hat jemand Erfahrung mit aurinum.de

  • Will da 2 Goldmünzen bestellen. Die Preise wurde dort seit Tagen nicht mehr angepasst. Bin skeptisch wegen dem SHOP.
    Hat jemand Erfahrungen gemacht?

    Keine eigene Erfahrung.


    Allerdings würde ich aufgrund


    https://de.trustpilot.com/review/aurinum.de


    dort niemals bestellen. Absolut positive Bewertungen halten sich mit miserablen Bewertungen die Waage.

  • Ich habe dort vor über einem Jahr in den anziehenden POG hinein eine Bestellung zur persönlichen Abholung aufgegeben.
    Ein Kaufvertrag kommt dort aber nur zu Stande, wenn bzw. sobald von dort eine Bestätigung der Bestellannahme erfolgt, was in meinem Fall aber nicht passiert ist (seinerzeit günstige 2oz-Münzen gar nicht lieferbar.)
    Meine Bestellung steht aber noch ganz lapidar offen im System.


    Bei der gesamten Homepage handelt es sich offenbar nur um die Aufforderung, als Kunde selbst ein Kaufangebot abzugeben (sofortige verbindliche Online-Bestellung nicht möglich), die nicht aktuellen Preise sind, sofern überhaupt wettbewerbsfähig, wohl nur als Lockangebote zu sehen.


    Es kann sich meines Erachtens nur um einen Kleinstanbieter handeln, bei dem weder günstige Preise noch ein wettbewerbsfähiger Service zu erwarten sind.

    Gustave Le Bon (Psychologie der Massen, 1895):


    Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen mißfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer.


    Nichts fürchten die Despoten der Welt mehr als den Generalstreik. Deshalb ist er in Deutschland verboten.

  • Hab paar mal versucht dort zu kaufen hat aber leider nicht geklappt, nicht lieferbar. Ist aber eine Weile her, vielleicht ist jetzt was da, ich schaue dort aber nicht mehr, es gibt genug Shops wo das was angeboten ist auch geliefert werden kann.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Dieser Shop ist äußerst schwer einzuschätzen!


    Es werden die Preise so gut wie nie aktualisiert. So etwas gibt es eigentlich gar nicht!
    Dann wird zwar auf der Homepage unten rechts mit dem TrustedShops-Logo um Vertrauen geworben - nur nützt das leider gar nichts, wenn der Versand später als vier Wochen erfolgt (denn dann greift die TrustedShops-Absicherung nicht ein). Dass so ein Shop überhaupt noch existiert, ist wohl nur dem Umstand geschuldet, daß die Zeiten äußerst verrückt sind.

  • Die sollten das A aus ihrem Namen entfernen, dann passts….

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Was hat das eigentlich zu bedeuten, wenn im Shop bei einem Artikel steht: "Sofort verfügbar", und dann darunter noch folgendes steht:


    • Lieferstatus: 7-9 Werkstage
    • Lieferzeit: 2 - 3 Werktage


    Ist die Ware tatsächlich im Lager von Aurinum, oder muß sie von denen erst noch besorgt werden???


    Kann mir mal einer das erklären?

  • Manche EM-Händler haben Zugriff auf Konsignationslager, das ist ähnlich wie bei Apotheken. Das heißt für dich, die Ware ist vorhanden, nur die Lieferung dauert etwas länger als wenn das EM direkt beim Händler liegt.

    Ich vermute eher Dropshipping ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A