MCS Depot

  • Hallo zusammen,


    ich beschäftige mich nun seit ca. anderthalb Jahren mit dem Edelmetallsektor, bin ziemlich jung,(Schüler, also viel Zeit) und würde behaupten, dass ich mich in der Vermögensbildungsphase befinde. Wobei das hier der erste Schritt sein soll.
    Ich habe mich erst mit physischem, über majors, bis nun hin zu juniors und expolorern beschäftigt, und habe im Juni letzen Jahres meine ersten Minen gekauft. Das Wissen habe ich mir erst aus den gängigeren Quellen, Videos und generellem Interesse am Finanzwesen aufgebaut, lese aber auch schon sehr lange unteranderem in diesem Forum mit.


    Erstmal will ich die Gelegenheit nutzen mich bei allen fachkundigen Foristen zu bedanken, die Menge und Qualität an Wissen und Expertise die hier geteilt wird, ist wirklich beeindruckend und hat mir wirklich enorm bei meinen ersten Schritten in diesem Sektor geholfen. Dafür wirklich vielen Dank!


    Nun zu meinem Anliegen. Ich habe mir über die Korrektur mein Portfolio aufgebaut und bin vom heutigen Stand auch relativ zufrieden damit. Die Werte habe ich mir quer durchs Internet gesucht und immer das genommen, wo ich das Gefühl hatte, dass sie zu mir und meiner Strategie passen. Die Investierte Summe wird sich hier eher im unteren Bereich befinden, jedoch bin ich damit bereit, relativ viel Risiko zu fahren. Sonderlich diversifiziert bin ich nicht, da dies glaube ich eher der Vermögensbildung im Weg stehen würde und außerdem sehe ich die Investitionsmöglichkeiten, für meine Strategie in der Breite, im Moment eher als begrenzt an.
    Nun würde ich gerne zum letzen mal eure Expertise in Anspruch nehmen und euch nach eurer Meinung zu meinen Positionen und dem Gesamtpaket fragen, da ich nun von der nächsten Aufwärtsphase ausgehe und noch die letzen Stellschrauben einstellen will.



    GOLDBarrick Gold Corporation150+10.08%


    KLKirkland Lake Gold Ltd.60+1.42%


    KGCKinross Gold Corporation300+6.61%


    SBSWSibanye Stillwater Limited100+6.90%