Deep-South Resources / DSM (TSX)

  • @Gast77 wie siehst du es?


    No info to sharesholders that license is pending. Just one hidden info at sedar at old pea 2018 that license has been expired in 2019.


    in addition exploration and the bought stake from tech is capitalized in FIXED ASSETS at last balance sheet although there is obviously no license.


    No special abbreviation for 2 years. No comment at sedar Financials and MD&A.


    Corporate governance and legal compliancy very doubtful in worst case the government is transferring the deposit to someone with deeper pockets.


    at least very poorly risk management; it's a pity
    peter

  • Hallo Peter
    Hmm sowas kann schon mal passieren, ist zwar saumässig blöd aber es kommt vor. Meine Rechtsabteilung hat auch schon mal sowas produziert!


    Ich nehme mal an dass das Gov das Projekt will und braucht. Kenn mich da in Namibia nicht so tolle aus aber gehen wir mal davon aus.
    Da ginge es dann um einen renewal.
    Dass dieser vergessen wurde hat natürlich folgen aber nichts dass nicht aus der Welt geschaffen werden kann.
    Dass das Gov das Projekt jemand anderem anvertraut wird kaum möglich sein, denn DSM sitzt ja auf dem Land. Weiter ist er ja der Garant für das Gov dass hier die Sache vorangetrieben wird.
    Ja und die Kanadier kann man ja für alle Zeiten melken auch das ist besser.
    Wie gesagt ich sehe das nicht als grosser impact für DSM.
    Der Aktienkurs könnte kurzfristig weiter tauchen und bessere Einkaufspositionen bringen. Abre gut wenn Du denen ein mail schreibst und betonst wie concerned wir sind über die Corp Governance capabilities der Firma und was sie beabsichtigen zu tun dagegen.
    Greet gast77

  • Hallo Peter
    Noch ein Kommentar: Ich verfolge nun schon seit 15 Jahren die Querelen von TRQ mit dem Government.
    Da geht es richtig zur Sache. Immer wieder und von Neuem: Mit Auruf von Arbitration und WTO involvement.
    Was ich sagen möchte ist, bevor es hier zum Totalausfall kommt, gibt es noch sehr viel Handlungsspielraum auf Seiten von DSM.

  • Wieso meinst du das es rechtlich kaum möglich sein sollte Dsm zu enteignen? Was meinst du das Dsm ‚auf dem Land sitzt‘?


    Rechtlichen Anspruch haben sie ja keinen. Insbesondere wenn sie die Auflagen zur EPS nicht erfüllt haben …


    Moder sehe ich das falsch?



  • Also in der Vergangenheit hab ich sowas schon ab und an erlebt... es ging dann eigentlich immer gut aus.
    Am Ende soll halt Druck aufgebaut werden, weil man die Miner manchmal an die Zügel nehmen muss.


    Ausser man hat kein Interesse an dem Projekt... Aber wenn man so viel Uran fördert und ein gutes Kupferprojekt hat ? Einen schlechten Job lieferte DSM ja eigentlich nicht ab bisher (nach außen zumindest)


    Mir ist aber auch nicht nach Zukauf...


    Momentan ohnehin Gegenwind... wenn Rohstoffe mal ne Weile steigen und dann gibts Kloppe von allen Seiten (China, FED) wirds heftig.. Charttechnisch quer gelesen denkt man ohnehin wohl an (heftige) Einbrüche und danach stramm up


    Ich mach mal nix im Depot

  • Hallo Peter
    Nun hast du berühmtheitsstatus erreich bei CEO. :rolleyes:
    Gratuliere und Danke für dein Engagement. War ja eher skeptisch dass der CEO sich meldet.
    Alleine dass er das getan hat und mit seiner Erklärung sehe ich das als nicht Projektgefährdend an.


    Habe heute verdoppelt. :thumbup:

  • habs mir auch überlegt... aber ich bin nur leicht unter Einstand und der Markt war recht derb, so dass ich ungern ins Depot schaue heute (obwohl es geht einigermassen).
    Sowas sind natürlich auch große Chancen. die 100% gibts gratis wenn sie die Lizenz wieder haben und davon gehe ich auch aus.... die wollen da nur etwas druck machen wie mir scheint... und so ungewöhnlich ist das nichtmal.. bestimmt schon 3-4 mal ähnliches erlebt mit gutem Ausgang und nie mit schlechtem

  • Hallo Peter
    Nun hast du berühmtheitsstatus erreich bei CEO. :rolleyes:
    Gratuliere und Danke für dein Engagement. War ja eher skeptisch dass der CEO sich meldet.
    Alleine dass er das getan hat und mit seiner Erklärung sehe ich das als nicht Projektgefährdend an.


    Habe heute verdoppelt. :thumbup:

    habe auch kurz überlegt. Limit bei 0,11 aber nicht gezogen. Eile gibt es jetzt aber nicht

Schriftgröße:  A A A A A