Neuanmeldung & Vorstellung Boersi

  • was sind kleine Beträge in €uro :?:


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    • Offizieller Beitrag

    Mir scheint Du hast da Irgendwas falsch verstanden, aber No Prob.

    Ali ist Forenclown / Hofnarr ohne Mandat (unbezahlt heisst das, in Anspielung an die Interesse, welchen wo scheinbar dient). Gern gesehen (-lesen). Er macht intellektuelle Witze, über welche du vielleicht in einer Woche lachst!


    No bloblem, das siehst du richtig.

  • steckst du deine GeldGewinne wieder rein, bzw kaufst nach oder andere BörsenPapiere :D :?:


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • Re: DIVERSIFIKATION


    Also ich will nicht sagen dass es „immer Die Spanne“ sein muss,
    aber grds finde ja, ist Das Eine Gute, Angemessene Grösse
    (es hängt aber natürlich auch davon ab auf Wieviele Positionen man INSGESAMT setzt –wenn man bspw „nur“ auf 10 Aktien setzt, und Einen „Early“ dabei hat, dann könnte es bspw m.M. auch deutlich Grösser sein –in Dem Fall würde sogaaar bis ZUUUUU (max) 10% nachvollziehbar, vertretbar finden)

    Hmm... Wie willst Du es denn bei 10 Aktien schaffen, die größte Portfolioposition unter 10% zu halten? Seems to be magic...

    • Offizieller Beitrag

    Aber ich finde man kann "fundamental"/"charttechnisch" durchaus komplemetär, ergänzend nutzen,

    Finde ich gut, mache ich auch so. Vorrang bei mir meist fundamental, charttechnisch wird Kauf/Verkaufszeitpunkt eingegrenzt.


    Ich finde sogar, man MÜSSE die beiden zum eigenen Nutzen und Frommen kombinieren.

    LF


    PS: Wenn sich hier jemand einen Chart zusammendoktert - das geht nie lange gut! Wirst du bald erkennen. Es gibt ein funktionierendes Traum(Troll-)fängersystem ^^

  • €inZweiAxtien habe ich auch und zwei in der Garage :D also MultiAxtionär 8o :D


    ich habe die mal gekauft weil die optisch so schön war, so schön HimmlerBlau :D


    vermutlich sind bei meine AltAxtien schon Menschen vom Dach gesprungen, weil die schon


    einmal geplatzt war die Bö(r)se :D "mal springen sie und mal springt das Papier, vor Freude" :D



    Gruss
    alibaba :D
    PS: ..... wo steckste die VerLuste rein :?: :D ... ich könnte ja nachts net schlafen, vor Verlustangst :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hmm... Wie willst Du es denn bei 10 Aktien schaffen, die größte Portfolioposition unter 10% zu halten? Seems to be magic...



    hmmmmmmmmmmmmmmmmmmm, verstehe ich nicht richtig.


    Wo habe ich denn geschrieben dass „Dieser Early“ Die GRÖSSTE Position, von Diesen 10, sein soll ??


    Stand da, gemäss Meiner Augen, nicht.



    Ich habe nur gesagt dass Diese 10% in Diesem Beispiel, für Diesen Early, für Mich Das Maximale für DIESE Position wären.
    Aber ja, war „vielleicht ein bisschen unklar formuliert“, fällt mir auch gerade auf.
    Das war jetzt aber auch nicht exakt gemeint, „10%“, sondern nur als „ungefähre Grössenvorstellung“.



  • In Dem Bereich, "Resources", geht es prinzipiell m.E. vor Allem um "Resources WORTH to mine".


    Das ist theoretiscg, vielleicht, einfach, praktisch meistens nicht mehr gaaaaaaanz so.............................



    Will auf Dieses Thema, Anlagewstrategie, wahrs gern noch Einige, EInige Male zurückkommen.


    Hätte da "noch zig Tausend Sachen" anzumerken.

  • Moin,


    ich dachte immer, dass die Texte von @alibaba zum inhaltlichen Verstehen eine hohe Aufmerksamkeit beim Lesen erfordern und darin nicht zu toppen sind... So kann man sich täuschen [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sehr schön ! :thumbup:
    Grundsätzlich reicht es tatsächlich idR einen richtigen Anfangs- als auch einige Mittel- bzw. Endbuchstaben zu verwenden um einen tatsächlich verständlichen Satz zu schreiben :thumbup:
    Ich sehe schon die Menschheit macht Fortschritte...mit ein bissli Übung kommen wir auch leicht wieder zu den altägytischen Schriftzeichen zurück, dieses ist ja ähnlich einfach aufgebaut :thumbup:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


    PS: ...und für Ali gibbet sogar schon was passendes [smilie_happy]
    [Blockierte Grafik: https://debeste.de/upload/21b6b62b9890b9ea4179d89e946bc6071684.jpg]

  • Für mich ist das alles oberflächliches Geschwurbel. Für mich gehört zu einem gepflegten, weiterführenden Austausch zumindest das Bemühen der anderen Seite die eigenen Gedankengänge nahezubringen. Sehr hilfreich ist dabei die korrekte Verwendung von Sprache, genau dafür wurden Grammatik, Interpunktion und Rechtschreibung gemacht. Mir geht der Gender-Quatsch schon genug auf den Sack, ich brauche keinen weiteren kreativen Umgang mit Sprache.


    Hier ist trotz Hinweis noch nicht einmal das Bemühen in diese Richtung erkennbar, sondern es wird ein pseudo-Individualismus nach vorne gestellt, der sich durch eine besonders kreative Verwendung von Sprache ausdrücken soll (ernsthaft? Sind wir alle wieder fünf?). Da der Leser zu raten hat, was gemeint sein könnte, entzieht sich jeder dieser Beiträge grundsätzlich der Falsifizierbarkeit und bietet für mich daher keinen Erkenntnisgewinn.


    Vielleicht finden sich neben den "mitgebrachten" Fanboys hier noch weitere, die das gut finden, ich bin hier jedenfalls raus.


  • Hey Popeye,
    finde deine Beiträge hier klasse :thumbup:
    Das bringt frischen Wind und vor allem sehr sehr gute Unternehmen und Ansätze rein.


    Hab mich bis jetzt zum Beispiel hauptsächlich darum gekümmert dass die Verteilung auf verschiedene Rohstoffe und Unternehmensarten ausgewogen ist. :hae:
    Klar ist es besser nur die besten, aussichtsreichsten davon aufzunehmen... Aber das ist ein Lernprozess der niemals abgeschlossen ist.


    Ich müsste eh mal verschiedene reduzieren, abstoßen, umschichten. Werde mal bei Gelegenheit meinen Depotfaden aktualisieren und würde gerne deine/eure Meinung zu den Unternehmen erfahren. Denke das kann uns alle nur weiter bringen.
    Rick.R. zum Beispiel schaut sich ja angeblich tausende Portfolios an, hat aber für sehr viele Positionen keine Meinung bzw. ranking.
    Genau solche wollen wir aber doch, solche die z.B. eine R.R.(3)Polymetal locker ausperformen :thumbup:

  • KonFurziUS sagt,


    "ich bin verurteilt von den Dummen zu leben, die schlauen lass ich eben" :D



    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A