China Panda Fälschungen Erkennen

  • Guten Tag,


    Habe hier schon versucht einiges über die Such Funktion zu finden wie man bei Silber- & Gold Pandas Fälschungen erkennt.


    Auf was sollte man unbedingt immer achten? Mintfolie (auf was genau?) und Tempel der Münze (z.B. Pfosten)?


    LG & Danke [smilie_blume]

  • Hmmmm.... :hae: @PatronaLupa ..? Einkaufsoptimierungsversuch bei Aliexpress?
    Oder Verkaufsoptimierung für Ebay.....


    Mich fragte ein Tresorhändler auch mal, was denn da rein soll....... :thumbup:

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Hmmmm.... :hae: @PatronaLupa ..? Einkaufsoptimierungsversuch bei Aliexpress?
    Oder Verkaufsoptimierung für Ebay.....


    Mich fragte ein Tresorhändler auch mal, was denn da rein soll....... :thumbup:

    Ich musste den Satz mehmals lesen um zu verstehen... Die Unterstellung ist absurd.


    Was in einen Tresor rein soll liegt auf der Hand, indes


    Ich habe einen 150g Panda erworben, er ist eingeschweißt. Ist das normal dass er Eingeschweißt ist. bzw. dass die Folie schon sehr viel größer ist? Fotos gerne per PN (Zertifikat enhält ne Seriennummer).


    Auch habe ich Silberpandas (1 OZ) in Folie gekauft und dann hier gelesen dass Silberpandas nicht in Folien geliefert werden?!

  • Fotos machen, Seriennummern rauspixeln und hier einstellen. Dann kann man konkret etwas sagen.
    Absurd ist heutzutage leider nichts mehr, daher bitte nicht persönlich nehmen....

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Zitat

    ich habe einen 150g Panda erworben, er ist eingeschweißt. Ist das normal dass er Eingeschweißt ist. bzw. dass die Folie schon sehr viel größer ist?

    ab 2006 wurden die regulären 5 oz ag pandas nicht mehr von der mint verschweisst.
    falls er in "shanghai"" folie ist ... ist es wahrscheinlich ein "echter bellmann".



    Zitat

    Auch habe ich Silberpandas (1 OZ) in Folie gekauft und dann hier gelesen dass Silberpandas nicht in Folien geliefert werden?!

    falls nach 2005 foliert ... wahrscheinlich auch eine "bellmann" folierung.

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • falls nach 2005 foliert ... wahrscheinlich auch eine "bellmann" folierung.

    Danke. Bei einer "bellmann" Folierung kann man aber immer davon ausgehen dass die Münze selbst echt ist? Er scheint ja ein Experte für China Münzen zu sein und ist auch Mitglied im Berufsverband des Deutschen Münzenfachhandels.

  • […]

    ja

    […]

    bellmann ist jedenfalls ein experte für's folieren.
    alles was nicht bei drei auf dem baum… Anmelden oder registrieren

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

Schriftgröße:  A A A A A