Yukon - Partner gesucht, auch ohne Kapital

    • Offizieller Beitrag

    Kraut `s Kinderlöffel


    Eigentlich wollte ich nichts über meinen Projektpartner T. schreiben, aber aufgrund eines erheblichen Vertrauensbruchs seinerseits tue ich mir keinen Zwang an und es folgt hier doch eine Notiz. Ich wollte ihn zuerst „Zweistein“ nennen, denn er ist Experte für Bratkartoffeln, Physik und diverse Raucherwaren…Seine Physikvorlesungen studiert er vorzugsweise nach Mitternacht unter dem Einfluss von „rauchbarem“ Kraut…da erscheint wohl auch sonst unverständliches verständlich…und er ist im Sinne der Engländer während des 2. WK und noch danach, ein „Kraut“. Also für mich…passt es.


    Kraut’s Kinderlöffel: in der Langeweile der „Selbstisolation“ hatte ich in der Umgebung unseres behördlich genehmigten Quarantäne-Ortes (hier in Kanada „self-isolation“ genannt) etwas Dreck zusammengekratzt und in der Goldwaschpfanne ausgewaschen (Goldflitterchen nicht gerade überall… aber an vielen Orten, ausser in alten Minen…da war i.d.R. sehr gründlich gearbeitet worden). Dazu brauche ich gelegentlich einen Suppenlöffel, um Steinchen aus der Pfanne zu entfernen, denn Siebe blieben aus Gewichtsgründen zu Hause. Plötzlich leuchteten eines Tages K’s Augen: „da ist ja mein Löffel!“ rief er glückstrahlend…. Seit Jahrzehnten begleite ihn dieser Suppenlöffel aus der Kinderzeit überall hin…irgendwie kann man da nur gerührt sein….ich benützte fortan einen anderen Blechlöffel…


    K’s Kenntnisse über Placer-mining: praktisch nicht vorhanden, er wenig lernwillig. Ich bin zwar auch kein Experte, habe jedoch ein paar Jahre Erfahrung. Wenn es in einer Probe Goldflitter hat, und in der Nähe Wasser, weiss ich das in einer Minute. Wenn es nur 200 mesh - Flitterchen hat, dauern drei bis fünf Minuten (wenn die Sonne scheint). Er: „Nee, das muss ich selber…“


    Ab hier schweigt des Sängers Höflichkeit.



    Was mit diesem Faden geschieht, ist mir egal. Ich schreibe nichts weiteres mehr hier hinein. Vielleicht dann mal in einen neuen, mit ein paar Bildern, wenn ich Lust und Zeit habe.


    Gruss, LF



    PS: Heute hat sich Kraut mit einer kleinen Erpressung und ohne sein Quartier für 10 Wochen zu bezahlen (war extrem billig, aber immerhin), verabschiedet…"Wir bleiben in Kontakt" meinte er zum Schluss :rolleyes: "


    PS2: Geniesse heute zum ersten Mal seit vielen Wochen einen "normale" Internet-Anbindung, ohne Blutsauger an den Händen oder Temperaturen um null Grad, wie zuletzt. Und ohne Wartezeiten von 3 Minuten, um ein "like" abzusenden...

  • Tut mir leid, das zu lesen, hätte Dir wirklich einen ordentlichen Haufen Nuggets gegönnt...


    Der Krautkonsum ist bei den meisten dem strukturierten Denken und der Persönlichkeitsentwicklung abträglich, viele merken das selber gar nicht. Bei wenigen passiert genau das Gegenteil: Hatte einen Komilitonen, der hat direkt vor den Prüfungen da tierisch zugelangt und danach ausschliesslich Bestnoten geschrieben (Mathe, Physik, Chemie).


    Dann kann ich Dir wohl nur gute Heimreise wünschen und dass Du nicht auf den Kosten des Compagnons sitzen bleibst.

  • Ein abruptes Ende....oder wie?
    Nur Quarantäne und schon Schluß????
    Wenigstens ein ordentliches Loch solltet ihr doch schon mal gebudelt haben????

    Ja sehr schade und bedauerlich, das alles zu lesen. Ich hoffe auch, dass es trotzdem zu Einigem gereicht hat. Ansonsten nicht verzagen - leider sind die Partner bei solchen Unterfangen jeweils die grössten Unsicherheitsfaktoren. Andererseits gilt auch hier - wie bei den meisten Hobbies - der Weg ist das Ziel.


    P.S. Wäre natürlich sehr cool wenn Du - ggf. in einem anderen Faden - Bilder und Erzählungen veröffentlichen magst.

Schriftgröße:  A A A A A