Newfoundland.gold

  • Jetzt werden bei Exploits die Hausaufgaben gemacht, die ES aufgegeben hat: :thumbup:


    Meldung vom 08.06.2021


    EXPLOITS BOARD OF DIRECTORS ANNOUNCES MS. SIRI C. GENIK, DIRECTOR; IMPLEMENTS NEW CORPORATE GOVERNANCE STRUCTURE


    Vancouver, British Columbia – June 8th, 2021 – Exploits Discovery Corp. (“Exploits” or the “Company”) (CSE: NFLD) (OTCQB: NFLDF) (FSE: 634-FF) announces, effective June 7th, 2021, the appointment of Ms. Siri C. Genik as a Director of the Company and announces the implementation of corporate governance policies to guide Exploits in its pursuit to acquire and develop gold projects in Canada’s Newfoundland.

  • Es passt nicht genau, da es nicht nur die Newfoundland.gold Unternehmen sind.
    Aber es ist eine recht aktuelle Map der Explorer in Zentral-Neufundland.


    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • da ist ein wahrer Goldrausch ausgebrochen...ich bin seit heute in Big Ridge investiert (siehe separater Faden)


    ich hatte vor sehr vielen Jahren mal "Maritime Gold" auf dem Schirm - die waren, neben Marathon, eine der ersten auf der Insel - investiert habe ich damals nicht weil alles doch etwas "jungfräulich" war :)


    Verwunderlich nur, dass Neufundland unter den Explorern so lange keine Beachtung gefunden hat, oder!?

  • Eric Sprott im Weekly Wrapup über sein Investment in Neufundland:

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

  • Cruxinvestor Interview mit Tim Froude, CEO von Sokoman Minerals Inc. (SIC):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

  • [Blockierte Grafik: https://www.newsfilecorp.com/i…e/customer-logos/1564.jpg]


    Ethos Engages GoldSpot Discoveries to Evaluate Toogood Project in Newfoundland
    https://www.newsfilecorp.com/release/88367


    Ethos Gold Corp. (TSXV: ECC) (OTCQB: ETHOF) (FSE: 1ET) ("Ethos" or the "Company") is pleased to announce that it has engaged GoldSpot Discoveries Corp. (TSXV: SPOT) (OTCQX: SPOFF) ("GoldSpot") to apply its proprietary machine learning technology and geoscience expertise on the Company's 118 km2 Toogood Project located on New World Island, approximately 65 km north of Gander, Newfoundland.
    [Blockierte Grafik: https://orders.newsfilecorp.co…_a563f0d474d58871_002.jpg]


    Member of the Discovery Group

  • [Blockierte Grafik: https://tnw-c.thenewswire.com/…ients/logos/1kWVFE7W9.png]
    Exploits Completes VTEM Survey Results to GoldSpot for Target Generation


    https://ceo.ca/@thenewswire/ex…urvey-results-to-goldspot

    Results Summary
    Preliminary data was provided as the survey was being flown andinterpreted in real time by Exploits and the Company’s partner,GoldSpot Discoveries Corp. This resulted in an acceleration of targetdevelopment through highlighting areas of interest in the data,followed by dedicating on the ground exploration efforts to thesespecific target locations. This has increased time spent on highpriority targets and filtering lower priority areas. To date, theresults of the VTEM survey have delineated targets at the SchoonerFault Zone, Quinlan Veins, Jonathan’s Pond, and True Grit prospects.These targets received follow up, on the ground field exploration andare now in the process of being drill tested.
    [Blockierte Grafik: https://www.thenewswire.com/da…fcdf9b58a654163b77bd1.png]

  • Sokoman Minerals Corp. freut sich bekannt zu geben, dass die laufenden Phase-6-Bohrungen auf dem zu 100 % unternehmenseigenen Grundstück Moosehead in Zentralneufundland weitere hochgradige Goldmineralisierungen in den Zonen Eastern Trend und South Pond durchteuft haben.


    Meine Einschätzung:
    Das Moosehead Goldprojekt von Sokoman Minerals ist eines der aussichtsreichsten Goldprojekte in Neufundland und in nächster Zeit ist mit weiteren hochgradigen Bohrergebnissen zu rechnen. :rolleyes:


    Sokoman Announces Additional High-Grade Results from the Moosehead Project, Central Newfoundland | Business Wire


    Highlight:


    Der untere Eastern Trend wurde durch MH-21-191 erprobt, das 21,86 g/t Au auf 3,60 m, einschließlich 43,47 g/t Au auf 1,80 m, in einer Bohrtiefe von 244 m ergab; dies ist ein 9 m langer Step-Out von MH-16-62, der 22,35 g/t Au auf 7,20 m, einschließlich 33,59 g/t Au auf 4,80 m ergab.


    Tim Froude, President und CEO von Sokoman, sagt: "Wir sind mit den Ergebnissen aus den frühen Phasen dieses Sommer-Explorationsprogramms bei Moosehead äußerst zufrieden.
    Die Entdeckung eines neuen hochgradigen Boulderzuges an den Grenzen unserer Bohrungen deutet darauf hin, dass bei Moosehead wahrscheinlich weitere mineralisierte Zonen zu finden sind. …….
    Unsere Bohrergebnisse im unteren östlichen Trend zeigen eine gute Kontinuität und einen guten Gehalt, und unser jüngster Erfolg in MH-21-191 auf 165 m vertikal ist ein großartiger Anfang, da wir den neigungsabwärts gelegenen Teil des östlichen Trends auffüllen.
    Bei South Pond haben wir die oberflächennahe, hochgradige Mineralisierung erweitert und arbeiten uns nach Norden in Richtung des Western Trend vor, wo dieser 250 m lange Korridor bisher nur minimal bebohrt wurde; wir freuen uns darauf, diese Zonen zu verbinden.
    Die Feldarbeiten haben auch bei allen drei JV-Projekten mit Benton Resources begonnen, und Updates zu allen Projekten werden in den kommenden Wochen veröffentlicht."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Ich habe jetzt über 60 Minen und davon 5 Neufundländer. Irgendwo muss ich einen Strich ziehen... :huh:
    Wie z. B. Labrador Gold bewertet ist, finde ich krass. Von den NFL wird noch der eine oder andere auf den Boden zurückkommen. Sokoman beobachte ich eng, nicht im Depot.

  • Ich habe jetzt über 60 Minen und davon 5 Neufundländer. Irgendwo muss ich einen Strich ziehen... :huh:
    Wie z. B. Labrador Gold bewertet ist, finde ich krass. Von den NFL wird noch der eine oder andere auf den Boden zurückkommen. Sokoman beobachte ich eng, nicht im Depot.

    Mir geht es ähnlich.
    Im Depot befinden sich jetzt insgesamt 63 Minen und davon sind auch 5 "Neufundländer".
    Ich habe auch die Sorge so langsam den Überblick zu verlieren. :S
    Bei mir ist aus Neufundland noch Canstar Resources mit seinem Golden Baie Projekt unter Beobachtung.

  • ...mehr als 10 Werte halte ich persönlich für schwachsinnig


    Dann besser max. 10 solide, werthaltige Unternehmen mit Potential, die ich in- und auswendig kenne und dadurch ggfs entsprechend schnell reagieren kann...als 20, 30 oder mehr Werte bei denen es fast unmöglich ist "Alles" auf dem Schirm zu haben. Sicher gibt es da auch den einen oder anderen Glücksgriff - aber die Masse frisst doch die Gewinne wieder auf.


    Wie gesagt, lieber viel Zeit in eine gründliche Recherche stecken und die 10 persönlichen Perlen intensiv verfolgen als einen wilden Haufen zu besitzen, ohne wirklich alle im Detail zu kennen.


    Qualität statt Quantität

  • Das muss doch jeder für sich selbst entscheiden.
    Ich bin jedenfalls mit der Performance meines Depots sehr zufrieden.
    Wenn man die benötigte Zeit mitbringt, kann man auch ein Depot mit über 50 Werten verwalten.

  • Dann besser max. 10 solide, werthaltige Unternehmen mit Potential

    Das ist zuwenig. Wenn du neben Gold die Platinmetalle, etwas Kupfer, Ni, Co abdecken willst, in Silber breit aufgestellt bist, den einen oder anderen soliden Produzenten führst und in verschiedenen Regionen/Ländern mit Explorern und Developern arbeitest und auf M+A spekulierst geht das nicht. (Ich habe in den letzten 10 Monaten von 5 Übernahmen profitiert. TMAC, Guyana Goldfields, Eastmain, Monarch, Battle North Gold. Da wäre dein Bestand ja schon halb weg).


    Wenn du von den 3'500 Projekten die 10 best performenden finden würdest, ginge deine Strategie auf, aber das schaffst du nicht.


    Ich kenne meine Schäfchen, habe Alarme bei wichtigen Marken gesetzt und alle Newsletter via MarketScreener abonniert. Dazu kommt Research von neuen Projekten, Daytrading, Makrostudien. Das gibt einige Stunden pro Tag.


    Aber jedem ist ja die Strategie freigestellt. Man kann auch enfach einen ETF kaufen.

  • Canstar Resources wird immer mehr von Eric Sprott kontrolliert.


    Durch den Kauf des Aktienpakets von Adventus besitzt Eric Sprott bald 32% (Bisher 12% + Adventus-Anteile 20%) der Anteile an Canstar Resources.


    Eric Sprott muss sehr von Canstar Resources und seinem Golden Baie Projekt in Neufundland überzeigt sein.


    Adventus Mining kündigt privaten Verkauf von Canstar Resources-Aktien an Eric Sprott an - IR-WORLD (irw-press.com)


    Adventus Mining Corporation freut sich bekannt zu geben, dass es eine Vereinbarung mit 2176423 Ontario Ltd., einem privaten Unternehmen, das von Eric Sprott kontrolliert wird, eine Vereinbarung zum Verkauf von 17.336.339 Stammaktien von Canstar Resources Inc. zu einem Preis von 0,375 $ pro Aktie abgeschlossen hat.


    Nach Abschluss der Verkaufstransaktion wird Adventus keine Stammaktien von Canstar mehr halten.

Schriftgröße:  A A A A A