Grande Portage Res. / GPG (TSX)

  • Ich denke es ist an der Zeit hier einen Thread für GPG zu eröffnen.
    Bislang war ja die bekannte Resource sehr klein, doch mit den jüngestn Bohrergebnissen haben die sich verdoppelt.


    Homepage
    Corporate Präsi


    Und hier was der Horseman so von sich gibt
    The Hedgeless Horseman


    Beachtlich die mittlerweile mehr als 1.6 Mio resource mit tw über 10g/T Au.
    Bohrprogramm für dieses Jahr ist finanziert.
    Wer gerne Bohrlöcher studiert, das hier ist eine neue Spielwiese.


    Für mich relevant Herbert entwickelt sich als ein Schmuckes asset dem ich auch schon mal >100k Oz Au p.a. in Produktion zutraue.
    Mit der geringen MCap ca. 18$/oz rechne ich hier mit einem 10 Bagger Potential.
    Next wird die Veröffentlichung der NI sein.


    Ich bin gespannt wo hier die Reise hingeht aber eins weiss ich heute schon - Herbert machts.
    Greets Gast77

  • Hallo Peter
    Ja in der Gegend von Herbert gibt es Gold. War selber von Jahren in Juneau. Alles ein bisschen Retro Mining Museum like.
    Da in der Gegend gab es die grössten historischen Vorkommen der US.
    Dass die da auf Herbert nun einige Unzen definiert haben, verwundert also nicht, sondern könnte eine Fortsetzung der vergangenen Erfolge der Region sein.

  • Das bezweifle ich nicht. Die Frage ist wieviel man upscalen (5m oz?)muss um eine Mine inkl. Infrastruktur in dieser Gegend zu finanzieren. An den cash costs wird es nicht liegen



    In Der Nähe gibt es schon Eine (Operierende) Mine glauuuuube ich.



    Kann dazu jetzt Nichts Verbindliches sagen, müsste es erst wiederfinden, Rolleg auf Wallstreet_Online hatte es geschrieben glauuuuube.

  • Ja es sind 4 Minen in der Gegend.
    Das gute an Herbert ist sehr accessable. Ist alles da an Infrastruktur.
    Nun ich bin gespannt auf die NI

    "Developed infrastructure in safe mining district (USA)" = Originalton in der Internet Präsentation !


    Die Wirklichkeit sieht aber anders aus:


    Das Herbert Gold Projekt befindet sich ungefähr 25 km Luftlinie von Juneau entfernt.
    Es gibt aber keine befestigte Straße (Wanderwege ja !) die Juneau mit dem Herbert Gold Projekt verbindet.


    Juneau verfügt zwar über einen Flughafen, gleichzeitig ist sie aber die einzige Hauptstadt eines Bundesstaats der USA, die keine Straßenanbindung hat und nur mit dem Flugzeug oder Schiff erreichbar ist.


    Viele Straßen von Juneau enden in Sackgassen.

    Ich bin aber auch investiert. :rolleyes:


    Das hochgradige Herbert Projekt ist so interessant, dass es bestimmt eine Lösung zum vorhandenen Infrastrukturproblem gibt.
    Ich kenne zwar die örtlichen Begebenheiten nicht aber die 25 km Entfernung liegt im Bereich des Möglichen.

  • Hallo Kollege
    Danke für Deine Info.
    Ja wenn ich geschrieben habe dass Infrastruktur vorhanden ist meinte ich natürlich nicht dass die Mine voll erschlossen ist. Da gibts schon noch einiges zu tun.
    Aber in der Gegend ist so alles vorhanden was eine Gesellschaft braucht.
    Ich kenne Projekte da mussten sie zuerst ne Stadt rundrum bauen damit überhaupt Leute hinkamen.
    25km Strasse ist so wie wenn Du für Dein Häuschen noch 10m Weg erstellen musst. Beispiel Commerce braucht eine Strasse von 250km. Da ist die Infrastruktur ein Hauptthema.
    Bei GPG ist das nicht der Fall. Tut mir leid wenn meine Aussage Dich mislead hat. - Kenn leider keinen guten griffigen dt Ausdruck.

  • "Developed infrastructure in safe mining district (USA)" = Originalton in der Internet Präsentation !
    Die Wirklichkeit sieht aber anders aus:


    Das Herbert Gold Projekt befindet sich ungefähr 25 km Luftlinie von Juneau entfernt.
    Es gibt aber keine befestigte Straße (Wanderwege ja !) die Juneau mit dem Herbert Gold Projekt verbindet.


    Das soll jetzt kein "stänkern" sein, aber ich glaube Eine Befestigte Strasse zu bauen ist Anbindungs-technisch wirklich Eine Der kleinsten Hürden, Eine zu bauen.



  • Mal noch Eine Frage Goldmineraloge:


    Magst Du mal Ein paar Sätze zu Deinen Beruflichen Hintergründen, Erfahrungen, "Werdegang" erzählen ?


    Hast Du Gold Projekte mit prospektiert ?

  • Ja, ist ein toller Faden und ihr bringt super Beiträge. :thumbup:
    Ich kann zu Grande Portage Resources leider nichts weiterführendes beitragen.
    Aber ich würde gerne meine Depotwerte mit euch teilen und habe Sie daher auf meiner "Pinnwand"
    eingefügt. Also falls jemand meine ca. 60 Depotwerte interessiert oder evtl einem Börsenfrischling auf die Sprünge helfen möchte, klickt auf die Mine [smilie_blume]


    Liebe Grüße
    Minehunter

  • Ich weiss nicht aber lasst euch mal die grades auf der Zunge zergehen. Das bringt auch der 3 sterne koch nicht besser hin.

    • An Indicated Resource of 1,196,800 ounces of gold at an average grade of 10.23 gpt Au in 3,637,000 tonnes.
    • An Inferred Resource of 325,900 ounces of gold at an average grade of 8.91 gpt Au in 1,138,000 tonnes.
    • An Indicated Resource of 686,700 ounces of silver at an average of 5.87 gpt Ag in 3,637,000 tonnes.
    • An Inferred Resource of 169,300 ounces of silver at an average grade of 4.63 gpt Ag in 1,138,000 tonnes.
    • Gold & Silver Resources at the Herbert property remain open at depth and along strike.

Schriftgröße:  A A A A A