Chesapeake Gold / CKG (TSX)

  • Meine Gedanken zu den met results:


    * 60 / 50 % recovery zu der ersten Röhre welche schon jahre herumliegt und einen gewissen Grad an natürlicher oxidation hinter sich hat. PEA verlangt 75 / 70 %.
    * Es gibt nur eine zero column (baseline) zu den frischen bohrkernen.
    × Diese zero column vergleicht man mit der Ursprungsröhre vom Jahre X da die frischen Kerne - warum auch immer - schlechter oxidiert sind als die Ursprungsröhre und Alan keine recovery zahlen publiziert hat.
    × wissenschaftlich gibt es somit bis jetzt keine Grundlage wie viel die zugekaufte alderley Tec bei Metates bringt.


    Ich habe demnächst einen Video Call mit Alan und werde dann mein invest neu bewerten.

  • habe noch ca 115.000 Stk. Diese werde ich einstweilen behalten obwohl der Business case angeschlagen ist. Die Bewertung ist aber auch ohne tec angemessen bzw auf der günstigen Seite wenn man cash bestand und burn rate berücksichtigt.


    Der Call mit Alan brachte nicht viel neues. Meine Annahmen von oben wurden bestätigt.


    Man analysiert jetzt mögliche Unterschiede welche die Abweichung des Oxidationsgrades der ersten Röhre im Vergleich zu den phase1 Röhren erklären. Zusätzlich laufen zig Variability Tests. Das macht mich schon nervös muss ich sagen.


    Die Ergebnisse der ersten Röhre sind in Ordnung wenn man sämtliche Graphen berücksichtigt.


    Jetzt heisst es wieder lange warten. Ende des Jahres kommt dann das Maiden Update. Dieses könnte einen kleinen Impuls bringen.

  • Bei 130m CAD MC und 30m Cash ist jedenfalls für mich Chesa ein klassischer Hold.


    Für den geduldigen Investor eigentlich ein No Brainer. Metates wird zukünftig in Produktion gehen. Entweder mit Chesa oder jemand schnappt sich die cheap ounces in einem Gold Bullen Markt. POX Technologie ist erprobt und funktioniert.


    in Summe für mich leider dennoch enttäuschend. Irgendwas funktioniert jedenfalls. Lt Email Korrespondenz mit Alan war zumindest die erste Röhre auch vom high grade core.

  • Hmm, also mit POX wird es m.M.n. sehr schwer jemanden zu finden der das finanziert. In der 2016er PEA war der Capex bei ca. US$3,5 Mrd. und der 5%-NPV bei nur US%1,8 Mrd. Hier kann man streiten, ob für die Jurisdiction 5% Abzinsung angemessen ist. Ich persönlich würde eher 8-10% nehmen.


    Das ist ein Capex/NPV-Ratio von nur 0,5. Für jeden eingesetzten $1 wird über die LOM also nur $0,5 abgezinst -> Denke, das ist ziemlich schwer "zu verkaufen".


    Zudem ist die PEA mit POX schon 6 Jahre alt. Ok, der Goldpreis ist nun höher, aber auch sämtliche Inputkosten. Zudem werden in der Regel die Kennzahlen von PEA -> PFS -> FS tendenziell realistischer (und dadurch auf dem Papier auch schlechter).


    Für mich steht und fällt der Case mit der Oxidationstechnik, aber dass ist auch nur meine bescheidene Meinung. Ich wäre bereit eine höhere Bewertung für CKG zu bezhalen, wenn klar ist, dass es funktioniert und die Mine gebaut wird, aber es ist nun ein langer Weg bis wir das wissen und dazu wären mir die Opportunitätskosten für das Warten zu hoch, daher bin ich auch mit Verlust rausgegangen.

  • Für mich war Chesa immer ein doppeljoker. Die Chancen für den Erfolg der Oxidationstechnik haben sich reduziert; die Bewertung ebenso; obwohl inline mit den peers bezüglich opportunitätskosten. Interessant wird das Maiden Update bezüglich grade.


    Das eine CAPEX von mehreren b usd bei einem
    IRR von 15% uninteressant ist versteht sich von selbst.


    Der Doppeljoker greift bei deutlich höheren Edelmetallpreisen. Ich rede von einem
    POG von 2500 und Silver von 40. LT sehe ich die Preise hier jedenfalls; daher ein Hold am aktuellen Niveau.

  • https://webinars.6ix.com/6ix/C…ar=true&bmid=0ebd32b72554


    Join Chesapeake Gold's CEO, Alan Pangbourne, to learn about the company's reinvented story as they go into 2023. He will cover the Metates project and the company's unique metallurgical process for extraction. Alan will also give insight into upcoming catalysts in the new year and answer questions live.


    Chesapeake Gold Corp. (Chesapeake) is focused on the discovery, acquisition and development of major gold-silver deposits in the Americas. Chesapeake’s flagship asset is the Metates project (Metates) located in Durango State, Mexico. Metates hosts one of the largest undeveloped gold-silver deposits in the Americas.

  • Habe die letzten Tage mich von Chesapeake getrennt:


    Gründe:
    * keine Erklärung warum die gelagerte alte Erzröhre bei weitem besser oxidierte
    * kein maiden update nach vielen Monaten nach Ende des Drill Programms
    * Open Pit Cyanide Mining in Mexiko
    * bearish TSX-V dritte Reihe developer im high interest Umfeld


    good luck

  • Moin moin,

    ich war ebenfalls bei CKG investiert und hatte die kleine Position mit Verlust verkauft.

    Anmelden oder registrieren

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

Schriftgröße:  A A A A A