Prepper - vernünftige Vorsorge oder Panikmodus? Vorbereitung, Werkzeuge, Geräte, Tools, Fahrzeuge und Verteidigungsmöglichkeiten.

  • Quad kann ich auch.....



    Vor einem Anhänger mit Holz hat das aber nichts zu suchen.
    Beim Gator vermisse ich übrigens eine Zapfwelle...….
    Nichts ist perfekt.....

    Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.


    Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).


    Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

  • Alle, die hier über Quads oder ATVs geschrieben haben, haben Recht! Warum? Nun, es gibt so viele verschiedene Anforderungsprofile, das sich im Ergebnis eine riesige Vielfalt von Maschinen ergibt. Ob die Grillos, Can Am, Polaris, Deere, etc. etc.
    Bei uns ist das Profil ganz einfach. Wir haben ca 300mtr zur Einfahrt, wenn der Regen strömt, müssen Mülltonnen nach unten gefahren werden, Besucher abgeholt, Post/Pakete entgegengenommen werden. Ausserdem bin ich bei der Grundstücksgrösse schlecht gelaunt, wenn ich Motorsäge, Benzin dafür, Kettenspanner, Kettenöl, Spaten, Axt und sonstiges Werkzeug per Schubkarre 15 Minuten quer durchs Gelände zerren muss.
    Dann muss Holz transportiert werden UND das Teil sollte auch von meiner Frau gefahren werden können.
    Achja, und Schnee muss auch geschoben werden, min die 300mtr.
    Nachdem ich erst so fasziniert von Elektro war, wg der Ladung per Solarzellen, bin ich nun wieder davon abgekommen, zuwenig Leistung. Jetzt doch wieder Benzin. Polaris Ranger. Schaun mer mal....
    Für den ganzen Agrarbau, wenn ich denn wieder damit loslegen will, da kommen dann Grillo oder Deere....

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Elektro ..., bin ich nun wieder davon abgekommen, zuwenig Leistung.

    betrachte auch das Drehmoment
    bzw. wann welches Drehmoment anliegt


    Benzinmotoren haben ja meist erst bei hoher Drehzahl das volle Drehmoment ...


    und für manche Zwecke brauchst Du ja eher bei niedriger Geschwindigkeit Power :hae:

  • Flucht hat nichts mit Geschwindigkeit zu tun.
    Die Route kennen, schleichen, tarnen, unsichtbar sein.

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Iltis ist ähnlich wie KraKa. Zu auffällig und weckt zu viele Begehrlichkeiten.
    Irgendeiner kommt dann daher, und wollte sowas immer schon mal haben.
    Kann im SHTF Fall der neue Bürgermeister lokale Clan-Boss oder der Polizeidirektor sein, wobei das auch in Personalunion geht.


    Wenn es ein PKW sein soll, dann denke ich das ein VW Iltis nicht viel mehr kann, was ein Suzuki Jimny oder Lada Niva nicht auch könnte.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Jimny ist tatsächlich sehr ähnlich, hat aber zuviel elektronische Bauteile. Niva fehlt noch in der Sammlung, denke darüber nach, bevor die Bärbocklerin den Spaß ganz versaut.


    Iltis hat wegen Plane und abklappbarer Frontscheibe mehr Möglichkeiten für den beschädigungslosen Einsatz von Artillerie, falls Kroppzeug auftaucht. Man kann auch einen Milan- Starter draufbasteln für schwere Fälle.


    Falls dafür allerdings Bedarf besteht, könnte man auch darüber nachdenken, die letzten Tage damit zu verbringen, den häuslichen Weinkeller zu leeren. Denn so richtig Spaß wird dann das Auswandern auch nicht machen.

  • Zitat

    Besser unauffällig in der Masse der Zivilfahrzeuge mitschwimmen als für nen Rebellen/Partisanen gehalten zu werden?


    Besser nicht obdachlos sein, weil was nützt der ganze Prepperscheiss wenn man als Flüchtling wie ein Zigeuner unterwegs ist... ja, auch besser sich nicht in den Stau stellen.


    Und ein Iltis hat höchstens Attraktivität für Leute die in den 80ern Grundwehrdienst hatten, also Boomer.
    Der Iltis ist als 80er Jahre VAG nicht ganz so unzuverlässig wie der Munga war, aber selbes Fahrwerk ohne Verschränkung, regelmäßig umgeschmissen worden. Die alten Dinger hat die Armee in Litauen oder so noch, und wenn man Angst vorm Bösen Russen haben will vor dem man wegfahren will, ich als Infantrist der Föderation würd in nen Iltis als erstes ne Granate reinschmeißen. Was versteh ich von Zivil und Saisonkennzeichen?

  • Ich denk mal mit dem Camo-Lade bist spätestens ab der deutschen Ostgrenze recht sicher unterwegs [smilie_happy]


    Realistisch gesehen und das bestätigt auch immer wieder die Realität bei Krisen, sind die Straßen innerhalb kürzester Zeit vollkommen verstopft. Moped geht dann evtl. noch - bis einer der Autotür auf macht..
    Ich denke mal, entweder ist man schon vorher weg oder man bleibt..

  • Abseits bekannter Hauptrouten, teilweise auch durchs Gelände.
    Dafür braucht es dann aber auch Kartenmaterial 1:50.000 oder noch detaillierter.


    Von Flüchtlingstrecks aus Afrika ist tatsächlich bekannt, dass sich die Masse entlang von Hauptrouten bewegt und sich dann an diversen Checkpoints abziehen lässt, bis sie nichts mehr haben.


    Quefeldein bzw. auf Feld- und Forstwegen geht mit einem Lada Niva 4x4 oder einem Jimny schon was (Land Rover Defender oder Wolf sind da schon wieder zu groß für).
    Ob man letztendlich per PKW, Motorrad/Quad, Fahrrad oder zu Fuß unterwegs ist hängt sicher von den persönlichen Umständen und vielen anderen Sachen ab.
    Bleiben wo man ist dürfte in vielen Fällen tatsächlich besser sein, bei Kriegen oder kriegsähnlichen Zuständen ist das aber nicht immer möglich.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Ich weiß nicht was in euren Köpfen alles rumgeistert.


    Wenn es zum Krieg kommt, dann sind wir alle am Arsch und zwar alle :S


    Da ist es scheißegal, wie geil euer Fluchtfahrzeug ist, dass ist dann auch im Arsch!

    Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

    Basilius der Große (330 - 379)

  • Mein Gott, seid ihr wieder drauf..


    Klar kann es einen krieg im Osten geben, oder einen Blackout, oder keine Ananas mehr im Supermarkt...
    Oder es passiert auch gar nichts 8|


    Keine fragt und keiner nimmt Rücksicht auf euch, war schon immer so und wird wohl auch immer so sein.
    Der der sich darauf eingestellt hat hat dann bessere Karten, als andere, aber an Ende entscheidet das Glück.


    Ihr könnt euch jetzt überlegen ob ihr die bis etwas basiert oder euer irdisches Dasein endet in Angst und Sorge verbringt, oder ob ihr das Leben genießt ohne euch zu große Gedanken zu machen.


    Nur so eine Idee von mir [smilie_blume]


  • Dale Carnegie hat Millionen Menschen in aller Welt Mut gemacht, ihnen neue Kraft gegeben.
    Sein Buch ›Sorge dich nicht – lebe!‹ ist so aktuell wie nie.


    Dieses Buch hilft Ihnen

    - Gründe für Angst, Grübelei und Aufregung zu erkennen

    - sich das Sorgen abzugewöhnen, ehe es einen zugrunde richtet

    - mit der Kritik anderer fertig zu werden

    - geistig und körperlich auf der Höhe zu bleiben

    - sich selbst zu finden

    - Trübsinn in wenigen Tagen zu heilen

    - zu einer Lebenseinstellung zu gelangen, die Frieden und Glück bringt


    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • @Salorius II
    Man merkt, aus Dir spricht Lebenserfahrung! Und diese ist durch nichts zu ersetzen [smilie_blume] .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • @Salorius II
    Man merkt, aus Dir spricht Lebenserfahrung! Und diese ist durch nichts zu ersetzen [smilie_blume] .

    Danke. Ja, in meinem Leben habe/hatte ich höchste Freuden, tiefstes Elend und Zerschmetterungen aller Planungen. All das kann sich innerhalb von Minuten einstellen ....
    Aus allem kann man lernen und versuchen, seine Lebensreife zu erweitern.

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Immanuel Kant, ganz im Gegensatz zum unsäglichen Hegel, ein Vorbild für mich als Philosoph [smilie_blume] .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A