Silber to the Moon

  • Würde der Silberpreis nur während der Zeit des New Yorker Handels bestimmt werden, so läge der Preis nach 50 Jahren Silberhandel an der COMEX bei 0,2Dollar!
    Würde der Silberpreis hingegen nur während der Zeit bestimmt werden, an dem der New Yorker Handel geschlossen ist, so läge er hingegen bei 220$. Das ist ein Unterschied von vier Potenzen – oder von 1100%!

    Bei den % fehlen doch noch zwei Nullen :hae:

    ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

  • Silber, das Rennen ist eröffnet.


    https://www.miningscout.de/blo…das-rennen-ist-eroeffnet/


    Kolumne von Florian Grummes am 31. Juli 2021
    Russland hält inzwischen mehr Gold als US-Dollar in seinen Reserven. Alleine in den letzten drei Jahren hat Russland seine Dollarbestände um fast 50 % reduziert. Dies ist ein deutlicher Beweis für eine Währungsabwertung über einen längeren Zeitraum. Dies rechtfertigt den Abschluss einer Versicherung für Ihre Fiat-Währungsbestände. Die Zeit ist nicht auf Ihrer Seite. Wir haben gesehen, dass die Regierungen verschiedener Länder die gesetzlichen Höchstgrenzen für den Kauf von Edelmetallen im Laufe der Jahre immer weiter reduziert haben. Greifen Sie zu, solange Sie können. Silber, das Rennen ist eröffnet.
    Offiziellen Aufzeichnungen zufolge besitzen die USA etwa 8.133 Tonnen Gold. Die offizielle Zahl der chinesischen Bestände ist zwar niedriger, aber man kann davon ausgehen, dass China etwa 14.500 Tonnen besitzt.
    Eine Untersuchung von Fintech und IT Benchmarks 2021 ergab, dass neun von zehn Zentralbanken fieberhaft an digitalen Währungen arbeiten. Wer hat schon das unmittelbare Vertrauen, alle seine Währungs-Nesteier in eine brandneue Technologie zu tauschen? Selbst Bitcoin, der sich in seiner “Branche” bewährt hat, wird in den fortschrittlichsten Fonds nicht mehr als ein bis fünfzehn Prozent zugeteilt.
    Es kann auch davon ausgegangen werden, dass China, das seit mindestens 2014 an digitalen Währungen arbeitet, in seinen Projekten am weitesten fortgeschritten ist. Das heißt, wir könnten eine mögliche Verschiebung der Weltmacht erwarten.


    Charts und Hinweise bitte im Link nachlesen,


    Gruss RS :thumbup:

  • Ausblick auf Metalle – Michael Oliver vs David Hunter


    Part 1


    [Blockierte Grafik: https://renaissancemendotorg.files.wordpress.com/2021/08/silj_2021-08-06_14-28-57-1.png?w=1400]
    Ich wollte mehr oder weniger zusammenfassen, was ich von diesen beiden Personen sehe, damit die meisten einen Überblick darüber bekommen, wie sich das alles ändern kann. Ich bin Blogger und Finanzautor und kein Marktprofi wie die beiden. Ich habe einen MBA, also kann ich intelligent darüber sprechen, was sie vorhersagen, aber ich gehe ein wenig tiefer in die forensische Seite ein, basierend auf den Meinungen anderer. Im Folgenden möchte ich die kommenden Prognosen von Michael Oliver und David Hunter auspacken.
    Spieler 1: David Hunter


    David Hunter ist im letzten Jahr in Dutzenden von YouTube-Interviews aufgetreten und hat eine Art Weltuntergangsszenario projiziert. Hier sind einige der wichtigsten Elemente:

    1. Irgendwann wird es eine 65-85% „globale Pleite“ geben. Dies ist grob definiert als die Tiefe einer Depression in der Zeit einer Rezession. Diese „Büste“ ist sehr deflationär.
    2. Er spricht von einer anhaltenden Schmelze, noch bevor die Pleite passiert. Wir sind immer noch nicht da, und ich glaube, wenn ich seine Zahlen richtig betrachte, glaubt er immer noch, dass wir an den Märkten ein Aufwärtspotenzial von 5-10% haben.
    3. In dieser Schmelze sieht er, dass Gold auf 2.500 USD und Silber auf 45-50 USD steigen wird. Auf meinen Charts habe ich gesehen, wie er in diese Bereiche gelangt, wenn bestimmte Makroereignisse ihren Weg fortsetzen.
    4. Er fordert, dass der DXY zuerst 85 und 80 erreicht, bevor er deutlich höher steigt. Ich habe auf meinen eigenen DXY-Charts gesehen, wie er hierher gekommen ist.
    5. Während der Pleite korrigieren Gold und Silber möglicherweise nur 35-45%, während die allgemeinen Märkte möglicherweise doppelt so stark korrigieren. Im Wesentlichen wird damit alles durcheinander gebracht, und Gold und Silber werden zuerst geboten.
    6. Nach der Pleite wird es einen Rohstoffboom geben, der Gold auf 10.000 Dollar, Silber auf 300 Dollar und Öl auf 300 Dollar bringen wird.
    7. In den 2030er Jahren wird es eine Depression geben

    Anmerkungen zu seiner Analyse:

    1. Er ist seit 48 Jahren dabei und kommt nicht aus dem „Nirgendwo“, wie jemand, von dem ich ein Fan bin, behauptet. Hier ist sein Linkedin- Profil . Seine Erfahrung im Investieren von 1973 während einer stark inflationären Zeit bis in die 1970er Jahre erfordert ernsthafte Aufmerksamkeit. Er ist vielleicht eine der wenigen Stimmen auf YouTube, die tatsächlich in die inflationsgeladenen 1970er Jahre investierten.
    2. Er hatte in den letzten Jahren etwas von der gleichen Prognose, die sich verzögert hat. Um fair zu sein, die Probleme, die jetzt im Wohnungsbau auftauchen, habe ich im letzten Mai ausführlich geschrieben, als ich Gegenstände mit Räumungen und Hypothekenausfällen prognostizierte – diese Prognose wurde nach rechts verschoben, als sie ein Gesetz verabschiedeten, das besagte, dass man Menschen nicht vertreiben kann und Hypotheken werden nicht ausfallen. Sie MÜSSEN mit den geworfenen Bällen und Schlägen vorhersagen. Wenn Ausreißer auftreten, kann dies Ihre Prognosen nach rechts verschieben. Ich kann also sehen, wie er diese Pleite viele Male verzögert hat, und verstehe die Prinzipien, warum sie sich verschoben hat. Diejenigen, die sich wegen verpasster Fristen den Arsch an die Wand heften wollen, sehen die große Hurrikan-Vorhersage von Cat 5 nicht kommen.Sie sind die Leute in Ihrer Wohnanlage, die sich beschweren, weil der Kranz, den Sie aufgehängt haben, um einen Zentimeter zu groß für die Gemeinschaftsstandards ist und Sie einen Brief von einer Karen erhalten, in dem Sie aufgefordert werden, ihn zu entfernen.
    3. Er wurde von jemandem als „gefährlich“ bezeichnet, und ich kann verstehen, wie eine Untergangs- und Finsternis-Prognose als solche interpretiert werden kann. Abgesehen davon ist er einer von VIELEN YouTube-Finanzleuten, die ein großartiges deflationäres Ereignis fordern. Ich bin mir nicht sicher, warum dieser Bursche ihn so auswählte. Ich habe das Gefühl, dass er in Schwierigkeiten gerät, Daten mit Zahlen zu versehen, da ich selbst in diese Summen geraten bin, als meine Prognosen nach rechts verschoben wurden, weil eine Bank 113 Mio , wenn nicht. Meine Prognose war richtig, aber ich konnte nicht erwarten, dass eine Bank lügt, 113 Mio. Unzen für einen ETF zu beschaffen. Wären das die Schlagzeilen gewesen, wäre ich im Moment Millionär.
    4. Er hat die 1,20% 10yr genagelt. als es bei etwa 1,8 % lag, forderte er, dass es wieder auf 1,2 % zurückgehen sollte. Er forderte auch, dass Öl 75 USD erreicht und zurückgeht, und nagelte das fast an den Dollar – und die Aktionen danach.

    Hinweis zur Büste
    David wird im Internet dafür kritisiert, dass er seit Jahren diese Art von Vorhersage hat, die ständig nach rechts rutscht. Es ist faire Kritik. Die „Büste“ ist nicht klar definiert, aber er sieht sie als globale Situation. In den Interviews, die ich gehört habe, höre ich ihn nicht von einem Katalysator sprechen, der dies verursachen würde. Ich halte dies in dieser Situation für wichtig, da ich in meiner Grundschulform der Chartanalyse anhand der technischen Daten sehen kann, wo er einige seiner Kursziele erreicht hat. Dieses BIG PICTURE wird jedoch von Makrobedingungen angetrieben. Ein wichtiger Punkt, der hier fehlt, ist „was verursacht das“? Man kann also viele Vermutungen anstellen – ein weiterer März 2020? Noch ein Lockdown? Was in dieser Analyse jedoch fehlt, ist die Ursache. Denken Sie an Ursache und Wirkung. Der Ballon platzt, WEIL du ihn mit einer Nadel berührst. Hättest du nicht eine Nadel an den Ballon genommen,es wäre nicht aufgetaucht.
    Ich habe unter Verwendung eines Teils seines Gesamtbildes gesprochen, von dem ich glaube, dass die WURZELURSACHE von all dem absichtlich die Inflation 40 Jahre lang nicht berichtet. Während viele sagen mögen, dass wir uns seit 40 Jahren in einer Deflation befinden, glaube ich, dass die meisten Amerikaner eine „Inflation am Esstisch“ erlebten, die über 40 Jahre strukturell unsere Mittelschicht entkernt und uns von einer Nation der Sparer zu einer Nation von Schuldnern gemacht hat, die ausweiden der Mittelstand dabei. Ich glaube, der „Pin“ ist jetzt die Inflation, die sie nicht verbergen können, wenn die Formeln nach oben geändert werden. Dass der Hindenberg passieren wird, begreift niemand wirklich. Plötzlich glaubt eine große Mehrheit unserer Nation dem CPI nicht mehr. Das ist die Erosion des Vertrauens in Regierungsinstitutionen, die meiner Meinung nach im Gange ist, und zwar mit dem Mangel an „Rechtsstaatlichkeit“, den wir in den letzten 5 Jahren in diesem Land erlebt haben. Die Rechtsstaatlichkeit wird überrollt, und ich glaube, der nächste Punkt, der überrollt wird, ist das Vertrauen in die Institutionen. Sie gehen aus und sehen, dass ein Steak 20 Dollar pro Pfund kostet, letztes Jahr waren es 12 Dollar pro Pfund.und irgendein reicher Bastard im Fernsehen ist selbstgefällig und sagt Ihnen, dass die Inflation vorübergehend ist und auf 4% zurückgegangen ist und er ganz zufrieden mit sich selbst ist. Und Sie haben jetzt dauerhaft 20 Dollar pro Pfund Steak und seine Firma hat ihm keine Gehaltserhöhung gegeben. Ja… in deinem Kopf drehen sich jetzt Räder, oder?
    Abgesehen davon war sein Ausblick für die meisten Dinge, dass es eine Schmelze, dann eine massive Deflation, gefolgt von einer massiven Inflation und dann eine globale Depression in den 2030er Jahren gibt. Es ist eine tief verwurzelte Scheiße, und ich kann sehen, wie er dorthin gelangt.
    Diese ganze Situation basiert jedoch darauf, dass etwas passiert, ohne die Ursache des Problems zu identifizieren. Das heißt, Sie sagen voraus, dass ein Ballon platzt, aber es ist nirgendwo eine Stecknadel zu finden. Eine Gefahr bei dieser Situation besteht darin, dass, wenn Sie MMT-liebende Politiker im Amt haben und die Zusammenarbeit der G20 bis in die Ewigkeit gedruckt wird (sie tun), die Gefahr besteht, dass dies auf unbestimmte Zeit schmelzen kann. Das heißt, Sie kommen zu Geld, wenn Sie eine große Explosion erwarten, und Ihre 100.000 $ in bar, die heute einen Wert haben, sind in 4 Jahren aggressiver MMT relativ wertlos.

  • Part 2


    Michael Oliver spricht in seiner Analyse mehr über Impulsstrukturen. Ich habe eine Reihe seiner Interviews gesehen und stimme den meisten seiner Aussagen zu und er ist jetzt meine Nummer 1 als Quelle. Hier die Highlights:

    1. Die meisten Abstürze außerhalb von 1929 waren „Armdrücken-Ereignisse“ und es kann 12 bis 24 Monate dauern, bis sie „abstürzen“. Dies im Gegensatz zu einem Cliff-Drop-Szenario vom März 2020, mit dem die meisten von uns, die neuer sind, vertraut sind.
    2. Wenn er über Schwungstrukturen spricht, kann man visuell ein Flugzeug sehen, das auf eine große Höhe trifft und enorme Mengen an Treibstoff benötigt werden, um diese Höhe nicht nur aufrechtzuerhalten, sondern fast exponentiell, um sie höher zu bringen. Es zeigt fast einen „Aussetzungseffekt“ der wichtigsten Indizes, was darauf hindeutet, dass viele bald in andere Positionen rennen.
    3. Er glaubt, dass das Geld aus Aktien in Gold und Silber rotieren wird.
    4. Er zeigt starke Momentumindikatoren, um die Aufwärtsbewegungen von Gold und Silber zu unterstützen
    5. Seine Analyse unterstreicht, dass die Inflation viele der Probleme verursacht.

    Anmerkungen zu seiner Analyse:

    1. Er diskutiert ausführlich, wie Bauholz und Stahl bei COVID einmalig sind und nicht das Aushängeschild der vorübergehenden Inflation, das uns einige erzählen wollen. Ich stimme ihm zu, dass die Inflation hier den Crash antreibt.
    2. Laut LL soll er 2011 runterkommen, also ist er kein Permabull.
    3. Seine Charts beschäftigen sich viel mit der Strukturierung des Momentums und nicht nur mit dem Preis. Eine Kritik, die ich in ein paar Minuten des Anschauens haben könnte, scheint die Periodizität zu sein, dass einige dieser Dinge möglicherweise nicht konsistent sind. Sie können beispielsweise „30 Wochen“ oder „vierteljährlich“ hören. Jedes Diagramm scheint eine andere Periode zu haben. Mehr dazu weiter unten.

    Hinweis zur Dynamik – Kreuzfahrtschiff versus Schnellboot
    Wenn ich an Schwung denke, denke ich an die Berechnungsgleichungen in meinem Physikunterricht an der Uni für Beschleunigung und Verzögerung, als ob Sie versuchen würden, ein Auto anzuhalten. Bitte nicht, dass ich mich an sie erinnere. Vor langer Zeit. Denken Sie an Dinge, die Sie über die Schwerkraft gelernt haben, bei der die Fallgeschwindigkeit 9,8 Meter pro Sekunde pro Sekunde beträgt – im Vakuum. Es ist keine gerade Linie, sondern eine geschwungene Linie. Das gleiche Konzept der Vorwärts- und Rückwärtsbewegung funktioniert bei dieser Art von Mathematik, wenn Sie an einer Ampel anfahren oder langsamer fahren, um eine rote Ampel zu vermeiden. Irgendwie akkordeonartig.
    Beim Verzögern gilt: Je schwerer das Auto, desto länger dauert das Anhalten. Dann müssen Sie den Reibungskoeffizienten der Oberfläche zählen. Ist die Oberfläche rau und unbehandelt und Ihre Reifen hängen fest, oder ist es eine glatte Oberfläche, die möglicherweise vereist und Sie für die Ewigkeit skaten können. Die Verwendung von Momentum in Diagrammen mag also keine exakte Wissenschaft sein – aber ich finde es toll, wohin er damit wollte. Bei den oben genannten verschiedenen Zeiträumen denken Sie dann vielleicht daran, wie groß dieser Markt ist und welche finanzielle Energie erforderlich ist, um ihn voranzutreiben. Silber ist zum Beispiel ein KLEINER Markt, und deshalb kann eine Handvoll Händler den Preis „fälschen“. Je größer der Markt, desto mehr finanzielle Energie wird benötigt, um ihn zu bewegen. Aus diesem Grund denke ich, dass die Momentum-Strukturen von Michael Oliver möglicherweise die Größe des zu bewertenden Marktes berücksichtigen müssen, um das richtige Periodizitätsvehikel zu ermitteln.Es kann auch zu berücksichtigen sein, den „Reibungskoeffizienten“ zu verstehen, der wie die Fundamentaldaten des Marktes sein kann – viele mögen als Gegen- oder Rückenwind betrachten. Aber Sie könnten denken, dass der Silbermarkt eine reaktionsfähigere Periodizität (wöchentlich) hätte, während der Anleihenmarkt vielleicht 200-mal größer ist und die vierteljährliche oder jährliche verwenden könnte. Das heißt, Sie könnten die Dynamik dieser Märkte nicht mit derselben Periodizität bewerten. Das eine „wiegt“ deutlich mehr als das andere.Sie könnten die Dynamik dieser Märkte nicht mit derselben Periodizität bewerten. Das eine „wiegt“ deutlich mehr als das andere.Sie könnten die Dynamik dieser Märkte nicht mit derselben Periodizität bewerten. Das eine „wiegt“ deutlich mehr als das andere.
    Die Schwäche, die ich mir bei Momentum-Charts vorstellen kann, ist, dass, wenn sich die Fundamentaldaten schnell ändern, diese Strukturen mit längerer Periodizität nicht signalisieren, dass etwas nicht stimmt. Stellen Sie sich das so vor: Wenn Sie 80 km/h fahren und plötzlich auf eine Eisfläche stoßen, ändern sich Ihre Fahrbedingungen schnell und führen zu einer unmittelbaren Gefahr. Wenn Sie sich Ihre Wetter-App ansehen, um festzustellen, WIE Sie fahren sollten, anstatt die unmittelbaren Bedingungen vor Ihnen zu beobachten, haben Sie möglicherweise einen heftigen Unfall und haben ihn noch nie kommen sehen.
    Daher glaube ich an vier Dinge über Momentum-Charts

    1. Je größer der Markt, desto länger wird die Periodizität benötigt, um die Momentumstruktur zu bewerten. Silber kann auf einen Cent schwenken, wobei der Anleihenmarkt Jahre brauchen kann, um sich zu bewegen, die Art von Bewegung, die Silber in einer Stunde bewegen könnte.
    2. Fundamentaldaten sind ein EXTREM wichtiger Unterbauch, um die unmittelbaren Bedingungen zu überwachen, insbesondere bei kleineren Märkten. Das bedeutet, dass Fundamentaldaten in kleineren Märkten sensibler sein können als Preisbewegungen. Je größer der Markt, desto wichtiger ist die Dynamik gegenüber den Fundamentaldaten, so dass Sie für Tesla ein KGV von 1100 erreichen können.
    3. Diese Art der Analyse ist meines Erachtens viel besser geeignet für längerfristige Investitionen und die Beobachtung von Indikatoren, um eine Position für ein langfristiges Halten ein- und auszusteigen. Denken Sie an Pensionsfonds und andere institutionelle Vanguard-Indexfonds oder ähnliches.
    4. Ich glaube nicht, dass diese Art von Analyse für den kurzfristigen Handel sehr nützlich ist, es sei denn, Sie entdecken potenziell heftige Auf- oder Abwärtsbewegungen im ST, die meiner Meinung nach bei größeren Märkten sehr schwer zu erkennen wären. Olivers Beobachtung des Silber-Momentums ist für mich SEHR interessant für eine zusammengerollte Aufwärtsbewegung.
  • Part 3


    Abschluss
    Ich habe neulich mit Patrick Karim in meinem Video gescherzt, dass „du es nicht geschafft hast, bis du Trolle bekommst“. Ich habe nur wenige. Diese Typen haben Hunderte oder Tausende. Was die meisten Dopings im Internet noch nicht verstehen, ist, dass niemand eine Kristallkugel hat. Das heißt….keiner von uns kann im Moment Recht haben und keiner von uns kann im Moment Unrecht haben.
    Ich nenne das die Schrödingers Katze der Finanzprognosen. Sie können gleichzeitig richtig und falsch liegen.
    Ich glaube, David Hunter hat Probleme damit, Dinge mit Daten zu versehen, was meiner Meinung nach die größte Kritik ist, die er derzeit unter den Trollen hat. Ich habe etwas Geld verwendet, um bis zum Ende des zweiten Quartals ein „David Hunter Doomsday“-Szenario zu spielen, wie er es vorhergesagt hatte. Das blutete in Q3. Ich bin nicht im geringsten verärgert. Die Dinge rutschten nach rechts. Das passiert. Um tiefer auf meinen obigen Kommentar zu Silber einzugehen, habe ich in meinem Palisades-Interview im Februar den Anfängerfehler gemacht, den Vorhersagen Zeit hinzuzufügen. Ich habe eine COA (Vorgehensweise) festgelegt, die bei bestimmten Ereignissen passieren würde, und habe den Fehler gemacht, Kalendertage hinzuzufügen. In meiner Situation hatte ich anscheinend recht – Dinge sind passiert, aber ich lag auch falsch. Großes Bild, ein gewisser ETF sagte, er habe in 3 Tagen 110 Millionen Unzen beschafft. Nach allen Berichten scheint es für bare Münze zu sein, dass sie so etwas nicht getan haben. Hätten sie richtig gemeldet „wir können dieses Metall nicht beschaffen“, wäre ich mit meinem Preis und meiner Zeit genau richtig gewesen und mein zweiter Vorname wäre legal in „nostradamus“ geändert worden. Dies geschah nicht, weil wir es nicht mit moralischen, ehrlichen Menschen zu tun haben – etwas, das ich damals zu naiv war, um es zu verstehen. Sie beugten die Regeln, um diese Art von Nachrichten zu vermeiden, die dann ein Schmelzen des Silberpreises verhinderten.
    Meine Lektion dabei war zu beschreiben, was bei bestimmten Ereignissen und Wahrscheinlichkeiten passieren kann, aber Finger weg von „Wochen, Tagen, Monaten“ – warum? Weil Sie mit der Richtung Recht haben können, aber Sie haben Multi-Milliarden-Dollar-Unternehmen, die die Regeln ändern können, wann immer sie es für richtig halten. Das Endergebnis ist, dass, wenn die Vorhersagen NICHT eintreffen, wie Sie sie buchstabengetreu gesagt haben, Sie diskreditiert werden. Oder ich. Oder David Jäger. Die Zeit mit Vorhersagen kann also ein Problem sein.
    Bei Michael Oliver hat er mich mit dem Armdrücken-Argument überzeugt. Er zeigt mir ein überzeugendes Argument, dass ein März 2020 ein Ausreißer ist, dass die meisten Rezessionen ein Kampf über 12 bis 24 Monate sind. Ich bin mir nicht sicher, ob wir jemals in diesem Ausmaß in dieser Art des Gelddruckens gewesen sind, aber man muss auch bedenken, dass jetzt, da die Aktien Probleme haben, mehr Treibstoff ins Feuer geworfen wird, um das Flugzeug vor dem Abwürgen zu bewahren aus. Dieser Treibstoff ist in gewissem Sinne „Entwertungstreibstoff“, wobei je mehr Treibstoff sie darauf werfen, desto mehr wird die Währung entwertet und desto mehr nimmt die Inflation zu. Dies kann eine sehr, sehr, sehr explosive Aufwärtsbewegung bei Metallen haben, wenn dieser Entwertungsbrennstoff von den Massen verdaut wird. Wieso den? Schauen wir uns an, was uns seine Impulsstrukturen WIRKLICH sagen?
    Wenn Sie mir zeigen können, dass die Dynamik stark ist, sagen Sie mir, dass das Kreuzfahrtschiff mit 50 Knoten fährt. Es läuft schon schnell. Dies ist die Umgebung, in der Sie möglicherweise das große, „dumme Geld“ einstreichen können. Im Moment ist das Kreuzfahrtschiff mit 45 Knoten unterwegs und erreicht die maximale Geschwindigkeit. An DIESEM Punkt besteht zu viel Risiko, als dass sich massives Geld anhäufen könnte.
    Kommen wir jedoch zurück zu den Fahrbedingungen. Wenn Amateure mit eigenen Augen sehen können, dass die Straße überall vereist ist, was tun sie dann? Reagieren. Besser noch, wir lesen vielleicht die Wettervorhersage und gehen dann raus und holen Winterreifen und fahren vielleicht sogar vorsichtig. Mein Punkt ist, dass Amateure die Grundlagen SEHEN können. Amateure stapeln ist im Anzündholz. Während wir die Nachricht immer weiter verbreiten, häufen sich mehr Leute. SO kommen wir auf Hochtouren, wenn dummes Geld hereinkommt.
    Dieses Diagramm mag sehr verwirrend aussehen – aber was habe ich hier? Indikatoren. 200dma, 50dma, MACD, RSI, Ichimoku – versuchen wir einen Aspekt der Wettervorhersage zu betrachten? Wir schauen dann auf andere wie Oliver oder Hunter, um unsere Voreingenommenheit zu bestätigen. Wenn sie unsere Voreingenommenheit nicht bestätigen, stehen wir ihnen kritisch gegenüber. Schau dir Trolle an.
    Wieso den? NIEMAND KANN DIE ZUKUNFT VORHERSAGEN.
    Was versuchen wir zu tun?

    1. Verwenden Sie so viele Tools wie Indikatoren, um zu sehen, wohin dies führt.
    2. Versuchen Sie, so vielen erfahrenen Stimmen wie möglich zuzuhören, um zu sehen, was sie sehen
    3. Treffen Sie eine fundierte Entscheidung angesichts aller Beweise, die wir haben, um Finanzeinheiten zu übernehmen und sie zu vergrößern

    Ich glaube, dass Hunters Gesamtbild viel Wert hat, und ich verwende viel von diesem Gesamtbild, um Dinge wie zusätzliches Essen für das Haus zu kaufen, mehr Fähigkeiten im Leben zu erlernen (wie meinen Keller fertigzustellen), Schießen zu lernen und Minimierung dummer Käufe, um dann in den nächsten 9 Jahren vielleicht mehr in Metalle/Rohstoffe zu investieren.
    Ich habe das Gefühl, dass Olivers Armdrücken-Argument mich überzeugt und dass Gold und Silber Yellowstone kurz davor sind, ballistisch zu werden alle dumm reich. Seine Momentum-Strukturen scheinen vorauszusagen, dass sich das große Geld einem Ort nähert, an dem man in Gold und Silber einsteigen kann.
    Ich denke, dass Hunters Deflation ein wahrscheinliches Ereignis ist, und in einem solchen Fall können Metalle und Bargeld ein guter Ort sein, also muss ich flink sein, um an Bargeld zu kommen und nicht mein Leben lang an meinen Bergbauaktien festzuhalten . Ich muss einen umsichtigen Plan haben, um eine mögliche Situation anzugehen, in der deflationäre Kräfte den Aktienmärkten die Luft nehmen und möglicherweise gleichzeitig Gold und Silber stark belasten. Meine physischen Bestände würden nur eine Zeit lang „Papier“-Verluste erleiden. Meine Minenaktien wären sensibler.
    Hunter sieht ein Zusammenschmelzen an der Börse, das jedoch weitergeht, und Oliver sieht, dass das Ende bald ist. In Olivers Fall steigen Gold und Silber, wenn die Leute aus Technologie- und überteuerten Aktien aussteigen. Im Fall von Hunter steigt Gold vor einer Korrektur auf 2.500 USD und Silber auf 45-50 USD.
    Nehmen Sie beide Gegenstände und überlagern Sie dann mein Verständnis, dass Indien jetzt viel Gold kauft. Russland und China entfernen sich vom Dollar. Viele Länder kaufen Gold. Das Bild von Jeff Clark zeigt, dass die Saisonalität zugunsten von 2H für einen Anstieg von Gold spricht.
    Fazit – Gold und Silber sollten ihrer Meinung nach bis Ende 2021 eine solide Investition sein. Dies erlaubt mir dann, eine Meinung zum Vertrauen in Dinge wie den SILJ-Chart zu bilden. Sie können die Seitwärtsbewegung sehen, und angesichts dessen, was ich höre, zusammen mit den Fundamentaldaten, zusammen mit der Hausse für die nächsten 6 Monate bei Metallen, können Sie dann mit meinen SILJ-Optionen so etwas mental sehen.


    [Blockierte Grafik: https://renaissancemendotorg.files.wordpress.com/2021/08/silj_2021-08-06_14-28-57.png?w=1024]


    Beachten Sie, dass dies oben wie der Konus der Gewissheit ist, den Sie bei Hurricanes sehen, basierend auf der Wahrscheinlichkeit. Dies bedeutet NICHT, dass der Preis nicht auf 14 USD steigen und dort 10 Jahre bleiben wird. Ich finde dieses Szenario nur sehr unwahrscheinlich und statistisch nicht wahrscheinlich.
    Geh NICHT raus und kaufe Scheiße, weil dir jemand im Internet Dinge erzählt. Sie müssen Ihre eigene Due Diligence durchführen und die Verantwortung für IHRE Investitionen übernehmen. Diese Jungs können dir helfen, die große violette Wolke oben zu bilden. Vielleicht können Sie durch IHRE Grundlagenforschung erkennen, ob es eisige Bedingungen gibt und Vorsicht geboten ist ODER ob die Straßen zum Beschleunigen frei sind. Vielleicht recherchieren Sie viel und IHRE dunkelviolette Wolke kommt dann in den Fokus.
    All dies ist Wahrscheinlichkeit. Alles davon. Weder Oliver noch Hunter haben Recht, noch liegen beide falsch. Es ist noch nicht passiert. Abgesehen von einer Kristallkugel müssen wir uns alle Stimmen anhören, die wir können, um unsere eigene Investitionsthese zu formulieren.


    https://renaissancemen.org/202…l-oliver-vs-david-hunter/

  • Silber behält seinen Wert


    08:01 Uhr | Florian Grummes
    Zweifler behaupten, dass eine der wichtigsten Verwendungen von Silber, die Fotografie, inzwischen auf einen Anteil von 2,8 % am Grundverbrauch des Silbers geschrumpft ist. Dies ist zwar richtig, doch wird dabei übersehen, dass insgesamt der Verbrauch und die Verwendung von Silber rasch zunehmen. Das Analyseunternehmen Metals Focus erwartet zum Beispiel, dass die industrielle Nachfrage in diesem Jahr auf 1,03 Milliarden Unzen ansteigen wird. Das ist nahe an dem Rekordhoch von 1,07 Milliarden Unzen im Jahr 2013. Silber behält seinen Wert.


    Da das Angebot an Silber durch Bergbau und Recycling in den letzten zwanzig Jahren stagnierte, werden die Preise durch die Ausweitung neuer Anwendungen von Silber nach oben getrieben.


    Wir sehen ausbaufähige Märkte für die Verwendung von Silber in der Wasseraufbereitung, in flexiblen Displays, in der Pharmaindustrie, in der 5G-Kommunikation, in RFID (Radio Frequency Identification Devices), in der Nanotechnologie, in Silberoxidbatterien, in Hochleistungsmotoren, in Funktionskleidung und in der Solartechnik.


    Die entscheidenden Einflussfaktoren der Zukunft in Sachen Innovation sind:

    • Entwicklungsgeschwindigkeit.
    • Verkleinerung der Elektronik.
    • Der erhöhte Bedarf an Datenübertragungsgeschwindigkeit im Kommunikationsbereich.


    5G hat in seiner Möglichkeit, neue Märkte einzubinden, bislang nur an der Oberfläche gekratzt.




    Silber Monatschart, Eine blühende Zukunft:



    [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten.de/bilder/upload/gs610ecf701614c.png]
    Silber in US-Dollar, Monatschart vom 6. August 2021



    Diese langfristig stabilisierenden Faktoren sind für den längerfristig orientierten Anleger bereits in der Kursentwicklung erkennbar.



    Ein Blick auf den Monatschart zeigt eine klare Tendenz nach oben. Und unserer bescheidenen Meinung nach befinden wir uns erst am Anfang dieser Trendbildung.



    Neben soliden Fundamentaldaten setzen wir auf hohe Wahrscheinlichkeiten, und ein Aspekt ist die Wiederholung historischer Muster. Das Diagramm zeigt die aktuellen Möglichkeiten aus dem größeren Bild, in dem wir ein kleines zinsbullisches Muster über die letzten zwei Jahre innerhalb des größeren Betrachtungsrahmens haben, das kontinuierliches Wachstum unterstützt. Obwohl unser Hauptaugenmerk auf der Erhaltung des Vermögens liegt, sehen wir in diesem speziellen Fall auch ein gewisses Potenzial für die Schaffung von Vermögen.




    Silber Wochenchart, Auf der Stelle treten, aber nicht mehr lange:



    [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten.de/bilder/upload/gs610ecfaf1f1aa.png]


    So sehr Smartphones, Fernseher, LED-Chips und die Unterhaltungselektronik insgesamt die Nachfrage nach Silber ankurbeln werden, so sehr ist auf kurze Sicht Geduld gefragt. Marktmanipulationen auf dem Silber- und Goldmarkt und tägliche Umschichtungen zwischen dem Edelmetallsektor und Bitcoin sind Absicherungsmechanismen für die großen Akteure. Sie passen ihre Einsätze an und timen ihre Einstiege. Dadurch wird es für die kleineren Einzelhandelsakteure schwierig, sich zu positionieren. In unserem kostenlosen Telegram-Kanal finden Sie Unterstützung von professionellen Händlern, die ihre verschiedenen Zeitrahmen-Allokationen mit Erfolg durch diese rauen Gewässer manövrieren.


    Der Wochenchart bietet etwas Klarheit für diesen volatilen Seitwärtsmarkt. Wir können erkennen, dass Silber in der ersten Phase eine massive Aufwärtsbewegung vollzogen hat (von 11,64 USD auf 29,86 USD, ein Anstieg von 157 %). In der zweiten Hälfte des letzten Jahres wurde Silber in einer Spanne von etwa 22,75 USD bis 28,25 USD gehandelt.


    In diesem Jahr wurde diese Spanne von 24,50 USD auf 28,25 USD eingeengt. Obwohl wir Angebotszonen etabliert haben, befinden wir uns nun schon seit über einem Jahr in einer Seitwärtshandelsspanne.


    Die Fundamentaldaten und die regelmäßige Handelsanalyse entziehen sich diesem Kursverhalten. Dies spiegelt sich deutlich in der übermäßigen Differenz zwischen den Spotpreisen im Handel und den physischen Kaufpreisen für Silber wider.


    Die Märkte sind weder sauber noch wissenschaftlich, und mit Preisen, die die 25 USD Marke angreifen, und der Möglichkeit eines erneuten Rückgangs in Richtung der 23 bis 22 USD Marke könnte die Stimmung der Anleger schwinden.


    Nichtsdestotrotz sind wir keineswegs entmutigt, sondern sind uns bewusst, dass wir in außergewöhnlichen Zeiten leben und dass Geduld nicht nur eine Tugend ist, sondern in diesem Fall Teil einer Strategie zur Vermögenserhaltung sein muss, die auf soliden, verwurzelten Beinen steht, nämlich dem Besitz von physischem Silber. Sollten die Preise fallen, wäre das für uns eine erneute Kaufgelegenheit.



    Gold Wochenchart, Timing, achten Sie auf Gold:


    [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten.de/bilder/upload/gs610ecfdace3a5.png]
    Gold in US-Dollar, Wochenchartt vom 6. August 2021


    In den letzten drei Monaten wurde immer deutlicher, dass die Führungsrolle von Gold einen dramatischen Einfluss auf Silber hat. Der Geldfluss zwischen den beiden Metallen und verschiedene Absicherungsstrategien haben sich stark ausgewirkt. Es handelt sich fast um eine Blockade durch Gold, die die Bemühungen des Silbers, sich aus dem Staub zu machen, stoppt. Wir raten dazu, die Entwicklung von Gold genau zu beobachten, um das Timing für den Einstieg in Silberpositionen zu bestimmen und erst dann zuzuschlagen, wenn alle Elemente zusammenpassen. Selbst die schönsten Silber-Setups scheinen schnell zu versiegen, wenn Gold nicht bereit ist, die Bewegung anzuführen.


    Einige der beständigsten Köpfe werden schwach, wenn man über ein Jahr lang mit einer Buy-and-Hold-/Hodl-Perspektive untätig ist. Es ist dieser psychologische Grund, dass wir zu oft gesehen haben, dass Händler aufgeben und aus einer langfristigen Position aussteigen, kurz bevor diese abhebt, der uns dazu motiviert, lieber Positionen aufzubauen. Wir verwenden eine vierfache Ausstiegsstrategie, bei der der letzte Teil einer Position möglicherweise Rücksetzer überlebt, und im Laufe eines Jahres häufen sich viele dieser sogenannten Läufer an und bauen eine langfristige Position auf, die risikofrei ist und das Potenzial hat, Teil des zweiten Aufschwungs zu sein.



    Silber behält seinen Wert:


    Das Analyseunternehmen "Metals Focus" stellt eine vernünftige Behauptung auf. Sie erwarten nichts weniger als eine Vervielfachung der physischen Silbernachfrage in den nächsten zehn Jahren. Die Gründe dafür sind nicht nur ein Anstieg der Nachfrage nach bestehenden Anwendungen von Silber, sondern auch eine zunehmende Wachstumsrate neuer Anwendungsbereiche.


    Wir sehen dies im Einklang mit der grundsätzlichen Tatsache der einzigartigen spezifischen Eigenschaften von Silber. Folglich gibt es keine Alternativen zur Substitution. Diese einzigartigen Eigenschaften von Silber sorgen für die zusätzliche fundamentale Stabilität, die wir als Vermögenserhalter in unserer langfristigen Spekulation auf Silber als Mittel zur Vermögenserhaltung und -bildung begrüßen.



    © Florian Grummes
    www.midastouch-consulting.com


    https://www.goldseiten.de/arti…-seinen-Wert.html?seite=1

  • Vor dem Jackson Holedown


    25. August 2021
    [Blockierte Grafik: https://goldseek-com.translate.goog/sites/default/files/styles/thumbnail/public/pictures/2020-07/2020-06-24_15-28-05%5B1%5D.jpg?itok=im_DAT5Q]
    Craig Hemke
    TF Metals-Bericht



    Alle Augen werden diese Woche auf den Fed-Vorsitzenden Powell gerichtet sein, wenn er auf der jährlichen Zentralbankkonferenz der Fed in Jackson Hole, Wyoming, spricht, denn alles, was Powell über die Geldpolitik sagt (oder nicht sagt), wird den Ton für die COMEX-Edelmetalle für die Rest 2021.
    Zunächst einmal wird diese Konferenz wie im letzten Jahr weitergeführt...das heißt "virtuell". Covid-Beschränkungen machen die diesjährige Veranstaltung nur zu einer Online-Konferenz, und Powells Auftritt wird über Zoom stattfinden. Dieser Punkt ist wichtig zu beachten, da er das Thema von Powells Bemerkungen vorwegnehmen kann.
    Und was könnten diese Bemerkungen sein, und warum werden sie in den kommenden Monaten so wichtig sein, um den Ton für die digitalen Edelmetalle der COMEX zu bestimmen? Lassen Sie uns zwei Monate oder so zurückgehen, um uns daran zu erinnern, wie wir überhaupt hierher gekommen sind.
    Die Vorstellung, dass die Fed ihr derzeitiges QE-Programm in Höhe von 120 Mrd. Sie können den Effekt auf dem Chart sehen, wo jede Rallye und jeder Aufschwung verkauft wurde und ein Abwärtstrend anhält.
    [Blockierte Grafik: https://goldseek.com/sites/default/files/inline-images/image-20210825101401-1.png]
    In letzter Zeit wurden die Edelmetalle der COMEX durch einen steigenden US-Dollar-Index nachteilig beeinflusst. Wie Sie unten sehen können, ist der DXY seit dem 16. Juni konstant gestiegen. Und was ist am 16. Juni passiert? Dieser Tag markierte den Abschluss des FOMC im Juni, bei dem die Idee eines QE-Taper in den Vordergrund gerückt war und, was vielleicht noch wichtiger war, die Fed ankündigte, 0,05% auf die Überschussreserven zu zahlen, was das tägliche Reverse-Repo-Volumen auf weit über 1.000.000.000.000 US-Dollar liegen.
    [Blockierte Grafik: https://goldseek.com/sites/default/files/inline-images/image-20210825101401-2.png]
    Nach der FOMC-Sitzung im Juni hatte der Vorsitzende Powell die Gelegenheit, seine Bemerkungen auf der folgenden FOMC-Sitzung Ende Juli zu überarbeiten und zu erweitern. Aber er murmelte, stolperte und rumpelte sich durch seine Pressekonferenz, was einige glauben ließ, dass alle Pläne zur Absenkung auf Eis gelegt werden könnten.
    Dieser Gedanke wurde jedoch am 4. August verworfen, als die stellvertretende Vorsitzende der Fed, Clarida, vorschlug, im September einen Taper-Plan zu formalisieren und im Oktober in die Tat umzusetzen. Diese Aussage von Clarida ließ den DXY in die Höhe schnellen und die COMEX-Metalle zum Absturz bringen.

    In den darauffolgenden drei Wochen scheint sich die Einstellung jedoch geändert zu haben. Ende letzten Freitags schlug der Präsident der Dallas Fed, Kaplan, der als erstes FOMC-Mitglied Anfang dieses Jahres auf einen Plan zur Reduzierung der Reduzierung drängte, vor, dass die Fed vielleicht alle Pläne zur Reduzierung auf Eis legen sollte, bis die wirtschaftlichen Auswirkungen der neuesten Covid-Mutation bewertet werden könnten. Sehen Sie sich den folgenden Link an, wenn Sie die Geschichte Ende letzter Woche verpasst haben:

    Ein weiterer Blick auf das Tages-Chart von COMEX Gold zeigt ebenfalls einen großen Doppelboden. Jede Bewegung über das Hoch von 1840 $ von Mitte Ende Juli wird sicherlich die Aufmerksamkeit jedes Chartlesers und Generalisten auf sich ziehen.
    [Blockierte Grafik: https://goldseek.com/sites/default/files/inline-images/image-20210825101401-3.png]
    Und so ist es plötzlich, als ob niemand sicher sein kann, was Powell am kommenden Freitag in seiner Ansprache sagen wird. Wird er den Wunsch äußern, sich zu verjüngen, aber nicht bereit sein, bald damit zu beginnen, oder wird er Clarida folgen und mit Volldampf in eine Verlangsamung des Anleihekaufs drängen? Vielleicht wiederholt er einfach seine Position, dass er "erheblichen weiteren wirtschaftlichen Fortschritt" sehen muss, bevor er irgendeinen neuen Plan ankündigt? Wir werden es früh genug wissen.
    Wie oben bereits erwähnt, wird Powell am Freitag wahrscheinlich den Ton für den Rest des Jahres 2021 bei den COMEX-Edelmetallen angeben. Wenn die aktuellen QE-Pläne der Fed unverändert weitergehen, wird der DXY fallen und die COMEX-Metalle sollten sich bewegen, um alle ihre bisherigen Verluste im Jahr 2021 wieder aufzufangen. Wenn Powell stattdessen einen Taper-Plan ankündigt, ist der Verkaufsdruck bei den Metallen wahrscheinlich weitermachen.
    Die jüngsten Kursbewegungen deuten darauf hin, dass Powell zu einer Aufschiebung des Taper tendiert. Nach dem Schock und den Folgen von Clarida am 4. August hat das COMEX-Gold alle seine Verluste aus dem August-Jobbericht und dem darauffolgenden Preissturz am Sonntagabend, dem 8. August, wieder wettgemacht. Der Preis liegt nicht nur wieder über 1800 $, er hat auch seinen Gleitender 50-Tage-Durchschnitt. Dies ist sicherlich ermutigend.
    [Blockierte Grafik: https://goldseek.com/sites/default/files/inline-images/image-20210825101401-4.png]
    Und nur diese Erinnerung: Mit Spannung erwartete Ereignisse wie Powells Jackson Hole-Rede führen oft zu einer Marktreaktion von „Kauf das Gerücht, verkaufe die Nachrichten“ oder umgekehrt. Erwarten Sie in diesem Fall letzteres im Dollar-Index mit seiner Umkehrung von "Verkaufe die Gerüchte, kaufe die Nachrichten" bei den Edelmetallen der COMEX.
    Und denken Sie daran, dass es an der COMEX in letzter Zeit einen Präzedenzfall für schnelle Stimmungswechsel und wütende kurzfristige Bewegungen gibt. Erst letztes Jahr stieg COMEX-Gold in acht Wochen von 1680 $ auf 2080 $, während COMEX-Silber in nur vierzehn Handelstagen zwischen dem 20. Juli und dem 7. August 2020 von 18 $ auf 29 $ stieg.
    Seien Sie also am Freitag zu fast allem bereit, wenn der Vorsitzende Powell seine Rede beginnt. Tatsächlich kann der Text seiner Rede bis zu einer Stunde im Voraus veröffentlicht werden, sodass der Spaß weit vor seiner geplanten Startzeit um 10:00 Uhr ET beginnen kann.
    Im Beitrag der nächsten Woche werden wir überprüfen, was Powell am Freitag ankündigt, wenn überhaupt, und wir werden die aktualisierten Charts überprüfen. Bis dahin sehen Sie scharf und bereiten Sie sich auf ein sehr volatiles Ende der Woche vor.


    https://goldseek.com/article/ahead-jackson-holedown

  • Bei dem Threadtitel... [smilie_happy] und den offensichtlichen Verlusten derer, die drauf eingestiegen sind, kommt jetzt auch noch IKN von heute her:



    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Disclosure: Aktiv long ADT.AX, ein wenig APM.V. FR, PAAS, SSRM im passiven Uraltdepot. Derzeit kein Metalla, kein WPM.


    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • 27 Aug, 08:33


    Global: 7 reasons why Covid-19 could lead to an inflationary regime shift




    Market Phenomenology
    Article by Andreas Steno Larsen




    We have allowed ourselves to take a step back and look at why the Covid-19 crisis has changed the outcome space for global inflation. Inflationary risks are now larger than disinflationary risks for the first time in decades.
    From time to time, we like to take step back to look at the very structural outlook. Here are seven reasons why Covid-19 could lead to a structural shift in inflation in the Western economies. We are not certain that the base case has changed materially, but the distribution of potential outcomes has shifted to the right. There are fewer deflationary risk scenarios and more inflationary risk scenarios than before the Covid-19 crisis hit.


    We call it “the 7 D’s”.
    The first D: Delta
    Supply chains are still super distressed due to high restriction levels and the “Zero Covid” policy seen in particular in Asia. We have seen partial closedowns of the ports in Ningbo-Zhoushan (third-busiest worldwide), Yantian and Dalian due to Covid-19 outbreaks just over the summer. This has led to a bizarre and remarkable surge in the price of freight benchmarks rates, and as far as we can judge there is no political momentum whatsoever towards scrapping the zero tolerance policy. This likely means that supply chains will remain distressed for years ahead.
    Chart 1. The side-effect of a zero Covid policy in China. Freight rates go AAAAAAH!
    [Blockierte Grafik: https://corporate.nordea.com/api/research/image/158693]
    Accordingly, delivery times are still worsening and this is now an issue both in the manufacturing and in the service sectors according to PMIs. You had better buy your Christmas presents early this year, if you want to be sure they arrive in time!
    Chart 2. Delivery times are still worsening
    [Blockierte Grafik: https://corporate.nordea.com/api/research/image/158694]



    The second D: Dignity


    Dignity has been re-introduced into fiscal policy. Bailouts have been provided to practically every sector and household – in particular in the US, but also in Europe.
    This new fiscal regime, which we have labelled Oprahnomics, is a result of the demand crisis of 2008-2011. Politicians almost always calibrate the crisis response based on the lessons learned during the most recent crisis. In hindsight, it would have been a good idea to support demand via direct transfers in 2008-2009, which is why this has been the “weapon of choice” to underpin demand during the Covid-19 crisis. The thing is just that Covid 19 is clearly a supply-side crisis rather than a demand shock, but politicians treat it as a demand crisis. Just about everyone will continue to receive bailouts in coming years, even if it is not needed and hence you should expect the unfunded deficits to continue for years to come. Direct transfers are now permanent crisis instruments and will likely be put into use every time there is an economic setback.


    This is an inflationary game changer compared to the decade of stand-alone QE policies. The asset swap QE that has been in place as a perma-instrument since the great financial crisis is NOT inflationary on a stand-alone basis, but if it is used to ensure that funding costs remain low, while governments (the true currency issuer) increase the money stock flowing around in the real economy via large unfunded deficits, then we have an inflationary cocktail in place. This is not true MMT, but it looks MMT-like in practice.
    Chart 3. The combination of large-scaled QE and direct transfers / unfunded deficits is inflationary
    [Blockierte Grafik: https://corporate.nordea.com/api/research/image/158695]

    The third D: De-globalisation
    If supply chain constraints remain a thing for years to come, it will likely also re-increase the incentives to move parts of the supply chain back closer to home soil. The lack of mobility likely also carries repercussions for labour markets where global mobility has been bombed back decades due to restriction levels and the subsequent practical obstacles of moving around. As an example just look at the foreign arrival data from Japan below. Global mobility is bombed back decades.
    Chart 4. Global mobility is bombed back decades
    [Blockierte Grafik: https://corporate.nordea.com/api/research/image/158696]

    The fourth D: Dominance
    Low mobility paired with bizarre amounts of demand stimulus during a supply-side crisis has led to labour market dominance being turned upside down. Finally workers have the upper hand against employers again, which hasn't been the case for at least a couple of decades. Consequently, reported issues of job openings being hard to fill have reached all-time highs and while this issue may partially fade if the Covid-19 crisis dissipates, it will likely take years before we return to 2019 levels of mobility.
    Chart 5. Job openings are record hard to fill
    [Blockierte Grafik: https://corporate.nordea.com/api/research/image/158697]
    If you want to ask your boss for a salary increase, do it this year! Just see how tricky it is to get skilled labour currently. The quit rate as percent of employed also hints of a rapid surge in true wage growth measures such as the ESI. Wage growth is coming to a town near you this autumn.
    Chart 6. Wage growth is coming!



    [Blockierte Grafik: https://corporate.nordea.com/api/research/image/158698]


    The fifth D: Disarray


    Rising prices of necessities lead to a snowball effect in political risk. Regime shifts are more likely to occur now due to rising prices, which could lead to increased disruptions in central production points. We note how the South African turmoil and resurgence of Taliban in Afghanistan coincided with the rapid increase in food prices over the past year, just as the Arab spring coincided with a similar increase in food prices in 2011.
    Chart 7. Rapidly rising food prices often coincide with regime shifts
    [Blockierte Grafik: https://corporate.nordea.com/api/research/image/158699]
    The sixth D: Dollar
    China’s attempts to reservenize the Yuan may also structurally lead to less disinflation exporting by China compared to the most recent couple of decades. Given that China is constantly increasing its trade partner presence across the globe, it may also lead to a structurally stronger CNY and a structurally weaker USD. Even if this view is clearly against our tactical view, it may prove to be an important and lasting structural story.
    Chart 8. China is now the biggest trade partner for more and more countries. A strong CNY story
    [Blockierte Grafik: https://corporate.nordea.com/api/research/image/158700]

    A potential early adoption of the digital renminbi by frontier and emerging markets may also open the door for a de-dollarisation and a yuanisation (Global: Bitcoin, the Chinese and the dollar) of the global economy.
    As China’s GDP and role in world trade continue to grow, it seems natural to expect that countries, especially its neighbouring countries, will to an increasing extent start to use China’s currency as both invoicing and financing currency. And if demand for China’s currency increases, the appetite for dollars will decrease, which – keeping everything else equal – will lead to a continued de-dollarisation in global FX reserves. A process that is already slowly in the making.
    The seventh D: Distribution
    The above conclusions have likely also led markets to reprice the outcome space of inflation over the coming decade. There are fewer deflationary risk scenarios and more inflationary risk scenarios than before the Covid-19 crisis hit. The fiscal side is back in action, meaning that both monetary policy and fiscal policy will be put into use should disinflationary forces re-enter the frame, which is a game changer for the left-hand-side tail (deflation) of the inflation outcome space, while the potential risk of overheating and labour market-fuelled wage spirals have increased the potential amount of outcomes in the right-hand-side tail (inflation) of the outcome space. The AIT regimes of the Fed (and partly the ECB) have also solidified this conclusion.


    Markets seem to acknowledge this as we have noted a much more resilient price action in 5y5y inflation expectations into a tapering scenario than what we e.g. saw in 2013/2014.


    We are not certain that an inflationary regime shift has happened, but the outcome space has certainly changed compared to pre-Covid. Prepare accordingly.
    Chart 9. No signs of a meltdown in inflation expectations despite a tapering scenario unfolding soon
    [Blockierte Grafik: https://corporate.nordea.com/api/research/image/158701]https://corporate.nordea.com/a…inflationary-regime-shift

  • 29. August 2021, Silver Chartbook
    Silber ist eine echte Kaufkraft


    Sie werden mit finanziellen Begriffen und wirtschaftlichen und historischen Theorien bombardiert, die es noch schwerer machen, die Geheimnisse des Marktes zu entschlüsseln. Tatsächlich ist die Funktionsweise des Marktes nicht so schwer zu verstehen. Sie sind psychologischer Natur und regulieren sich, wenn sie in Ruhe gelassen werden, ziemlich effizient. Wir wollen damit sagen, dass der Markt ohne Einmischung von außen wie ein Hauch ist und die Preise steigen, seitwärts, abwärts, seitwärts und wieder steigen. Es ist ein Pendel von Durchschnitten zu Extremen und kehrt wieder zum Mittelwert zurück. Einmal eingegriffen, geraten die Dinge aus dem Gleichgewicht. Eine solche Einmischung war die Aufgabe des Goldstandards. Sie diente als Begrenzung der diskretionären Geldpolitik. Sie verhinderte Extreme, verhinderte, dass der Wirtschaft die Puste ausging. Jetzt ist Silber eine echte Kaufkraft .
    Was meinen wir damit? Wenn die Fiat-Währung nicht durch einen freien Markt, sondern durch die Einmischung der Politik, die versucht, einen Markt hauptsächlich durch Erzählung und Manipulation der Psyche der Marktteilnehmer zu mikromanagieren, eine regulierende Hand bekommt, sind Beschränkungen ausgeschlossen. Die menschliche Gier übernimmt die Oberhand, und schlimmer noch, das Ego suggeriert, dass wir eine Einheit wie den Markt mit einem so hohen Grad an Variablen kontrollieren können, dass jede Intervention bestenfalls Spekulation ist. Solche fehlgeschlagenen Bemühungen machen die Märkte normalerweise sauer.
    Für Sie bedeutet dies, dass unnatürliche Extreme am Werk sind, die Ihr Portfolio überproportional beeinflussen.
    Leicht wird eine Illusion geschaffen, um sich täuschen zu lassen, dass die monetären Gewinne auf dem Markt reichlich vorhanden sind. Die Realität ist jedoch, dass ein böses Erwachen garantiert ist, wenn Sie Ihre prozentualen Gewinne mit der tatsächlichen Kaufkraft dessen vergleichen, was Sie mit diesem Geld kaufen.
    Wenn man sich die monatlichen Ausgaben für Grundbedürfnisse wie Lebenshaltungskosten und Nahrung ansieht, ist es erstaunlich, warum diese Erzählung noch nicht in die Nachrichten gelangt ist. Wirklich ist, was Ihnen Edelmetalle wie Gold und Silber jetzt und in Zukunft kaufen . Ein Umdenken ist notwendig, um in realer Kaufkraft zu denken und nicht in prozentualen Zuwächsen bei Fiat-Währungsfortschritten.
    S&P 500 in US-Dollar, Wochenchart, zu sauber:
    [Blockierte Grafik: https://www.midastouch-consult…-of-August-28th-2021..png]
    S&P 500 Index in US-Dollar, Wochenchart vom 28. August 2021.
    Der Wochenchart des S&P 500 oben zeigt, wie unnatürlich das Wachstum des Aktienmarktes ist. Normalerweise werden Sie in einem sich selbst regulierenden Markt keine solche Aufräumdrift finden. Warum sollte sich der Wert all dieser Unternehmen in Zeiten der Wirtschaftskrise verdoppelt haben? Gedrucktes Geld, das direkt in den Markt fließt, hat den Indexwert in weniger als 18 Monaten mehr als verdoppelt? Wir würden dies eher einen Aufwärtscrash nennen, bei dem Ihre Kaufkraft an Wert verliert. Wir beobachten die untere grüne Linie des linearen Regressionskanals auf eine Preisverletzung. Dies wäre eine Bestätigung dafür, dass der Überschwang zu Ende gegangen ist, und ein frühes Anzeichen dafür, dass nach einem kurzen steilen Rückgang größere Zeitrahmen für Silbereintritte beobachtet werden können.



    Monatschart, Gold/Silber-Verhältnis, Bereit für einen zusätzlichen Schub:
    [Blockierte Grafik: https://www.midastouch-consult…-of-August-28th-2021..png]


    Gold/Silber-Ratio, Monatschart vom 28. August 2021.
    Ein weiterer Indikator, den wir im Auge haben, ist das Gold/Silber-Verhältnis. Wir traten in die frühen Stadien (orange Linie) eines Ratio-Niveaus ein, bei dem sich Silber drehen könnte. Folglich könnte Silber in Richtung Gold an Fahrt gewinnen. Sollten die Preise die rote Box erreichen, suchen wir aggressiv nach einem kleineren Zeitrahmen und risikoarmen Silber-Einstiegsplätzen.








    Silber in US-Dollar, Monats-Chart, Bullish zwischen den Linien:
    [Blockierte Grafik: https://www.midastouch-consult…-of-August-28th-2021..png]
    Silber in US-Dollar, Monatschart vom 28.08.2021.
    Ein monatlicher Blick auf Silber zeigt einen entscheidenden Ausbruch aus einer mehrjährigen Seitwärtsspanne. Nach einem Anstieg von 159% erschöpft, handelt Silber seit mehr als einem Jahr wieder innerhalb einer Spanne. Wir hatten zuerst einen Doppelboden, gefolgt von einem Doppelhoch, um die Range zu definieren, und gerade jetzt zeigte ein dreifacher Boden Stärke. Diese Stärke könnte sich als sehr bedeutend erweisen, wenn sie diesen Monat gehalten wird. Wir haben auch zwei wesentliche Details identifiziert. Zum einen zeigt die weiß gepunktete Linie höhere Tiefs auf den Bereichstiefs, was auf Stärke hinweist. Und zweitens kehrten die Preise nicht in Richtung des Mittelwerts (blaue Linie) zurück, was ebenfalls auf Richtungsstärke hindeutet.
    Silber in US-Dollar, Tageschart, Ein bullischer Ton:
    [Blockierte Grafik: https://www.midastouch-consult…-of-August-28th-2021..png]
    Silber in US-Dollar, Tages-Chart vom 28.08.2021.
    Wenn wir in den täglichen Zeitrahmen hineinzoomen, können wir sehen, dass wir nach dem starken Schlusskurs am Freitag in ein kurzfristiges, risikoarmes Aufstiegsfenster eingetreten sind. Bei einem Preis zwischen 24 US-Dollar und 24,50 US-Dollar wird der Preis nicht durch eine Unterstützungs-/Widerstandszone behindert. Zweitens können die Preise von einem fraktalen Volumenanalysepunkt (grünes Histogramm rechts neben dem Chart) auch zwischen den Preisen von 23,90 US-Dollar und 25,15 US-Dollar leichter steigen. Aus diesen Daten werden zwei Kanten abgeleitet. Eine deutliche Abwehr der niedrigen Spanne von 23 bis 24 US-Dollar wird ein starker Punkt für höhere Zeitrahmen sein, wenn dieser Monat über 24,25 US-Dollar schließt und die kommende Woche einen zinsbullischen Ton annimmt.
    Silber ist eine echte Kaufkraft:
    Vor genau 50 Jahren gab Richard Nixon den Goldstandard auf. Und die Gier hat den Markt wieder einmal fest im Griff. Wir finden, dass diese Extreme an der Börse nicht nachhaltig sind und Investitionen in den Edelmetallsektor eine umsichtige Absicherung für den Ausgleich Ihrer ECHTEN Kaufkraft darstellen. Wahrscheinlichkeiten sprechen gegen ein langfristiges Ergebnis, dass die menschliche Natur auf natürliche Weise zum Mittelwert zurückfindet. Es ist wahrscheinlicher, dass wir abstürzen wie in der Vergangenheit. Ein Szenario, das für viele, die auf gut orchestrierte Erzählungen vertrauten, zu einem bösen Erwachen führen kann. Die meisten folgen ihrer Intuition, an veralteten Paradigmen festzuhalten, während der Kauf von Versicherungen in Form von physischen Edelmetallanlagen die sicherste Wahl ist.


    https://www.midastouch-consult…s-a-real-purchasing-power

  • Eine Chinesische Comex , ja davon habe ich geträumt :thumbup:


    3. September 20218:36 MESZZuletzt aktualisiert vor 13 Stunden


    China
    China zieht ausländische Investoren in den Handel mit Warentermingeschäften


    Reuters
    2 Minuten lesen
    [Blockierte Grafik: https://cloudfront-us-east-2.i…UEZIFMDZJ6HO7RVWFWITM.jpg]
    Die chinesische Nationalflagge ist in Peking, China, 29. April 2020 zu sehen. REUTERS/Thomas Peter
    SHANGHAI, 3. September (Reuters) – China wird mehr Terminkontrakte, einschließlich eines Schiffsterminkontrakts, auf den Markt bringen und seine Bemühungen beschleunigen, mehr ausländische Investoren für den Handel auf seinem Terminmarkt zu gewinnen, teilte der Staatsrat oder das Kabinett am Freitag mit.
    China werde auch einen internationalen, auf Yuan lautenden Warenterminmarkt einrichten, hieß es in einer Erklärung zur Förderung von Handel und Investitionen in seinen Freihandelszonen.
    Die Ankündigung des Kabinetts erfolgt inmitten Chinas zunehmender Bemühungen, eine globale Macht bei der Rohstoffpreisbildung zu werden, wobei das Land nach und nach mehr Rohstoffderivatekontrakte für ausländische Teilnehmer für den Handel öffnet.
    Ausländische Unternehmen und Investoren haben derzeit nur begrenzten Zugang zu Chinas riesigen Rohstoffmärkten. Zu den Kontrakten, die ausländischen Händlern offenstehen, gehören Rohöl, Eisenerz, TSR 20-Kautschuk, schwefelarmes Heizöl und gebundenes Kupfer.
    „(China wird) die Einführung ausländischer Händler beschleunigen, einen internationalen Warenterminmarkt aufbauen, der in Renminbi bewertet und abgerechnet wird, und weitgehend repräsentative Terminpreise entwickeln, die inländische und ausländische Händler anerkennen und an denen sie teilnehmen werden“, heißt es in der Erklärung des Kabinetts.
    In der Erklärung heißt es auch, dass das Land Pilotprogramme zur Verbriefung von geistigen Eigentumsrechten in qualifizierten Freihandelszonen auf der Grundlage hochwertiger Patentportfolios von Industrien starten wird.
    Es wird auch qualifizierten Finanzierungsleasinggesellschaften in Freihandelszonen ermöglichen, sich im Rahmen des makroprudenziellen Rahmens für grenzüberschreitende Finanzierungen ausländische Schuldenquoten mit ihren Zweckgesellschaften (SPVs) zu teilen.


    https://www.reuters.com/world/…ading-cabinet-2021-09-03/

  • September 4th 2021, Silver Chartbook – Silver, the big picture
    Silver, the big picture


    We have all heard it, and we have all done it—the typical mistakes of trading. We ran stops, over traded, shadow traded, ignored probabilities, traded too large, and revenge traded. In addition, we ignored even the bluntest signals the market sent, like ill-liquidity, volatility, and chop. What is a lot less spoken about is the lack of a big picture. Yet, ignoring the larger time frame players who rule and steam over small-time frame setups is one of the most detrimental influences on your trading if ignored. Silver, the big picture.
    The problem stems from the difficulty of prediction. The further an event is in the future, the harder it is to predict. This fact lures amateurs to the smaller time frames in the desire to be correct. In addition, trade frequency is higher the smaller the time frame regarding signal generation. That makes smaller time frames more alluring since there is more action. Nevertheless, the long-term plays provide for the big profits and regarding silver physical acquisition right now is favorable.
    Silver in US-Dollar, Monthly Chart, Silver, the big picture:
    [Blockierte Grafik: https://www.midastouch-consult…f-September-3rd-2021..png]
    Silver in US-Dollar, monthly chart as of September 3rd, 2021.
    We find traditional value in a fundamentally large time frame analysis first. A story, if you will, that supports what charts are showing us. Regarding the monthly view above, we nearly had a decade where metals weren’t favored, which ended with last year’s lockdown. The lesser talked about underlying current for a bullish narrative is that many raw materials are needed for the decarbonization process. Consequently, in addition to inflation and a supply to demand disbalance, we have another reason for continuing this first burst to new highs. With news shining a light on the neglected commodity sector as a whole and silver especially, we will also see at these lower levels after the new highs to be attractive to investors woken up by news and trying to step in here for cheap.



    Silver in US-Dollar, Monthly Chart, great risk-reward ratios:
    [Blockierte Grafik: https://www.midastouch-consult…f-September-3rd-2021..png]


    Silver in US-Dollar, weekly chart as of September 3rd, 2021.
    Another aspect we find significant from a more broad view is that due to new Covid variants, another lockdown is a possibility. Consequently, this is a probability for another trigger point. Precious metals might shoot out of their last 13 months range to reach new all-time highs.
    The chart above shows projections that allow for guesstimated risk/reward-ratios on entries into the silver market. It does so from a perspective of a hedge against inflation, and a general wealth preservation option for the long term.
    You can make out that both scenarios of trading anticipatory below US$24, or confirmed above US$24 have a risk/reward-ratio toward the first financing point of about 1:1. at the moderate and aggressive highs of the last thirteen months range (see our quad exit strategy). The second target would be at just below US$38 and US$43.50. As always, we would let our runners (the last 25% of the initial position) run without a trailing stop methodology.




    Silver in US-Dollar, Daily Chart, Anticipate, execute, take profits:
    [Blockierte Grafik: https://www.midastouch-consult…f-September-3rd-2021..png]
    Silver in US-Dollar, daily chart as of September 3rd, 2021.
    An important factor in market speculation and, possibly, one of the top three aspects supporting the principle why the larger picture is so essential for a speculator is that the market tries to preempt the future. While we typically follow suit with action in a reactionary way in market play, it is essential to anticipate versus fact proof. This timing from a psychological factor needs this story from the removed larger perspective to support a trader’s action. Proper trade execution is near futile without the conviction on why to nourish a trend with one’s money.
    The daily chart above shows a chart we posted last week when we anticipated a long move under the following premises at the time: “We can see that we have entered into a short-term, low-risk advancement window after Friday’s strong close. For one between US$24 and US$24.50, the price finds itself not obstructed by a support/ resistance zone. Secondly, from a fractal volume analysis point (green histogram to the right of the chart), prices can also advance easier between the prices of US$23.90 and US$ 25.15. There are two edges derived from this data. A significant fending off the low range from US$23 to US$24 will make a strong point for higher timeframes if this month closes above US$24.25 and a bullish tone for the upcoming week.”
    We placed a trade (green arrow up), sharing that data in real-time in our free Telegram channel, and our predictions came true. Consequently, we took partial profits on Friday at US$24.80, based on our quad exit strategy.
    Silver, the big picture:
    Silver is more than fifty percent below its all-time highs. In relationship to gold, it is the most undervalued precious metal with an excellent risk/reward-ratio. As a safe haven wealth preservation tool, it is also the most undervalued investment opportunity compared to bitcoin, which trades at US$50,000, slightly below its all-time highs. In the price zone right now, we find below US$25 silver to be in a low-risk entry zone with a desirable risk/reward ratio.


    https://www.midastouch-consult…21-silver-the-big-picture

  • Na, dann geht es heute wohl los ..... wir sind bei 23,10 !

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • In Gold (and Silver) We Trust


    For the past decade and a half, asset managers Incrementum AG have been publishing the annual In Gold We Trust (IGWT) report. Researched and written by Ronald-Peter Stoeferle and Mark J. Valek, IGWT is widely considered one of the most comprehensive gold studies globally.
    Luckily for us, the 2021 edition includes a section dedicated to silver, entitled “Silver’s Decade”. This month I’m going to review and delve into some of the research IGWT presents on silver and its outlook.
    First, let’s consider the message IGWT parlayed in last year’s report regarding silver. They had the fortitude to say, “This is history’s greatest discount on one of humanity’s most important and useful metals.”
    What prompted that statement? Remember that the gold to silver ratio had reached an astounding all-time high of 125 to 1 in March last year. It has been mostly falling since then. First, it fell rapidly, to about 4 65, and has been rising to its current level of 77 since the start of this year. The median is about 60. As a quick reminder, that peak meant it took 125 silver ounces to buy one gold ounce.


    [Blockierte Grafik: https://cdn.resourcemaven.ca/newsletters/ssi3.PNG]


    Consider that the median level for the ratio over the past 50 years is 60. At 77, we’re still 25% above that. When silver peaked at $50 in 1980, the ratio had fallen to 15.


    And when silver peaked at $49 in 2011, the ratio had dropped to 31. I believe we are heading there again, and likely even down to 15. IGWT makes the distinction that I’ve been repeating for some time. Gold is mostly money. Silver is both money and industrial metal. Gold shines when the economy struggles. And between late 2018 and mid-2020, the largest economies were in contraction mode, and gold outperformed silver. But since the pandemic, and especially with the reaction by central planners, silver has taken the lead.


    As the economy gradually reopened last summer and bounced back, silver has outperformed gold. While they’ve both historically been money, these metals have evolved along different paths over the past 60 years or so. Today nearly 70% of gold demand is to preserve wealth, whereas for silver, just 1 of every 5 ounces is bought for investment.


    I have to say that my view is a little different. According to the Silver Institute, 22% of silver demand is for silver investment. Have a look…


    [Blockierte Grafik: https://cdn.resourcemaven.ca/newsletters/ssi4.PNG]


    However, the Institute excludes silver ETF demand, as you can see in the table below.


    Note that net investment in silver ETPs (essentially ETFs) in 2019 was 83 million ounces, which when included, left the market with a net deficit of 60 million ounces.


    As for 2020, silver ETP demand was 298% higher than in 2020 at an astounding 331 million ounces. If this is included in the overall market balance, then the silver market suffered a whopping 251-million ounce deficit last year. With the annual silver supply of around 1 billion ounces, that’s a deficit of fully 25% of the entire market!


    [Blockierte Grafik: https://cdn.resourcemaven.ca/newsletters/ssi5.PNG]


    The point is, silver ETF demand is very significant. I’ve redone the above pie chart to include silver ETF demand along with physical investment to get a different perspective. Here’s my version.


    [Blockierte Grafik: https://cdn.resourcemaven.ca/newsletters/ssi6.PNG]


    As you can see, that causes investment to nearly double from 22% to 43%, placing it on par with industrial demand.


    The IGWT report goes on to suggest that the one scenario where both metals overlap and perform well is stagflation. That’s when economic real growth slows at the same time as inflation accelerates. Those were the conditions through most of the 1970s, and that’s when silver, gold and commodities overall performed well.


    It’s interesting to note that since the Covid-19 pandemic, consensus analyst forecasts have dropped. They now see 2021-2025 mine supply falling by 84 million ozs, or a 1.9% decrease. Analysts still expect the annual average output to be rise by 1.5% over the 2015-2019 period. Secondary supply is expected to reach 169 Moz per year over these next 5 years, a drop of 2.4% in forecasts.


    [Blockierte Grafik: https://cdn.resourcemaven.ca/newsletters/ssi5.PNG]


    In my view, these supply forecasts are too generous. I believe, as do the report’s authors, that demand from the investment side will be the most significant driver, though difficult to forecast. The chief contributor will be general inflation, ever-rising through ever-growing money-printing, deficits and debts. As such, silver prices will rise considerably.


    It’s surprising to see that analysts as a group actually expect silver prices to fall on balance during the 2021 – 2025 period. That would assume monetary chaos is over, and won’t return for at least five years. To me, that’s extremely confident, bordering even on naïve.


    It also ignores the fact that silver is a relatively small market. That means it takes relatively small buying pressure to push prices skyward. Perhaps the best recent example of this is the WallStreetBets incident, where Reddit message board followers were encouraged to buy silver ETFs.


    One especially notable aspect of silver demand in 2020 was that every broad category of demand was down, except physical investment and ETPs. This suggests investment is the biggest wild card in overall silver demand and therefore prices.


    But that doesn’t mean industrial demand will get left behind. Rather, it’s likely to be a gradual and more predictable area of the demand side for silver.


    As IGWT suggests, with which I concur, governments will step in to “assume the primary role of economic steward.” By this, they mean governments will increasingly take the place of central bankers, whose options to stimulate are being exhausted. We’ve seen this scenario of fiscal stimulus taking over the 8 reins from monetary stimulus. Grand plans for new and renewed infrastructure, as well as the push towards green energy through decarbonization of the economy means a lot of new spending.


    And there doesn’t seem to be much resistance on the part of opposition parties or voters to run deficits until the cows come home.


    To sum up, IGWT believes silver will continue to rally through the end of this decade. Their reasoning is that we are leaving behind the disinflationary era led by central bankers, and entering the politician-led era of inflationary quantitative easing, universal basic income, modern monetary theory (MMT), and government-guaranteed bank loan schemes.


    With that, I agree wholeheartedly. And I too think this will be “Silver’s Decade.”


    Quelle: Gwen Preston

  • Silber, die gespannte Feder

    Ein Auszug: Die Angebotsverknappung könnte sich noch bis zu sieben Jahre hinziehen, aber die Feder ist bereits angespannt. Beim Silber geht es nicht nur um Angebot und Nachfrage. Unberücksichtigt sind Überraschungen, und unserer Meinung nach könnte der kleinste Hustenanfall diese Springfeder auslösen. Die Summe der fundamentalen Fakten ist überwältigend und zeigt, wie der nächste große Wendepunkt Silber in eine stellare Bewegung versetzen könnte. Mit so vielen Beschleunigern ist dies ein unglaubliches Chance/Risko-Verhältnis -Spiel. Silber, die gespannte Feder.


    https://www.miningscout.de/blo…lber-die-gespannte-feder/


    Es sind viele Fakten genannt, ich bin investiert bei EDR.TO und SIL.TO.


    Gruss RS :thumbup:

  • Das Silverinstitute mit ihrer neusten Schätztabelle, die sieht für mich so aus als wenn die Zahlen gewürfelt wurden.
    Alleine der Punkt Net Physical Investment, eine moderate Steigerung von 183 M. Unzen in 2019 auf 199 Mio. Unzen in 2020. :hae:





    Release of the Silver Institute’s Interim Silver Market Review
    Industrial Demand for Silver Rebounding to a New High in 2021
    Physical Silver Investment Forecast to Jump by 32% in 2021 for a 6-Year High
    (November 17, 2021) - Every key area of silver demand is forecast to rise in 2021, including a record total for industrial demand, despite ongoing supply chain challenges, reported Philip Newman, Managing Director at Metals Focus, and Adam Webb, Director of Mine Supply, during the Silver Institute’s Interim Silver Market Review webcast today, which featured historical supply and demand statistics and estimates for 2021. The following are the key highlights from the presentation:




    • With each significant component of silver demand forecast to rise in 2021, global silver demand is set to reach 1.29 billion ounces, the first time it has exceeded 1 billion ounces since 2015.
    • The recovery in silver industrial demand from the pandemic will see this segment achieve a new high of 524 million ounces (Moz). In terms of some of the key segments, we estimate that photovoltaic demand will rise by 13% to over 110 Moz, a new high and highlighting silver’s key role in the green economy. This will also underpin much of the forecast 10% gain in electrical/electro nics offtake. Finally, brazing alloy & solder demand is set to improve by 10% in 2021, helped by a recovery in housing and construction, although this will still fall short of pre-pandemic levels.
    • Physical investment in 2021 is on course to increase by 32%, or 64 Moz, year-on-year to a six-year high of 263 Moz. The strength will be driven by the US and India. Building on solid gains last year, US coin and bar demand is expected to surpass 100 Moz for the first time since 2015. Growth began with the social media buying frenzy before spreading to more traditional silver investors. Indian demand reflects improved sentiment towards the silver price and a recovering economy. Overall, physical investment in India is forecast to surge almost three-fold this year, having collapsed in 2020.
    • Exchange-traded products are forecast to see total holdings rise by 150 Moz this year. As a result, combined holdings will have risen by a dramatic 564 Moz over the past three years. During 2021 and through to November 10, holdings rose by 83 Moz, taking the global total to 1.15 billion ounces, close to its record high of 1.21 billion ounces which occurred on February 2, at the height of the social media storm.
    • This year, the silver price has built on its 2020 gains and has continued to strengthen. Through to November 10, prices have risen by 28% year-on-year. This follows a 27% rise for the annual average price in 2020. The upside reflects heallthy investor inflows into silver, on the back of supportive macroeconomic conditions, notably the persistence of exceptionally low interest rates, concerns about uncontrolled fiscal expansion and, most recently, growing concerns about rising inflationary pressures. The gold:silver ratio fell to 62 in early February, its lowest since July 2014. However, since then it has risen, to stand at around 74 in early November. Even so, this still compares favorably with last year when the ratio averaged 89. In terms of the full year price average, Metals Focus expect silver to rise by 24% year-on-year to $25.40. This would achieve the highest annual average since 2012’s $31.15.
    • In 2021, mined silver production is expected to rise by 6% year-on-year to 829 Moz. This recovery is largely the result of most mines being able to operate at full production rates throughout the year following enforced stoppages in 2020 due to the pandemic. Those countries where output was most heavily impacted last year, such as Peru, Mexico and Bolivia, will have the biggest increases. Meanwhile, strong silver and by- product metal prices this year have improved profitability in the silver mining sector despite rising input costs. Average margins in the industry are currently at their highest since 2012 and only 5% of global primary silver mines were operating with costs above the silver price in the first half of the year.
    • Silver jewelry and silverware fabrication are expected to partially recover from 2020’s depressed totals, rising by 18% and 25% respectively, to 173 Moz and 40 Moz. Both markets will benefit from a marked upturn in all key countries, especially in India as the economy and consumer sentiment have bounced back more quickly than expected, and as restrictions ended in time for the all- important wedding and festive season.
    • Overall, the silver market is expected to record a physical deficit in 2021, albeit modestly. At 7 Moz, this will mark the first deficit since 2015.


    Kann hier immer noch keine Fotos einsetzen ,unten der link


    https://www.silverinstitute.or…2021InterimMktPRNov17.pdf

Schriftgröße:  A A A A A