Yukon - Partner gesucht, auch ohne Kapital

  • Equipment wird geliefert, Quarantäneplan eingereicht, Partner hat auch ein paar tausend,- (sonst wärs ziemlich hart, aber machbar). Wir können in ein paar Wochen mit Testgruben anfangen, Goldpreis hoch, Gold bestätigt in oberer Kiesschicht in 1m Tiefe, ein paar Unzen werden schon rauskommen. Detektor vorhanden, vielleicht gibts auch nuggets.
    Wenn man einen Scheißhaufendetektor hätte, könnte man den Golddetektor gezielter einsetzen.
    Die Lieferanten freuen sich über Umsatz, haben vielleicht hohe Preise, aber als reines Federvieh fühle ich mich nicht. Ghana stelle ich mir schlimmer vor.
    letzten Beitrag ergänzt mit info aus TV

    Sodele, ich habe meinen 1. Detektor 1980 gekauft.
    War damit, bzw. den Nachfolgermodellen, Jahrzehnte lang kreuz und quer auf dem Globus unterwegs. Das Hauptberuflich. Nirgends hat man auf mich gewartet, die Einheimischen sind auch nicht doof.
    Aber, und das ist der Punkt, habe zu den Einheimischen Geschäftsbeziehungen aufgebaut. Die haben geplündert und an mich verkauft.
    Nicht der Goldsucher ist in Alaska reich geworden, sondern der Bordellbesitzer, Schankwirt, Schaufelverkäufer, Fährmann und Konsorten.
    Nachtwächter

    • Offizieller Beitrag

    Hurra, Feueralarm im Quarantäne-Hotel!


    Das erlaubte mir, im Laden nebenan Bier einzukaufen, Missachtung der Quarantäne-Vorschriften infolge höherer Gewalt ^^


    Ich verschwinde hier weitgehend temporär aus dem Forum. Internetverbindung schlecht bis fehlend. Im Herbst vielleicht ein paar Bildchen. Sollten wir einen Scheisshaufen eines Bären finden, dann dieses Bild mit besonderer Widmung an Ali.


    Ein dritter Mann für nächstes Jahr ist aus ein paar Bewerbern schon ausgewählt. Weiter Einzelheiten bewahren wir für uns.


    LF

  • Ich verschwinde hier weitgehend temporär aus dem Forum. Internetverbindung schlecht bis fehlend. Im Herbst vielleicht ein paar Bildchen. Sollten wir einen Scheisshaufen eines Bären finden, dann dieses Bild mit besonderer Widmung an Ali.



    Ein dritter Mann für nächstes Jahr ist aus ein paar Bewerbern schon ausgewählt. Weiter Einzelheiten bewahren wir für uns.



    Den Scheisshaufen unbedingt posten bitte. :)


    Good Luck

  • Schön, das zu lesen.


    Im Büro, die Kinder zuhause weil der Schultest blöd ist, entsprechend gefordert ist die Ehefrau. Mit der Aussicht abends ausnahmsweise in einem kühlen Kanal oder Fluss schwimmen zu gehen und nicht in der Chlorbrühe im örtlichen Freibad. Irgendein Nachbar mäht und trimmt seinen Rasen. Spießigkeit ich grüße dich.


    Waren das noch Zeiten, als wir uns aufmachten um die Welt zu entdecken. Vielleicht kommts irgendwann wieder. Aktuell ist es mir zu stressig und Griechenland soll ja auch ganz schön sein...



    Vielen Dank fürs teilen und euch die besten Wünsche bei eurem Unternehmen.


    Nur das Bier, das ist hier besser. Aber das hat uns am wenigstern gestört.


  • [...] PS alibaba kennst du die? So behindert sehen die nicht aus. Bei anderen Stämmen sind bis zu 50% der Kinder durch die Einschulung gestorben, unter dem Vater von Trudeau (lt.ARD/ZDf)
    Korrektur: Neue Meldung weitere 200+ Leichen gefunden, aus katholischen Umerziehungslagern 1874-1969. Demnach wurden unter Vater v.Trudeau die Lager beendet.
    Korrektur2: Vor wenigen min neue Meldung im TV: Umerziehungslager bis in 1990er. Vielleicht war ich schon kurz in einer der Anstalten, nichts schlimmes bemerkt.
    Ergänzung3: Neue TV-Meldung, das Lager mit den Leichen war von 1890-1978 in Betrieb. Die UN hat von der kanadischen Regierung und vom Vatikan Aufklärung gefordert.

    Pierre Trudeau war ab dem 20. April 1968 Premierminister, ein Jahr vorher Justizminister. Als Kind und Jugendlicher besuchte er ein Jesuitenkolleg. Wenn der die Machenschaften mal nicht gedeckt hat :whistling: Das dürfte auch erklären, warum sein Sohn so eine merkwürdige Politik betreibt (betreiben muss) ...

  • Ja, gehe dein Weg, den du gehen musst, finde dein SchickSaal :D


    du musst den Haufen vermutlich dreimal umdrehen :D um GoldStaub zu quetschen :D


    bin ja schon gespannt AUf deine AUfFindungen, ansonsten kaufste dir ein Nugget ;) ;) :D


    GoodLucky :!: :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: denk dran, was braun ist muss kein Rost sein :D was Gold iss,..... :D GreenHörnerGold :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind in der Endstation unseres genehmigten und verordneten Quarantäneplans angekommen.



    Da ich mein Notebook nicht mit meinem Blut aus zerquetschen Mosikitos beschmutzen möchte, erst später vielleicht mehr - Mistviecher - lästiger als das Phantom "Bär"... ^^


    LF ^^



  • keep reporting, bin gespannt wie Dir da ergeht........... ;) :) ;)

    • Offizieller Beitrag

    Überall, wo andere Leben kann man auch Leben... :)
    Und überall gibt es vernünftige Leute nebst anderen...
    Wir hatten Glück.
    Wir dürfen die "selbst-isolation" im rückwärtigen Raum eines privaten Grundstückes mit fd Gegend eher luxuriösem Komfort verbringen.
    Nicht im Seecontainer auf dem claim...
    Aus irgend einem Grund gibt's neben unserer Unterkunft ein 2 m tiefes Loch mit Aushub Material daneben. 2 Liter davon durch gewaschen (ist x Mio Jahre alte Flussablagerung) 3x 50 mesh, 6x 200 mesh Flitter drin. Für nicht-Lateiner: aurum-Flitter gemeint.
    Die 3. Probe (für PCR-Testen ) ist hier absolut kafkaesk, aber fast geschafft.


    Grüsse,


    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    3.pcr-test gemacht, Resultat ausstehend, wir sprengen das System, weil an Yukon ausserhalb der Hauptstadt haben die nicht gedacht.


    nichtsdestotrotz betrachten wir uns seit Sa als frei, holen morgen einen Mietwagen und Material/Vorräte in Whitehorse und könnenanden am Mittwoch erstmals auf den Claim (vorbehalten, die Strassenarbeiten haben die Zufahrt nicht versperrt...)


    Moskitos: irgend einen biologischen Sinn werden die wohl haben, Fischfutter?? Man kann sich halbwegs daran gewöhnen...sie sind sehr real, während Bären weitgehend ein Phantom sind.


    Grüsse, Lucky

    • Offizieller Beitrag

    Heute 5 Uhr Lokalzeit (Vancouver schläft, Datenautobahn noch nicht verstopft) ist es ca 7 ° C, sodass die fliegenden Vampire ziemlich groggy sind und kaum stechen.


    die Strassenarbeiten haben die Zufahrt zum Claim noch nicht blockiert, aber auf halbem Weg für Vehikel unpassierbar wegen sumpfiger Stelle. Soll uns nicht abschrecken.


    Weiter gehts dann heute, gestern war es zu spät geworden. Gehe jetzt besser die Hütte heizen. (ist winterfest gemacht, Leute haben darin 4 Jahre ganzjährig gewohnt ((etwa -40°Jan/Feb). Schneehöhe dann etwa 75 cm, kaum mehr. (Niederschlagsmenge Jahr etwa 300 m)


    Gruss, LF

    • Offizieller Beitrag

    Der gestrige Tag (Fr) hatte es in sich:


    - auf dem Claim (waldig, alte Zufahrt völlig überwachsen) wie am Vortag (Do) frische Grizzlybären Losung, vorgestern noch ziemlich geformt, gestern recht dünn. - das Tier schlägt sich den Bauch mit roten Beeren voll, wohl vor 6 Uhr, wenn die Strassenarbeiten Lärm verursachen.


    - über die ca. 2x2x2 grossen Probelöcher, die wir vorfanden, später mehr :D


    - Brot mit rekonstruierter lievito madre gebacken mit Mehl, das halt nicht so viel Gluten enthält, wie ich mir das aus Europan gewöhnt bin. Trotzdem vorzüglich, umständehalber.


    - Dann spazierte am Abend ca 7 Uhr eine Schwarzbär an der Hütte vorbei. Mit etwa Lärm drehte er ab und verschwand. Da die Tier wohl genährt sind in der jetzigen Saison und nicht von strunzdummen Amerikanern verdorben mittels Fütterung aus dem Auto (! diese ARSCHLÖCHER kann man nur sagen! man muss dann die Bären erschiessen, sollte aber eigentlich diese schnelle Prozedur den Amerikanern angedeihen lassen, welch die Bären gefüttert haben), können wir beruhigt auf den Claim gehen, wenn auch nur zu zweit.


    Grüsse aus dem Yukon,


    Lucky

  • Wart ihr das? 8| :thumbup:


    • Offizieller Beitrag

    Es gehen wieder mal ein paar Datenpakete rüber.


    Knallsilber, nein. Yukon ist Kanada, Alaska ist USA.


    Ich bin ja dem Thomas dankbar, dass ich dank seinem, doch ein kleines bisschen. einfach gestrickten Unternehmen in diesen hirnrissigen Covid-Zeiten eine Einreise nach K. geschafft habe. Kanada dreht noch wilder am Rad als BRD.


    die faseln hier was von immer neuen Virus-Varianten, gegen welche die "Impfung" u.U. nicht mehr wirken könne...


    Hochwasser überall, keine Lachse, die man halbtot nach dem Abbleichen aufsammeln könnte. Holz in Fülle und Räucherkabine wären bereit...

  • LuckyFriday schrieb:


    „Hochwasser überall, keine Lachse, die man halbtot nach dem Abbleichen aufsammeln könnte. Holz in Fülle und Räucherkabine wären bereit...„


    Könnte noch etwas früh im Jahr für Lachse sein, bei Dir.
    Gegen Virus hilft ggfs Molson. Bleibe gesund.

  • Find ich super, ein GSF Mitglied auf extensiver Goldsuche in Yukon.


    Viel Spaß & Erfolg und bitte berichte weiterhin [smilie_blume]

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss leider auf September vertrösten...schmalbrüstige Satellitenanbindung. Grossteil der Bandbreite von Gvt genutzt. Sobald die Hand ruhig bleibt wird mein Blut-Ozean von wichtigen Mitgliedern der Nahrungskette im Yukon angezapft - nur die Weiber stechen - hilft dann beim Einer legen....


    So vieles hier wäre zu sagen, vieles ist fast unbeschreiblich, es kommt dann halt das, was kommt, ab Mitte September.


    Viele Grüsse,


    Lucky

Schriftgröße:  A A A A A