Währungsreform, Schulden und Guthaben

  • China will Ablaufdatum des Geldes einführen


    der digitale Yuan - die neue digitale staatliche Währung , die derzeit in China getestet wird , wird eine Funktion zum Ablaufdatum haben . Falls erforderlich , kann die Regierung den digitalen Yuan nach einem festgesetzten Datum "ausschalten " . Damit wollen die Behörden die Bürger dazu anregen (zwingen) , in Zeiten wirtschaftlichen Abschwungs
    Geld auszugeben.
    Laut dem Wall Street Journal wurden bereits mehrere Optionen für die Haltbarkeit getestet . Die Einführung einer solchen Option wird die Fähigkeit der Zentralbank, die Wirtschaft zu kontrollieren, erheblich verbessern und zu einem Alptraum für Menschen werden , die Ersparnisse ansammeln wollen . Die Regierung wird in der Lage sein , den Konsum anzukurbeln , indem Sie bekannt gibt , das an einem bestimmten Tag ein Teil des digitalen Yuan ungültig wird . Dies wird den Besitzer zwingen , diese Währung schnell auszugeben .
    De digitale Währung wird den Behörden der VR China auch die vollständige Kontrolle über inländische Finanztransaktionen geben . Sie werden in der Lage sein , alle vom Bürger durchgeführten Transaktionen
    im Detail zu verfolgen , Verstöße zu bestrafen und die Konten der Schuldigen zu sperren .


    Da auch der Euro digitalisiert werden soll , kann man sich sicher vorstellen, wohin die Reise geht .
    Sich Gedanken über goldgedeckte Währung zu machen , ist bei der Geldmenge sicherlich ein Wunschtraum , der nur
    möglich erscheint , wenn man schläft . Anzufügen wäre noch die Möglichkeit , das auch Systemabweichler in jeder Form
    dann Ihr Guthaben , Ihre Handlungfähigkeit hiermit, abgeschaltet werden könnte . Dazu noch bekoppelt mit sozialem
    Punktesystem wie im Land der Mitte , und Schluss ist mit lustig , für immer .


    gute Nacht


    die Goldmarie+

  • China will Ablaufdatum des Geldes einführen
    ...


    die Goldmarie+

    Dann führt man eben lokale Währungen ein oder kehrt zur Tauschwirtschaft zurück. Wenn die Masse erkennt, wie sie hier gegängelt werden soll, hat sie Möglichkeiten, sich zu wehren. Insbesondere in den westlichen Ländern wird man den Menschen die Freiheit nicht so leicht nehmen können. Hoffe ich.

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • Ja, aber beim Geld wird man doch möglicherweise mehr Widerstand zeigen. Das ist konkreter, greifbarer.

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • Ja, aber beim Geld wird man doch möglicherweise mehr Widerstand zeigen. Das ist konkreter, greifbarer.

    Da wäre ich mir nicht sicher, dass das beim Geld anders wäre.
    1. haben viele fast keine Ersparnisse und
    2. werden die, die sparen von den anderen bzw. den Medien als Querdenker bezeichnet werden.


    Hätte vor 1,5 Jahren auch nicht gedacht, dass man so schnell seine Freiheit verlieren kann und sich vor allem kaum Widerstand bildet.

  • BankGutHaben werden halbiert und Schulden verdoppelt,


    der typische SozialAUsGleich :D


    und ab Ü100 gibs die DoppelteRente, wenn man im HandStand bis zum BahnHof schafft, bei zwei RotRotGrüne


    Ampeln :D 7 RollStuhlFahrer müssen als Pyramide dort hinfahren :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • China will Ablaufdatum des Geldes einführen



    der digitale Yuan - die neue digitale staatliche Währung , die derzeit
    in China getestet wird , wird eine Funktion zum Ablaufdatum haben .
    Falls erforderlich , kann die Regierung den digitalen Yuan nach einem
    festgesetzten Datum "ausschalten " . Damit wollen die Behörden die
    Bürger dazu anregen (zwingen) , in Zeiten wirtschaftlichen Abschwungs
    Geld auszugeben.



    Wie der E-Euro am Ende ganz genau aussieht, wissen auch die Währungshüter noch nicht abschließend. Aber so viel ist bereits klar: der digitale Euro wird wie das Bargeld von der EZB ausgegeben und kontrolliert. Er entsteht durch die Geldschöpfung der EZB und der Geschäftsbanken, also ganz normal wie Münzen, Scheine und Buchgeld, das etwa auf dem Girokonto oder Sparbuch liegt. Im Unterschied zum Bitcoin und anderen "Krypto-Assets" behält also die Notenbank die Kontrolle über die Währung und will damit Stabilität und Sicherheit garantieren.


    Ob der Euro digitalisiert wann das Bargeld ersetzt . Nein es soll beides bleiben. Aber denkt mal selbst nach, wo ist das logisch . Wie immer Zweiffler in Sicherheit wiegen , man muss ja nicht, kann aber . Kann man jetzt nicht auch bargeldlos zahlen , wozu also digitaler Euro . Das Bargeld, die Souveränität über sein Vermögen , soll abgeschafft werden . Das langfristig Bargeld abgeschafft wird , steht für mich ausser Frage . Mit Widerstand alla, ich gebe mein Bargeld nicht her , kann man rechnen . Hilflosem Widerstand allenfalls . Wenn dann eine Ablaufzeit wechsel in E -Euro für Bargeld
    beschlossen wird ? Undenkbar . 1 Jahr Zeit, dannach verboten und wertlos. Was dann , Herr und Frau Widerstand . Lokale Währung selber machen, Tauschhandel wohl ein Witz . Die digitalen Techokraten haben uns schon längst
    eingekreist. Mit unserer Hilfe, und unserem Uninformiertsein . Dein Smartphone hilft mit. Dein Onlineverhalten . Wobei echter Widerstand real garnicht existiert . Plakathoch halten wird die Entwicklung nicht aufhalten .
    China ist ein Testgebiet , wo man Neuentwicklung in der Überwachungs und Volkssteuerung testen kann . Aber
    auch hier sehe ich keine echten Probleme , siehe Covidkrise .
    Das Kapital steuert alle , wer nicht mitmacht , kriegt keinen gutbezahlten Job , hat keine Lobby .
    Oder verunfall ´d .
    Widerstand zwecklos . Die einen zu alt , wollen Ihre letzten Jahre in Ruhe genießen. Die jungen Leute zu Trendy
    und Konsumgeil .
    Dann noch die Medien , die einem schon erklären werden, warum das "neue" Geld besser ist .


    Freiheit ist die Fahrt zur Arbeit


    Goldmarie+

  • PapierGeld ist auch das schlimmste SeuchenMolochÜberTragungsTräger auf der Welt,


    denk ich zurück , wie ich BündelPapierGeldScheine mit an geleckten Daumen, gezählt :D


    in Zeiten wo das Geld MaskenFreiSauber war :D


    die Korruption in den VorAmtsStuben sogar hoffähig :D und keiner seinen edelen Spender Preis geben


    brauchte, selbst der BundesKanzler...., SternZeichen "hab ich vergessen" wo der Koffer valoren :D


    der StaatsRat wird irgendwann feststellen, das ihm dadurch selbst das SchwarzGeld in der eigenen Hand aus geht :D
    im €igenLand :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: solch Gesetze kommen meisst von Menschen denen man kein SchwarzGeld anvertrauen kann :D
    als WegBeGleiter :D die zählen lieber €rbsen :D bei den ChinaMänners :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • China ist das erste Land der Welt, in dem Papiergeld genutzt wurde. In der westchinesischen Stadt Chengdu wurde Papiergeld bereits in der frühen Nördlichen Song-Dynastie (960–1127) herausgegeben. ... Die Akzeptanz des Papiergelds als Zahlungsmittel wurde aber durch den Herrscher Kublai Khan erzwungen: Wer Papiergeld als Zahlungsmittel ablehnte, wurde mit dem Tod bestraft.
    1402 wurde in China das Papiergeld wieder abgeschafft, da es oft vorkam, dass Kaiser gewaltige Mengen von Banknoten drucken ließen, ohne deren Deckung zu beachten. Es war daher in China immer wieder zu starker Inflation gekommen.

  • Warum braucht die EZB denn einen digitalen Euro?
    Sicherlich nicht wegen der bargeldlosen Zahlung, denn die hat man ja jetzt schon über Kreditkarten bzw. Bankkarten.


    Die EZB will, dass das Guthaben der Bürger bei der EZB eingelagert ist. Im Moment sind die Guthaben auf meinem Girokonto zwar auch nur Zahlen im Bankcomputer, aber einen direkten Zugriff hat die EZB nicht.


    Mit einem digitalen Euro, ohne Bargeld bräuchte man die Geschäftsbanken eigentlich gar nicht mehr.
    Das Guthaben der Bürger liegt bei der EZB, Krediten gibt mir auch die EZB.
    Und jede Zahlung ist exakt nachzuvollziehen. Nichts ist mehr geheim.


    Der Bürger spart sein Geld und gibt es nicht aus, die Wirtschaft ist in einer Krise?
    Einfach ankündigen, dass zum Jahresende die letzte Stelle der Guthaben gestrichen wird und jeder kauft als gäbe es kein morgen mehr!


    Einfacher kann es für die EZB nicht sein. Die meisten Politiker die die Einführung bzw. Bargeldabschaffung beschließen, werden nicht mal verstehen, was deren Auswirkungen sein wird!


    Annalena wird schon alleine aus dem Grund, dass durch die Bargeldabschaffung kein Bargeld gedruckt und durch die Gegend gefahren werden muss dafür stimmen.
    Das der digitale Euro Strom benötigt und das auch nicht so dolle für die Umwelt ist, wird ihr noch nicht mal auffallen...

  • Mit einem digitalen Euro, ohne Bargeld bräuchte man die Geschäftsbanken eigentlich gar nicht mehr.

    also ist das eine für die großen Banken dieser Welt wohl inakzeptable Idee!


    könnte also eine starke "Lobby" geben, die aus existentiellen Ängsten dagegen kämpft wenn es ernst werden sollte ...

  • Der Staat...also die Regierung.... hält sich die ZB und die Geschäftskundenbanken...damit


    kein wirklich Schuldiger festgemacht werden kann.....wenns aufkommt.


    cu DL....natürlich kann der Staat den Job der ZB übernehmen....er tuts ja ...gibt Anleihen raus....die über Banken zum Schein direkt in die Tresore der EZB wandern.


    Uns solange niemand daen Wert dieser Pseudo Assets anzweifelt......klappt das auch :wall: :wall: :wall:

  • Die EZB,wie auch alle Anderen Staatsbanken, haben schon so viele Pseudo Assets in ihren Depot,und irgendwann geht die Bombe hoch.Michel,und andere Konsorten werden dann quasi Übernacht enteignet.
    Game Over,und keiner hats gemerkt :thumbup:

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln


  • Warum sollte ein Geschäftsmann/frau wohl maximal 3000 € (zulässige Höchstsumme) auf ein EZB Konto zur Umwandlung in Digitale Euros einzahlen, wenn er dadurch nur kontrolliert, bespitzelt und möglicherweise sanktioniert werden kann?


    Ganz einfach: der digitale Euro wird wohl nichts Anderes als eine Währungsreform sein. Denn durch Corona (und weshalb denn sonst???) ist die Geldmenge völlig ausser Kontrolle geraten, und der digitale Euro ist ein Neustart und hierbei wird die Geldmenge durch die Bindung an Gold radikal begrenzt. Mit einer Übergangsfrist werden Geldscheine ungültig, und die Bezahlung in Geschäften ist nur noch mit digitalen Euros möglich!


    Da die Bevölkerung dann vor der Wahl steht "Alles zu verlieren!" oder zu einem immer schlechter werdenden Kurs in digitale Euros umzuwechseln, dürfte der digitale Euro ein Erfolg werden!!!

  • [...]
    Da die Bevölkerung dann vor der Wahl steht "Alles zu verlieren!" oder zu einem immer schlechter werdenden Kurs in digitale Euros umzuwechseln, dürfte der digitale Euro ein Erfolg werden!!!

    Wenn das Volk erst auf die Knie gezwungen wurde/die Not am größten ist, wird es sich beugen. (soll der Rollcommander gesagt haben)
    Und das 'auf die Knie zwingen' läuft derzeit.


    saludos

  • Und das 'auf die Knie zwingen' läuft derzeit.

    Das geht am einfachsten bei denen, die kein Rückgrad haben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Wenn das Volk erst auf die Knie gezwungen wurde, wird es sich beugen. (soll der Rollcommander gesagt haben)
    Und das 'auf die Knie zwingen' läuft derzeit.

    Ja da hast recht,aber auf die Knie geht nur meine Frau,
    ansonsten brenn ich meine Hütte ab,aus Silber mach ich Munition um den Teufel zu besiegen.und mein Gold nehm ich mit in die Hölle :thumbup:

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • hmm, was mir grad durch den kopf ging und am ende schon wieder arsch eimer mässig passen könnte:
    was passiert mit den rentnern mit immo beim lastenausgleich?
    die werden es ja alleine schon wg der lebenserwartung gar nicht schaffen können, die bude wieder in ihren besitz zu bekommen.
    und daraus wurde der gedanke, das kann erika, deren stammwählerschaft aus "gut" situierten rentern besteht, ja nicht machen. wie passend dass dann wahrscheinlich (noch) die grünen khmer am ruder sind...

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

Schriftgröße:  A A A A A