bandenkriminalität... kurzum Konto bleibt zu. Wie lange denn? In der Regel so 10-30Tage :boese: .
    Aber soll mich beruhigen, Zahlungen kann ich noch empfangen :wall: :wall: .
    Hab dann die Problematik mit der Steuerzahlung angesprochen... Nicht unser Problem, selbst Schuld wenn so viel Geld auf dem Konto ist. :hae: :hae: :hae: .
    Nu ja gab natürlich Riesenärger mit den Finanzamtsvampiren, Girokonto gepfändet und gesperrt, gans doll.
    Nach etwa 6Wochen konnte ich dann ohne irgend einen Hinweis das Konto wieder normal nutzen. Die kriminelle Transaktion war wohl auch korrekt, Geld war noch da und der Kunde hatte die Wahre auch schon lange dankend erhalten.


    Seitdem hatte ich maximal 500€ Guthaben bei den PP Affen und den Überschuss Wöchentlich transferiert.


    Nutze das nun schon seit Jahren nur noch für China Einkäufe und dann auch nur per Einzelüberweisung.


    Echt nen dummer Amiverein. :burka: :burka: :burka:

  • Wenn ich dort nichts mehr verkaufe, bin ich auch als Käufer weg.

    Als Verkäufer bin ich schon ne Weile weg, wegen dem blöden rumgezicke und der unverschämten Provision.
    Einkaufen nach wie vor und nur mit Paypal. Dann läuft es wirklich rund und wenn ich mal bei einem pösen Buben reingefallen bin, gibt es die Knete zurück.
    Da ich mich nur mit Münzen und so Zeug beschäftige, bin ich bei einer anderen Plattform bestens aufgehoben. Und die geben sich mit 4% zufrieden
    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

  • Äbay hat doch nicht fertig
    seit froh das es sowas gibt kaufe fast alles da


    jetzt aber wieder einer wo Silber kaufen will und kann geht nicht
    Käufer bekommen Links zugestellt wo sie nichts mit Anfangen können :cursing:

  • wie bitte?

    Die Rechtschreibkorrektur bei eBay gekauft.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Dein Gold ist bei PayPalZahlungKäuferSchutz nicht mehr sicher, = verloren :!:


    Guten Tag, !
    Vielen Dank für Ihre Anfrage an PayPal bezüglich Käuferschutz


    Im Rahmen des PayPal-Käuferschutzes nicht zulässige Artikel und Dienstleistungen


    Zahlungen für folgende Artikel und Dienstleistungen sind unter dem PayPal-Käuferschutz nicht erstattungsfähig:

    • Erwerb von Grundeigentum (einschließlich Wohneigentum),
    • Finanzprodukte oder Investitionen,
    • Unternehmen (wenn Sie ein Unternehmen kaufen oder in ein Unternehmen investieren),
    • Fahrzeuge, insbesondere Kraftfahrzeuge, Motorräder, Wohnmobile, Flugzeuge und Boote, sofern es sich nicht um leichte, tragbare Fahrzeuge für Freizeitzwecke wie beispielsweise Fahrräder oder Hoverboards handelt,
    • Käuferschutzanträge für deutlich nicht der Beschreibung entsprechende Artikel, die ganz oder teilweise individuell gefertigt oder persönlich abgeholt werden,
    • Spenden oder Zahlungen auf Crowdfunding- oder Crowdlending-Plattformen,
    • Artikel, die nach unseren Nutzungsrichtlinien verboten sind,
    • nicht erhaltene Artikel, die persönlich oder in Ihrem Auftrag abgeholt oder in der Verkaufsstelle des Verkäufers gekauft wurden, sofern Sie nicht einen PayPal-QR-Code für Waren und Dienstleistungen zur Zahlung genutzt haben,
    • Industriemaschinen, die in der Fertigung eingesetzt werden,
    • Zahlungen an Verwaltungsbehörden oder in deren Auftrag Handelnde,
    • Zahlungsmitteläquivalente wie Geschenkkarten und Prepaid-Karten,
    • Wetteinsätze oder sonstige Glücksspielaktivitäten,
    • persönliche Zahlungen,
    • Zahlungen mit PayPal-Auszahlungen oder PayPal-Sammelzahlungen oder Transaktionen, die nicht mit PayPal durchgeführt wurden,
    • für den Weiterverkauf bestimmte Artikel,
    • wenn es um Zahlungen in Bezug auf Gold (ob in physischer oder in börsengehandelter Form) geht.

    (1 liked)
    Nutzungsrichtlinien
    Lesen Sie mehr über PayPal Nutzungsrichtlinie. Auf unserer Website erfahren Sie mehr über unsere Richtlinien & Bedingungen.
    http://www.paypal.com





    Ich bedanke mich für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.


    Falls Sie noch Fragen haben, helfen wir Ihnen jederzeit weiter.
    Viele Grüße


    "Steine unter Wasser, die nah am Vulkan gelagert, sind nicht FeuerVerSichert" :D


    welch ein Moloch , ..... je grösser die Summe je gebückter die Haltung :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    • Offizieller Beitrag

    Habe noch nie...werde auch kaum je...in der Bucht irgend etwas...das ist leider ein viel zu grossartiges Tummelfeld für halbseidene Kreaturen! Halt typisch AMERIKANISCH!!


    LF

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • lieber Ali,
    Goldkäufe und zwar egal ob Handel oder privat sind schon seit mindestens 4 Jahren nicht mehr durch Paypal "geschützt". Deswegen ist es ja so hirnverbrannt, dass gerade manche sich in Sicherheit wägen....
    Aber wer lesen kann (die AGB`s), ist klar im Vorteil

  • eBay wird ja wirklich immer geiler :)


    Habe für meine diversen eBay Accounts 60 bzw. 70% Rabatt auf die VK Provision angeboten bekommen.
    Also wollte ich mit dem Account etwas anbieten, dass 70% bekommen hat.


    Dort habe ich jetzt ein angemessenes Verkaufslimit bekommen:


    Aber man kann ja auch eine Erhöhung beantragen:



    Ich lach mich kaputt. Musste nun noch mit dem Account anbieten, das nur 60% Rabatt bekommt. Da steht nix von Limits... Aber theoretisch wird eBay dadurch sicherer :)

  • Ebay ist schon lange geil und wird immer noch geiler.
    Welcher "private " VK hat denn jeden Monat 320 Artikel zu verkaufen?

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • na ja, das schlimme heutzutage ist, dass ich wenn ich nicht bei amazon kaufe, nur noch dort kaufe wo ich mit paypal zahlen kann.
    denn es geht ja allen viel viel vieeeeeel zu gut, so dass kundenservice, zufriedeneheit, bindung etc 90% aller einen absoluten scheiss interessiert.
    ich kaufe im netz, da wussten 99% nicht mal das es ein internet gibt, wenn überhaupt was ein computer ist. seit rund 15 jahren eigentlich ausschliesslich im netz und könnte monatelang geschichten erzählen, was sich diese ganzen schaisser so alles abkneifen, selbst grosse und bekannte händler und ketten, da würde jeder vom glauben abfallen. und paypal ist das einzige druckmittel was wirklich funktioniert, leider.
    dies ist auch der grund wieso ich seit etlichen jahren eigentlich zu 90% nur noch bei amazon bestelle (keine warehouse anbieter), den dies ist der einzige anbieter der sowas wie kundenservice bietet, teilweise unfassbar kulant, was KEIN anderen in der form anbieten würde.


    wie gesagt, ebay glaubt ernsthaft dass sie eine konkurenz zu amazon werden können. mir ist es ein rätsel, wieso die ganzen einzelhändler sich nicht schon lange eine eigene plattform gebastelt haben, im lokalen bereich sind sie ja inzwischen schon dahinter gekommen.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Moin moin,


    ich wollte gestern auf eine Münze bieten.


    Eine Ähnliche hatte ich zu ungefähr dem gleichen Gebot vor einer Woche gekauft.
    Diese ist bezahlt und wurde geliefert.


    Doch diesmal kam folgender Hinweis:


    Fehler bei Gebot
    Um sicherzustellen, dass eBay ein sicherer Marktplatz für die Annahme von Zahlungen bleibt, werden auf der Grundlage von Bewertungen Limits - also Einschränkungen - für Konten festgelegt. Diese Limits können sich im Laufe der Zeit ändern und werden durch Ihre bisherige eBay Aktivität und Gesamtleistung bestimmt. Diese Maßnahme wurde von eBay und nicht von Ihrem Verkäufer ergriffen.

    Dieses Kauflimit ist vorübergehend. Sie können bald wiederkommen und mehr Artikel kaufen.


    Ich habe 100% positive Bewertungen. - Was soll das?



    Da ich mich nur mit Münzen und so Zeug beschäftige, bin ich bei einer anderen Plattform bestens aufgehoben. Und die geben sich mit 4% zufrieden

    @Nachtwächter, welche Plattform ist das?



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • @vatapitta:
    Evtl. hilft Dir bei Deiner Frage dieser Link weiter.


    Ansonsten ist eine Gebotseinschränkung auf einer Auktionsplattform eine wirklich großartige Idee :whistling:

  • hab ich auch schon weiter oben beantwortet...
    du musst bei ebay anrufen und dich von was auch immer freischalten lassen....
    geht ruckzuck und ist völlig behindert....

Schriftgröße:  A A A A A