Neuanmeldung "Popeye82", möchte nur mal "Hallo" sagen

  • (...) seid Ihr alte Bekannte, oder warum "schätzt" Du aufgrund einer Anmeldung mögliche zukünftige Beiträge als große Bereicherung ein ?) Ein kleiner Tipp an alle Foren-Frischlinge: Ein bisschen auf die Rechtschreibung und Interpunktion achten. (...)

    Sehr gut @Goldhut dass Du das gleich zu Beginn ansprichst. Dann kann das auch gleich zu Beginn geklärt werden.


    Die Schnittstelle zwischen @Popeye82 und mir war vor ein paar Tagen das erste Mal im Stockhouse Forum. Im Thread Max Resource. Dort mussten wir zusammen eine Unstimmigkeit klären aus dem w:o Forum klären.


    @Popeye82 schreibt vor allem im Hotcopper Forum und eher weniger im Stockhouse Forum. Besonders aktiv war er im Nachbar-Forum wallstreet-online. Seit 2007 dabei, über 100'000 Beiträge und seit 2019 gesperrt. Die Sperrung erfolgt wahrscheinlich aufgrund seines "kreativen" Schreibstils durch das dortige Moderatoren Team. Man darf nicht vergessen: das w:o Forum gehört zu einem börsenkotierten Unternehmen. Priorität geniessen dort diejenigen, welche Werbung schalten und bezahlen. Stichworte Pollinger und Inult: Pusher.


    Aber es stimmt: Ich habe @Popeye82 besonders im w:o Forum (sehr) gerne gelesen. Ich würde ihn als Querdenker in der Privat-Anleger-Forenszene bezeichnen. Ich würde ihn auch als modernen Till Eulenspiegel der Miner-Foren-Szene bezeichnen. Stichwort: Spiegel vorhalten.



    Und es stimmt auch: Sein Schreibstil ist kreativ. Es braucht einiges an Aufmerksamkeit, um die Quintessenz seiner Beiträge richtig erfassen zu können. Aber genau dort liegt seine Stärke: Er weist auf Fakten, Hintergründe und unbekannte Unternehmen hin, welche dem interessierten Foristen mindestens den Horizont erweitern können.


    Also kommen wir noch einmal zum Schreibstil: Es ist korrekt, es gibt Forenregeln. Ein Merkmal von Querdenker ist, dass sie sich über bestehende Konventionen teilweise hinwegsetzen - ist auch ein Markenzeichen. Darum mutmasslich die Sperre auch bei w:o.


    Daher bitte ich den von mir geschätzten Moderator @Edel Man sich die Beiträge von @Popeye82 bzgl. Form genau anzusehen und falls notwendig gleich zu Beginn zu intervenieren. Insbesonere geht es darum, dass @Popeye82 frühzeitig erkennt, ob einschlägige Forenregeln verletzt werden und wo es dabei keinen Ermessensspielraum im GS-Forum gibt. Besten Dank.



    urai
    https://de.wikipedia.org/wiki/Laterales_Denken

  • :hae: Stress mit Ansage, das wird ja lustig :wall: hier


    Kreativer Schreibstil, da haben wir schon einen fremdländischen Berliner [smilie_happy]



    Pax meine Herren [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Bin ja auch recht neu hier, trotzdem mal Hallo! :thumbup:


    Was mir bei deinen (wirklich interessanten) Themen stark auffällt ist, dass durch die Eigenzitate es teilweise ziemlich unübersichtlich und unnötig in die Länge gezogen wird. Weiß nicht ob ich da alleine bin aber mir fällt es immer schwer, sowas zu lesen.


    Ansonsten lese ich deine Themen wirklich gerne [smilie_blume]

    • Offizieller Beitrag

    Ich will mit Investitionen Erfolg haben. Punkt.


    Die Anzahl Smilies, der Schreibstil, Avatar, Signatur etcpp, die ein Autor (oder eine Autorin, die weiteren Finessen des Genderissmuus erspare ich mir) ist mir SCHNORZ ( im Quadrat oder auch in der x-ten Potenz :D ).


    iCH MAG RESULTATE!


    Die sind bei Popeye schon in der kurzen Zeit, in welcher er hier schreibt, vorhanden.


    (Rekordverdächtig, aber das führe ich nicht weiter aus. Jede/r etc ist absolut und total für seine/ihre Investments SELBER verantwortlich! [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love] 8o 8o 8o [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] )


    weg,


    LF

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Bin ja auch recht neu hier, trotzdem mal Hallo! :thumbup:


    Was mir bei deinen (wirklich interessanten) Themen stark auffällt ist, dass durch die Eigenzitate es teilweise ziemlich unübersichtlich und unnötig in die Länge gezogen wird. Weiß nicht ob ich da alleine bin aber mir fällt es immer schwer, sowas zu lesen.


    Ansonsten lese ich deine Themen wirklich gerne [smilie_blume]



    Hallo, Danke.


    Werde da mal Besserung probieren,
    aber Das nicht in Allen Fällen garantieren,
    weil in Manchen Fällen zitieren schon s1n soll.

  • Ich will mit Investitionen Erfolg haben. Punkt.

    Die Anzahl Smilies, der Schreibstil, Avatar, Signatur etcpp, die ein Autor (oder eine Autorin, die weiteren Finessen des Genderissmuus erspare ich mir) ist mir SCHNORZ ( im Quadrat oder auch in der x-ten Potenz :D ).

    iCH MAG RESULTATE!



    Yes, das sehe ich "grds" EXAKT genauso !



    Soll ich Dir mal sagen Warum ich oft "so hässlich schreibe" ??


    Weiss nicht ob Euch Das schon aufgefallen ist,
    an Einigen Anderen Orten Diversen Leuten ganz sicher.


    Peterhuber91/Reiners/Gast77/Boersi, und ein paar Andere, dürften wissen Was gemeint ist.


    Weil ich schon immer Der Auffassung/Meinung war nicht Die "Verpackung" ist das Wichtig(st)e, sondern Der "INHALT".
    Das kann man durchaus auch als "ne Lebensprägung" bezeichnen.


    Da geht, für Mich, in Deutschland(gibt sicher auch noch Andere Orte) GANZ, GANZ, GANZ Viel in total Falsche Richtungen.


    Kommt ja teils immer, immer mehr drauf an Wer Die Besten Phrasen kloppen kann................



    Das, Dieses "hässlich" Style ist EIn AUSDRUCK davon.


    In WO hatte teilweise deeeeermassen "hässlich", vom Stil, geschrieben, dass ich Die Erblingungquote in Deutschland Geschätzte 0,5% nach oben getrieben habe. ;( ;( ;( =O :)
    "Augenkrebs" Quote vermutlich >10%.

  • Weil ich schon immer Der Auffassung/Meinung war nicht Die "Verpackung" ist das Wichtig(st)e, sondern Der "INHALT".
    Das kann man durchaus auch als "ne Lebensprägung" bezeichnen.

    Quasi Forenbeiträge mit Piercing in der Backe. Was es nicht alles gibt.[Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif]
    Aber ansonsten d'accord. Auf den Inhalt kommt es an, ob jetzt mit oder ohne Salat. Oder der Zweck heiligt die Mittel?


    Egal. Für mich willkommen. [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A