Surge Copper - SURG (TSX-V)

    • Offizieller Beitrag

    ....Präsentation May-21 - PDF


    Falls sich schon jemand genauer mit der Firma beschäftigt hat - gerne mal Feedback hier rein :)

    Eine kleine Perle m.E.


    Nach Überfliegem der Präsentation gestern kam SURG sofort auf die Watchlist, Kauf einer ersten Tranche erfolgte verzögert.


    Die Bewertung ist nach grobem Überschlag extremst niedrig, später mehr. Wenn das erst bekannter wird, dürfte der Kurs hochschießen, erinnert mich an KORE in der ersten Phase.


    Allein der Goldanteil deckt den Kurs bequem ab. Schöne Beimischung des inzw.stattlichen Kupfer/ Gold Arsenals. :]


    Grüsse
    Edel

    Bilder


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Jo .. ich konnte mich nicht zusammenreißen und hab schon einen ersten Fuß in der Tür ...


    Allein die Silberreserven sind mehr als mancher Silberexplorer vorzuweisen hat ... und das alles bei der Bewertung ...


    werden hier je nach Bewegung zeitnah eine 2. und ggf. eine 3. Tranche nachlegen ...



    Aktuell scheint der Kurs mit den letzten Bohrergebnissen aus der Korrektur auszubrechen .. vll. kommt ja noch ein Rücksetzer auf die Korrekturlinie ...

    • Offizieller Beitrag

    Falls der Kurs deutlich zurück kommt, lege ich massiv nach --- Aaaber das muß nicht eintreten: Bei guten Explorern bleiben Abrißlücken, wie Great Bear zeigte.


    Ein Überschlag der Bewertung der Reserven M&I in situ:
    Gold allein rd. 25 $ / oz
    Gold + Silber rd. 14 % /oz GoEq
    Go + Si + CU rd. 2,3 $ / oz GoEq


    Dies entspricht meiner ersten Schätzung und ist grotesk preiswert. [smilie_blume]


    Sehr gut nb. die volle Einbindung und Zustimmung der First Nations, äussert wichtig.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Dafür finde ich den Börsen-Umsatz (Volumen) für so einen Winzling schon bemerkenswert ...


    Nunja, 0,5 Mio St bei 134 Mio knap 4 % Umsatz sind moderat. Dabei denke ich, daß die wenigsten annähernd die winzige Bewertung der Reserven kennen; An der Börse bewerten ist aber schon wieder ein anderes Ding.


    Isoweit erinnert mich vieles an KORE, die lange unentdeckt war mit ähnlicher Bewertung, bevor sie sich im Kurs vervielfachte. Imerhin stand SURG vor Monaten schon etwa doppelt so hoch wiejetzt, schaun wir mal.....



    D.h. wohl du hast dir auch schon deine 1. Position genehmigt ;) ... wenn du von nachlegen sprichst :)


    Ja doch, im ersten Beitrag fehlt Klarheit, blau ergänzt: "Kauf einer ersten Tranche erfolgte verzögert." ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Richtig. Die 0,5 Mio bezogen sich auf den momentan Stand, es gab in der Spitze auch Tagesumsätze über 4 Mio Aktien.


    Immer noch nicht aussergwöhnlich, aber bekannt ist SURG schon durchaus, wird auch im Stockhouse Forum lebhaft diskutiert.


    Deswegen erstaunt die niedrige Bewertung, auch der Kapitalaufwand ist gering, das wird noch.... :)


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Danke @warum für die Entdeckung und @Edel Man für die Einschätzung.


    Ich habe mir die Aktie auch etwas angeschaut und komme ebenfalls zu dem Fazit, dass es sich hier um eine noch unentdeckte Perle handelt! Dank der niedrigen Capex und äußerst kurzen Payback-Dauer erscheint mir hier ein Minenbau realistisch.



    Die Note 2 bezieht sich nur auf die AISC abzüglich der Beiprodukt-Credits, die zusätzlich in aktualisierter Zahl genannt werden.
    Alle anderen Werte sind noch mit den lächerlichen Rohstoffpreisen aus der 2016er PEA berechnet.
    D.h. der NPV dürfte heute erheblich höher sein. :)


    Nachdem der Kupferpreis ziemlich überhitzt ist, kann ich mir gut vorstellen, dass SURG zusammen mit diesem etwas korrigiert.


    Andererseits kann hier die Rakete jederzeit losgehn, sobald die Aktie "entdeckt" wird. Hab mir daher auch schonmal eine kleine Einstiegsposition gegönnt, hoffe aber dennoch auf eine günstigere Gelegenheit zum Aufstocken. ;)

  • :thumbup: [smilie_happy] Hoffen dürfen wir ...



    und falls die Rakete startet kaufe ich in den Anstieg rein ...

  • Danke Euch für die Entdeckung und Vorstellung. Bin auch mit dem kleinen Zeh in der Tür dabei!


    Gruß, Jones

  • Surge Copper Announces 2021 Exploration Plans


    https://www.juniorminingnetwor…21-exploration-plans.html


    VANCOUVER, BC, 12. Mai 2021 /CNW/ - Surge Copper Corp. (TSXV: SURG) (Frankfurt: G6D2) ("Surge" oder das "Unternehmen") freut sich, einen Überblick über die für 2021 geplanten Explorationsprogramme und -strategien auf seinen 121.800 Hektar großen, zusammenhängenden Mineralien-Claims im Bezirk Huckleberry im Zentrum von British Columbia zu geben.


    Höhepunkte

    • Erstmalige geophysikalische Z-Achsen-Kipper-Elektromagnetik (ZTEM"), die in Zusammenarbeit mit Imperial Metals Corporation über den gesamten Bezirk geflogen werden soll
    • Mindestens 5.000-Meter-Bohrprogramm im Gebiet der West Seel-Lagerstätte, das auf eine weitere Ressourcenerweiterung und -definition abzielt, in Erwartung einer Ressource gegen Ende des Jahres
    • Mindestens 5.000-Meter-Bohrprogramm bei der Lagerstätte Berg mit dem Ziel einer verbesserten Definition und Erweiterung der oberflächennahen hochgradigen Zonen
    • Erkundungsexplorationsaktivitäten im fortgeschrittenen Stadium des Explorationsziels Bergette, um bisher ungebohrte Bereiche dieses Ziels in einen bohrbereiten Zustand zu versetzen, mit dem Potenzial für einige Aufklärungsbohrungen
    • Umfangreiche regionale Erkundungsexplorationen, Schürfungen, Gesteinssplitter- und Bodenprobenahmen sowie geologische Kartierungen, einschließlich vorläufiger Folgearbeiten auf hoch priorisierten Zielen, die aus der ZTEM-Untersuchung resultieren, sowie auf historischen Edelmetallzielen, einschließlich der Captain Mine, Troitsa Peak und Hope (siehe Abbildung 1)
    • Mindestens 3.000 Meter Schürf- und Erkundungsbohrprogramm auf mehreren neuen Zielen

    Leif Nilsson, CEO, kommentierte: "In den letzten fünf Monaten hat Surge durch mehrere Transaktionen und direkte Absteckungen eine strategisch bedeutsame Landposition in einem Gebiet konsolidiert, das unserer Meinung nach eines der aussichtsreichsten Gebiete in British Columbia für Porphyrkupferexplorationen ist und zudem über eine ausgezeichnete regionale Infrastruktur verfügt. Während des jüngsten Winterprogramms haben wir 20.028 Meter an Ressourcenerweiterungs- und Explorationsbohrungen bei den Seel-Lagerstätten abgeschlossen, was ungefähr einem Fünftel der gesamten historischen Bohrinvestitionen bei diesen Lagerstätten entspricht. Mit dem nächsten Programm verfolgen wir drei Ziele: erstens die Bestimmung der Größe und Ausdehnung der Seel-Lagerstätten abzuschließen, zweitens die Definition der hochgradigen, oberflächennahen Zonen bei Berg zu verbessern und möglicherweise zu erweitern und drittens damit zu beginnen, viele der regionalen Explorationsmöglichkeiten im Bezirk systematisch voranzutreiben, einschließlich neuer Ziele, die aus der ZTEM-Untersuchung und historischen Goldvorkommen hervorgehen könnten."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • Surge Copper Intersects 432 metres of 0.61% CuEq and 506 metres of 0.43% CuEq in Final Winter Drilling Results from West Seel



    June 15, 2021, Vancouver, British Columbia – Surge Copper Corp. (TSXV: SURG) (Frankfurt: G6D2) (“Surge” or the “Company”) is pleased to announce assay results for multiple resource definition and exploration holes from the Company’s 100% owned Ootsa Property in British Columbia.
    Highlights

    • Hole S21-243 intersected 432 metres grading 0.61% copper equivalent including 156 metres grading 0.76% copper equivalent
    • Hole S21-242 intersected 259 metres grading 0.60% copper equivalent including 124 metres grading 0.74% copper equivalent, with the hole ending in mineralization
    • Hole S21-235 intersected 506 metres grading 0.43% copper equivalent
    • Drilling at West Seel has resumed with two core drills focused on further expansion and definition drilling

    All drill results from the Company’s 20,028 metre winter drill program have now been received and released. Figure 1 shows the location of these drill holes and section references. The Company is pleased to announce that the minimum 5,000 metre summer drill program at Ootsa has commenced with two core rigs focused on the West Seel deposit, performing step out drilling in areas where the deposit remains open. Pending final planning and results as the summer progresses, the program is anticipated to expand outward to test additional near-resource exploration targets.


    klick für Pressemeldung...



    Guter Zeitpunkt für Nachkauf oder Neuposition?



    Grüße
    Minehunter

  • Surge Copper Intersects 432 metres of 0.61% CuEq and 506 metres of 0.43% CuEq in Final Winter Drilling Results from West Seel


    https://www.juniorminingnetwor…sults-from-west-seel.html


    Höhepunkte

    • Bohrloch S21-243 durchschnitt 432 Meter mit einem Gehalt von 0,61% Kupferäquivalent, einschließlich 156 Meter mit einem Gehalt von 0,76% Kupferäquivalent
    • Bohrloch S21-242 durchschnitt 259 Meter mit einem Gehalt von 0,60 % Kupferäquivalent, einschließlich 124 Meter mit einem Gehalt von 0,74 % Kupferäquivalent, wobei das Bohrloch in einer Mineralisierung endete
    • Bohrung S21-235 durchschnitt 506 Meter mit einem Gehalt von 0,43% Kupferäquivalent
    • Die Bohrungen bei West Seel wurden mit zwei Kernbohrgeräten wieder aufgenommen, die sich auf weitere Erweiterungs- und Definitionsbohrungen konzentrieren

    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

Schriftgröße:  A A A A A