"Popeye's Corner, All around"

  • es kann mir auch KEINER weißmachen, wie minehunter, er hätte alle beiträge und links gelesen.
    keiner kann ohne ein TEAM von leuten eine ordentliche! due diligence zu der fülle an werten in seiner, post zu post geschwindigkeit durchführen. das ist schlicht NICHT möglich.

    Ich habe gesagt ich hab es mir alles ANGESCHAUT! Das heißt natürlich nicht dass ich für alles ne komplette "due diligence" gemacht hätte. Das habe ich nie behauptet. Habe lediglich jede Firma die Popeye vorgestellt hat in meine Datenbank aufgenommen, Dokumente, links, und relevante Nachrichten dazu eingetragen. Es geht ja auch eher darum eben eine große Auswahl zu haben unter der man dann immer weiter einschränkt bis ein paar übrig bleiben aus denen man dann eine Auswahl trifft. Und dafür brauche ich erstmal keine seitenweise Vorstellung jeder einzelnen Firma.
    Das kann dann jeder selbst soweit es interessiert...
    Das ist dann aber eben der zweite, dritte... Schritt. Ich habe jedenfalls durch Popeyes posts innerhalb von 4 Wochen mehr Einblicke, Möglichkeiten und Chancen gesehen als bisher seit über 4 Jahren wo ich hier angemeldet bin.


  • na dann, zum ersten teil entschuldige, ich hatte deine äußerung anders interpretiert.

    Und dafür brauche ich erstmal keine Seitenweise Vorstellung jeder einzelnen Firma.

    darum geht es nicht, aber bei threaderöffung, so finde ich sollte dies schon stadnard sein, einen groben abriß einzustellen, so in etwa - kurzüberblick, ticker symbol - webseite & präsentation


    gruß bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Da es einfach so saumäßig viele Firmen gibt halte ich es im ersten Schritt für ausreichend wie Popeye das ganze präsentiert. Man kann es ja nie jedem Recht machen.
    Jedenfalls ist das Zeug was er vorstellt alles kein Mist (sehr gutes Zeug). Und wenn mal jemand was nachfragt, was ja die wenigsten hier machen (außer zu meckern) dann gibt er immer Auskunft und Hilfestellung. Oder es wird dann ein eigener Thread eröffnet in dem die Firma ausführlicher betrachtet wird und diskutiert werden kann.


    Und wenn irgendwas heute noch nicht passt, dann vielleicht irgendwann. Egal, ich hab es dann in meiner Datenbank. Weiß ja nicht wie ihr euer Zeug dokumentiert, aber für mich funktioniert das so mittlerweile ganz gut.
    Ich finde Popeye ist ein super Typ und für ein Börsenforum ein absoluter Zugewinn.
    Fände es Schade wenn er geht, bzw. nicht akzeptiert wird.

  • Ich habe gesagt ich hab es mir alles ANGESCHAUT! Das heißt natürlich nicht dass ich für alles ne komplette "due diligence" gemacht hätte. Das habe ich nie behauptet. Habe lediglich jede Firma die Popeye vorgestellt hat in meine Datenbank aufgenommen, Dokumente, links, und relevante Nachrichten dazu eingetragen. Es geht ja auch eher darum eben eine große Auswahl zu haben unter der man dann immer weiter einschränkt bis ein paar übrig bleiben aus denen man dann eine Auswahl trifft. Und dafür brauche ich erstmal keine seitenweise Vorstellung jeder einzelnen Firma.
    Das kann dann jeder selbst soweit es interessiert... Das ist dann aber eben der zweite, dritte... Schritt. Ich habe jedenfalls durch Popeyes posts innerhalb von 4 Wochen mehr Einblicke, Möglichkeiten und Chancen gesehen als bisher seit über 4 Jahren wo ich hier angemeldet bin.

    Da es einfach so saumäßig viele Firmen gibt halte ich es im ersten Schritt für ausreichend wie Popeye das ganze präsentiert. Man kann es ja nie jedem Recht machen.

    Jedenfalls ist das Zeug was er vorstellt alles kein Mist (sehr gutes Zeug).

    Wie kannst Du wissen, dass das gutes Zeug ist, ohne seriöse Analyse?


    Ich halte dieses Vorgehen für viel zu zeitintensiv, ich setze keine Firmen auf meine Watchlist, von denen ich überhaupt nichts weiss, ausser, dass jemand meint, das könnte etwas werden- oder auch nicht. Wenn dieser Jemand schon bewiesen hat, dass er ein echter Minenspezi ist (es gibt mehrere im GSF), dann könnte ich mir einen oder zwei Werte dennoch vormerken. Aber nicht hundert von jemandem, der hier ausschliesslich Links reinkippt, Analysen nicht machen will oder nicht kann und vor allem mit seiner Überheblichkeit auffällt.



    Hab mir nur eine Firma kurz angesehen, das war eine kleine englische Firma, deren elektronisches Gerätchen jetzt angeblich von Delta Airlines (und nicht etwa von Boeing, Airbus oder einem anderen Hersteller) getestet wird und deren Geschäftsbericht mehr Fragen aufwirft als Antworten gibt. So etwas landet schon gar nicht auf meiner Watchlist, ganz abgesehen davon, dass der Flugsektor für mich sowieso tabu ist. Klar, die Firma könnte dennoch boomen, aber ich spiele kein Russisch Roulette.


    Wenn Du in der Flut von Werten etwas Lohnendes findest, dann gönne ich es Dir, ganz ehrlich. Lass es uns wissen, wenn (und vor allem warum) eine der Aktien nach Goldgrube aussieht, das wäre nett.

  • @Ophiuchus:
    Weißt du, ich bin ja schon ein fauler Hund, aber was du hier in einem kostenlosen Forum verlangst... was man dir alles vorkauen soll... unglaublich echt. :wall:
    Wenn hier deiner Meinung nach nichts passendes dabei ist und du zu faul oder sonstwas bist dich damit näher zu befassen... dann lass es doch einfach.
    Ich werde garantiert nicht meine Zeit verschwenden dir irgendwas spezielles hier näher zu bringen oder zu betteln dass du hier oder da investierst [smilie_happy]

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich beabsichtigte ich nicht, hier noch etwas zu schreiben, aber zur Sperre von Popeye: Deutlich sprach ich von einer Zeitsperre, diese läuft am 22.9. ab.


    Ganz offen gesagt: Diese hat Popeye schon lange erwarten können:
    1.) Wahlos stellt er viele zig Explorer und Juniors in den Rohstoffthread, ob Edelmetalle oder diverse Rohstoffe.
    Die Bitte von BH und mir, dies zu minimieren aber insbesondere in die richtigen Sektoren einzuordnen, hat er ignoriert.
    Grobe Disziplinlosigkeit und Ignoranz, aber noch keine Verwarnung.


    2.) Die Clipflut ist m.E. überflüssig bis kindisch, besonders aber belastend für das System. Dafür erhielt er eine Verwarnung.


    3.) Meine eindringliche Bitte, dies einzuschränken, beantwortete er im Folgebeitrag mit 6 überflüssigen Clips. Eine flagrante Provokation, die sich kein Mod bieten lassen muß. Weitere Verwarnung mit automatisierter Zeitsperre...


    Nb. haben Foristen für weitaus unbedeutendere Dinge Sperren erhalten, inbes.im Münzenbereich wg.kleiner formaler Patzer..


    Zu der "Bedeutung" von P.: Sehe ich sehr gelassen, der seit zig Jahren an der Börse tätig ist. P. sucht viele Chancen und nach eigenen Worten Tenbagger. Wer hundert und mehr Firmen querbeet rauspickt, findet auch mal gute Körner. ^^


    Es gibt weitaus effektivere Methoden, nämlich einige Handvoll bekannter Unternerhmen zu traden. Zahlenbeispiele erübrige ich, der jeden Index seit Jahre klar schlägt und sich mit den besten Depot In Wikifolio vergleicht.


    Insoweit brauche ich die Inforationsmtionsflut eines neuen Mitgliedes nicht und habe keine Aktie von ihm weder angeschaut noch investiert. Nb. gibt es bereits ohne P. ein Reihe Kursverzigfacher, die Foristen bei Befolgung vermögend machen konnten.
    q.e.d.


    Der überhebliche Auftritt von P. erinnert leider an ein ehemaliges Miglied. Hochmut kommt oft vor dem Fall.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • "wer Geld braucht soll es mit richtige Arbeit versuchen" :D oder 100 KiloGoldMunten mit nehmen die


    einfach nur rum liegen, wie Merkel schon richtig erkannte, "damit konnte keiner rechnen" :D


    Gruss
    stiileaxtionär :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Soll ich von Popeye ausrichten:
    Ich werde Meinen "Stil" NICHT signifikant ändern.

    Das glaube ich sofort! Denn:


    Schon mal die durchschnittliche Dauer zwischen zwei Beiträgen des Users über seine Mitglirdschaft ausgerechnet? Die vielen zitierten Internetseiten muss er sich dazwischen noch reinziehen.


    Schon bemerkt, wie wenig Zeit der User, anhand der Beitragszahl, - häufigkeit und der marginalen "Pausenzeiten" geschlossen, mit echten Sozialkontakten zubringen kann? Andere außer sich selber hören scheint mir weder seine Stärke, noch ein Interesse zu sein, das sich bei ihm durchsetzen kann. Es sei denn, er fühlt sich gekränkt. Dann geht er hoch und pocht auf seinen grandiosen Wert, den der kritisierende Wicht einfach nicht ermessen könne.


    Schonmal überlegt, wie wenig er aus gleichem Grund wohl schlafen kann? Da kommen die Drähte im Kopf ans Glühen. Manische Zustände sind selten von besonderer Tiefe und Ausgewogenheit der Denktätigkeit geprägt. Und zeichnen sich in der Regel nicht durch Zugänglichkeit für Impulse Dritter aus, es sei denn, sie sind unbedingt bestätigend.


    Schonmal überlegt, was Einer wohl benutzen muss, um diese Daueraktivität und Schlagzahl durchzuhalten? Na also.


    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    2 Mal editiert, zuletzt von GermanLong ()


  • Hallo Edelman,


    Ich habe Das Gefühl dass Du, Ihr ein paar Sachen ein bisschen falsch verstanden habt.



    Ich werde Die noch, aus Meiner Sicht, zurechtstellen.


  • US launches government-wide Sustainable Aviation Fuel Grand Challenge; 3B gpy by 2030; 100% of demand by 2050

    http://www.greencarcongress.com/2021/09/20210910-safgc.html


    "The Department of Energy (DOE), Department of Transportation (DOT) and US Department of Agriculture (USDA) are launching a government-wide Sustainable Aviation Fuel Grand Challenge to meet the demand for sustainable aviation fuels by working with stakeholders to reduce costs, enhance sustainability, and expand production and use of sustainable aviation fuels (SAF) that achieves a minimum of a 50% reduction in life cycle GHGs compared to conventional fuel.


    The challenge, initiated by the three agencies signing a memorandum of understanding (MOU), has the goal of supplying at least 3 billion gallons of SAF per year by 2030 and, by 2050, sufficient SAF to meet 100% of aviation fuel demand—currently projected to be around 35 billion gallons per year.


    DOE’s Office of Energy Efficiency and Renewable Energy (EERE) will serve as the program office responsible for carrying out the goal of the MOU on behalf of the DOE; DOT’s Federal Aviation Administration Office of Environment and Energy (AEE), in coordination with DOT’s Office of the Assistant Secretary for Aviation and International Affairs, will serve as the program office responsible for carrying out the goals of the MOU on behalf of the DOT; and the Office of the Secretary will serve as the program office responsible for carrying ut the goals of the MOU on behalf of USDA.


    Under the MOU, the three agencies will:

    1. Set up a joint, executive-level team to develop a framework to implement the MOU, reporting back to the points of contact for each agency within three months. The executive-level tea, will empower the SAF Interagency Working Group under the Biomass Research and Development Board established in 2020 by the USDA, DOT/FAA and DOE to develop a Grand Challenge roadmap strategy within six months. The purpose of the roadmap is to provide details of specific activities that should be undertaken to achieve the 2050 goals and interim milestones.
    2. Develop a whole-of-government approach toward achieving the goals of the Grand Challenge; incorporating input from key stakeholders; engaging and coordinating with other government agencies; ensuring alignment of government and industry actions; and coordinating government policies, along with states, Tribes, and local communities, to achieve the goals of the Grand Challenge.
    3. Ensure cross-agency coordination in the formation and execution of RDD&D plans. This includes collaboration on RDD&D, modeling, and analysis to ensure sharing of approaches, tools, assumptions and insights across agencies’s research centers at the DOE National Laboratories, FAA’s Center of Excellence for Alternative Jet Fuels and the Environment (ASCENT), and USDA’s Agricultural Research Service, Forest Service, and National Institute of Food and Agriculture.

    The DOE will undertake to:

    • Continue investments and develop expertise in sustainable technologies to develop cost-effective low-carbon liquid fuels and enabling coproducts from renewable biomass and waste feedstocks.
    • Continue a significant multi-year SAF scale-up strategy committed to in FY21.
    • Conduct R&D aimed at creating new pathways toward higher specificity of SAF production.
    • Advance the environmental analysis of SAFs.
    • Collaborate with the US Environmental Protection Agency (EPA)and other agencies to expedite regulatory approvals of new SAF feedstocks that achieve significant lifecycle GHG reductions.

    The DOT will:

    • Develop overall strategy to decarbonize aviation.
    • Coordinate ongoing SAF testing and analysis.
    • Work with standards organizations to ensure safety and sustainability of SAF.
    • Promote end use of SAF.
    • Seek opportunities to support the development of infrastructure and transportation systems that will connect SAF feedstocks producers, SAF refiners, and aviation end users.
    • Collaborate with EPA and the other agencies to expedite regulatory approvals of new SAF feedstocks that achieve significant lifecycle GHG reductions.

    The USDA will:

    • Continue investments and build expertise in sustainable biomass production systems.
    • Decarbonize supply chains.
    • Invest in Biomanufacturing capability and Workforce development.
    • Community and individual education.
    • Provide outreach and technology transfer to producers, processors, and communities to accelerate adoption and participation.
    • Commercialization support.
    • Collaborate with EPA and the other agencies to expedite regulatory approvals of new SAF feedstocks that achieve significant lifecycle GHG reductions. "

  • [Blockierte Grafik: https://c.tenor.com/pPezjMALu7QAAAAC/flag-burning.gif]
    http://www.whitehouse.gov/briefing-room/statements-releases/2021/09/09/fact-sheet-biden-administration-advances-the-future-of-sustainable-fuels-in-american-aviation/


  • [Blockierte Grafik: https://i.ytimg.com/vi/VkvCIfOIf0Y/maxresdefault.jpg]http://www.youtube.com/watch?v=VkvCIfOIf0Y


    - AgriFORCE Growing Systems | Precision agriculture, sustainable agriculture & the future of farming
    407 Aufrufe
    06.08.2020


    Sustainability Champions
    1110 Abonnenten


    The team at AgriFORCE found that much of the agriculture industry needs to be fixed. Global concerns around food security, extreme weather and increased costs to both the consumer and the environment must be addressed. Currently, there are three ways of growing crops: outdoor, greenhouse and indoor; however each method has its challenges.


    Outdoor farming leaves us at the mercy of mother nature and as a result many farmers rely on pesticides, which can be harmful to the environment. Greenhouses may be efficient, but don’t unleash the full potential of crops because glass windows block out UV-light. And with indoor farms, artificial lights can’t replace natural sunlight, which is crucial to a plant’s growth. Combining all the options to create a clean, green and pure option is what we need now.


    In this Episode of Sustainability Champions, I speak with Ingo Mueller, CEO of AgriFORCE, and Champion of Farming in a Biosphere. AgriFORCE has developed an environmentally-friendly and clean form of growing high-value crops that can be set up in almost any weather environment around the world.


    Their intellectual property is designed to grow neutraceutical, pharmaceutical and pesticide-free high-value crops in a way that leads to a 30-35% increase in yield, while using up to 90% less energy, 90% less water and 40% less fertilizer than most traditional indoor/greenhouse facilities .


    If you enjoyed this episode, please give the Sustainability Champions podcast a 5-star review in the Apple Podcast app and subscribe so you’ll know when the next episode is released!.................................-





    Biiis jetzt VEEERY interested !

  • Minehunter
    Popeye hat mir geschrieben, dass sich wünscht, dass Du seine Freundschaftsanfrage bei WO akzeptierst um mit ihm in Kontakt zu bleiben !


    Dear Boersi,


    Ob hier den Stecker ziehe weiss noch nicht.


    Aber wenn Das "Gute Jahr" rum ist,
    werden Wir denke mal weiter in Kontakt bleiben, und "wahrs weiter am Gleichen Strang rütteln".


    Mehr ;) ;) ;) schlecht als Recht ;) in Die Gleiche Richtung ziehen das Ding.


    Pass mir solange mal bitte auf die Börse auf.


    Dass Die KEINEN SCHEISS MACHT !



    P.S.


    "Manche" Dinge, psychologisch, bleiben "fast immer Die Gleichen", oder mindestens "sehr ähnlich", in Dieser "VIrtual"ität. ;)

Schriftgröße:  A A A A A