Deep-South Resources / DSM (TSX)

  • Hallo Leute
    Darum sage ich immer diversifizieren = risiko minimieren. Aber solch Gewäsch wollt ihr gar nicht hören.


    Verkaufen tue ich nichts - denn noch hat kein Gericht eine Entscheidung gefällt. 2/3 sind eh schon weg.
    Allerdings könnte dann der Wert auch = 0 sein. Also der letzte drittel gamble ich auch noch auf das schiedsverfahren hin.
    Ich gebe Peter recht der CEO hat hier Blauäugig gedacht und gehandelt. Vielleicht sich auch auf die Connection seines CFOs verlassen. Das reicht nicht aus wie wir es wiedermal sehen.
    DSM hoffe ich erwacht jetzt und zieht die richtigen Strippen. Das ganze würde sicherlich ein Gespräch von Trudeau mit Namibia bedingen. Oder vielleicht vorerst auf MoT level.
    Wir werden sehen.


    Solch Klein ja auch Kleinst Unternehmen werden eben nur zu gerne immer wieder zum Spielball der Hechte im Karpfenteich.

  • Es gibt verschiedene Wege die Kuh vom Eis zu zerren.
    1. Druck auf den Minister durch influencer, dieser gibt nach - Gesichtsverlust - doch erneuert die Lizenz. Das könnte über den MoT oder dem PM erfolgen.
    2. Die Parteien einigen sich eine Lizenz neu auszustellen - zu neuen Bedingungen
    3. Anrufung eines intl Schiedsgerichtes über die WTO
    4. Legal Action über court of Namibia
    5. Internationales Gerichtsverfahren
    Kanonen hat hier DSM genügend, weklche sie in den Kampf führen wird sich zeigen.


    Ein Gedanke zu der Sache:
    Jeder der diese Mine übernimmt muss vorerst 6 Jahre Arbeit reinstecken bis die da sind wo DSM heute steht
    Das gilt auch für potentielle Trittbrettfahrer die aus dem nichts kommen könnten - dazu fällt mir Rio ein.
    Sollte sich die Sachlage nicht in kürzester Zeit klären (pt 1 oder 2) dürfte das Mmt ausgetauscht werden.
    Das ergäbe mögliche reappeal szenarien oder ergäbe die Möglichkeit eines JVs oder einer Übernahme.
    DSM verliert damit die Möglichkeit als Operator bliebe aber als Firma und beneficior bestehen.
    Sollten diese Punkte alle abgehandelt worden sein und sich nichte positives ergeben dürfte die Firma liquidiert werden.


    Ich denke wir sind hier noch lange nicht im Endspiel. Das Ganze hat erst den Achtelfinal erreicht. Da warten noch ganz grosse Spiele auf uns.


    Greets gast

  • Management muss sich sofort verantworten und gegebenenfalls zurücktreten.


    Offenlegung der letzten 3 Monate.


    Neu Antrag: mehr als unwahrscheinlich. Die haben monatelang darüber diskutiert. Gegenfalls nur bei Regierungswechsel. Offensichtlich das Regierung Haib in Anspruch nimmt.


    Über Namibia Court geht glaub ich nicht viel. die EPL Bedingungen wurden nicht erfüllt.


    Schiedsgericht 70/30 für dsm


    Mittelfristig geht es nur über Canadian pressure

  • @peterhuber91
    Bei Deep-South war der Name heute Programm.
    Hatte ca. 2% Depotgewichtung drin :cursing: kann man mal verschmerzen wenn der nächste min. ein verzehnfacher wird :D ;)
    Was sind deine weiteren 2-3 Kandidaten hierfür?



    @Gast77: Ich würde auch gerne mehr diversifizieren, also auf was anderes als Au, Ag, Cu, PGM (außer es handelt sich um die besten must-have sachen die es gerade günstig gibt)


    Daher habe ich mal eine Watchlist angelegt und die meisten der folgenden zur Diversifikation angedachten sind von @Popeye82 vorgestellte Werte.


    Suvo Strategic Minerals
    Sovereign Metals
    AVZ Minerals
    Ares Strategic Mining
    Latin Resources
    Sunrise Energy Metals
    Hyperion Metals
    BCI Minerals


    Jetzt kann man die in so kurzer Zeit natürlich nicht kennen...
    Deshalb direkte Frage: Auf welche 2 Firmen würdest du jetzt 2 Positionen setzen @Popeye82?



  • Danke für Das Schreiben.



    Ja, ich denke Das ist es Worum es im Prinzip GANZ GENAU geht:


    DRUCK, und Den "Turbo".



    Allerdings muss man sich aus Meiner Sicht auch fragen ob Namibia sich Selber Einen Gefallen tuen würde, wenn Sie Deep-South, als Operator, "abwürgen", entmachten würden.

  • Haben sie ja eigentlich jetzt auch endgültig gemacht...
    Außer sie wollen was erzwingen wie eine Beteiligung, oder sind eigentlich gegen das Projekt.


    Der Weg zur Förderung ist somit weiter als zuvor, das ist denen auch klar.
    Vielleicht will man ja doch jemand anderem den Weg ebnen der größer ist, wobei
    das wäre auch mit einer Übernahme gegangen bei der mickrigen Bewertung schon davor.


    Irgendwas ist extrem fau.... sehr schade, da ich die eigentlich als enorme Chance sah.

  • Mein Vertrauen in Namibia hinkt erstmal gewaltig... deswegen ua auch 30% von Recon und 50% von Renaissance reduziert.. Wenn die so spontan scheinbar grundlos einfach Ende machen, wer weiß bei welchen anderen Projekten auch noch... Da hab ich wesentlich mehr Vertrauen in DRC oder Zimbabwe, da hab ich sowas noch nicht gesehen.
    Das war schon extrem... ein Staat den ich weitgehend meiden werde, was künftige Investments angeht.

  • Ich habe den Faden mit großem Interesse verfolgt und bin fachlich weit davon entfernt, hier etwas von Wert beitragen zu können, aber beim Mitlesen hat sich mir eine Frage aufgedrängt, die ich nichtsdestotrotz vortragen möchte.


    Kann es nicht sein, dass Teck als Großaktionär hier im Einvernehmen mit dem Ministerium steht und ausstehende Aktien zu Tiefstkursen akkumulieren will, um das Projekt in eigener Verantwortung fortzuführen?


    Vielleicht gab es ja irgendwelche (personellen?) Differenzen zwischen DSM und Teck und letztere haben im Hintergrund bereits Absprachen mit dem Minister getroffen und Zusagen für eine beschleunigte Projektentwicklung gegeben!? Was spräche ggf. gegen eine solche Intrige?

    Gustave Le Bon (Psychologie der Massen, 1895):


    Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen mißfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer.


    Nichts fürchten die Despoten der Welt mehr als den Generalstreik. Deshalb ist er in Deutschland verboten.



  • Einmal OFF TOPIC, Sorry



    Boersi,


    1
    Das soll Keine "Schleichwerbung" sein, aber in Den BCI Mineral Board würde AUCH MAL REINSEHEN
    http://www.goldseiten-forum.com/thread/23938-bci-minerals-bci-asx/



    2
    Ich, will nicht sagen dass Das "Die Gleichen" sind,
    aber in "Kaolin/Halloysite"
    WA Kaolin
    Andromeda Metals
    Suvo Strat Min
    und Latin Resource


    DIe sind in Meinen Augen SCHON ZUSAMMENHÄNGEND.


    Good Luck

  • Kann es nicht sein, dass Teck als Großaktionär hier im Einvernehmen mit dem Ministerium steht und ausstehende Aktien zu Tiefstkursen akkumulieren will, um das Projekt in eigener Verantwortung fortzuführen?



    Das kann ich nicht -mit Bestimmtheit- sagen,


    aber MÖÖÖGLICH wäre es schätze ich mal.



    Um in Der Frage "näher an EIn Ja, oder Nein, zu kommen",


    wäre wahrscheinlich Dem "Nachgehen Vieler Puzzle Teile"/Viele Indizien nötig.

  • Kann es nur vermuten...kenne ich von anderen Boards.


    cu DL...ein Drecksteil wie Deep South...man kauft sich ein....und redet oder säuft sich das Ding schön.....als ich hier las...er schreibt dem CEO....wusste ich alles....klaro....Ceo von ner Firma antwortet nur ....wenns total stinkt....gut ..langt man in die Scheiße....passiert bei Explorern zu 99,99 % immer....weil die guten Projekte...selten wie große weiße Trüffel sind :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Hyperion Metals

    die einzige company, die hier genannt ist, in der ich investiert bin. gutes management mit (für mich) gutem projekt und kooperation.



    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A