Prepper - vernünftige Vorsorge oder Panikmodus? Vorbereitung, Werkzeuge, Geräte, Tools, Fahrzeuge und Verteidigungsmöglichkeiten.

  • Hatte nicht jemand vor einiger Zeit nach Medizin Literatur gefragt?
    Hab 2 Bücher gefunden.
    Bei Interesse einfach melden.

    Vielen Dank! Die Bücher habe ich noch antiquarisch für einen günstigen Preis bekommen!
    Das Inhaltsverzeichnis klingt schon einmal vielversprechend. Sicher ein guter Ausgangspunkt - gerade so lange ich noch gesund bin und Zeit habe mich einzulesen, ohne direkt handeln zu müssen!

  • Wenn du meinst.. Kannst es ja ausprobieren..Musst nur einen Strahler in eine Kartoffel packen und dann von außen messen.


    Wenn man den die Informationen die man während seiner Militärzeit vermittelt bekommt bewertet, sollte man nie vergessen, welchen Sinn und Zweck man als Soldat erfüllen sollte :saint:

    Uns haben sie gesagt, dass der Stoff des Kampfanzugs schon einen guten Schutz gegen den Strahlungsblitz einer A-Bombe darstellt. :rolleyes: Einige haben das geglaubt.


    Duck and cover, so haben wir das auch gelernt in der besten Armee der Welt :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat


    Hat jemand von euch ein gutes Buch , um vom Arzt unabhängiger zu werden im Notfall?
    Krankheit bestimmen und Therapien (möglichst mit leicht beschaffbaren Mitteln)
    Finde da leider nix, was richtig was taugt.


    Um nicht gleich bei irgendwelchen grünen Ernährungspastis und Schlangenölverkäufern zu landen.


    Würde mir nach dieser Prämisse zulegen:


    9783131429629


    Lexikon der Krankheiten und Untersuchungen: Die 1000 wichtigsten Krankheiten und Untersuchungen




    Lexikon, Haufenweise Bilder und Beschreibungen. Nachschlagewerk auch ohne Internet und natürlich besser als Wikipedia.






    978-3-8374-1180-5


    Hygiene / Präventivmedizin / Umweltmedizin systematisch



    Aus Preppersicht das relevanteste Fachbuch, beschreibt Umwelteinwirkungen aber auch was wichtig ist wenn die Regierung was von "kalter Waschlappen einmal pro Woche" labert.


    978-3769275568


    Evidenzbasierte Selbstmedikation



    Mehr oder weniger alles was so rezeptfrei verkauft wird, und ob es überhaupt nachgewiesen funktioniert.




    Grundwissen Medizin: für Nichtmediziner in Studium und Praxis


    ‎ 978-3825252168




    Grundlagenwerk - Aber auch um zu verstehen wie das System überhaupt "tickt"



    Schnell und robust, aber auf Englisch:
    978-1616082789
    "Special Operations Forces Medical Handbook"

  • Was interessiert bei der Armee, wenn die Leute/Einheinischen, die sich nächstes Jahr von der letzte Woche kontaminierten Ernte ernähren, in 5 oder 15 Jahren Krebs bekommen?

    Das interessiert schon, denn wer will nach dem Konflikt die ganzen nun nutzlosen und teilweise traumatisierten oder behinderten Soldaten durch füttern?


    Der Mohr (Soldat) hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr (Soldat) kann gehen.

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Schnell und robust, aber auf Englisch:
    978-1616082789
    "Special Operations Forces Medical Handbook"

    https://www.pdfdrive.com/speci…l-handbook-d20367789.html


    Findet man hier als free pdf download (falls dort das 2016er auftaucht unter "similar"-> funkt. bei mir nicht, ist ein anderes).
    Unter dem Link auch noch weitere Survial Books zu finden, u.a. von Les Stroud (seine Vids sind legenär)


    p.s. keine Kritik, aber ein Bitte...bitte mal die Formatierung nach Absenden checken, ich zumin. sehe immer mal wieder zig Leerzeilen

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

    Einmal editiert, zuletzt von HansE ()

  • Vielen Dank für den Link [smilie_blume] , hab schon extrem viele interesante Bücher darin gefunden,
    ich weiß nur nicht wie viele Monate ich fürs Lesen auch aus den anderen Downloadportalen verbrauchen werde :hae:
    Auch schöne Kochbücher in gottseidank deutscher Sprache :thumbup:
    Und Bücher zu einem meiner Lieblingshobbies.
    Der Drucker wird schon heiss 8o
    Natürlich sollte man sich mit einem Fake-Account dort anmelden ;)

  • Danke für den Tipp, gab´s bei Medimops für nicht mal 8 €. Kommt zu den anderen Büchern, die ich nie brauchen werde.


    Hier noch ein paar, teilweise recht schräge Sachen, die ich im Lauf der Jahre auf Flohmärkten mitgenommen habe.

  • Hat eigentlich jemand eine Ahnung was mit der Zündhütchen-Produktion schief läuft?


    Wollte meine Vorräte etwas aufstocken und habe gerade mit Entsetzen festgestellt,
    dass die NIRGENDS IN EUROPA mehr zu bekommen sind,
    außer zu Apothekenpreisen bei irgendwelchen Online-Verkäufern,
    die sich 'ne goldene Nase verdienen wollen. (zB 50 Stück für 53 Euro oder so... )

  • Die Industrie bedient Massenaufträge durchs Militär bzw. von Staaten. Neben dem Verbrauch in der Ukraine kommt international die Weideraufstockung der Depots dazu.
    Ähnliche Situationen bei ziviler Munition und auch Wiederladekomponenten hatten wir ja schon wegen Irak und Afghanistan.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • https://www.wiederladen-alzey.de/de/search



    Zündhütchen. Schnell sein!

    Fragt doch mal wegen Zündhütchen (ausser VL Zündhütchen) bei Fa. Walker Pyrotechnik


    in 72667 Schlaitdorf nach. Er hatte bei meinem letzten Besuch vor ca. 4 Wochen noch


    genug Zünder von Fiocchi, CCI, Winchester, Remington und andere vorrätig. Die Preise


    allerdings "Marktüblich".


    http://Https://walker-pyrotechnik.de


    oder info@walker-pyrotechnik.de

  • Interessante Anleitung:



Schriftgröße:  A A A A A