Erfahrung mit Edelmetallhändler Michael Boltres in Weimar gesucht

  • oh gott lass sie streunen
    Das war letzte Woche zuviel in- un- und output 8o


    LG Tulius [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • was sind das für klitschen? sieht nach einem MLM-Schema aus oder Franchise/Subunternehmer?


    Also dieser goldsilbershop hat vertreter in verschiedenen Städten, meist so gegeelte Vertretertypen, da geht man dann hin und macht ein "Tafelgeschäft"? D.h. man bezahlt bar und der bestellt die Ware online und man kann sie irgendwann mal (hoffentlich) abholen? Und nebenbei lässt man sich noch ein paar Diamanten und Sparpläne aufschwatzen oder wie?

  • Ok. Mein Fehler. Hab ein paar Mal hinschauen müssen. Aber ich kann shop schreiben.
    Dennoch wäre ich für ein paar Hinweise zum Verhalten zu diesem Händler sehr dankbar.
    Eher die Finger davon lassen, oder kann man dort kaufen?

  • Lieber jk73,


    was die anderen User dir hier mitteilen wollen ist wohl:
    1.) nicht sehr viele kommen direkt aus Weimar, also was erwartest du also für Antworten hier?
    2.) Zum Verhalten des Händlers: Ich hoffe mal du legst das Geld auf den Tresen und er die gewünschten Münzen! Alles andere wäre inakzeptabel. Dazu sollte der Preis natürlich auch passen, was leider meist bei diesen kleinen Vorkassen-Verkäufern nicht der Fall ist, da diese meist erst selbst online bestellen.
    3.) 100% Sicherheit gibt es nur bei Geld gegen Ware direkt vor Ort- alles andere (auch wenn der Händler noch so seriös bisher war) ist immer mit einem gewissen Risiko verbunden. Doch bei langjährigen, großen oder größeren und bislang zuverlässigen Händlern ist das online Risiko sehr minimal.


    Es wäre schön wenn nicht jeder einen eigenen Thread aufmacht, sondern sich ein wenig im Forum einliest. Dann findet man zwar nichts über Weimar, aber viele der Fragen dürften sich erledigt haben...

  • […]

    In Ergänzung zu obigen Punkten:
    Wie Inspektor Columbo immer zu sagen pflegte „ Ach so, Werbung… Anmelden oder registrieren

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

Schriftgröße:  A A A A A